Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was versteht ihr unter Magie?

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Glaube, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was versteht ihr unter Magie?

18.01.2011 um 16:52
Dann hoffen wir mal, dass es wieder gesittet zu geht. Viel Spass^^


melden

Was versteht ihr unter Magie?

18.01.2011 um 22:18
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:er benutzt die zweite codierung garnicht, deshalb hat er das mit der Eule von mir nicht verstanden
Eine hohe Kunst, die du da verfolgst. Du kannst alle Aussagen so drehen und wenden, dass sie dir zum Vorteil sind. ;)

Aber wenn es eine zweite Codierung gibt, wie kann es dann eine allgemeine Bedeutungsübersetzung der grünen Sprache geben?



@der_wicht
Ein Versuch ist es Wert. :)


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

21.01.2011 um 18:47
@Moire Es ist nicht mein Vorteil und ich habe die Sprache nicht erfunden. Das liegt mit den Ideen zusammen die im jeden Buchstaben leben. Deshalb muss man als Magier das doppelcodiert wieder geben sonst manifistiert sich das was man sagt oder schreibt sofort oder zeitnah. Die Freimaurer verwenden diese sprache meist nur in der ersten codierung , deshalb denken Sie, sie ist nur symbolisch zu verstehen und in Gedichtform. Aber die zwei Namen grüne sprache und sprache der vögel weisen auf die zwei ebenen der codierung hin. Deshalb kann ein Freimaurer auch unsere codierung erstens nicht verstehen und zweitens auch keine Macht mit der sprache ausüben. Diese sprache ist den Freimaurer in der ersten codierung nur bekannt , weil einige Mitglieder von uns da sind und waren .
Nur aus diesem Grund schrieb ich mit ihm am Anfang ich dachte er währe einer von uns , da wir nicht alle Mitglieder Persönlich kennen. Es gab auf meinen Satz nur eine Antwort möglichkeit und die hat er nicht genutzt statt des dachte er, es war ein duell oder sowas. Dabei wartete ich nur ob er mir die Richtige antwort sagte . Na ja egal .
LG mehr werde ich dazu nicht sagen den es ist ein Geheimnis.


2x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

22.01.2011 um 11:28
War der Th nicht geschlossen gewesen? Und jetzt ist er wieder eröffnet?
sehe ich gespenster O.o?


melden

Was versteht ihr unter Magie?

22.01.2011 um 11:31
@DeArziel
Die sprache ist doppelcodiert er benutzt die zweite codierung garnicht, deshalb hat er das mit der Eule von mir nicht verstanden

Und was wäre wenn du ihn nicht verstanden hättest? eule und vor bzw. hinter/im wald ist doch ziemlich eindeutig.
,deshalb war mir klar das er nicht einer von unseren ist.
bei dem Wort "uns" werde ich ja immer ganz hellhörig.
Loge? Oder doch eher, "von uns Magiern"?
Zitat von HelelHelel schrieb am 16.01.2011:wobei ein duell der magier ist es hier nicht den er hatte nicht mal verstanden was ich von ihm wollte aus diesem grund hat sich die sache mit ihm erledigt. Ganz gleich was er schreibt.
Ach, muss man denn die zeichen und die grne Sprache sprechen um ein Magier zu sein? was ist mit jenen Leuten die Magie praktizieren oder angeboren haben und beides nicht können oder nur sehr stockhaft?



melden

Was versteht ihr unter Magie?

25.01.2011 um 12:07
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb am 21.01.2011:LG mehr werde ich dazu nicht sagen den es ist ein Geheimnis.
dafür hast du aber schon ziemlicht tief blicken lassen.
Hast du einen guten Analytiker vor dir und deine Worte entsprechen der Wahrheit, dann ist es nicht mehr viel zusammenreimen, bis man darauf kommt, welcher Satz bzw. Passcode gemeint sein muss.

Vögel bezieht sich besonders auf Eule, was?


melden

Was versteht ihr unter Magie?

26.01.2011 um 18:30
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb am 21.01.2011:Nur aus diesem Grund schrieb ich mit ihm am Anfang ich dachte er währe einer von uns , da wir nicht alle Mitglieder Persönlich kennen.
"uns" - die da wären? ;) doch ne kleine Vereinigung?


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

26.01.2011 um 22:18
@Zerox ich bezweifle das du oder irgent jemand ohne die sprache zu kennen es inziffern könnt. ich habe doch gar keinen hinweis gegeben wie der code geht nur wie er funktioniert :)




@Moire So klein auch wieder nicht ^^ Außerdem klein aber ohooo :)


melden

Was versteht ihr unter Magie?

27.01.2011 um 23:12
@DeArziel

Ich habe eher danach gefragt, weil du in anderen Threads wehement abgestritten hast, einer Vereinigung anzugehören. ;)


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

28.01.2011 um 12:45
@Moire Es ist ja auch keine normale vereiningung^^


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

28.01.2011 um 17:23
@DeArziel

Welche Vereinigung ist das schon? ;)


melden

Was versteht ihr unter Magie?

28.01.2011 um 20:53
Buchstaben...da fällt mir ein: im Videotext redet auch so einer mit "Lichtengel Y" etc.
Das ist wohl derselbe "Magier".
Eine ziemlich schwache Magie, wenn man dafür Internet, Videotext und so viele Worte braucht..
..ausserdem heisst es nicht Azrael
Erinnert mich an den Typen aus der Talkshow, der mit einem Stock oder einer Heugabel böse Geister vertreibt und dabei knurrt :D

Es passiert leider viel zu oft, daß irgendwelche Leute mit einer Mischung aus belegbarem Wissen und Phantasie ein neues, okkultes oder religiöses "Wissenswerk/Geheimlehre" mit vielen Begriff-Schöpfungen und wichtigen kultischen Handlungen erstellen, die anschliessend als Lehre von Meister zu Schüler weitergegeben werden usw.
Den Zeremonien-Geheimwissen-Mummenschanz gibts oft, ist aber rein irdisch.

