Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was versteht ihr unter Magie?

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Glaube, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was versteht ihr unter Magie?

12.01.2011 um 15:25
@Zerox

^^ Ja, okay. Unterhaltung ist es auf alle Fälle.
Am liebsten ist mir ja mitlerweile der Satz "Das soll keine Beleidigung sein." geworden. ;)
(Und wirklich sachlich bleiben sie ja auch nicht. Immerhin sagen sie sich gegenseitig die ganze Zeit, dass der andere ja eigentlich keine Ahnung hat...)

Aber es geht doch irgendwie der eigentliche Sinn verloren. Mittlerweile führe ich die interessantesten Diskussionen über PN, anstatt in einem Thread, wo alle davon profitieren könnten...

-----------------

@Putana
Zitat von PutanaPutana schrieb:denn für mich gibt es keine Liga
Sowas habe ich von DeArziel auch schon einmal in einem anderen Thread gelesen...
Beziehst du dich damit auf deinen Wissens- und Könnensstand, oder geht diese Aussage eher in Richtung "alles ist eins" (um es mal laienhaft auszudrücken).
Nur aus Neugierd. :)

lg


melden

Was versteht ihr unter Magie?

12.01.2011 um 15:28
@Moire

Ja gut auch wieder wahr, aber das ist besser als
''ey, alter, du weißt gar nix, yal''

Und gute Frage an Putana ^^


melden

Was versteht ihr unter Magie?

12.01.2011 um 15:37
@Moire

Ja ich las mir das ganze nochmal durch
irgendwann kam ich nur noch zu 60% mit und nicht mehr ^^


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

12.01.2011 um 15:44
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:irgendwann kam ich nur noch zu 60% mit und nicht mehr ^^
Genau das meine ich. Und das ist einfach keine Diskussionsgrundlage.
Zum Einen wird sich ständig widersprochen und zum Anderen finden sich immer wieder Bekehrungsfloskeln. Wenn man bissl Ahnung von Psychologie hat, merkt man hier auch schnell, was wer im Endeffekt zum Ziel hat.
Dann wird ständig an einander vorbeigeredet, weil nicht vernünftig - bzw. gar nicht - zitiert wird. Wenn man keine Antwort weiß, wird das Thema gewechselt oder man flüchtet sich in "Ich weiß das aber besser"-Aussagen.
Wie oft ich versuche zu belegen, auf was ich mich beziehe, und als Antwort kommt ein fast absatzloser Block unzusammenhängender Antworten, die nicht einmal die Hälfte der Anmerkungen beinhalten, geschweige denn das richtig darauf eingegangen wird...

Aber völlig egal. Das ist jetzt Off-Topic. Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht. ;)
Ich warte jetzt erst einmal @Putana s Antwort ab. ;)

lg
eine Moire


melden

Was versteht ihr unter Magie?

12.01.2011 um 15:55
@Moire
@Putana

Putana schrieb:
denn für mich gibt es keine Liga
Moire antwortete:
Sowas habe ich von DeArziel auch schon einmal in einem anderen Thread gelesen...
Beziehst du dich damit auf deinen Wissens- und Könnensstand, oder geht diese Aussage eher in Richtung "alles ist eins" (um es mal laienhaft auszudrücken).
Nur aus Neugierd.
Hallo erstmal
das bezieht sich darauf, dass ich mich ungern kategorisieren lassen möchte mit
"Gehört nicht zu UNS" ect..
darauf hab ich egal welche Hintergründe keinen Bock ganz generell

Es gibt aber daneben auch ganz gewichtige inhaltliche Gründe
für solche Äusserungen in solchen Momenten.

Wenn ich hier Vogelsprache, Nostradamus nennt es noch "grüne Sprache", woher sich dann das Wort "Vogelsprache" logisch ableitet spreche und absolut niemand versteht sie wirklich, weil keiner hier nur annähernd die Codierung dafür beherrscht
dann rutscht mir schon mal sowas dazu raus, JA.


