Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

04.06.2010 um 19:06
@Aqui.soli.
Zitat von Aqui.soli.Aqui.soli. schrieb:,,Und ja, ich gehöre zu den Menschen, die es als widerlich empfinden z.B. Opfern von Kriegen oder Vergewaltigungen etc. zu unterstellen, sie würden oder hätten sich auf irgendeiner Ebene für ihr Leiden entschieden.“
Als ,,widerlich“ empfinden kann man das nur, wenn man dem Mensch nicht die Fähigkeit zugesteht das er seine Realität selbst bestimmt. Oder wenn man den Menschen als ,,Spielball“ der ,,Zufälle“ betrachtet.

Wenn man aber der festen Überzeugung ist, das ,,man selbst seine Realität erschafft“ muss man gleiches auch von anderen (falls überhaupt vorhanden) annehmen.

Es ist eine Sache der Betrachtung. Emotionen sind da fehl am Platz, und verhindern meiner Meinung nach einen klaren und nüchternen Blick.

Wenn nun jemand selbst diese ,,Überzeugung“ oder auch Erfahrung nicht macht, das er ,,seine Realität erschafft“, kann er auch zwangsläufig nicht gleiches von ,,anderen“ annehmen. Und betrachtet alle anderen Menschen als ebenso hilflos den Kräften des Zufalls oder Gottes ausgeliefert, wie er es selber zu seien scheint.
Zitat von Aqui.soli.Aqui.soli. schrieb:,,1) Es gibt jemanden, der diese Gedanken denkt (produziert, sich für diese Gedanken entscheidet und eine Wahl hat, was er denkt).
2) Gedanken haben eine direkte Fernwirkung, sie verlassen einen "Innenraum" in welchem sie von eben diesem Denker gedacht wurden.
3) Sie "durchschiessen" den Aussenraum (das Universum) und interagieren mit allem.“
Gedanken sind ein ,,übersetzungs- Mechanismus“ und direkt mit dieser Realität verbunden. Sie manifestieren sich wenn man so will, in Form von Elektrischen Impulsen zwischen den Synapsen Deiner Nervenzellen. Das ist ihre Form der Manifestation, an die wir momentan ,,glauben“. Wobei ich glaube das diese Betrachtungsform sehr variieren kann, und auch tut, deswegen schrieb ich auch ,,wenn man so will!“.....

Für meine Begriffe erschaffen sie keine Realität oder zumindest nur sehr ,,schwer“....

Der wahre ,,Schöpfer“ Deiner Realität liegt nicht im Gedachten sondern tiefer im ,,fühlenden“ Bereich, ja man kann es fast schon als ,,wissenden“ Bereich Deines Bewusstseins beschreiben. Denn dieser Bereich des Seins in dieser Form ,,weiß“ das er JETZT hier ist. Aber es schimpft sich auch ,,Unterbewusstsein“, also der teil unseres Bewusstseins den wir jeden Augenblick verdrängen, um uns nicht ,,bewusst“ darüber zu werden das wir die Fäden in der Hand haben.


Zitat von Aqui.soli.Aqui.soli. schrieb:,,Die "spukhafte" Fernwirkung von Gedanken ist eine beliebte Spielwiese von Esoterikern. Sei es nun "Bleeb" oder "The Secret" oder noch was anderes, im Kern drehen sich diese "Dokus" darum, dass wir uns unsere Welt komplett selber erschaffen. Wir müssten nur anders denken und schon würde die Welt (oder je nach Geschmack) das Universum darauf reagieren und uns unsere Wünsche erfüllen.“
Spukhafte Fernwirkung von Gedanken ist hier bei etwas falsch in der Beschreibung. Denn die s.f.w. Hat mehr etwas mit Gleichzeitigkeit der Aktionen von getrennten Systemen zu tun. Esoteriker wie Du diese Leute bezeichnest, die eigentlich wenn sie sich mit diesem Bereich befassen mehr als ,,philosophisch“ interessierte betrachten sollte, benutzen diesens s.f.w nicht in diesem Zusammenhang ,,mit der Erschaffung der Realität.“.

Die s.f.w könnte man aber als Beispiel für die ,,nicht Getrenntheit“ von allem ansehen......
Zitat von Aqui.soli.Aqui.soli. schrieb:,,Das dumme an diesen Sachen ist, dass sie sich gut verkaufen lassen und die Leute, die z.B. in Bleeb zu Wort kommen, mögen das wirklich glauben. Das wirklich dumme an diesen Varianten ist aber in meinen Augen, dass es, logisch weiter gedacht, eben jeder selber ist, der sich sein Schicksal erträumt und von daher auch dafür verantwortlich ist. Und das führt dann zu, in meinen Augen brutalen und dumm-vereinfachten Weltansichten, in denen die z.B. die Kinder im Nahen-Osten irgendwie diesen oder jenen Bombenangrif der Amis auf ihr Dorf "angezogen" hätten. Oder dass das Kastensystem in Indien von den Menschen so gewünscht wurde und wird. Oder das es der (kollektiv-unbewusste?) Wunsch eines Kindes ist, von seinem Onkel vergewaltigt zu werden... und das empfinde ich als pervers.“
Durchaus legitime Ansicht, und wie ich schon sagte, ausgehend von Deiner eigen auf Dich bezogenen Überzeugung ,,das man seine Realität nicht erschafft“....
Zitat von Aqui.soli.Aqui.soli. schrieb:,, Und dann ist da noch was blödes dran. Denn ich bin nicht der Meinung, das es egal ist, was man denkt und glaubt. Viel mehr bin ich sehr wohl der Ansicht, das unsere Gedanken Auswirkungen haben. Allerdings nicht in dem Sinne, wie oben verstanden, sondern im Sinne einer Steuerung unserer Aufmerksamkeit.“
richtig, Dein ,,gedachter Glaube“ also somit Deine Gedanken erschaffen nur sehr schwer oder gar nicht Realität. Aber kennst Du den ,,Glauben“ der ganz ganz tief geht? der erschafft!

Anzeige
2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

04.06.2010 um 20:33
@Aqui.soli.

Das mit dem Erwachen halte ich für ein Problem. Wenn wir nach dem Erwachen nicht mehr da sind, wieso sollten wir es dann überhaupt anstreben? Da können wir ja genauso gut den Tod anstreben. Läuft ja scheinbar auf das Selbe hinaus: Sein oder Nichtsein.


