Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Esoterik fehlt....!

207 Beiträge, Schlüsselwörter: Aura Esoterik Magie Ritual

Der Esoterik fehlt....!

27.07.2009 um 21:04
@Zyrus
ich würde dir gerne die Kirilian-Fotografie ans herz legen, wenn du dich für auren interessierst :)
einen schöneren beweis gibt eigentlich nicht ;)

(zerfleddert mich jetzt ihr skeptiker :D)


melden
Anzeige

Der Esoterik fehlt....!

27.07.2009 um 21:06
"Kirlian" meine ich ^^


melden

Der Esoterik fehlt....!

27.07.2009 um 21:16
man könnte doch jetzt zig beispiele anführen, die man bewusst erlebt hat, und da kommt doch eh nur so was wie: spinn doch weiter rum , glaub ich eh nicht, bevor du das nicht mit video bla bla festgehalten hast und 10000 professoren das bewiesen haben. warum sich also die mühe machen? :)
ich habe überhaput nichts gegen "realisten",ich selbst bin mir der realität durchaus bewusst :) und menschen,die alles belegt haben müssen.jedem das seine und jeder hat das recht auf seine ganz eigene sichtweise der dinge. nur ich bin der meinung, das man seine meinung auch ohne herabwürdignung, beleidigung und dergleichen äussern kann, also vernünftig :)

und letzten endes hat ja vieles, was mit esotherik zu tun hat, mit fühlen zu tun. man kann ein gefühl nur ansatzweise messen (gehirnaktivität, endorphine etc). in seiner gänze erfassen kann man es aber nicht, das gefühl.


melden
kornclown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Esoterik fehlt....!

27.07.2009 um 21:19
tztztztz Uri Geller, Mike Shiva, Uriella, telemedial etc. sind genug beweis das dass alles nur müll ist um den leichtgläubigen das geld aus der tasche zu ziehen. so mir fällt es schwer esoterik ernst zu nehmen.


melden

Der Esoterik fehlt....!

27.07.2009 um 21:35
Naja zu Kirlianfotografie ist zu sagen, dass daran nix esoterisches ist und auch die Aura damit nicht fotografiert wird.

http://esowatch.com/index.php?title=Kirlian-Photographie


melden

Der Esoterik fehlt....!

27.07.2009 um 22:18
Ja jetzt wollen plötzlich alle beweise und das ist auch gut so.Aber wieso glaubt man an die dinge wie an die heiligen Bücher die kein Mensch beweisen kann?


melden

Der Esoterik fehlt....!

27.07.2009 um 22:19
@Anastazia
wer glaubt denn an sowas?


melden

Der Esoterik fehlt....!

27.07.2009 um 22:20
ein paar Milliarden Menschen


melden

Der Esoterik fehlt....!

27.07.2009 um 22:23
@Anastazia
viele davon glauben auch an esoterik. beweise wollen doch nur die, die skeptisch sind. und die wenigsten davon glauben an heilige bücher. zumindest meiner erfahrung nach.


melden

Der Esoterik fehlt....!

27.07.2009 um 22:25
@chilichote
Glaubst du an Gott?


melden

Der Esoterik fehlt....!

27.07.2009 um 22:26
@Anastazia
nein


melden

Der Esoterik fehlt....!

27.07.2009 um 22:27
@chilichote
Wenn du in einer lebensgefährlichen situation bist oder Angst bekommst.Was ist dein erster Satz?


melden

Der Esoterik fehlt....!

27.07.2009 um 22:28
@Anastazia
woher soll ich das wissen?
ich würde wohl hoffen, das meine mama mich in den arm nimmt^^


melden

Der Esoterik fehlt....!

27.07.2009 um 22:29
@chris1111

Naja dann noch viel spass beim glauben an gar nichts, denn wir sind nicht einmal in der Lage zu Beweisen, dass das was wir wahrnehmen wirklich existiert.

Natürlich soll man nur für voll nehmen worüber man sich ziemlich sicher sein kann, aber woher beziehst du dein sicher sein, dass z.b Telepathie nicht existent ist, zumal Wissenschaftler schon recht aussagekräftige Ergebnisse präsentieren konnten?

Ich glaube auch nicht, sondern ich weis.
Ich habe selber genug sachen erlebt und Beweise gesehen.
Ich habe mir Vorträge von Professoren angesehen, ich habe Bücher gelesen, lese Artikel im Internet über neuste Erkenntnisse und hab mich mit genug Leuten über diese Dinge unterhalten.
Und die Summe der Erkenntnisse die ich so erhalten hab lässt einfach nichts anderes, als das Wissen, dass es Psi gibt zu .

