Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was versteht ihr unter Magie?

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Glaube, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was versteht ihr unter Magie?

06.01.2011 um 14:36
@Zerox

Weshalb Komisch =)


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.01.2011 um 14:39
@Artemis66666

Du hattest ja auch mega Zoff mit DeArziel und dann auch noch Putana mit ihm und plötzlich kommen alle supergut aus und haben sich lieb ;)
das ist etwas komisch. Wären da Missverständnisse nicht gewesen, hätte man das von Anfang an klären können. Ich habe beide verstanden sowohl in der Beziehung miteinander, als auch als ihr ihn vor einem halben jahr noch so für überheblich hieltet.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.01.2011 um 14:41
@Zerox

Oh nun was DeARziel betrifft war er mir auch zu anfang etwas überheblich. Aber durch mehrere Pns hat sich das erledigt ;). Was Putana betrifft ja auch hier Pns und ich muss sagen er ist wirklich in Ordnung ;).

Was Magie anbetrifft kracht es eben mal weil jeder seine Ansicht durchbringen will. Das ist normal aber wenn man sich dann mal Zeit nimmt und allein was beredet dann geht das schon =)


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.01.2011 um 14:42
@Artemis66666

Ja, das stimmt schon.
Nur es gibt ansichten die stimmen und welche die sind totaler Müll. Da muss man dann auch unterscheiden können, zwischen Wahrheit und Lüge.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.01.2011 um 14:43
@Zerox

Eben und das ist auch was Magie so faszinierend macht. Weil man nie auf die Ideen kommen würde was alles mögliche wäre oder ist ;)


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.01.2011 um 14:45
@Artemis66666

Ja das stimmt, aber Magie ist für die meisten ja eh der dehnbarste Begriff der Welt und sie unterscheiden dann nicht mehr, zwischen Magie und Okkultismus und Spiritismus.
Und das ist sehr schade, weil es die eigentliche Magie verfälscht.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.01.2011 um 14:47
@Zerox

Ja mag sein aber diese offentsichtliche Enttäuschung darf nicht in Wut umgeleitet werden. Man kann eben nicht alle auf einmal belehren oder ihnen das wissen einprügeln. Das muss jeder für sich erkennen.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.01.2011 um 14:49
@Artemis66666

Ja das stimmt auch wieder, nur die meisten WOLLEN einfach nicht erkennen oder klammern sich krampfhaft an die Realität die sie sehen, dabei ist Magie auch ein Stück der Realität.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.01.2011 um 14:50
@Zerox

Ja aber so sind Menschen eben gepolt. Du weist sicher auch warum.Sowas darf man ihnen nicht übel nehmen. JEder braucht eben seine Zeit


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.01.2011 um 15:09
@Artemis66666

ich nehme sowas aber leider Übel, wenn man immer und immer wieder die Augen vor dem verschließt was man nicht begreifen kann. weil es ist naiv und dumm nur an das zu glauben, was wissenschaftlich belegt ist


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.01.2011 um 15:12
@Zerox

Dann bist du leider egoistisch. Sie sind eben so. Haben Angst vor dem was sie nicht erfassen können. Das ist doch vollkommen normal. Ja es ist dumm aber dafür können sie nichts. Das ist nunmal jahrhundertlange Erziehung der Kirche. Aus so etwas rauszubrechen ist eben nicht so leicht. Glaube das habe ich bereits mal in einem Anderen Thread geschrieben? Das Kopf Seelen Prinzip?


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.01.2011 um 15:13
@Zerox
Ich finde es viel naiver wenn man an Sachen glaubt die überhaupt nicht belegt sind und es vielleicht auch nie sein werden. Man muss die Möglichkeit ja nicht ausschliessen, aber zu sagen 'es ist so' ohne einen Grund oder Beweis ist wirklich töricht.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.01.2011 um 15:13
@Artemis66666

das hat nichts mit egoismus zu tun, ich zwinge niemanden zu irgendwas, ich finde es nur bedauerlich.
Ja das ist wrklich die Kirche Schuld, die ziehen ja alles in den Dreck und machen es falsch, durch falsche Definitionen usw.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.01.2011 um 15:15
@Zerox

Oh die Kirche macht nichts falsch. Das ist ein System das funktioniert. Die Größte Weltmacht ist eben die Kirche und diese Macht geben sie auch nicht wieder auf und wie hält man die Menschen klein und hörig? In denen man sie der Realität bestiehlt und sie im glauben lässt nichts zu können.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.01.2011 um 15:18
@hayami

ja gut, aber die meisten leute nehmen die gegebenen Beweise, wie bereits geschrieben ja keinesweges an. ich bin nicht Gott, ich kann das nicht ändern.

@Artemis66666
Ja indem sie andere Manipuliert und Indoktrinert macht sie ihresache zwar richtig, aber im ganzen falsch.
ich weiß was du meinst und gebe dir Recht, hoffe aber auch das du weißt, was ich damit meine^^


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.01.2011 um 15:19
Ihr werdet ein wenig off-topic. ;)

Mich hat in dem Thread eher gestört, dass es eine Fragestellung gab und dann darauf beharrt wurde, dass alle außer einem dumm sind, weil sie die Frage falsch beantworten. Anstatt ein Katalysator für Selbsterkenntnis zu sein, anstatt zu hinterfragen und Fragen in der Form zu stellen, dass der jeweils andere nachdenken muss, wurden einfach nur Behauptungen aufgestellt.
So lernt niemand etwas, weder der "Allwissende", noch der Anfänger. Und am allerwenigsten die, die bereits ein wenig Wissen haben und das ausbauen wollen.

Die Kirche würde ich da außenvor lassen. Die ist an vielem Schuld, aber nicht am Menschen ansich.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.01.2011 um 15:20
@Moire
Oh doch die Kirche hat viel mehr damit zu tun als du dir vorstellen kannst =)


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

06.01.2011 um 15:22
@Moire

ich hoffe du meintest nicht mich, denn die grundlegende hier gestellte Frage habe ich beantwortet. und für Allwissend halte ich mich auf gar keinen Fall!


@Artemis66666
Zitat von Artemis66666Artemis66666 schrieb:Oh doch die Kirche hat viel mehr damit zu tun als du dir vorstellen kannst =)
@Moire

nimm dir diese Herzen zu Wrte sie sind wirklich war, die Kiche hat die esoterik kaputt gemacht größtenteils.


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

06.01.2011 um 15:22
@Artemis66666

Weil sie Wissen ausgerottet hat, mit ihrer Propaganda? Weil sie Generationen heranzüchtet, die blind folgen können - "Teile und herrsche"?
Ich halte die Instutition Kirche für eine machtgierige Sekte, die viel Schaden angerichtet hat.
Aber der Mensch an sich, das Individuum, dafür kann sie nichts. Das ist ein viel größeres Netz an Enflüssen....


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.01.2011 um 15:23
@Zerox
Was für dich einen Beweis darstellt, muss nicht für jeden einen Beweis darstellen. Echte Beweise sind ohnhin zweifelsfrei aus sich selbst heraus und müssen daher auch nicht erst "angenommen" werden. Wenn sich soviele gegen deine Beweise verschliessen solltest du nicht immer den Anderen die Schuld zu schieben. Vielleicht sind deine Beweise nicht so stichhaltig wie du glaubst, oder du hast sie nicht verständlich rüber gebracht.


melden