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

04.06.2010 um 21:33
@everybodyx schrieb:


Zitat:
" ............ richtig, Dein ,,gedachter Glaube“ also somit Deine Gedanken erschaffen nur sehr schwer oder gar nicht Realität. Aber kennst Du den ,,Glauben“ der ganz ganz tief geht? der erschafft! "

Ich denke dieser Satz ist richtig,aber nicht vollständig.
Wenn unser Glaube ,von innen herraus weiß dann schöpfen wir,nur leider konkurrieren wir dabei mit allen unseren Mitschöpfer, die aus tiefsten inneren Glauben das es nicht so ist.
wir haben die verschiedensden Energien ( Glaubenskonstrukte ) die sich zum teil aufheben oder auch verstärken können.Wir müssen immer mit einbeziehen,dass das " SEIN " lange
vor unserer Zeit eine Realität geschafen hat die wir auch leben so zu sagen anerkannt haben ,innerhalb dieser Realität haben wir unsern " Glauben " gefunden, ohne uns aber gegen die Grundlagenrealität zu stellen.Was wir auch nicht können, den wir sind ein Teil davon.
Wenn ich jetzt schöpfen will,das jeder Mensch das gleiche glaubt, begegne ich erst mal den freien Willen,das ist die Wahre Herausvorderung, dann begegne ich all den unzählig anderen Gedanken aus der Vergangenheit, Gegewart und Zukunft gegen die ich ankommen muß. So ist es,da wir nur ein winziger Teil des Ganzen sind, uns nur möglich auch für andere wahrnehmmbare Realitätveränderungen zu schöpfen wenn wir Energie sammeln oder besser bündel.Das heist, wenn ich etwas in die Realität hohlen möchte,was auch andere als solche anerkennen ,brauche ich ihren Glauben , der Glauben bündelt so zusagen die Energie dann kann ich schöpfen.

Ich kann für mich viel erreichen, aber wir unterliegen auch der als gültig anerkannten Realität und der Tatsache das wir nur ein Teil der EINHEIT sind.Dasst die Begrenzung,
die wir erfahren.

Es mag Meister geben , die zu grossen in der Lage sind ,aber wahre Meisterschaft liegt darinn zu erkennen nur als " EINS SEIN " Wahrhaftig " SIND"


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

04.06.2010 um 23:28
@Zonara
Wenn Du das denkst, dann ist es so für Dich. Jeder erschafft seine Realität, seine Welt, sein Universum.
die alten Magier hatten den ganzen Tag und die halbe Nacht Zeit um die Naturkräfte zu erforschen. Sie taten dies anhand alter Schriften, welche aus Egypten und dem nahen und fernen Osten stammten. Sie kamen in Kontakt mit ihren inneren Engeln und lernten deren Sprache, nach der Sicht und dem Stand der Gestirne erkannten sie die Analogien und das Zusammenspiel des Oberen und des Unteren. und des Inneren und Äusseren, und im Studium des Vergangenen erkannten sie das Zukünftige.
Sie erkannten die Kräfte der Natur in sich und konnten sie benennen. Sie waren fähig, die Geschehnisse in gewisse gewünschte Richtungen laufen zu lassen, indem sie die Kräfte und ihre Entsprechenden Analogien in gewisser Weise und Sprache benutzten. Dies zu wissen war ein grosses Geheimnis, welches das Studium eines ganzen Lebens erforderte.

Die Religionen waren natürlich immer bedacht, diese Informationen zu unterdrücken, und die Wissenden zu vernichten. Denn die religionen sind ein Werkzeug der Politik, und in jener Weise geformt . Nimm wie es kommt, denn alles ist Gottes Wille, welche dies glauben sind leicht zu lenken, Was in gewisser Weise auch richtig ist, doch da Gott als Bewusstsein im Menschen selbst ist, hat der Mensch auch die Kompetenz und Fähigkeit zu erschaffen. "Macht euch die Erde untertan" bedeutet, erhebe deinen Geist über die Materie (Erde, Körper).
So ist es unser Bewusstsein, welches die Welt so präsentiert, wie sie ist, es ist Wir.
Jeder für sich, und alle gemeinsam. Wir sind die Schöpfer und so wie wir die Welt erdenken, jeder für sich, so ist sie. Die Gedanken welche wir denken, sprechen, wenn die Augen sehen, und die Ohren hören und das Herz fühlt sind Energie, welche einen Acker sucht, um sich zu setzen und zu verwurzeln. aus dem Inneren ins Äussere.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

05.06.2010 um 01:17
Zitat von ZonaraZonara schrieb:,,Wenn unser Glaube ,von innen herraus weiß dann schöpfen wir,nur leider konkurrieren wir dabei mit allen unseren Mitschöpfer, die aus tiefsten inneren Glauben das es nicht so ist.
wir haben die verschiedensden Energien ( Glaubenskonstrukte ) die sich zum teil aufheben oder auch verstärken können.“
In meiner Sichtweise sieht das etwas anders aus. Ich konkurriere nicht mit irgendjemanden da ich meine ganze Realität erschaffe.

Ich erschaffe jegliches erleben, und das beinhaltet auch jegliche Kommunikation oder Interaktion, ganz alleine.

Wenn ich z.B einen Raum betrete, in dem einige Menschen sitzen erschaffe ich durch Wählen das gesamte Szenario. Das bedeutet aber nicht das dort niemand ist, sondern ich ,,empfange“ individuelle Bewusstseinsfelder deren Erscheinung und Interaktion ich wähle wahrzunehmen. Niemand anderes in diesem Raum erschafft für mich meine Realität, oder ist daran beteiligt, außer ich will es.

Ich weiß das ist schwer zu verstehen und auch nachzuvollziehen.

Aber der Prozess des Erschaffens dieser Realität, findet in einem nicht der linearen Zeit folgenden Bereich meines Bewusstseins statt. Alle Personen die ich wahrnehme, sind von mir erschaffen in der Form das ich sie durch meine Wahrnehmung die von meinen Glaubenssätzen gesteuert wird ,,erfahre“.