2x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

12.01.2011 um 16:02
@Moire

Da haste deine Antwort ^^

@Putana

das JA versprüht hier irgendwie eine säuerliche Atmo
aber wen wundert's? ist die ganze zeit schon so ^^
Aber ich finde es echt unterhaltsam


melden

Was versteht ihr unter Magie?

12.01.2011 um 16:07
@Putana

Danke für die schnelle Antwort. :)
Zitat von PutanaPutana schrieb:das bezieht sich darauf, dass ich mich ungern kategorisieren lassen möchte mit
"Gehört nicht zu UNS" ect..
Zitat von PutanaPutana schrieb:in solchen Momenten.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. ;)
Zitat von PutanaPutana schrieb:Vogelsprache, Nostradamus nennt es noch "grüne Sprache", woher sich dann das Wort "Vogelsprache" logisch ableitet
Mhm. Aber die grüne Sprache beinhaltet dennoch mehr, als nur das, was man unter "Volgesprache" umgangssprachlich verstehen würde, oder? Also, ich meine, es bezieht sich nicht nur auf Tierbegriffe, sondern es ist insgesammt eine bedeutungsreichere Sprache.
Zitat von PutanaPutana schrieb:weil keiner hier nur annähernd die Codierung dafür beherrscht
In welche Richtung geht denn die Codierung, wenn ich das fragen darf? Wie ein Alphabet, dass man lernen muss? Also Vokabellernen?


@Zerox

Ja, da ist sie, meine Antwort. ^^
Aber ich glaube, dass JA war lediglich ein Tastenvertippsler ;)


melden

Was versteht ihr unter Magie?

12.01.2011 um 16:08
@Zerox
Ach weiss Du wenn zwei Magier in Konkurrenz treten,
dann blitzt es schon mal hier und da für andere furchtbar und es verdunkelt sich der Horizont

zu ernst würde ich das aber nicht nehmen
nach dunklen wolken kommt auch wieder Sonnenschein ins Land der Magier

ich bin nicht nachtragend !!


melden

Was versteht ihr unter Magie?

12.01.2011 um 16:09
@Putana

Sonnenschein? oh, wie wunderschön, ich HASSE Sonne ;)
Ob dein konkurentenfreund das auch so sieht? ^^

@Moire

:D


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

12.01.2011 um 16:12
@Moire
Die Vogelsprache meint ja genau "grüne Sprache"
es ist nur ein anderes und viel netters Wort als "grüne Sprache"
"grüne Sprache" klingt schon nach Geheimnis und Codierung
und das abgeleitete Wort "Vogelsprache" ist total unverfänglich dafür
und das es mißverstanden wird ist dabei volle Absicht
möcht sich doch niemand in die Karten gucken lassen gell ;o))


melden

Was versteht ihr unter Magie?

12.01.2011 um 16:16
@Putana

Ich habe das Gefühl, dass beantwortet meine Fragen nicht im geringsten... :D
Ich warte mal auf die Sonne...


melden

Was versteht ihr unter Magie?

12.01.2011 um 16:16
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ob dein konkurentenfreund das auch so sieht? ^^
he he für den stehe ich auf der anderen Seite der Astralwelt und bin sein Feind
er bei den Lichtkriegern oder so ähnlich
und ich bevorzuge auch nicht die Sónne, genau wie Du
um mich damit mal bedeckt zu halten was meine Herkunft angeht

aber für mich ist auch die schlimmste Feindschaft immer auch kein Grund für ewiges
anrempeln geistig
da bin ich ganz bemüht auch mit den schlimmsten Erzfeinden ab un an
locker auf der Veranda zu sitzen und bei Tee zu plaudern ohne Stress


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

12.01.2011 um 16:19
@Putana

Mit den Erzfeinden Kaffee und kuchen essen, wahnsinns Vorstellung ;)

lichtkrieger, ein dehnbarer Begriff, genauere definition wäre mir da recht.

herkunft? verheimlichst du mir was :D


melden

Was versteht ihr unter Magie?

12.01.2011 um 16:21
Zitat von PutanaPutana schrieb:da bin ich ganz bemüht auch mit den schlimmsten Erzfeinden ab un an
locker auf der Veranda zu sitzen und bei Tee zu plaudern ohne Stress
Klingt nach Jesus. :D Du haust mir eine rein? Hier ist meine andre Wange!


melden

Was versteht ihr unter Magie?

