Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 22:14
na viel bleibt ja jetzt nicht mehr über.

Anzeige
melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 22:15
@Visionary
ich weiß nicht, ich traue diesen Geschichten bei Wikipedia nicht so recht.


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 22:17
wieso das den ????


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

09.12.2009 um 22:19
ich habe da immer den Eindruck, das ist nur die halbe Wahrheit, halt so ein Gefühl, kann ich auch nicht wirklich begründen.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

10.12.2009 um 00:32
oh gott...wieder dieser esoterikmüll...
immer von den gleichen leuten die keine ahung haben was unser gehirn eig. für fähigkeiten besitzt -_-
das schlimme dabei ist einfach das man mit solchen leuten nichtmal disskutieren kann!


1x zitiertmelden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

10.12.2009 um 01:40
Guten Abend @Bryna ,
Zitat von BrynaBryna schrieb:Zur Anderwelt kann ich nur sagen, dass es in meinem Glauben nicht viele verschiedene Welten gibt. Es gibt das irdische Dasein, in dem wir hier zur Zeit weilen und es gibt die Anderwelt, die Welt der Seelen und Geistwesen.
Du sprichst bestimmt von sichtbaren und unsichtbaren Welten, oder?

Nehmen wir die "sichtbare" Welt an. Die meisten Menschen glauben, dass wir alle in einer selbst/gleichen Welt leben. Was nicht 100% die Tatsache entspricht.
Klar gibt es Ereignis, die von die meistens wahrgenommen werden, aber die Details von dieser Ereignisse unterscheiden sich von einer Person zu einer anderen Person.

Um es zu verstehen, kann man ein einfaches Test durchführen.
Das nächste Mal, dass du mit Freunden zusammen bist, versuchst deine Umwelt bewußt wahrzunehmen. Damit will ich sagen, nimmst die Ereignisse wahr, die du erlebst und dass von den anderen auch wahrgenommen sein sollten.
Z.B. ein Unfall oder etwas besonders, das jeder gesehen hat. Es ist wichtig, dass es sich um etwas handelt, dass jeder wahrgenommen hat. Also ein Unfall, oder jemand, der euch versucht einzugreifen oder was du willst, solange dass alle dieses Ereignis wahrgenommen haben.

Dann wartest du ein paar Stunden bzw. einen Tag und sprichst du wieder über dieses Ereignis. Damit sollst du keine Frage stellen, wie "welche Farbe das Auto hatte" oder solche Frage. Du muss überhaupt keine Frage stellen, sondern einfach dein Freund über das Ereignis ansprechen, indem du Details wiedergibst.
Also Aussage machen, die sich auf deine Wahrnehmung zurückbeziehen, wie z.B.

Du und deine Freunde waren unterwegs und jemand hat euch eingegriffen bzw. angeschrien usw. Du sagst einfach: Oh du errinerst gestern, der Idiot war ziemlich groß! (wenn du dieser Person als groß gesehen). Also du erwähnst Details, die du wahrgenommen hast, bz. das Ereignis, das ihr alle erleben habt.

Wenn es ein Unfall z.B. war und wenn du das Auto z.b. grün gesehen hast, erwähnst du das Ereignis und nebenbei erwähnst du die Farbe, die du wahrgenommen hast.

Du wirst überrascht sein, dass alle zwar den Unfall gesehen haben, aber nicht alle die gleiche Details wahrgenommen haben.

Es ist dabei aber wichtig, etwas anzusprechen, die nicht am Tatort schon besprochen worden ist.

Diese Tatsache ist von der Polizei sehr bekannt. Wenn sie die anwesenden Menschen befragen, bekommen sie viele verschiedenen Versionen von demselben Ereignis. Es kommt nicht davon, dass die Menschen lügen. Es kommt davon, dass jeder das Ereignis zwar gesehen hat, aber jeder hat es auf seine Art wahrgenommen.

Als ich mit meiner Tochter darüber gesprochen habe, habe ich sie erklärt, wie sie die Sache testen kann. Einige Tagen später ist sie total erstaunt zu mir gekommen und mich ihre Erfahrung erzahlt hast. Sie sitzte mit Freunden auf einem Platz und ein Mann ist gekommen und hat angefangen, die anzuschreien usw.
Am Tag danach hat sie versucht, mit seinen Freunden darüber zu sprechen, und sie hat festgestellt, dass jeder zwar den Mann gesehen hatte, aber dass jeder EINEN ANDEREN MAN wahrgenommen hatte. Ein hatte einen schwarzen Man gesehen, ein anderen hatte ein Arabern gesehen usw....

Dieses Beispiel zeigt nur, dass es schon verschiedene sichtbaren Welten gibt. Aber es gilt genauso auch für die unsichtbaren Welten. Es ist immer eine Frage der Wahrnehmungskapazität der Personn.

Allerdings muss man auch sagen, dass wir uns zurzeit in eine bestimmte Period befinden, die man als Ende von Zyklen bezeichnen könnte. Zurzeit fügen sich die Welten zusammen, bzw. die Welten vereinigen sich, um bald wieder ein Welt zu bilden. Aber hier ist nicht das Thema.

Schönen Abend,

M.M.
,


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

10.12.2009 um 17:44
@Missmoraya

oh mein gott....wie kann man sowas offensichtliches in so viel bullshit umwandeln?
das liegt einfach an unserer psyche das jeder was anderes wahrnimmt und nicht an irgendwelchen welten die sich irgendwann wieder zusammenschließen wollen also bitte woher hast du denn müll?