Wie ich schon mal sagte, glaube ich das sich das Bewusstsein in eine große Vielfalt an Persönlichkeitsformen unterscheidet. Von denen eine diese Individuelle ist mit dem Namen ,,everybodyx“, aber eben nicht nur.... zugleich bin ich auch innerhalb dieser Persönlichkeitsstruktur ,,viele andere“, die der gleichen Struktur angehören. Zusammen ergibt das, eine so nenne ich das ,,Wesenheitsform“, oder sozusagen der Grundton meiner Persönlichkeit. Diese Wesenheit liegt im unterbewussten und ist wenn man sich in der Form Bewusst würde, das Haus meiner Persönlichkeit.

Das bedeutet das der ,,Individualismus“ nicht nur auf diese Realitätsform beschränkt ist. Ich glaube das sich das Konzept des ,,Individualismus“ auch in weitere Bereiche des Bewusstseins zieht. Wobei ich aber auch sagen muss, das man sich auf diesen ,,voll bewussteren“ Stufen, vieler dieser Dinge absolut bewusst ist. Wobei man dann auch das Konzept an sich besser versteht, als wenn wir uns das hier mit unseren ,,beschränkten Mitteln“ vorzustellen versuchen.

Warum ich das erzähle? In diesem Zusammenhang?

Weil ich ich glaube das diese ,,Wesenheiten“ also die Gesamtheit meiner Individuellen Bewusstsein Struktur die Realität erschafft. Und es mehrere dieser Wesenheiten gibt, die alle eine unterschiedliche Persönlichkeitsfärbung des Bewusstseins darstellen, und sich, wenn sie wollen in dieser Form Realität selbst auf erfahren können. Ihre Fokussierungen innerhalb dieser Form von Bewusstsein kann ich hier wahrnehmen, das sind die individuellen Bewusstseinsfelder von denen ich sprach, die ich durch meine Glaubensannahmen wähle wahrzunehmen entweder in der Form wie sie sich selber darstellen wollen, oder ich kreiere eine ganz von ihrer gewollten Form abweichende Wahrnehmung ihrer selbst.......
Zitat von ZonaraZonara schrieb:,,Ich kann für mich viel erreichen, aber wir unterliegen auch der als gültig anerkannten Realität und der Tatsache das wir nur ein Teil der EINHEIT sind.Dasst die Begrenzung,
die wir erfahren.“
Begrenzung ist das nicht, es ist eine andere Form von individueller Wahrnehmung. Das was Du als ,,unbegrenztes“ beschreiben würdest, ist an sich auch nur ,,eine andere Form von Wahrnehmung“. Aber ich gebe zu das wenn man sich einer anderen möglichen Form von Wahrnehmung bewusst wird, die momentane auf gewisse weiße als begrenzend empfunden werden kann.

Anderseits stelle Dir mal vor, Du hattest Dich nie mit diesem Themen Dich konfrontiert. Würdest Du dann dein erleben auch als begrenzt beschreiben? ;)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

05.06.2010 um 01:39
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Was da auch immer wo sitzen mag: Es vermag NICHT, den dazugehörigen Körpers vor einem tödlichen Gift zu schützen, das wirkt völlig unabhängig davon, was der Vergiftete gerade will oder glaubt. Darüber sind wir uns hoffentlich einig.
Nö, sind wir nicht. ^^ Tut mir Leid, aber da bin ich anderer Meinung.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn aber das Gift unabhängig von der menschlichen Vorstellung existiert, dann auch das Fläschchen, in dem es sich befindet, ebenso das Regal, auf dem das Fläschchen steht, das Haus, in dem das Regal hängt, die Stadt, in der das Haus steht, und das gesamte Universum mit allem, was in ihm kreucht und fleucht.

Wenn also das Gift unabhängig von der menschlichen Vorstellung existiert - was bleibt dann noch übrig von den absonderlichen Thesen der letzten 110 Seiten?
Stimmt, nichts. Nur leider existiert es NICHT unabhängig, sondern abhängig von ... naja, "menschlichen" und "Vorstellung" sind aber falsch ... der "Vorstellung".
Zitat von geekygeeky schrieb:Blätter mal durch die Seiten, dann siehst du, was ich meine.
Ich habe schon das Gefühl, ich verstehe was du meinst. Und ich hab das Gefühl, dass ich auch die Ursache dafür "weiß" (so hoffe ich).

Du weißt nicht wer der Träumende ist.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

05.06.2010 um 01:59
Das Gift zwangsläufig unabhängig Giftig wirkt, wage ich auch zu bezweifeln. Denn als Beispiel könnte man auch sagen, das wenn jemand mehr als 4 tage nichts trinkt er auf alle fälle ,,sterben“ würde(wird).

Aber was ist dann das hier :


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,691857,00.html

ich weiß das muss ein Fake sein!

Es ist auch einer wenn man das ,,glaubt“. Für mich zeigt dieses Beispiel aber, das die ,,Möglichkeit“ existiert auch unabhängig der allgemein anerkannten Gesetzmäßigkeiten die Realität anders zu erfahren. Und das sie gar nicht unbedingt allgemeingültigen Gesetzen folgen muss....

Es ist nur ein weiterer Hinweis auf die Einflussnahme oder tiefe Verknüpfung des Bewusstseins auf die Realität, wenn man es denn so sehen will.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

05.06.2010 um 02:15
@everybodyx

Ja, sehe ich alles ganz genauso.

Das eigene Bewusstsein erschafft die eigene Realität.

Soetwas wie eine absolute objektive gegebene Realität, an die sich jeder zu halten hat, die sich nicht ändern lässt, existiert nicht.

Das einzig absolute ist das Bewusstsein selbst.

Und Bewusstsein ist dynamisch, und letztendlich ist das, was man selbst erfährt immer die eigene Realität.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

05.06.2010 um 09:59
@everybodyx
everxbox schrieb : "Anderseits stelle Dir mal vor, Du hattest Dich nie mit diesem Themen konfrontiert. Würdest Du dann dein erleben auch als begrenzt beschreiben?"

Dieses Begrenzt " SEIN " habe ich eigendlich schon so lange ich denken kann empfunden,
natürlich hat sich meine Wahrnehmung und dadurch mein Bewustsein in laufe der Jahre geändert und dadurch auch meine Ebene auf der ich das Begrenzt sein empfinde.

Freier Wille --> und jeder kann für sich entscheiden in welcher Realität er leben will.

Und jetzt stell dir vor ( nur, damit du verstehst was ich meine ) in meiner Realität, hätte ich " GESCHÖPFT " ,das alles voller Blumen und Schmetterlinge ist.