-"Geheim" ist dabei der Anfang der Suggestion. Wer möchte nicht, wenn man schon die exklusive Chance darauf hat, in solches Geheimwissen eingeweiht werden?!

- Damit es nicht zu einfach und belanglos wird, gibt es Stufen, Ränge..auf jedenfall eine Hierarchie, in der man sich hocharbeiten oder -lernen kann.

- ..und damit keiner die Sache vorschnell hinschmeisst, gibts natürlich (egal ob christlich oder sonstwie) höllische Strafen, Verdammnis..oder soziale Strafen, wie z.B. Ausschluss aus der Gesellschaft, oder handfeste Drohungen.

- wenn genug Leute da sind, wird das Ganze zum Selbstläufer und alle "Mitglieder" bestätigen
sich ihre neue Lehre gegenseitig. So wird jeder noch so unlogische Müll zur Wahrheit.

Man kann ja glauben, was man will, aber die Intensiv-Missionierung hat mehr mit Gehirnwäsche, als mit Glaubensfragen oder Geheimwissen zu tun...und auf jeden gefestigten Charakter wirkt es wie eine Mitleid erhaschende Schwäche/Macke.
Wissen über einen Gott/Teufel braucht nie "geheim" zu sein, denn wenn diese existieren, werden sie selbst entscheiden/strafen oder was auch immer können, nicht wahr?


melden

Was versteht ihr unter Magie?

29.01.2011 um 11:06
@DeArziel

Mag sein, ich bin es auch nicht ;)

Aber ich denke mir das so:
Wenn eine Eule vor dem Wald ist, dann ist auch keine im wald weil das unlogisch ist.
Wenn man im Traum nämlich erkennt das man träumt, dann erkennt man auch den Traum im Traum als Traum, oder nicht?


melden

Was versteht ihr unter Magie?

29.01.2011 um 11:45
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:Es ist ja auch keine normale vereiningung^^
Also eine irreguläre Loge, was?


melden

Was versteht ihr unter Magie?

29.01.2011 um 15:07
@Zerox
"..vor dem Wald"
- kann auch ein Schild sein: Stadtwappen mit Eule
http://www.eulenmanie.de/Wappen/body_wappen.html (Archiv-Version vom 20.06.2010)

- ..oder z.B. das Biosphärenveservat Schorfheide markiert damit Grenzen des Schutzgebiets.
Da tummeln sich auch ab und zu Okkultisten.

- In alten Bäumen kann man wie bei "Wolkenbildern" auch alles mögliche sehen
2 Astlöcher als Augen usw..


"...erkennt man auch den Traum im Traum als Traum, oder nicht?"
Hat sich da jemand den Film "Inception" angeschaut? "Es wird Zeit für den Kick!" :D


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

29.01.2011 um 19:16
@cestmoi Du bist irgentwie witzig zu mindest haben mir deine Beiträge von der Ironie gefallen ich bin ein Freund solchen Humors^^
Wobei das es geheim ist hat nichts mit Gottes oder Teufels anordnung zu tun.

Das hier zeig genau was ich meine ein sehr schönes Zitat:

?Eine Wahrheit kann erst wirken,
wenn der Empfänger für sie reif ist.
Nicht an der Wahrheit liegt es daher,
wenn die Menschen noch so
voller Unweisheit sind.
Alle Geheimnisse liegen in
vollkommener Offenheit vor uns.
Nur wir stufen uns gegen sie ab,
vom Stein bis zum Seher.
Es gibt keine Geheimnisse an sich,
es gibt nur Uneingeweihte aller Grade.?

(Christian Morgenstern)


melden

Was versteht ihr unter Magie?

29.01.2011 um 19:25
@DeArziel
Hm..ja..das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Der sagt genug aus.
Ich dachte nur, es geschieht aus freiem Willen und dafür braucht es keine Werbung im Internet ?!


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

29.01.2011 um 19:33
@cestmoi Ich gebe dir recht mit den ganzen Internet auftritten und auch ich sah mal im Fernsehen wie ein paar Leute in sachsen sich Roben anzogen germanische Gottheiten anriefen und dachten das sei schon Magie. Obwohl das ganze nichts mit realer Magie zu tun hat.

Aber was willst du machen du wirst hier im Forum genug Beispiele finden die auch ihre Fantasy gern nur bestehtigt haben wollen und sauer werden , wenn man ihnen sagt das Magie auch Regeln hat und ihre klischee Vorstellungen nicht stimmen.

Echte Magie fußt auf einem sehr alten Religionsprinzip und auf den daraus abgeleiteten Metaphysischen Aussagen.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

29.01.2011 um 19:48
@DeArziel
Hat man die gleichen metaphysischen Aussagen nicht auch schon so oft erfolglos benutzt, weil mit jeder Überlieferung etwas weggelassen/hinzugedichtet wurde?
Sehr alt sind viele Dinge und deshalb trotzdem nicht vollkommen. (ich meine, auch ohne das
"Stille-Post-Prinzip")


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

29.01.2011 um 20:03
@cestmoi Das ist das Problm , wenn man nur vom Lesen her lernt. Was aber viele tun. Auch waren früher manche Aussagen nur Symbolisch gemeint , was aber bei der heutigen ah so gebildeten Gesellschaft seltsamer weise wörtlich genommen wird.


melden