Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Erscheinungen
Darkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 12:59
Hey ich will denen wo sich gut auskennen oder schon mal einen geisterfreund hatten fragen ob mann sich einen Geist rufen kann oder wie das dann so ist einen Geisterfreund zu haben.....der einen nie allein lässt einem hilft einen beschützt wenn mann sich verletzt oder verletzen wird......der einfach mit einem wohnt ohne einem zu schaden.....der einem keine Angst macht wenn er neben einem sitzt.....oder in der Nähe ist....sondern ein schönes warmes Gefühl bei ihm hat...der einem zuhört...der einem überall hin begleitet......wen mir jemand sagen könnte welches Ritual mann durchführen muss oder kann das nur durch Zufall passieren???


melden
Anzeige

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 13:13
Man könnte die Möglichkeit in betracht ziehen, sich Freunde aus Fleisch und Blut anzuschaffen. Da ist im Idealfall dann auch ein Geist drin.


melden

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 13:15
Was Du beschreibst, führt über kurz oder lang in eine ausgewachsene Psychose. Imaginäre Freunde sollte man ab einem gewissen Zeitpunkt gegen Echte eintauschen.
Einsamkeit ist ein guter Wegweiser. Kein Grund sofort Geister als Freunde beschwören zu wollen. Freundschaft wächst mit der Zeit, man kann sie nicht herbeizaubern. ;)


melden
Darkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 13:27
ich habe Freunde aus fleisch und blut keine Frage aber ich würde gerne einen Geisterfreund haben wenn mann einen geist beschwört kann mann doch gleich einen beschwören der ein Freund ist statt ein Feind oder sonst was....habt ihr schonmal einen Geisterfreund gehabt oder kennt ihr jemanden?????wie ist es so???.....


melden

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 15:23
@Darkman
"Geisterfreunde", sind ab einem gewissen Alter, gleichzusetzen mit einer schizoiden Persönlichkeitsstörung. Ich weiß nicht, ob so etwas unbedingt erstrebenswert ist. ;)


melden

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 15:31
Du kannst Kontakt mit Deinem Schutzengel aufnehmen, welcher Dir sowieso stets zur Seite steht. Du kannst ihn auch anders nennen, wenn Dir Schutzengel nicht gefällt.
Es ist Dein eigenes höheres Selbst, welches sowas wie Dein Potential in transzendenter Weise enthält, und Dir zur Verfügung steht, da es ja Deins ist. ;) @Darkman


melden
Darkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 15:32
also meinst du wenn ich mir jetzt einen unsichbaren freund vorstelle und ihn behandle wie einen echten menschen und ihm Gefühle zeige wie bei echten menschen wird er nach einiger zeit real???


melden

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 15:35
@Darkman
Nein, die Psychose wird dann real. Das ist ein Krankheitsbild und mit Sicherheit kein Späßchen. ;)


melden

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 15:37
Darkman schrieb:also meinst du wenn ich mir jetzt einen unsichbaren freund vorstelle und ihn behandle wie einen echten menschen und ihm Gefühle zeige wie bei echten menschen wird er nach einiger zeit real???
Nein, "imaginäre Freunde" sind Teil einer Persönlichkeitsstörung. Man kann sie sich nicht mal eben "herbei zaubern" und sollte sich das auch nicht wünschen denn sobald man beginnt, diesen imaginären Freund als real anzusehen, entfernt man sich Schritt für Schritt von seiner Umwelt. Denn wer möchte schon bei jedem Freundetreffen Rücksicht auf den leeren Stuhl nehmen, der ja dann mitfeiert, mittrinkt ect. ... Davon abgesehen können "imaginäre Freunde" auch zur Gefahr für reale Menschen werden, wenn man zum Beispiel plötzlich der festen Überzeugung ist, der imaginäre Partner/Freund werde von anderen bedroht, ausgegrenzt und/oder stachelt einen gegen die anderen an.


melden
Darkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 15:41
also ich hab mal im fernseher gesehn das ein Kind das in amerika lebt einen Geisterfreund hatte weil der Verstorbene Geist in dem haus in das die familie des kleinen jungen gezogen ist ein Kinderliebener hilfsbereiter Mensch war der leider nie selbst kinder hatte.....jetzt sind die beiden beste freunde und gehen überall zu zweit hin...er spielt mit dem kind und alles....


melden

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 15:43
@Darkman

Da handelt es sich um genau diese Persönlichkeitsstörung, die allerdings bei Kindern als fast normal angesehen wird. Kinder spielen nun einmal mit imaginären Freunden - solange sie die nicht mit ins Erwachsenenalter nehmen, ist das alles in Ordnung.