Du hast auch deine eigene Realität " GESCHÖPFT " aber du magst keine Schmetterlinge, in deiner Realität gibt es dafür eine grosse Vielfalt an farbenprächtigen Vögeln.

........der nächste und nächste " SCHÖPFT " sich seine Realität unabhängig von anderen...
verstehst du ? Dann lägen alle Menschen in Ihrer eigenen Blase und alles inerhalb,dieser Blase auser das eine Bewustsein das " Schöpft ",wäre nicht real,dann wären die Eltern und
Verwante,Freunde und Feinde alles produkte deiner Fantasie.........Und wenn es so ist frage ich dich,hast du mich oder ich dich " GESCHÖPFT" wer von uns beiden träumt er hätte ein Leben?......................

ODER: ist es so,das ein Urbewustsein unendlich viele Körper beseelt hat und jetzt mich sich selbst kämpft, siegt die Dunkelheit hat das Urbewustsein verloren und alles beginnt
von neuen,siegt das Licht wird das Urbewustsein belohnt ewig " EINS " mit sich selbst zu sein und ........?
Bei der zweiten Variante, die ich persöhnlich vorziehe kann jedes Teilbewustsein je nach Stärke und Wissen , mehr oder weniger beeinflussen " SCHÖPFEN ".

Und das die alten " MEISTER " mehr drauf hatten wie ich kleine Maus ist klar, aber halt ich
kann mir ja meine eigene Realität schöpfen und in der bin ich ein die gute Fee.

Entschuldige in diesem Universum, mit dieser Welt und allem schlechtem,was ihr zu eigen ist, möchte ich lieber ein Produkt deiner Fantasie sein als das ich mir vorstelle ,das alles ein Produkt meiner Fantasie ist.

Wenn ich das " SO " schreibe, dann nur weil ich versuche zu verstehen.

Und es träumt in mir,das ich bald wieder eins bin mit mir ,nein diese Welt ist nicht mein.

Oder ist es möglich,das alle Varianten zutreffen ?

Oder ist es wie @Yoshi sagt, und die Gedanken schießen wie Blitze bis weit über unser Universum hinaus und durchdringen auch noch andere Universen.

Oder die alten Meister von denen @snafu sprach,was hatten sie in meiner Realität gesucht,wenn es überhaupt meine Realität ist und nicht deine oder @Yoshi .

Ich glaube durch aus , das es viele unterschiedliche Dimensionen und Universen gibt,und auch das es alte Meister gibt die Ihre Präsentz auf allen Ebenen haben, aber ....

was denkst ? Traüme ich dich oder du mich ? Oder ..........


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

05.06.2010 um 10:55
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Oder ist es wie @Yoshi sagt, und die Gedanken schießen wie Blitze bis weit über unser Universum hinaus und durchdringen auch noch andere Universen.
Gedanken sind Hyper-Licht, und da alles miteinander verbunden ist, interagiert das gesamte Universum miteinander, wie ein Netzwerk.

Alles ist eins, aber wir befinden uns Momentan nicht in unserem wahren Zustand, wo wir tatsächlich das EINE selbst sind.

Wir erfahren die Dualität, aber dennoch sind wir EINS, alles ist miteinander verbunden. Nichts ist von irgendetwas getrennt.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:was denkst ? Traüme ich dich oder du mich ? Oder ..........
Alles ist EINS, aber dennoch erfahren wir uns individuell, und jeder träumt sein eigenes Leben, aber wir treten immer in Interaktion, wenn wir übereinstimmen. Wie hier im Forum z.B.

Ich nehme deine Energie wahr, du meine. Ich male dich auf meine "Leinwand", und du mich auf deine. :)


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

05.06.2010 um 13:36
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:,,Und jetzt stell dir vor ( nur, damit du verstehst was ich meine ) in meiner Realität, hätte ich " GESCHÖPFT " ,das alles voller Blumen und Schmetterlinge ist.

Du hast auch deine eigene Realität " GESCHÖPFT " aber du magst keine Schmetterlinge, in deiner Realität gibt es dafür eine grosse Vielfalt an farbenprächtigen Vögeln.“
Du vergisst dabei das Du nur Deinen ,,Blickwinkel“ hast. Und jegliche Annahme in Bezug auf das, was andere wahrnehmen könnten auch Deinem unmittelbaren ,,erleben“ unterliegt. Verstehst Du?

Und du glaubst, das jeder mit dem Du interagierst eben das gleiche wahrnimmt wie Du. Wenn Du mal beginnst, so zumindest meine Erfahrung, anzunehmen das es viele verschiedene Realitäten gibt, wirst Du erstaunt Festellen das sich Dir die Beweise dafür immer mehr offenbaren. Und das auch im direkten Kontakt und Gespräch mit anderen. Aber auch hier im Internet wird das immer mehr ganz klar ersichtlich.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:,,der nächste und nächste " SCHÖPFT " sich seine Realität unabhängig von anderen...
verstehst du ? Dann lägen alle Menschen in Ihrer eigenen Blase und alles inerhalb,dieser Blase auser das eine Bewustsein das " Schöpft ",wäre nicht real,dann wären die Eltern und
Verwante,Freunde und Feinde alles produkte deiner Fantasie.........Und wenn es so ist frage ich dich,hast du mich oder ich dich " GESCHÖPFT" wer von uns beiden träumt er hätte ein Leben?.“
Ich erwähnte, das ich glaube das der Prozess der Schöpfung an sich ,,nicht der Linearen Zeit unterliegt“. Das bedeutet für mich, das so etwas wie Blasen von Realitäten die nebeneinander Existieren, nicht unbedingt notwendig sind.

Ich versuche das mal aus meiner Sicht zu erklären:

Das erste und wichtigste ist............Es gibt nur ein Bewusstsein!

Dieses ,,eine Bewusstsein“ unterliegt nicht im ganzen der Linearen Wahrnehmung, und der damit einhergehenden Zeitlichen Abfolge. Das heißt, das Dieses eine Bewusstsein die formen seiner Eigenwahrnehmung in Form verschiedener Persönlichkeitsformen (jetzt wirds kompliziert zu beschreiben...) in sich selbst zugleich etabliert. Vielleicht vergleichbar mit einen Spiegel denn Du gegen einen anderen Spiegel hältst, und im Spiegelbild der beiden Spiegel eine unendliche Anzahl von Spiegelungen betrachten kannst.

Jede dieser Spiegelungen sind ein Ebenbild für die Realitäten, die dennoch zugleich dem ,,einem Spiegel inne sind“.....

Ist eben schwer zu beschreiben.......


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

05.06.2010 um 13:38
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:,,Gedanken sind Hyper-Licht, und da alles miteinander verbunden ist, interagiert das gesamte Universum miteinander, wie ein Netzwerk.“
Was ist den Hyper-Licht?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

05.06.2010 um 15:53
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Das mit dem Erwachen halte ich für ein Problem. Wenn wir nach dem Erwachen nicht mehr da sind, wieso sollten wir es dann überhaupt anstreben? Da können wir ja genauso gut den Tod anstreben. Läuft ja scheinbar auf das Selbe hinaus: Sein oder Nichtsein.
Also zunächst, ich zitiere hier eine spirituelle Sichtweise, nicht um bedingt, weil ich diese Vertrete, sonder einfach um auch mal etwas anderes hier rein zu bringen ;)
Aus dieser Sicht ist das "Erwachen" tatsächlich problematisch. Vielleicht nicht, weil wir dann auch den Tod anstreben könnten (das wäre ja Camus: "Die einzig philosophisch relevante Frage ist, warum wir nicht Selbstmord machen sollten."), sondern weil es, aus dieser Perspektive, einfach niemanden gibt, der erwachen könnte und auch niemanden, der auch nur irgendetwas dafür tun könnte. Da ist einfach keiner. Nur ein Gefühl, eine Empfindung, ein Jemand zu sein. Und wenn dies wegfällt wird von "Erwachen" gesprochen. Allerdings hat dieses Erwachen keinen Wert, ist nicht irgendein Ziel und schon gar nichts Besonderes.
Aber ich zitiere nur.
Erinnert mich ein wenig an den Metzinger, dich nicht? (Also das da keiner ist, nicht das mit dem Erwachen.)

@Zonara

Hi und auch von Mensch zu Mensch.

Mit dem Teil über die Verantwortung, dass diese nicht abgegeben werden oder wieder angenommen werden sollte, da sprichst du mir aus der Seele. Allerdings
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Zu was für einer Gesellschaft sind wir verwahrlost ? Wir in moralisch degeneriert. Die Werte, die das " Mensch " " SEIN " aus machen,wer hat sie noch ?
bin ich mir nicht so sicher, dass die Zeiten in denen wir Leben wirklich so übel sind. Oder das es irgendwann einmal anders und besser war. Wenn ich danach Ausschau halte, finden sich viele gute Dinge und Entwicklungen.
Das ist auch wieder eine Sache des Fokus. Gehe ich z.B. mit einem grossen WARUM? durch die Nachrichten oder die Welt, bleibe also in einem Rahmen, der mehr auf Probleme als auf Lösungen gerichtet ist, so sehe ich auch mehr Probleme und degenerative Prozesse. Ein anderer Fokus ist, danach zu schauen, was besser oder einfach gut und wo Potential ist.
Dafür sollte man nicht um bedingt 24/7 seine Informationen aus dem Fernseher beziehen, das gebe ich zu, denn der ganze Müll ist wird nicht dafür gemacht, eine Lösung für das große Dilemma der Menschheit (und ja ich glaube, das wir in einem solchen stecken) zu finden. Aber das führt jetzt in eine andere Richtung, bleiben wir hier lieber am Faden.
Aber es ist die logische Konsequenz, das auch was uns so sehr erschreckt und krausam ist. eine vom Kollektiv verursachtes Ereignis ist.
Habe ich kein Problem mit, also mit der Vorstellung, das über das Individuum hinausgehende Faktoren (und das sagt doch "kollektiv" im Grunde aus, oder?) mit verantwortlich dafür sind, dass etwas geschieht, was man vielleicht "persönliches Schicksaal" nennen könnte. Was mich nur stört ist diese Hybris, aus einem persönlichen Schicksaal eine deterministische Notwendigkeit zu machen. Und genau das macht der Glaube, dass ein Individuum für ALLES selbstverantwortlich ist. Ich(resp. meine Seele, höheres irgendwas) hat sich vor der Geburt dafür entschieden, in einem Kriegsgebiet geboren oder vergewaltigt zu werden, weil dieses Ich (resp. meine Seele, höheres irgendwas) diese Erfahrung machen wollte? Na komm schon, was ist daran so übel, solche Gedankengänge einfach mal als narzisstische Phantasie ab zu tun?
Zitat von ZonaraZonara schrieb:ES FÄNGT BEI JEDEM AN. Auch bei Dir !
Äh, ja. Mach ich schon seit Jahren. Das heißt aber nicht, dass ich hier die Lösung für alles parat habe (wie von anderen hier gerne suggeriert wird.)
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Und wenn mein Glaube nur dafür gut, die Welt ein bisschen besser zu machen, dann ist er zich mal besser als kein Glaube.
Gegen die Fähigkeit zu glauben habe ich nichts. Wohl etwas gegen institutionalisierte Religionen. Diese reproduzieren sich doch lediglich durch möglichst in der Kindheit statt findende Indoktrination. Anders ist der Mumpitz nicht zu erklären.
Und nein, das Wunderbare am und im Leben erklärt kein Glaubenssystem. Der Verstand wird nur (teils auf sehr krude Weise) zum schweigen gebracht.
Ein Glaube an die eigenen Fähigkeiten, an das Potential der Menschen oder an die Selbstwirksamkeit, dagegen habe ich überhaupt nichts.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Oft denke ich in Trännen, an all die Trännen der Gequälten Seelen und all ist vergebens.
Das ist mein Leid, das ist meine Qual,deshalb schöpfe ich eine Oase des Friedens in meinem " Sein " und trage sie nach aussen und lasse dich herein.
Hm, ja, kenn ich noch gut. Gehöre selbst zu den Menschen, die sich die Augen ausgeheult haben. Mieser Weltschmerz, da muss, wenn man davon betroffen ist, jeder seinen Weg finden, damit umzugehen.

