Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

20.11.2009 um 12:01
Sehr schöner Link @edwardnewgate
Danke

Anzeige
melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

20.11.2009 um 12:20
Wenn ein Dämon unsichtbar ist, kann er dir gar nicht seine Welt zeigen, den die ist auch unsichtbar, auch für dein Geist. ;)@Bonesman


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

20.11.2009 um 12:21
Ein interessanter link zu dämonen:

http://home.arcor.de/tremere/teufel.htm (Archiv-Version vom 01.10.2009)

Dort steht auch das bevor luzifer zur erde fiel,es dort bereits finstere wesen gab (lillith usw.)

Oder auch das:

Die gefallenen Seelen

Es kommt auch heute immer noch vor, dass einzelne Menschen sich nicht mit ihrer Verdammnis abgeben. Wenn ihr Wille Böses zu tun und dem Chaos zu dienen stark genug ist, so können sie einem Dämon seine Macht entreißen und seinen Platz einnehmen.


Stimmt das wirklich?Was sagen die dämonen-kenner und die religiösen dazu?


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

20.11.2009 um 12:26
@md.teach

Man liest aber oft wenn man dämonen und geister beschwört und sie tatsächlich auftauchen das man das "tor" in ihre welt sieht.Demnach kann man sie schon sehen.


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

07.12.2009 um 12:21
@Bonesman
sicher.. es gibt welche die leben hier mitten unter uns und es gibt die die in ihrer welt sind und zu uns kommen. weil man sie ruft, ungewollt oder auch gewollt hergerufen hat. ist auch alles kein problem. doch ich denke das, egal wie sehr man sich mit dieser theorie befasst oder auch nicht, man kommt doch schon mit denen nicht zurecht die hier unter uns weilen, was denkst du dann wie es in deren welt zugeht... man kann sie nicht bändigen oder zu freunden umformen das ist unmöglich.... lg


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

07.12.2009 um 15:31
mehr oder weniger sicher ist, dass es parallel welten gibt. wäre jedenfalls anzunehmen... das würde auch die geister und dämonen mythen erklären... alle welten sind auf einer ebene, aber man kann nicht in ihnen wechseln

das erklärt auch so manche "ufo" sichtungen usw


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

07.12.2009 um 16:46
@Bonesman
Habe vor Kurzem von Jemanden, der selbst eine Art Experte in Dämonenangelegenheiten ist, gefragt ob man nicht per Astralreise Dämonen besuchen könnte - er verneinte da Dämonen eben keine Geister seien sondern 2 dimensionale Wesen.
Hoffe das hilft etwas..


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

07.12.2009 um 18:17
Ich denke auch, dass es viele Dimensionen/Ebenen mit vielen unterschiedlichen 'Wesen' gibt, und manchmal verwischen gewollt oder ungewollt die Grenzen...;)
Kann mir vorstellen, dass man mit Spiegelmagie vielleicht einen Blick in andere Welten/Dimensionen erhaschen könnte?


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

07.12.2009 um 21:20
@shadowstar

Ist das nicht eher ein weit verbreitetes gerücht von religionen wie dem christentum und islam das man keine dämonen zu freunden nehmen kann?

immerhin sind dämonen auch nicht aus stein und haben auch gefühle.

@MysteriousFire

lang nicht mehr gesehn ;)

das klingt logisch,frag diesen experten mal was passieren würde wenn man im gleichen zimmer 2 verschiedene rituale durchführt.jemand ruft einen geist und der andere einen dämon :)


@absurdus

Das mit der spiegelmagie hab ich mir auch oft überlegt,dadurch könnte man wirklich in die welt der geister und dämonen einen blick erhaschen.


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

07.12.2009 um 21:39
@Bonesman
Ach die alte Frage nach dem doppelten Ritual - ok^^


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

07.12.2009 um 23:29
@Bonesman
Fang doch einfach mit dem ersten teil Salomonis an ;-)

1) Das Lemegeton, oder (kleiner Schlüssel Salomonis )
2) Goetia
3) Theuriga Goetia
4) Almadel (bin ich mir nicht sicher)

Wenn dir das zu viel ist kannst du auch auf das Das Necronomicon in einer zusammenfassung bekommen (pdf).
Vielleicht ist das genau das richtige für dich!

Nimbifer


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

11.12.2009 um 03:47
Ahja

Das Necromonicon.

Verstehe und Nyarlahotep ist auch dann quasi existent und Azeroth auch?


Hmm

Und ich dachte immer Lovecraft war nur ein begabter Schriftsteller, aber nein, sehet!

Er war Magier!


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

11.12.2009 um 15:02
@Hammelbein

Späschen, doch infomiere dich doch erst im Netz!
Stimmt nicht was du schreibst, sorry ;-)
Lg


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

11.12.2009 um 15:38
Achsoo

du meinst also das diese Alhazeret ode wie der auch immer hieß , tatsaechlich exitent war?