12.01.2011 um 16:21
@Moire

Jesus, hahaha, sorry, der war gut, ehrlich, der war wirklich gut ^^ :D :D :D ^^


melden

Was versteht ihr unter Magie?

12.01.2011 um 16:22
@Moire
Ich hab da Gefühl ich wrde sie die auch nicht befriedigend beantworten können Deine Fragen

aber es geht um die Hermeneutik der Thora
das ist hier die Grundlage unserer Magie
von DeArziel und meiner

dabei mit speziellem Augenmerk auf Gematria und Themura ect..

eine codierte eigene Welt der symbole und des eigentlichen Sinnes versteckt hinter der sichtbaren welt

deswegen die Summerer als sie den Kreis mit einem Sechseck berechneten
jede Linie des Sechsecks nochmal trennten in sichtabre und unsichtbare Welt
Du siehst immer die sichtbare und DeArziel und ich versuchenuns an der Unsichtbaren
die eben nach anderen Regeln teilweise ablaufen kann
und die magisch mystisch und okkult ist


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

12.01.2011 um 16:24
@Putana

Doch sehr viel mehr steckt dshinter als ich erahnen konnte

Obwohl ihr es gleich macht gehörst du nicht zu ihm ^^
jaja so geht das ^^
ich find das echt gut


melden

Was versteht ihr unter Magie?

12.01.2011 um 16:30
@Putana

Oh, doch. Diese Antwort hat mich weitaus mehr befriedigt. ;)
Jetzt hab ich zumindest das System verstanden, dass ihr anwendet. Danke dir. Und ich habe Tipps zum nachforschen bekommen. Da kommt schon fast Kaminstimmung bei mir auf ;)
Zitat von PutanaPutana schrieb:Du siehst immer die sichtbare
Dem möchte ich ein klein wenig widersprechen. ;)
Mir ist eure Form der Entdeckung zwar nicht wirklich bekannt, aber das ist ja nicht die einzige Methode, in das Unsichtbare hineinzuschaun. ;)

------------
Zitat von PutanaPutana schrieb:das ist hier die Grundlage unserer Magie
von DeArziel und meiner
<-->
Zitat von PutanaPutana schrieb:und absolut niemand versteht sie wirklich, weil keiner hier nur annähernd die Codierung dafür beherrscht
@Zerox
auf diesen Widerspruch wolltest du doch hinaus, oder? :D


melden

Was versteht ihr unter Magie?

12.01.2011 um 16:31
@Zerox
Ja da kommen wir ja inhaltlich mal deutlich mehr an den Kern der Threadfrage heute

man kann diese Codierungen natürlich für Rituale und Evokationen nutzen

das macht De Arziel ja gerne mal
ich bin da etwas zurückhaltender
aber auch nicht ohne jede Erfahrung

er sagt sich es sind psychische Wesen, die Erzeugnisse unserer Selbst sind

und ich sage das auch, sage aber dass es auch darüber hinaus noch mehr gibt
und dass ist eher mein Bereich und hat wenn man etwas praktisches Anwendet, dann so kaum noch Ritualcharakter, sondern ist fast nur noch eine Evokation
und ein Kuhhandel, den man eingeht

ich arbeite also mehr mit Okkultismus praktisch
mir echten Dämonen ect.. die sind wirklich sehr sehr selten

was ich mache ist schweinegefährlich !!!


2x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

12.01.2011 um 16:33
@Moire
Putana schrieb:
Du siehst immer die sichtbare
Moire antwortete.
Dem möchte ich ein klein wenig widersprechen.
Mir ist eure Form der Entdeckung zwar nicht wirklich bekannt, aber das ist ja nicht die einzige Methode, in das Unsichtbare hineinzuschaun.
Ja sorry Du hast ja so recht damít
das war etwas verletzend von mir
bezog sich natürlich ausschlisslich auf die Kunst der heiligen Zeichen


1x zitiertmelden