@everybodyx
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Es ist eine Sache der Betrachtung. Emotionen sind da fehl am Platz, und verhindern meiner Meinung nach einen klaren und nüchternen Blick.
Meine Abwehrhaltung hat ganz pragmatische Gründe beruflicher Natur.
Arbeit mit Gewalt- oder anders traumatisierten Menschen ist nun mal auch emotional. Die Überlegungen können dennoch nüchtern sein.
Wenn man selber mit erlebt, welche unnützen Probleme Menschen durch solche Glaubenssätze haben, in dem sie sich selbst die Schuld für die Dinge geben, die ihnen zugestoßen sind, beginnt man anders (und ja, ich bin der Meinung mit etwas mehr Tiefgang) über solche Gedanken-Muster zu denken.
Ist dir noch nie in den Sinn gekommen, dass diese Muster nicht den Sinn haben, den Menschen "die Fähigkeit zu zusprechen, ihr eigenes Leben zu gestalten"?
Denk mal darüber nach, in welchen großen Religionen wird mit Schuld und Sünde gearbeitet? Diese Variation eines "New-Age"- Karma/ Urschuld-Glaubens ist alt, sehr als und nur neu (und etwas bunter, "peppiger") Verpackt.
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Wenn nun jemand selbst diese ,,Überzeugung“ oder auch Erfahrung nicht macht, das er ,,seine Realität erschafft“, kann er auch zwangsläufig nicht gleiches von ,,anderen“ annehmen. Und betrachtet alle anderen Menschen als ebenso hilflos den Kräften des Zufalls oder Gottes ausgeliefert, wie er es selber zu seien scheint.
Oh doch, die Erfahrung, "meine Realität" zu erschaffen mache ich fast täglich und halte das für normal und kein bisschen mystisch. Die Grundlagen sind vielleicht etwas anders. Bei mir spielen da eher konstruktivistische Überlegungen eine Rolle.
Und als hilflosen Spielball blinder Kräfte sehe ich weder mich noch "die Menschen".
Allerdings halte ich die Menschen auch nicht für Überwesen, die sich selber nur vormachen keine zu sein, weil sie diese Erfahrungen eben machen wollen.
Eher halte ich viele Menschen, auch hier im Forum, für ganz stink normale Menschen mit den ganz normalen Grenzen, die das menschliche Leben hat, die sich vormachen, Wunderwesen zu sein und eigentlich währen sie so was wie Neo ^^
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:...also der teil unseres Bewusstseins den wir jeden Augenblick verdrängen, um uns nicht ,,bewusst“ darüber zu werden das wir die Fäden in der Hand haben.
Seh ich anders. Die Filter, die es uns ermöglichen zu überleben, sind in gewisserweise notwendig. Sie sind nicht dazu da, "DAMIT" wir uns nicht bewusst werden, die Fäden in der Hand zu haben, sondern damit wir unsere "Jobs" zu machen in der Lage sind.
Gutes Beispiel sind Krisen. Etwa ein Unfall. Wenn die Helfer (Feuerwehr, Sanitäter, Ärzte) sich nicht darauf konzentrieren könnten, ihren Job zu machen, sondern statt dessen permanent mit "Warum?" oder irgendwelchen, für die Notwendigkeit der Situation unwichtigen, nicht gefilterten Sinneseindrücken beschäftigt wären, sie könnten in solchen Situationen nicht effizient arbeiten.
Und die Menschheit hätte vielleicht nicht bis zu diesem Zeitpunkt überlebt.
Klar, das Leben ist keine ständige Krisensituation. Ist nur ein Beispiel.
Und die Frage, wer einen Vorteil davon hat, weite Teile der Bevölkerung in einem latenten, emotionalen Warnzustand zu halten (Stichwort Medien) ist eine interessante, führt aber hier zu weit. Nur soviel. Meiner Meinung nach führen die Kräfte (keine metaphysischen, sollte klar sein ;)) eine Population, die es verstehen, die Menschen an einen emotionalen Haken zu bekommen. Und traditioneller Weise ist die Angst das beliebteste Machtmittel. Cui bono?

Bei der "spukhaften Fernwirkung" gebe ich dir Recht. Das war zu simpel dargestellt.
Und zu der von dir angeführten "Synchronizität":
Es handelt sich bei der Synchronizität um ein inneres Ereignis (eine lebhafte, aufrührende Idee, einen Traum, eine Vision oder Emotion) und ein zeitlich darauf folgendes äußeres, physisches Ereignis, das wie eine (körperlich) manifestierte Spiegelung als Antwort auf den inneren (seelischen) Zustand wirkt. Um das Doppelereignis tatsächlich als Synchronizität definieren zu können, ist es unerlässlich, dass das innere chronologisch vor dem äußeren Ereignis geschehen ist, da im umgekehrten Fall angenommen werden kann, dass das innere Phänomen auf das äußerlich wahrgenommene Vortagsereignis reagiert (womit wieder eine quasi kausale Erklärung möglich wäre).
Erstens kenne ich solche Phänomene aus eigener Erfahrung. Zweitens darf man nicht vergessen, dass es immer ein subjektives, inneres Erleben ist, welches dafür notwendig vorhanden sein muss. Und drittens folgt aus zweitens, dass es nicht objektivierbar ist und damit seinen Wahrheitsgehalt nur für den betroffenen Menschen hat.
Na ja, was ich so in dieser Richtung bisher erlebt habe ist für mich auch wahr. Aber eben auch persönlich. Daraus jetzt etwas zu stricken, was eine objektive Gültigkeit auch für andere haben sollte, nein, da bin ich doch zu vorsichtig.

@Yoshi
Im ersten Teil hätte es gereicht, wenn du geschrieben hättest, dass meine Schlussfolgerungen aus deinem Zitat richtig sind.
zu 2): Die "spukhafte" Fernwirkung von Gedanken ist eine beliebte Spielwiese von Esoterikern. Sei es nun "Bleeb" oder "The Secret" oder noch was anderes, im Kern drehen sich diese "Dokus" darum, dass wir uns unsere Welt komplett selber erschaffen.


Ja, du erschaffst deine Realität vollkommen allein, bloß erschaffst du das meiste unbewusst.

Deswegen ist uns meist nicht unmittelbar klar, warum dies und das in unserer Realität geschehen ist.
Ja schön, das klingt so, als hätte ich dich bestätigt ^^
Gibt es einen Grund, weshalb du auf die kritischen Passagen nicht eingehst?
Beispiel:
Und das führt dann zu, in meinen Augen brutalen und dumm-vereinfachten Weltansichten, in denen die z.B. die Kinder im Nahen-Osten irgendwie diesen oder jenen Bombenangriff der Amis auf ihr Dorf "angezogen" hätten.
Zu solchen Abschnitten schreibst du nichts, nimmst keine Stellung, reagierst nicht... schade. Ist doch das Wesen einer Diskussion erst dadurch gegeben, auf die Argumente des jeweils anderen einzugehen.