Ich rate dir: Glaub nicht alles, was du liest oder im Fernsehen siehst. Hinter Geistern stecken in solchen Fällen eher psychische Probleme.


melden
Darkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 15:53
also ist ein geisterfreund sehr gefährlich mit zunehmendem zeit?? das er dann die oberhand über die person bringt....? mann entfernt sich langsam von der familie?? und von den richtigen freunden...weil der geist will das nur noch ihm aufmerksamkeit geschenkt wird von der person von der er ausgedacht wurde??.....mhm....nicht sehr einladent.....

Aber wenn mann jetzt einen Menschen kennt der sich einen Geisterfreund ausgedacht hat und der Geist zieht ihn immer weiter in seine Umwelt...was passiert dann mit dem menschen??Wird der mensch dann von der persöhnlichkeit des geistes eingenommen??Wird der mensch dann verletzt....oder getötet??was passiert dann......


melden

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 16:02
Du meinst mit "Geisterfreund" schon einen imaginären Freund, oder?

Wenn du jemanden kennst, der offensichtlich mit der Luft neben ihm spricht und dir diese Luft schon vorgestellt hat, sagen wir mal als Bob, dann wäre eine einfache Möglichkeit, ihn selber darauf hin zu weisen, dass da niemand ist - Foto machen. Auf dem Foto ist Bob dann ganz sicher nicht drauf und vielleicht kannst du denjenigen dann überzeugen, sich in psychologische Behandlung zu begeben.

Es handelt sich nicht um ein mystisches Phänomen, das ist alles hirngesteuert. Der Mensch verletzt eventuell andere oder sich selber wenn sein "imaginärer Freund" ihm dieses schmackhaft macht. Ist letztlich nichts anderes, als z.b. die "Stimme Gottes" zu hören, die einem Familienvater befiehlt, seine sündigen Kinder zu ermorden. Zu Deutsch: Wahnvorstellungen


melden
Darkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 16:24
alles klar....also kann mann einen "eingebildeten Freund" nicht durch ein Ritual rufen nur durch seine eigenen Emotionen.....kennst du jemanden der schon einmal einen Geister freund hatte??


melden
B.Biohazard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 18:03
Nein ich kenne niemanden der schon mal nen Geisterfreund hatte....aber wenn man z.b...keine freunde hat...ist so ein geisterfreund garnicht mal so schlecht....aber ganz ungefährlich ist das nicht...


melden

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 18:24
Das Ritual heisst: Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit, Kommunikationsfähig, Selbstbewusstsein und hat noch viele weitere Namen.

Wie du es durchführen kannst?
Gehe auf die Strasse und zeige den Leuten da draussen diese Eigenschaften die zweifellos jeder in sich trägt dann gewinnst du bestimmt auch Freunde die nicht nur in deinem Kopf rumspuken.


melden

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 18:26
Schon wieder abgemeldet. Was gibt's denn hier neuerdings für Threadersteller ...


melden
B.Biohazard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 18:37
kleine Kinder denken sich sehr oft Unsichbare Freunde aus mit dem alter von c.a 5 jahren is das noch ok....wenn mann jedoch älter ist so 13 oder älter würde ich lieber zum Psychologen gehen...weil das bestimmt eine Verhaltenstörung ist und nicht nur sich selbst sondern auch personen schaden mit denen mann zu tun hat....


melden

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 19:05
Mein Goth, der Thread war doch ne totale Verarsche, oder?
Wer bitte kommt denn auf SOLCHE Gedanken. Geisterfreunde???


melden
B.Biohazard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 19:10
jeder Mensch hat eigene Gedanken.....ich würde auch nicht auf den Gedanken kommen....aber jeder Mensch ist anders...und keine Verarsche.


melden
Anzeige

Ritual um einen Geist als Freund zu gewinnen

17.10.2009 um 19:20
Natürlich ist jeder Mensch anders. Ich will auch nicht behaupten, dass man nicht auf solche Gedanken kommen kann. Aber man denkt doch auch ein wenig vernünftig darüber nach, oder? Einen Geisterfreund haben zu wollen ist eine Sache. Aber er scheint ja auch die psychologischen Erklärungen nicht wirklich ernst genommen zu haben...


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt