weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Esoterik fehlt....!

207 Beiträge, Schlüsselwörter: Aura Esoterik Magie Ritual
Zyrus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 13:38
Es gibt eine ganz wichtige Sache, die der Esoterik fehlt! Der einmalige Beweis für ein Phänomen! Sei es Qi, Magie, Aura, Geister, Telekinese (obwohl das schliess ich nicht aus, ist ja auch eigentlich ein Begriff der Parapsychologie),
Wahre Liebe, Schicksal oder sonstigem Hokus Pokus! Ich glaube Esoteriker sind einfach nur Tagträumer, die versuchen sich das Leben mit Hokus Pokus zu versüßen und spannender zu machen!
Nein, ich habe Unrecht? Beweist es mir! irgendwas (!) : Aura oder Qi....ist mir egal...
Bin auf Antworten gespannt!


melden
Anzeige

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 14:11
Kann wohl Einbildung sein, habe gestern oder so einen Bericht im TV gesehen, da hat ein Reporter Menschen verarscht und denen kostenlos angeboten, sich als Medium ausbilden zu lassen.
Diese Leute haben natürlich in der Kristallkugel die blaue Ewigkeit gesehen...
Also alles einbildung..
Die eine Frau meinte, dass sie nur 100 € zum leben hätte, aber bereit wäre die hälfte für ein Zertifikat auszugeben.


melden

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 14:23
Naja und dabei lohnt es sich so richtig. Seid den frühen 70iger Jahren gibt es einen Preis von 1mill. US Dollar für denjenigen der eine beliebige paranomale Fähigkeit beweisen kann. Wie gesagt seid dem hats noch keiner geschafft auch nur den Beweis anzukratzen.

http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge.html


melden

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 14:43
Zyrus schrieb:Wahre Liebe, Schicksal oder sonstigem Hokus Pokus! Ich glaube Esoteriker sind einfach nur Tagträumer, die versuchen sich das Leben mit Hokus Pokus zu versüßen und spannender zu machen!
Das von einem 14 Jährigen Jungen. Hast bestimmt schon viel Lebenserfahrung!


melden

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 15:08
@BadKitty

sicher hat er das! haha... gibts doch schon Väter mit 13 Jahren! :D

@Zyrus

Nur, weil der Mensch vielleicht nicht in der Lage ist es zu beweisen, heißt es noch lange nicht, dass es keine unbekannten Sachen (Phänomene etc.) gibt. Solche paaranormalen Sachen, wenn sie passieren, dann passieren sie doch willkürlich... und nicht vor einem Messgerät. Wenn man keine Ahnung hat wonach man sucht, findet man doch auch nichts.... :D

peace out...


melden

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 15:52
@The_Styx Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr! ;) Diejenigen die mit 13 Jahren Vater werden... also, da kann man denen nicht wirklich Lebenserfahrung zusprechen. Eher Dummheit. aber das ist ja nicht das Thema.

Ich stimme dem anderem vollkommen zu, was du geschrieben hast!


melden

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 16:42
@BadKitty
BadKitty schrieb:Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr! Diejenigen die mit 13 Jahren Vater werden... also, da kann man denen nicht wirklich Lebenserfahrung zusprechen. Eher Dummheit. aber das ist ja nicht das Thema.
das erste war ja auch mehr ironie! ;)


melden
manamana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 16:59
Mir fehlt nix :)


melden

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 17:25
Wenn Esoterik etwas spontanes ist, das sich nicht vorhersagen lässt, sind alle Dinge, die bspw. zur Heilung dienen, offenbar Unsinn. Denn die Heilung eines Menschen lässt sich sehr wohl messen - und entsprechende Studien können in der Tat keinen Effekt belegen.

Der gedankliche Fehler dabei ist, das "wissenschaftliche Nachweisbarkeit" offensichtlich für viele Leute bedeutet, das ein Typ im weißen Kittel vor einem Apparat mit Drehreglern sitzt und irgend einem Phänomen zusieht. Dabei geht es doch vereinfacht gesagt lediglich darum, das Dinge wiederholbar sind. Sind sie das nicht, sind sämtliche Aussagen darüber, das die esoterische Methode X den Effekt Y hat, automatisch Unsinn.


melden

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 17:39
Und wenn er erst 8 wäre.
Recht hat er.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 18:36
Ich denke das es schon Dinge gibt die sich nicht erklären lassen, aber ich denke das die meisten damit nur Kohle machen wollen und die Leute die wirklich Fähigkeiten besitzen, es nicht zeigen


melden

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 19:13
@Braveheart17
So denke ich auch, gäbe es Rummel um ihre Gaben dann bekämen sie mit dieser eh irgendwann Schwierigkeiten - denn diese Dinge sind auch Streß anfällig, soweit ich weiß und Aufsehen darum ist Streß pur würd ich sagen. Deswegen wird es auch für die nächste Zeit keine Beweise geben, denke ich.


