Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 16:14
@onuba
ist kein problem ich kann mit anderen meinungen leben. dass heisst du glaubst nur das was du sehen und erklären kannst. damit bist du gerade in dieser welt schlecht gerüstet, den die manipulationen denen wir ausgesetzt sind und die wir für die realität halten sind wohl eher fantasy.

Anzeige
melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 16:18
@Bryna
das aussehen spielt keine rolle nur das ich, es widerspricht auch in keiner weise den reinkarnationsglauben. aber das muß ja nicht hintereinander passieren. und denkst du wen du von der vergangenheit geträumt hast das du da schon tod warst ?


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 16:26
@Visionary
ja und nein, ich war schon tod aber auch schon wiedergeboren, sonst könnte ich das ja nicht im jetzigen Dasein als Traum werten.
Das waren meist auch keine richtigen Träume sondern eher Wachträume. Da gab es mal eine sehr unangenehme Situation, die mal versuchen will zu beschreiben:
Ich war mit Freunden auf einem Mittelaltermarkt, auf dem ausschließlich das deutsche Mittelalter dargestellt wurde. Man hat da auch eine Art Theaterstück, eine Szene aus dem Hexenhammer, aufgeführt. Ich kannte dieses Buch zu der Zeit noch nicht und hab es mir erst danach zugelegt. Auf jeden Fall hatte ich alle Sätze und vor allem auch die Schreie der Hexe wenige Sekunden bevor ich sie hörte schon im Kopf. Das hat mich erst mal ziemlich aus der Bahn geworfen. Ich habe die Angst regelrecht gespürt.
Das war eine andere Zeit und auch ein anderer Ort aber definitiv eine Zeit, die es in dieser Welt gab.


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 16:34
@Bryna
das meinte ich, vielleicht war es nur ein geistiger hilferuf eines deiner anderen leben. wen nur ein traum über belangloses tages geschehen war ist es anders. hier hast du es gefühlt, die angst die umgebung. das passiert jeden viele male aber entweder vergessen oder verdrängen wir es oder wir tun es als traum aus der vergangenheit ab. der alptraum bei dem du so viele gefühle spürst das du an der grenze zur realität aufwachst, weil du vielleicht abstürzt oder dich verletzt den siehst du aus deine eigenen augen oder?


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 16:42
@Visionary
als Traum abgetan habe ich das nicht, weil es mich auf der anderen Seite auch sehr neugierig gemacht hat. Ich habe aber für mich persönlich eher den Eindruck, dass diese Ereignisse nacheinander kommen und nicht zu verschiedenen Zeiten ín verschiedenen Welten. Vielleicht liegt das daran, dass ich dann das Problem habe meine Seele zu definieren. Entweder es müsste sie mehrfach geben, oder sie wäre aufgeteilt in viele Teilfragmente und das sind Theorien, mit denen ich mich nicht anfreunden kann. Dann schon lieber alles schön geordnet hintereinander mit nur einer vollständigen Seele.
Verstehst du was ich damit meine?


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 16:50
@Bryna
verstehe dich vollkommen , will auch nicht dein weltbild verändern, aber ich glaube daran das es keine begriffe wie nacheinander oder verschiedene zeit gibt, da alles im augenblick passiert und auch nur mit einer seele . aber wen wir das restlos verstehen wollten müßten wir wahrscheinlich ein anderes wissen über das universum haben, oder einen anderen glauben....


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 16:52
@Visionary
stimmt und eigentlich glauben wir ja an das Gleiche, nur die Zeitabläufe sind anders in unserer Vorstellung. Was denkst du, macht das einen großen Unterschied ob solche Dinge nacheinander oder alle zur gleichen Zeit ablaufen?


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 17:01
@Bryna
aus einem klugen buch:
ihr seid doch dermaßen auf eure rollen fixiert, derartig gefesselt von eurer sebstgeschaffenen realität, das ihr sie nicht mehr als eure eigene schöpfung erkennt........
aber gleichzeitig gehen noch andere stücke über die bühne in denen ihr ebenfalls die hauptrolle spielt,sie haben andere szenarien und spielen in anderen zeitaltern.ich spreche von dem teil eurer gesamtpersönlichkeit der dermaßen in das drama verstrickt ist das er die anderen dramen in denen er ebenfalls eine rolle spielt vergisst.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 17:13
@Visionary
aus welchen Buch ist das?


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 20:50
@Visionary

Mich würde interessieren ob du vorher einen Vampirfilm oder so geguckt hast... vieleicht new moon?
Traumdeutungen sind schwer und ich glaube nicht das es hier Spezialisen dafür gibt.
Aber der hört sich echt bizarr an.


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 20:54
nein hab ich nicht geschaut, kenn einige persönlich und brauch sie mir nicht im kino anschaun.gg


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 21:24
@Visionary
sag mal, ich hab das doch richtig verstanden, das du gestern Abend noch nicht geschlafen hast als sie auftauchte und wir daher nicht mehr nur über Träume reden, oder?


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 21:28
@Bryna
ja das ist richtig, ich war völlig munter. was hältst du von der theorie mit der undine?


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 21:31
@Visionary
ich glaub ich steh gerade auf der Leitung, undine?


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 21:32
ned in italien , in wikipedia, wassergeist.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 21:42
@Visionary
ach so, also ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 21:48
@Bryna
ein kleiner text dazu:
Während seiner Abwesenheit hatte sich manches verändert.
Fabrikant K..... hatte geheiratet. Er war eine Paktehe mit einem
Wesen des Wasserelementes eingegangen, die jedoch kein gutes Ende
nahm. K..... hatte mittels Beschwörungsmagie eine Undine evoziert.
Da er jedoch das magische Gleichgewicht nicht voll in sich
verwirklicht hatte, überredete das zauberhaft schöne Wasserwesen
ihn zu einem Pakt, dem er nicht widerstehen konnte. Das
Wasserwesen inkarnierte sich in den Körper eines schönen jungen
Mädchens, welches im Sterben lag, heilte mit Hilfe seiner
magischen Kenntnisse den Körper und heiratete K
F… … hatte K..... bereits anläßlich ihrer früheren
Zusammenkünfte eindringlich vor solchen Pakten gewarnt, weil er
seine Zukunft hellsichtig erschaute und die Gefahr herannahen sah.
Leider hatte K..... den Ernst der Warnung nicht erfaßt und erlag
deshalb den Verführungskünsten der Undine.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 21:55
@Visionary
ich weiß nicht, hab noch nie davon gehört, dass ein Wasserwesen oder -element in einen menschlichen Körper übergegangen ist. Das hört sich eher nach Romanstoff an.


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 22:08
@Bryna
da gefällt mir die theorie von lichtträger noch am besten mit den sucubus

Wikipedia: Incubus_%28D%C3%A4mon%29


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 22:10
@Visionary

doch bei den Mahren gelandet??? ....gg*
LG


Anzeige

melden