Und das Necronomicon geschrieben hat?


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

11.12.2009 um 15:42
Kitab Al'Azif


„Arabisches Original“
Das Necronomicon des Cthulhu-Mythos soll danach etwa im Jahr 730 n.Chr. von dem Schriftsteller Abd Al'Azrad (auch Abdul Al'hazred genannt) unter dem Titel Kitab Al'Azif (Buch vom Summen, das heißt vom Geräusch, das die Wüstendämonen machen) verfasst worden sein, und ausführlich von verschiedenen Gottheiten und vormenschlichen Rassen auf der Erde berichten.

Al'Azrad sei um 700 in Sanaa im Jemen geboren und dort in seinen jungen Jahren ein relativ bekannter Poet gewesen. Im Alter von etwa 20 Jahren habe er sich auf eine zehnjährige Reise durch die innerarabische Wüste begeben und die Geheimnisse der vergangenen Hochkulturen von Ägypten und Babylon erforscht. Al'Azrad habe behauptet, im sagenumwobenen „Irem“ (Iram), der „Stadt der Säulen“, gewesen zu sein und in den Überresten einer namenlosen Stadt in der Wüste die Geheimnisse und Aufzeichnungen über eine Rasse mächtiger Wesen gefunden zu haben, die älter sei als die Menschheit.

Schließlich habe er sich in Damaskus niedergelassen, wo er sein Buch „Kitab Al'Azif“ verfasste, das unter dem Namen „Necronomicon“ das berühmteste okkulte Werk der Welt werden sollte. Lovecraft führt zudem die Figur des Ibn Khallikan ein, den er als bekanntesten Necronomicon-Biographen des 12. Jahrhunderts darstellt. Diesem zufolge sei Al-Hazred kurz nach der Vollendung seines Buches im Jahr 738 vor den Augen mehrerer Zeugen auf einer Straße in Damaskus am helllichten Tag von einem unsichtbaren Wesen bei lebendigem Leib zerrissen worden.




Quelle: Wikipedia
Wikipedia: Necronomicon


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

11.12.2009 um 15:42
vom dämonen mitgenommen zu werden?

da hat wohl jemand drag me to hell gesehn..


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

11.12.2009 um 15:57
1)
Der Schlüssel Salomonis ist das berühmteste magische Lehrbuch, ein Zauberberuch, von dem es mehrere Versionen in verschiedenen Spachen gibt. Die meisten sind auf Französisch oder Lateinisch verfaßt und stammen aus dem 18. Jahrhundert. Der Urtext allerdings muß viel älter sein. Schon Joephus erwähnt im 18. Jahrhundert nach Christus ein Sammlung von Beschwörungesformeln, mit denen böse Geister zietiert werden können. Als Verfasser wird Salomon genannt. im Britischen Museum befindet siche eine Version in Grichischer Sprache, die aus dem 12. oder 13. Jahrhundert stammen könnte. 1559 wurde der Schlüssel als die gefährlichste Schrift von der Inquisition verboten.

2)
Das Lemegeton oder keliner Schlüssel Salominis besteht aus vier Teilen.
- -Goetia, Theurgia Goetia, Paulinische Kunst Amadel. Eine aus der Zeit um 500 stammende Schrieft erwähnt das Amadel, und Wir stützt in seinem Buch Pseudomonarchia Daemonum auf die Goetia. Ursprung und Bedeutung des Wortes Lemegeton lassen sich nicht mehr ermitteln.

3)
Das Testament Salomonis in griechischer Sprache stammt aus der Zeit zwischen 100-400n. Chr.


H. P. Lovecraft wurde 1890 geboren, viel später kamm das Wunder technik dazu.
1939 wurde der Pc eingesetzt....u dann kammen die ROLLENSPIELE ;-)


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

11.12.2009 um 16:14
@munZouR

@nimbifer

... Das Buch Necronomicon ist die wohl berühmteste Schöpfung des US-amerikanischen Horror-Autors H. P. Lovecraft. Dieses fiktive Buch ist in die Horror- und Fantasyliteratur eingegangen wie kaum ein anderes, und zahlreiche andere Autoren erwähnen es in ihren Werken .........


Quelle: Wikipedia, erste zeile.


Okay, na dann redet mal weiter über fiktive Bücher, habt Spaß daran.


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

11.12.2009 um 16:57
@Hammelbein

da steht ja auch- "es soll", "angeblich" usw. es ging nur darum Wer es angelblich geschrieben haben soll und wie Das Orginal angeblich geschrieben hat.
Ich habe nicht behauptet das das Orginal tatsächlich existiert hat

Also kannst Deine Krallen wieder einfahren
LG


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

11.12.2009 um 16:58
Wie das Orginal angeblich hieß* soll das heissen


Anzeige

melden