Ich glaube nicht, dass ich alles weis und ja viele Dinge an die ich glaube sind nicht bewiesen, auch weil man sie höchstwahrscheinlich nie beweisen können wird.
Aber so wie du jetzt redest, so wirst du meiner Meinung nicht einmal handeln, denn wie sicher kannst du dir denn sein, dass die Erde eine Kugel ist?
Schließlich kennst du nur Fotos die andere gemacht haben.
Die könnten ja alle gefaked sein.
Also suchst doch auch du dir aus an was du glaubst/ zu wissen glaubst bzw weist, ohne es aber wirklich zu wissen.
Du interpretierst doch auch nur die Wahrscheinlichkeit und entschließt danach zu (wie du es sagst) wissen oder nicht.

Ich bin auch nicht religiös und auch kein Esoteriker.
Nicht aber weil ich diese Dinge nicht beweisen kann, sondern weil jedes Kind sehen kann wie falsch diese beiden oft sind.
Zur religion muss man wohl gar nichts sagen.
Nichts auf der Welt hat mehr Opfer gefordert als Religion, also kann ja irgendwas damit nicht stimmen.
Und Esoteriker...Naja die sind eigentlich ähnlich wie religiöse Menschen.
Sie glauben an etwas was andere ihnen sagen und richten ihr Leben danach aus, ohne diese Dinge kritisch zu analysieren.
Und dazu kommt noch, dass der Esoterik das gleiche zum Verhängniss geworden ist wie schon so vielen eigentlich gar nicht soo verkehrten Sachen, nämlich Geld bzw. die Möglichkeit Geld damit zu verdienen.
Das produziert erst die ganzen Begebenheiten, die dich das ganze als einfach nur albern sehen lassen.

Wohl aber sehe ich mein Leben als ein Spirituelles an.
Hierzu muss man aber definieren welche art von Spiritualität das ist.
Es gibt viele Deutungen dieses Wortes, wobei sich die meisten aber auf Religion beziehen.
Am ehesten aber trifft diese Deutung meine Sicht der Dinge: Wiki:

Der Psychologe Rudolf Sponsel definiert Spiritualität als mehr oder minder bewusste Beschäftigung „mit Sinn- und Wertfragen des Daseins, der Welt und der Menschen und besonders der eigenen Existenz und seiner Selbstverwirklichung im Leben“.[3] So umfasst Spiritualität auch eine besondere, nicht notwendig im konfessionellen Sinne verstandene religiöse Lebenseinstellung eines Menschen, der sich auf das transzendente oder immanente göttliche Sein konzentriert bzw. auf das Prinzip der transzendenten, nicht-personalen letzten Wahrheit oder höchsten Wirklichkeit.

Ich denke nicht, dass diese Lebensweise irgendwie negativ auf jemanden wirken kann, eher wirkt sie sich positiv aus.
Was aber bringt dir deine Einstellung, ich glaube an was ich sehe?
Wohin führt dich das?
Wo ist der tiefere Sinn in deinem Leben?

Und ich bin 22.
4 der 7 Zeichen in meinem Nick könnten dich das ahnen lassen. ;)


melden

Der Esoterik fehlt....!

27.07.2009 um 22:30
@chilichote
Du würdest sagen o Gott hilf mir!In diesem extremen Zustand erinnert sich plötzlich die Seele von wo das sie abstammt.Glaub mir du wirst dich noch an meine Worte erinnern


melden

Der Esoterik fehlt....!

27.07.2009 um 22:34
@Anastazia
woher willst du das wissen?
sorry, seele erinnert sich an nix, hab keine. du auch nicht ;)


melden

Der Esoterik fehlt....!

27.07.2009 um 22:39
Und wie lebt dein Körper einfach so oder was betrachte dich in den Spiegel und wenn du deine Augen ansiehst wirst du merken dass etwas in dir ist das nur die Augen braucht um zu sehen@chilichote


melden

Der Esoterik fehlt....!

27.07.2009 um 22:40
@chilichote
Wollte auch nur hören was ist dein erster Satz wenns um Leben und Tod geht


melden

Der Esoterik fehlt....!

27.07.2009 um 22:46
@Anastazia
Anastazia schrieb:Und wie lebt dein Körper einfach so oder was betrachte dich in den Spiegel und wenn du deine Augen ansiehst wirst du merken dass etwas in dir ist das nur die Augen braucht um zu sehen
ja, mein gehirn braucht augen um zu sehen, damit ich mir fleissig nahrung für den betrieb selbigens beschaffen kann!


melden
Anzeige

Der Esoterik fehlt....!

27.07.2009 um 22:50
Und dann lautet deine Theorie bevor der Mensch erschffen wurde gab es auf der Erde nur Gehirne die sich mit der Zeit zu einem Menschen entwickelten.Das ist doch lächerlich


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mojo8 Beiträge
Anzeigen ausblenden