2x zitiertmelden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

10.12.2009 um 17:51
@Lichtträger0

finde es wirklich interessant das manche gäste nur eine dikussion betreten um ihre unqualifizierte meinung abzugeben und die anderen zu beleidigen. wen dir der esoterikmüll so auf die nerven geht und du so allwissend bist mach doch deine eigene diskussionsrunde auf. stellst dich auf die selbe stufe wie ZYRUS, dieser 14 jährige pokemonfan denkt auch er kann sich das recht herausnehmen jeden hier respektlos zu begegnen. kotz

@Missmoraya
danke für deine beiträge.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

10.12.2009 um 18:01
ich habe niemanden beleidigt
ja esoterik ist müll, beweise mir das gegenteil
kenne keinen zyrus bin keine 14 und bin auch kein pokemonfan
ich mach keine runde auf weil es keinen sinn macht, man kann jemanden nicht erklären das der himmel blau ist wenn er nur grün sehen kann!
wie auch immer bleib in deiner "wunderwelt" und glaub an energievampire etc...
achja wie alt bist du eig.? und was gibt dir das recht über mich zu richten?


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

10.12.2009 um 21:33
@Missmoraya
ich verstehe was du meinst, habe da aber eine andere Erklärung für mich. Nur weil man die Dinge anders wahrnimmt, muß das nicht aus einer anderen Welt sein. ICh sehe die Anderwelt als Welt der Seelen und anderer körperloser Wesen, bin in der Lage diese zu besuchen und mit den Wesen zu kommunizieren. Ich hatte das Thema schon mit visionary,
wir denken eigentlich das Gleiche, nur auf die Zahl er Welten können wir uns nicht einigen.

@Visionary
laß dich von Lichtträger0 nicht ärgern, der weiß wahrscheinlich gar nicht warum er/sie hier mitschreibt. Sich in einem Esoterik Forum über Eso-Müll auszulassen ist schon echt ne Nummer.


1x zitiertmelden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

10.12.2009 um 21:48
@Lichtträger0

Wie wärs mit sachlicher Kritik? Aber grundsätzlich, Du scheinst mir so eine Art "es gibt nicht, was es nicht gibt"-Mentalität an den Tag zu legen. Für Dich scheint alles Schwurbel, wie es scheint :). Da ist zum Beispiel hier die Rede von einer geistigen Welt und einem Leben nach dem Tod. Gibt es nicht? Wenn Du jetzt "Nein" denkst, irrst Du Dich. Ohne weitere Ausschmückungen, aber das Leben nach dem Tod ist ein Fakt, finde Dich damit ab.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

10.12.2009 um 21:52
@Fuchs76
na, da hat es mal wieder jemand geschafft einen Teil des Forums in Aufruhr zu bringen.
Hab mich auch schon geärgert, aber ich glaube, das bringt nichts, es gibt Leute, die wollen sich einfach nicht überzeugen lassen.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

10.12.2009 um 21:55
@Bryna
Zitat von BrynaBryna schrieb:Sich in einem Esoterik Forum über Eso-Müll auszulassen ist schon echt ne Nummer.
Manche brauchen das- sie müssen ihren Frust von real life iwo abbauen und fühlen sich in der Anonymität des www sicher-
ärgert euch nicht darüber

LG


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

10.12.2009 um 21:56
@Bryna

Ich hab nicht alles gelesen, aber in der Grundsatzfrage muss ich beharrlich bleiben. Das habe ich von den Skeptikern gelernt :). Ich muss das nicht mal hinterfragen, da ich täglich Kontakt zur geistigen Welt habe. Akusitsch, verbal. Da bleibt kein Raum für Zweifel. Es ist so, wie wenn jemand Farbenblind ist. Mir ist es vergönnt, rot und grün von grau unterscheiden zu können.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

10.12.2009 um 21:56
Akustisch...


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

10.12.2009 um 21:59
@Fuchs76
ich kenn das, mir geht es nicht anders.
Du kennst doch sicher den Spruch, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Manche Leute kannst du in eine ganze Garnison von Geitwesen stecken und die sagen immer noch, dass du die Heizung anmachen sollst weil es kalt ist.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

10.12.2009 um 22:01
@Bryna

:) Wobei ich mich frage, woher das Gerücht stammt, dass sich die Raumtemparatur senken soll? Normalerweise ist es bei mir behaglich warm, auch wenn ich mehrere Gäste habe...


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

10.12.2009 um 22:06
@Fuchs76
von wem das kommt weiß ich auch nicht. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass jede Energie eine andere Ausstrahlung und damit auch eine andere Temperatur hat.
Oft habe ich gelesen, dass die Kälte daher kommt, dass diese Wesen die Energie um sich rum entziehen wenn sie sich materialisieren, aber ich glaube, die verwechseln materialisieren mit manifestieren. Materialisieren heißt für mich, dass ein Körper angenommen wird, den man auch anfassen kann.
Ich emfinde die Temperatur je nach dem, was das Geistwesen für eine Ausstrahlung hat, also, ob es mir gut oder böse vorkommt. Genau wie bei Menschen.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

10.12.2009 um 22:09
@Bryna

Ich spüre keine Veränderungen...


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

10.12.2009 um 22:15
@Fuchs76
ich glaube das ist auch nur eine Form der Wahrnehmung, die von Mensch zu Mensch verschieden ist. Ich hab es schon mehrfach mit einer Freundin zusammen erlebt, dass wie die gleichen Dinge erlebt und die gleichen Begegnungen hatten, sie aber völlig unterschiedlich wahrgenommen haben.


Anzeige

melden