Oder die Frage nach dem "Gedanken schießen durch das ganze Universum", da kommt von dir nur:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Na ja, es soll lediglich zeigen, dass alles miteinander verbunden ist.
Und danach eine Kurzfassung, wie du früher "die Welt" gesehen hast.
Jetzt mal echt, yoshi, das kann doch nicht alles sein?
Weil du glaubst, alles ist mit allem verbunden (und dieser Meinung bin ich ja auch, da kann man mal sehn, wie different die Meinungen bei gleicher Grundannahme sind!) und alles irgendwie EINS ist, DESWEGEN denkst du das die Gedanken "durch s ganze Universum schießen"?
Ist nur meine Meinung, aber so kommt mir dein Weltbild, welches du hier seit Monaten immer wieder kundtust (und du hast natürlich jedes Recht dazu, dies zu tun) irgendwie immer dünner vor.

Aber im Grunde ist es auch egal, ich denke (so habe ich dich verstanden), dass du meine Absicht nicht verstanden oder nachvollzogen hast. Wahrscheinlich ist es mir nicht gelungen, Worte zu benutzen, die du auch in der Intention verstehst, in der diese geschrieben wurden.

Halten wir kurz fest:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja, ich trenne zwischen Bewusstsein und Körper (der das Gehirn beinhaltet).
Das du diese Trennung vornimmst, weiß ich (und sicher auch die allermeisten Leser und Mitleser hier). Und genau diese Trennung einmal in Frage zu stellen, das war meine Intention. Anders sehen darf das natürlich jeder, wem der Körper-Geist-Dualismus logisch vorkommt, bitte, das macht das Abendland seit geraumer Zeit.

Aber solche Widersprüche MÜSSEN doch auch dir auffallen:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich bin reines Bewusstsein, das keinerlei Form besitzt, keine Wertvorstellungen oder sonstetwas hat, einfach nur reines Bewusstsein ("Ich bin").
Deutlicher geht es nicht, das was ist (reines Bewusstsein) ist ein von allem "gereinigtes" ICH BIN.

Ein paar Zeilen darunter schreibst du zu einem Zitat von mir (über Aussagen von Tony Parsons):

...in der ganzen Geschichte der Menschheit gab es nicht eine einzelne, getrennte Person. Es ist einfach keiner da.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, da stimme ich vollkommen überein.
Sorry, aber da stimmt irgendwas vorne und hinten nicht. Sagst du zu allem "Ja, ist so!"?
Die Aussagen widersprechen sich grundlegend. ^^

Also verstehe mich bitte (nicht falsch).
Bei einigen deiner Beiträge begegne ich bei dir einem "alten Ego" und habe selber, vor Jahren, in Teilen sehr ähnlich gedacht. Das heißt, ich kann deine Position ja durchaus nachvoll ziehen (sicher nicht zu 100%), aber ich kann ihr nicht zustimmen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man muss erst an das scheinbar Unmögliche glauben, damit es möglich ist.
In diesem Sinne glaube ich jetzt einfach einmal daran, dass du, yoschi, versuchst meine (oder die eines anderen, kritischen Teilnehmers hier) Argumente einfach noch mal wahrzunehmen und dich dann bemühst, einmal auf eine Perspektive, DIE NICHT DEINE ist einzugehen.

Ganz einfach, weil ein ständiges: "Also ich sehe das so ..." ohne auf ein Argument begründet ein zu gehen ist (kann da nur für mich sprechen) auf Dauer unergiebig.


4x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

05.06.2010 um 16:42
@Aqui.soli.
Und das führt dann zu, in meinen Augen brutalen und dumm-vereinfachten Weltansichten, in denen die z.B. die Kinder im Nahen-Osten irgendwie diesen oder jenen Bombenangriff der Amis auf ihr Dorf "angezogen" hätten.

Zu solchen Abschnitten schreibst du nichts, nimmst keine Stellung, reagierst nicht... schade. Ist doch das Wesen einer Diskussion erst dadurch gegeben, auf die Argumente des jeweils anderen einzugehen.
Meine Weltsicht besagt eben, dass alles EINS ist, aber in der Dualität, jedes einzelne Individuum für sich selbst handelt, und das mit vollkommener Freiheit, und dass jeder seine Realität völlig allein erschafft.

Und ich sagte doch bereits, das meiste geschiet unbewusst. Z.B. will ein Raucher nicht Krebs bekommen, aber er raucht, und es ist in seinem Unterbewusstsein so einprogrammiert, und die Person müsste sein Unterbewusstsein lediglich umprogrammieren, damit sie nicht mehr das Bedürfnis hat, zu rauchen.

Außerdem musst du noch mit einkalkulieren, dass du jeder deiner Erfahrungen speicherst.

Sprich, du nimmst deine Probleme in nächste Inkarnationen mit.

Nicht umsonst gibt es Reinkarnationstherapien, um herauszufinden, woher persönliche Probleme rühren könnten.
Zitat von Aqui.soli.Aqui.soli. schrieb:Und danach eine Kurzfassung, wie du früher "die Welt" gesehen hast.
Jetzt mal echt, yoshi, das kann doch nicht alles sein?
Weil du glaubst, alles ist mit allem verbunden (und dieser Meinung bin ich ja auch, da kann man mal sehn, wie different die Meinungen bei gleicher Grundannahme sind!) und alles irgendwie EINS ist, DESWEGEN denkst du das die Gedanken "durch s ganze Universum schießen"?
Naja, das ist alles nur wörtlich gesprochen...

Ein besseres Wort für "schießen" wäre durchdringen.

