Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon töten!

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, DE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämon töten!

06.04.2010 um 19:39
Hey Leute, hab mir grade gedangen gemacht :D
Meint ihr es ist möglich (angenommen es würde Geister und Dämonen wirklich geben) selbige zu töten? Damit meine ich, nicht durch Irgendwelchen Hokuspokus sondern durch Physik. Ziel: Jemand wird heimgesucht von irgendnem total Bösen Astralwesen (angenommen wieder es gibt sie wirklich), derjenige zieht dann seine Kanone aus der Schublade und erschießt den Dämon oder sonstwas einfach. Die sollen ja aus Ektoplasma bestehen. kann man Ektoplasma zur Interaktion mit Materie bringen?
Ist Ektoplasma gravitativ?
Wie kann man also zusammenfassend einen Geist unschädlich machen?
Problem: angenommen die sind schon tot! und kommen aus der Hölle oder sonst woher.
Kann man einen weg finden Existenz in Nichtexistenz umzuformen, wenn etwas gar nicht sterben kann sondern im jenseits weiter lebt?

PS: Ich glaube weder an Geister noch Dämonen, die jenigen die mich kennen wissen das ja.
Ich find solche hypotetischen Disskussionen nur zu schön, ähnlich wie der "Zombie Survival Guide"

Anzeige
melden

Dämon töten!

06.04.2010 um 19:46
Ich glaube kaum, dass man das mit Physik erklären kann, denn die Physik schließt die existenz solcher Wesen aus.


melden

Dämon töten!

06.04.2010 um 19:48
bei dem film gonger(oder wars gonger 2 :D) haben die so eine box in das zentrum des geistes gestellt(zentrum des geistes=eine art basis wo der geist seine kraft schöpft) und aus der box kamen blitze oder so...genau weiss ich es nicht mehr


melden

Dämon töten!

06.04.2010 um 19:50
blitze töten geister?hmm is wohl zu einfach^^


melden

Dämon töten!

06.04.2010 um 19:50
@Cesair
ja das waren ja "besondere blitze" das war irgendwas bestimmtes


melden

Dämon töten!

06.04.2010 um 19:50
@light
ch glaube nicht, dass es keinerlei wege gibt physikalisch einen geist zu erklären ich behaupte es geht ohne die egsetze zu verletzen


melden

Dämon töten!

06.04.2010 um 19:53
@Cesair
Kann man Geister verletzen
oder du findest hier was


melden

Dämon töten!

06.04.2010 um 19:55
habich gesehen den threat der war aber sehr unzureichend, wolltes nochmal probieren :(


melden

Dämon töten!

06.04.2010 um 20:29
Entweder das Wesen kann mit unserer Welt interagieren, oder es kann es nicht. Wenn ich es hören/sehen/fühlen/sonstiges kann, kann es mit unserer Welt interagieren und ist damit auch an dessen Regeln gebunden. Bis es auch nur einen einzigen schlüssigen Beweis gibt bleibt das natürlich reine Spekulation.


melden

Dämon töten!

06.04.2010 um 20:35
@Cesair

Jemand wird heimgesucht von irgendnem total Bösen Astralwesen

Geh zur Eheberatung, es gibt genug Möglichkeiten das Problem aus der Welt zu schaffen ohne so drastische Maßnahmen wie töten zu Rate zu ziehen.


melden

Dämon töten!

06.04.2010 um 20:41
hypotetisch man, steht doch da, ich glaub weder dran noch isses bei mir so, ich finds interessant. Dummes kommentar


1x zitiertmelden

Dämon töten!

06.04.2010 um 21:15
@Cesair

ich hab ma gehört, es soll sie wirklich geben, töten kann ich dir nicht sagen, nur schützen,
zb. mit den Worten:

Jesus ist Euer Herr und Meister,
ihm müssen sich beugen alle Geister.

Soll funktionieren!

mfg,


melden

Dämon töten!

06.04.2010 um 21:34
@Cesair

schieße mit einer pistole in den nebel und sag mir ob er dadurch verschwindet...

(Ist nicht als beleidigung oder angriff gegen dich gemeint)


melden

Dämon töten!

06.04.2010 um 21:39
naja bezweifle dass nen geschoss da hilft dann müsste ich ihn ja auch verkloppen können^^


melden

Dämon töten!

06.04.2010 um 21:41
@Cesair

nun ein Dämon ist mir noch nicht begegnet aber mit geistern hatte ich schon zu tun und die kann man mit seiner willensstärke fernhalten bzw wegstoßen.


melden

Dämon töten!

06.04.2010 um 21:41
@Cesair
Ich denge mal, das du da "JOHN SINCLAIR" fragen solltest!!

Der kennt sich mit sonem Unsinn bestens aus!! ;)


melden

Dämon töten!

06.04.2010 um 21:55
@Welten
kann ich sie auch mit meinem willen beschädigen?


melden

Dämon töten!

06.04.2010 um 21:58
@Cesair

Wenn du so viel wut und hass aufbringen kannst und vor deinem inneren auge genau darstellen kannst sie !"beschädigen" willst ist das denkbar aber probieren würde ich das nicht...


melden

Dämon töten!

06.04.2010 um 22:04
@Cesair
Hier hast du ausreichend Information, mit was du Dämonen zur strecken bringen könntest:

http://www.sinclair-wiki.de/index.php5?title=Kategorie:Waffen

Wikipedia: Geisterjäger John Sinclair#Waffen des Sinclair-Teams


melden

Dämon töten!

06.04.2010 um 22:08
Dämonen .. Geister ? was denn nun?

Ein hohes Wesen wie Satan z.b. kann nicht zerstört werden, da es ein wichtiger Bestandteil der Welt ist, und einige Aufgaben zu erledigen hat.

Außerdem ist die stoffliche Form dieses Wesen eh nur eine Einbildung.

Ursprünglich existiert dieses Wesen in Form von Symbolen, die äußere Form wie man sie sieht entsteht durch die Interpretation des Verstandes.


Niedere Dämonen, die die Dienstgeister der höheren sind, sind vernichtbar, aber nicht mit der grobstofflichen Physik.

Sie bestehen aus einer Materie die nicht den grobstofflichen Naturgesetzen folgen, und für gewöhnlich auch nicht grobstofflich wahrgenommen werden können.


1x zitiertmelden

Dämon töten!

06.04.2010 um 22:16
welchen gesetzen folgt feinstoffliche materie?


melden

Dämon töten!

06.04.2010 um 23:20
@Cesair
Wikipedia: Geisterj%C3%A4ger_John_Sinclair#Waffen_des_Sinclair-Teams
In welcher Folge bekommt Suko denn den Stab des Buddha?
Ich bin bei den Hörspielen bei 44, und da hat er diesen Stab noch nicht
Zitat von OphielOphiel schrieb:Dämonen .. Geister ? was denn nun?

Ein hohes Wesen wie Satan z.b. kann nicht zerstört werden, da es ein wichtiger Bestandteil der Welt ist, und einige Aufgaben zu erledigen hat.
"Wesen"
Aus diesem Wort schließt man wohl, dass man etwas erfassen kann. Satan ist aber nur ein synonym für das Böse. Genau wie Dämonen, ect.
Es sind alles nur Sachen, die in unseren Köpfen geschehen. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass irgendein böser Gedanke jemals eine materielle Form eingenommen hat... Und dann noch die von einem Hollywood-Dämon...


Anzeige

1x zitiertmelden