Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was versteht ihr unter Magie?

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Glaube, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was versteht ihr unter Magie?

29.01.2011 um 20:11
@DeArziel
Die Wirkung bleibt aber gleich. Entweder schriftlich gepfuscht oder mündlich.
Vielleicht fühlst Du Dich "berufen" und erspürst Richtigkeit / Phantasie, denn eine andere Möglichkeit, alles richtig zu sehen, fällt mir nicht ein.

Die Grenze zwischen erspüren und selbst dichten ist aber fliessend..

Anzeige
melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

29.01.2011 um 20:14
@cestmoi Geistig wird aber nichts gepfuscht.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

29.01.2011 um 20:29
@DeArziel
Eben genau da ist wohl der schmale Grat zwischen dem, was Leute glauben und was Glaubensführer
predigen.
Das ist dann keine Frage mehr der geistigen Hierarchie oder Glaubenskraft, sondern bewegt sich in der Nähe von Fanatismus und blindem Gehorsam.

Wenn Du allerdings wirklich rein geistig meinst, wäre es eine Möglichkeit, die voraussetzt:
- daß sich jeder auf derselben geisitgen Ebene bewegt und daher
- Kommunikation mit Zeichen und Worten überflüssig wird und
- in der absoluten Vollkommenheit fast nur noch die Anwesenheit in der anderen Welt erforderlich ist, weil alles weltliche durch die geistige Ebene gesteuert wird.

..sag mal: hast Du in mein Profil geschaut ? :D


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

29.01.2011 um 20:46
@cestmoi ja ich mein auch rein Geistig. Weiß nicht mehr ob ich reingeklickt habe oder nicht kann sein ^^


melden

Was versteht ihr unter Magie?

29.01.2011 um 20:52
..das ist die erste Hälfte des 16. Spruchs des dao-de-king von Laotse. Die zweite Hälfte ist für mich nicht relevant, weil sie versucht, mit Worten die erste Hälfte zu deuten (was wiederum nicht geistig ist).

..hab ich für mich sozusagen "erspürt"
Hinter einigen Sprüchen steckt angeblich (der Legende nach) "Zauberei" aus der Zeit vor Laotse, wobei auch hier eine Kombination von Schriftzeichen Zauberei, Wunderlichkeit etc. als Interpretation zulässt.
Mit Magie oder HokusPokus hat es wenig zu tun, denn dafür werden wieder Zeichen gebraucht (weltlich)

ABER: viele Sprüche deuten auf andere Verfasser
- sie sind zu lang, um die Komplexität so kurz zu fassen. Das zeigt die Unreife
- sie beschäftigen sich zusehr mit weltlichen Dingen und Ordnung. Die Welt ist nicht ordentlich und weltliche Dinge nicht geistig
- einige Sprüche wurden nachweislich zur Gunsterweisung damaliger Herrscher geschrieben, die als Dauerproblem die Gunst des Volkes hatten = nicht geistig
usw..
Für ist dieser Spruch einfach "wahr" und die kürzeste Anleitung zum Übergang in die geistige Welt.


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

29.01.2011 um 21:03
@cestmoi Das in deinem vorherigen Beitrag?


melden

Was versteht ihr unter Magie?

29.01.2011 um 21:05
@DeArziel
mmff..Nein, der Spruch oben im Profil. "Schaffe Leere..."

klar passt es zusammen. Das ist ja meine Meinung, die ich frei äussere, ohne daß einer über die Schulter schaut, oder eine Pistole an die Schläfe hält :D


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

29.01.2011 um 21:12
@cestmoi Ah so ich wusste ja garnicht mehr ob ich bei dir im profil war^^


melden

Was versteht ihr unter Magie?

30.01.2011 um 22:45
@DeArziel

ich finde hier deine aussage sehr paradox.

hier muss ich aber auch sagen wie ich ander thread gelesen habe, das du immer sagt das stimmt das stimmt nicht das ist so und dann das du plötzlich auch auf eine anfrage von einen anderen ausweicht und plötzlich eine Komplett Unlogische und paradoxa antwort gibst.

in einen fall muss ich dir recht geben was du da dann sagst aber in einen anderen fall muss ich sagen das es dir irgendwie schwer fällt was zu erklären und dann lieber ausweicht von thema.


ich weis ich mache hier momentan harte krikit an dir, aber das sind sache die mir auffallen und ich bin noch nicht lange hier. aber ich lese mir vieles durch und da schreibst du manchmal was das ist eben paradox, obwohl es in der wahrscheinlich keit der magie egel ob Sphäre, inner elementar, äther, Astral Dimension, oder outlands magie ist.

über lege mal über die 10 sphäre magie nach warum die immer noch dem tulmärische wesen entsogen wurde und nur der wenige noch bekannt ist wenn du über die Sphären magie weist kannst du mir auch der name der 10 vergessen Sphäre sagen denn ich Kenne sie auch so dumm es sich anhört.

mit freundliche grüßen. euer tulmor


melden

Was versteht ihr unter Magie?

30.01.2011 um 22:51
@Tulmor

Kann es sein das du im Ausland lebst? Nimm mir das nicht krumm aber deine Schriftart lässt so einen Gedanken aufkommen ;).

Nun zu deinem Post. WAS genau fandest du an @DeArziel ´s posts Paradox? Damit wir anderen die es nicht bemerkt haben auch erkennen können.

mfg Sara ;)


melden

Was versteht ihr unter Magie?

30.01.2011 um 22:56
@Phoebia

das paradoa daran liegt nicht nur an diesen sondern auch an andere thread wo er rein schreibt er vertrettet nur seine wahrheit nicht der algemeinheit von Magie anwender, oder anderweältigen wesen, er gibt das gefühl als ob er über den dinge Steht und das ist er nun mal nicht.

wie auchschon geschrieben ich habe hier nicht die andere thread rein geschieben oder die namen der user benutz weil ich nicht weis ob das hier in forum gern gesehen wird. aber er weicht auf anderer arten aus zum beistpiel ggab er mal an es gibt keine zeit und ein satz später beschreibt er das was man in goggel finden kann als zeit.

zu deine frage ob deutsch oder Nicht. nein ich bi zwar in deutschland geboren bin aber in den USA aufgewachsen bin nur wieder bei meine mutter gezogen nach deutschland.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

30.01.2011 um 22:59
@Tulmor

Ich kann mir das immer noch nicht direkt vor Augen führen. Hast du Zitate die als Beispiel fungieren könnten? Falls nicht warten wir einfach bis@DeArziel wieder anwesend ist xD


melden

Was versteht ihr unter Magie?

30.01.2011 um 23:05
@Phoebia

ich denke das machen mir dann per Pn ok sonst verwirren mir das Thema von ohm und das will ich nicht kann aber etwas dauern bis ich wieder ide themen gefunden habe. OK. wenn ja schreibe pN an mich Bin klänger on habe ein Intressantes thema hier gefunden das mich zum denken anregt.


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

31.01.2011 um 17:19
@Tulmor Ich stehe tatsächlich etwas über den Dingen. Meine Magie ist auch anders , weil ich keine bekannte Ritualmagie vertrette wie manche halt. Auch mische ich keine spiritistischen Dinge mit Magie , weil das zwei paar schuhe sind. ich bescheibe auch oft etwas was eben auf einer anderen Ebene liegt und für die ich oft erst menschliche worte selbst zu schreiben muss.

Was das mit zeit an geht habe ich das so nie gesagt wie du schriebst. Nur das es zeit eben nicht gibt das habe ich gesagt. Was du sonst meinst fehlt mir schwer nach zu voll ziehen , weil ich nicht weiß was du meinst.srry LG


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

31.01.2011 um 17:28
@DeArziel

warum stehst du über den dingen
wer hat dir diese art von denken geben das du über anderen stehst


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

31.01.2011 um 17:33
@J-Dark187 Das ist vertraulich und Persönlich das werde ich deshalb nicht sagen.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

31.01.2011 um 17:33
Die schönen Augen meiner Freundin,die bezaubert mich immer damit


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

31.01.2011 um 18:41
@marco23

Das verfehtl aber den Sinn dieses Th's.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

31.01.2011 um 18:46
Hat aber einer streiterei vorgebeugt!@Zerox


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

31.01.2011 um 18:47
@Ion

Streiterei und Diskussion sind zwei verschiedene Dinge,
die man auseinander halten muss, wenn man vorwärts kommen will...^^


Anzeige

melden