Wir erfahren uns zwar so, als seien wir voneinander getrennt, aber wir waren sind und werden immer EINS bleiben.
Zitat von Aqui.soli.Aqui.soli. schrieb:Also verstehe mich bitte (nicht falsch).
Bei einigen deiner Beiträge begegne ich bei dir einem "alten Ego" und habe selber, vor Jahren, in Teilen sehr ähnlich gedacht. Das heißt, ich kann deine Position ja durchaus nachvoll ziehen (sicher nicht zu 100%), aber ich kann ihr nicht zustimmen.
Wo genau stimmen wir denn nicht überein? Klär das doch bitte, ich will es verstehen.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

05.06.2010 um 16:45
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Das mit dem Erwachen halte ich für ein Problem. Wenn wir nach dem Erwachen nicht mehr da sind, wieso sollten wir es dann überhaupt anstreben? Da können wir ja genauso gut den Tod anstreben. Läuft ja scheinbar auf das Selbe hinaus: Sein oder Nichtsein.
Nein, das ist Unsinn... Erwachen bedeutet, zu deinem wahrem Zustand zu erwachen, die Illusion des Egos, der Dualität aufzulösen.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

05.06.2010 um 18:22
@everybodyx

Du schreibst: " Dieses ,,eine Bewusstsein“ unterliegt nicht im ganzen der Linearen Wahrnehmung, und der damit einhergehenden Zeitlichen Abfolge. Das heißt, das Dieses eine Bewusstsein die formen seiner Eigenwahrnehmung in Form verschiedener Persönlichkeitsformen (jetzt wirds kompliziert zu beschreiben...) in sich selbst zugleich etabliert. Vielleicht vergleichbar mit einen Spiegel denn Du gegen einen anderen Spiegel hältst, und im Spiegelbild der beiden Spiegel eine unendliche Anzahl von Spiegelungen betrachten kannst. "

Nein so schwer ist das nicht zu verstehen, Mengenlehre : meinst du das von " 0 " stehend für ein eintelnes Indevidium eine kleine Menge "ohne Überschneidungspunkte ist , und so mit die eigene Realität " und der rest von " 0 " teilt sich,
in zig Zonen auf , die sich dann Zone für Zone mit eine " Anderen " Realität überschneiden. die wiederrum Überschneidungs punkte mit anderen " Realitäten haben. ?

So das wir letztlich nicht nur unserer eigenen Realität bewust sind ,sondern auch allen andern. Und das Ego deffiniert sich nur aus dem kleinen " Nicht überschnittenden Punkt des einzelnen Individuums " Etwa so das wir nicht nur unsere eigene Realität wahrnehmen sondern auch gleich zeitig alle anderen.? Ich denke das sagt aus das ,das wir trotz Individialismus mit allem anderen interagieren.......

Ist es das ,was du mir sagen willst ? Plus das die Zeit eigendlich nicht lineal ist !


4x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

05.06.2010 um 18:38
@Zonara

Eigentlich bist du unendlich, überall, und nicht nur dieses im Vergleich zum Universum kleines Ego. Aber du erfährst dich individuell, getrennt von allem anderen.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

05.06.2010 um 18:49
@Yoshi Eigentlich bist du unendlich, überall, und nicht nur dieses im Vergleich zum Universum kleines Ego. Aber du erfährst dich individuell, getrennt von allem anderen.


Das ist doch was ich gesagt habe nur der kleine nicht Überschnittene Punkt vom ganzen INDIVIDEUM ist der Teil der sich als getrent empfindet und ein Ego aufgebaut hat. So bin ich bewust Individuel aber im Unterbewustsein multividel.

Kann man es so sagen?

Das gleihe gild für die Zeit, nur der kleine Teil von mir den ich brauche um mich in dieser Realität zu recht zu finden denkt es gibt eine Linearezeit ,aber im im Multi-Bebustsein gigt es sie nicht.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

05.06.2010 um 18:56
Guten Abend @Zonara ,
....als ich das mit den Hexen gelesen habe, bin ich sehr traurig geworden. Allgemein verbindet man schlechtes mit Hexen, was nicht immer stimmen muß insofern man darann
glauben mag.Aber wenn man so etwas schreibt, sollte man sich der Eigenverantwortung bewust sein.Früher haben saga meine Eltern gesagt,da kommt unsere kleine Hexe, nur weil ich gerne im Wald war ( alleine,in Ruhe,in verbundenheit mit der Natur, eins mit mir und dem sein) die Nachbarkinder fingen an mich zuärgern,bis ich nicht mehr in den Wald ging......
Schade,findest du nicht.
??? Ich glaube, dass ich mich schlecht ausgedruckt habe oder/bzw. dass es ein Missverständnis gibt...
Was ich bez. Hexen geschrieben habe, war genau um zu sagen, dass trotz einige Scheiß gebaut haben, sind Hexen nicht deswegen als schlecht zu sehen... Eigentlich die „netten“ Hexen verstecken sich, weil einige davon Scheiß gebaut haben... Aber in alle Rassen gibt es einige, die Scheiß gebaut haben, es ist nicht spezifisch an Hexen!
Also ich habe persönlich nichts gegenüber Hexen... eigentlich, mag ich sie gern, bzw. im Allgemein mag ich sie gern... danach einige haben etwas gegen mir und dadurch muss ich immer vorsichtig sein, aber ich habe nichts gegenüber Hexen, im Gegenteil... ich mag einige davon sehr!
Dazu wenn ich noch am Leben bin, ist es dank einer Hexe, einer Waldhexe, die meine Oma irgendwo zwischen Ungarn und Slowakei gerettet hat... Die Ärzte haben meine Oma aufgegeben... ohne diese Waldhexe wäre sie gestorben und dadurch wäre ich nicht hier :-)

Schönen Abend

M.M.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

05.06.2010 um 19:38
@Missmoraya

Ich weiß , das es ganz besondere Menschen gibt und die Art der Besoderheit ganz Unter- schiedlich begründet liegt.

Ich weiß auch das alles letztlich vom selben Ursprung ist und nur die Art und Weise und der jeweilige Betrachtungspunkt darüber entscheidet was es ist.

Wir können nicht vorsichtig genug sein und alle Ewentuallitäten in Betracht ziehen , Nicht nach aussen sondern nach innen im " Sein ".

Ich weiß nicht ob ich mich richtig ausdrücke,aber sobald ich das was ich erreichen will nach Aussen trage wird es verzerrt. Es mus sich selbst verwircklichen, in mir selbst und ist dann einfach " SEIN "

Ich war einfach " traurig ", den deine geschriebenen Worte sind ein,wie soll ich sagen,?
aufgeschriebener Gedanke ,der sich selbst versucht zu verwirklichen und sich daher letztlich unserem Einfluss entzieht.

Wenn du das Wissen über Gedanken hast und es in deinem Bewustsein annimmst dann bist du wahrhaft mächtig und einer der ernst zunehmendensten Menschen auf dieser Erde.

Zonara


Anzeige

1x zitiertmelden