melden
Zyrus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 19:24
Ah, viele Gegenstimmen! Aber keiner der mich ein realistisches Experiment darleht was gelingt. Wieder reden alle um den heißen Brei! Und dann noch Argumente wie erst 13! Bin aber 14! Aber ist ja auch egal! Eigentlich geht es um einen Gegenbeweis, der nicht erbracht werden kann. Im Bezug wie alt jemand ist, geht es um Respekt. Ich habe Respekt vor einem Shaolin-Mönch! Viel hartes Training.....! aber nicht vor einer 30-jährigen Frau mit einem großen Maul , wo nur heiße Luft raus kommt. Man sollte erst vor jemandem Respekt haben, wenn er sich den verdient hat. Egal ob 13 oder 50!


melden
manamana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 20:20
@Zyrus
Was ist der heiße Brei?
Warum verdient diese Frau keinen Respekt?
Verdient man Respekt nicht alleine schon für den Mut hier geboren zu werden?
Welche Weisheit erlaubt dir zu entscheiden wer Respekt verdient und wer nicht?


melden

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 20:31
@manamana

sein recht auf eigenbestimmung, oder wie du es auch immer nennen willst.
ist es etwa vorgeschrieben wem man respekt zöllen sollte? welche richtlinien gibt es denn? da hat weisheit nun einmal nichts zu suchen.

@thread

er hat einfach recht, und genau darum geht es allen skeptikern.. oder menschen die einfach mal die augen aufmachen. es gibt keinen einzigen beweis für das, was ihr da von euch gebt. nichts.. null.. wenn es doch der wahrheit entspricht, was hindert euch dann bitte an einer vorführung?


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 20:32
@Zyrus
was erwartest du?
Denkst du wirklich das nur weil du nicht glaubst das es zwischen Himmel und Erde mehr gibt als du siehst sich jemand hier zum Idioten macht?
Was willst du von uns für Beweise?
Sieh dich doch einfach in deinen Leben ein wenig um, dann wirst du die Mystik des Lebens schon finden ;)
Keiner kommt mit einen Glauben an etwas auf die Welt. Man muss erst ein paar persönliche Erfahrungen machen um zu verstehen das es nicht nur weiß und schwarz gibt.


melden
manamana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 20:37
Echter Seelenfrieden speist sich aus der Erkenntnis, dass alle Lebensphasen Respekt verdienen.
Jack Kornfield, Offen wie der Himmel, weit wie das Meer


melden

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 20:37
@Ilvi

oder in etwas getrieben werden, wie schlachtvieh beim metzger.
ich verstehe einfach nicht, warum es so schwer sein sollte aussagekräftiges material zu liefern? damit wäre euch doch auch geholfen, und die örtlichen anstalten wären auch nicht mehr so überfüllt.


melden

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 20:40
@Ilvi

Dennoch spricht nichts gegen das Verlangen, eben solches rational erklären zu wollen. Warum sollte es als negativ gewertet werden, Unerklärliches verstehen zu wollen? Manche "basteln" sich ein Weltbild, andere "schlußfolgern es sich zusammen". Dass dabei die Ethik des einen, an der Moral des anderen kratzt ist klar...


melden
manamana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 20:40
@nubi
Es ist nicht vorgeschrieben.
Aber es hat durchaus etwas mit Weisheit zu tun ob man Respekt zeigt oder nicht.
Warum kann man eine Frau die in einer unglücklichen Lage ist und sich daraus nicht selbst befreien kann nicht den selben Respekt zeigen und die selbe Ehrfurcht wie einem souveränen Menschen?
Der Weise maßt sich nicht an seinen Respekt einzuteilen, er gibt ihn frei und ausnahmslos allem was existiert ohne sich eine Wertung zu erlauben sieht er die Dinge so wie sie sind.
Wer sich dazu herablässt zu bewerten und zu belohnen und zu bestrafen, der sieht nicht klar.


melden
Anzeige
manamana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Esoterik fehlt....!

26.07.2009 um 20:49
@nubi
Es gibt Unmengen an Material. Es gibt Videos auf youtube auf denen Menschen frei und offen zeigen wie sie Blitze erzeugen oder Feuer oder wie sie ihr Chi durch ein Holzschwert channeln und damit Nüsse knacken.
Bitte, überzeuge dich selbst:



Es gibt auch viele Lehrvideos:
http://www.youtube.com/watch?v=ssK40LG-JBk&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=UZfHWis3RaU

Aber natürlich...hast du keinen Respekt vor den ehrlichen Menschen die dies vorführen...


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden