Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie und ihre Gesetze

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie und ihre Gesetze

02.01.2011 um 14:36
@sacrum_lux

Was das Ausüben angeht, kommt es jetzt darauf an, was für dich Ausüben und was du unter Magie definierst, dann kann ich dir Antworten ;)

Anzeige
melden

Magie und ihre Gesetze

02.01.2011 um 14:55
@Zerox

ich bin begeistert. so viel auf einmal und in so kurzer zeit. respekt. ^^
thelema kenn ich, wobei ich nur die teile von der liebe und dem willen gelesen hab und den rest nicht wirklich beachtung schenkte.

magie ist ein wirklich dehnbarer begriff und es ist ja eignrtlich nur ein überbegriff von der ganzen unterpalette...ich habe es gelernt zb die leute zu beeinflussen, konnte es bei ego-schwachen sehr schnell und einfach...sowas oder deine hellseherei, oder gehst du auf reisen in andere ebenen/welten? siehst du die zukünfte anderer?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie und ihre Gesetze

02.01.2011 um 14:59
@sacrum_lux

Hab Dank erstmal für dein Lob, wofür man sich interessiert, sollte man doch fördern, was ^^

Astralreisen habe ich persönlich noch nicht gemacht, wobei ich das noch nachholen werde, bei dem, was ich darüber gelsen habe.
Was das Wahrsagerei betrifft ist es tatsächlich so, dass ich seit einem Jahr Träume habe, die wahr werden.
Kann man in die Zukunft sehen? (Seite 49) (Beitrag von Zerox)
Hier diskutiere ich auch gerade darüber, wobei ich das selbst nicht gerne groß und breit trample.

und du manipulierst? Bist du ein Empath? Das hatte Tuth-ank-aton ja oben angeschnitten, ich dachte ich frage nochmal nach.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie und ihre Gesetze

02.01.2011 um 15:03
@sacrum_lux

was das gesetz von thelema angeht, in meinem Profil ist es nachlesbar ;)
ja guck rein guck rein ;)


melden

Magie und ihre Gesetze

02.01.2011 um 15:22
@Zerox

ich hatte früher unbewusst manipuliert, war auch verkäufer, passt ja nem ;)
aber seit dem ich weiss was ich da gemacht hatte bin ich aus der branche raus.
ja bin zwar ein empath aber ich hab es gelernt abzustellen, ist besser.
früher war ich unter den leuten, hatte so viele gefühlsschwankungen, da wusste ich nie so richtig was mit mir los war bis ich dann heraus bekam das es empathie ist.

Tu was du willst, soll sein das Ganze des Gesetzes.
Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.

1.- Freiheit (wobei man das auch als den willen interpretieren kann)
2.- Liebe
3.- Leben
4.- Licht

Nun rüstet euch demgemäß mit den vier Waffen; mit
dem Stabe für die Freiheit, mit dem Kelch für die Liebe, mit dem
Schwerte für das Leben, mit der Scheibe für das Licht; und mit diesen
wirket alle Wunder durch die Kunst der Hohen Magie unter dem Gesetze
des neuen Aeons, dessen Wort THELEMA ist.



das mit deinen träumen ist sehr interessant, verstehst du die träume direkt oder musst du noch darüber nachdenken und vielleicht mal ne meditation abhalten?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie und ihre Gesetze

02.01.2011 um 15:27
@sacrum_lux

Ja Empathie ist sehr lästig, vor allem wenn es kommt und geht wie es will.
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:1.- Freiheit (wobei man das auch als den willen interpretieren kann)
2.- Liebe
3.- Leben
4.- Licht

Nun rüstet euch demgemäß mit den vier Waffen; mit
dem Stabe für die Freiheit, mit dem Kelch für die Liebe, mit dem
Schwerte für das Leben, mit der Scheibe für das Licht; und mit diesen
wirket alle Wunder durch die Kunst der Hohen Magie unter dem Gesetze
des neuen Aeons, dessen Wort THELEMA ist.
Ah, den Rest kannte ich noch nicht, danke ;)

Die Träume habe ich seit einem jahr, zuerst nur luzide, dann sehr real fühlende Träume. Ging vor einem halben Jahr in Wahrträume über, wobei ich damals noch gar nicht verstanden habe, das sie wirkich wahr geworden sind, auch einer der vielen Gründe, wehalb ich bei Almmy bin.

Meditationen abhalten muss ich nicht aer manchmal darüber nachdenken und die Zusammenhänge verstehen. es kommt darauf an wie lange der Traum war, wie viele informationen enthalten sind und ob ich im traum Verletzungen unterlegen war.


1x zitiertmelden

Magie und ihre Gesetze

02.01.2011 um 15:44
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ah, den Rest kannte ich noch nicht, danke
das ist der letzte teil vom LIBER CL - De Lege Libellum
die 4 punkte sind teilweise einzeln seitenlang beschrieben.

habe noch die bücher zum gesetz thelema:

LIBER AL vel Legis - Das Buch des Gesetzes
LIBER DCCCXIII - Ararita
LIBER Liberi vel Lapidis Lazuli
LIBER OZ
LIBER XV - die gnostische Messe



träumen soll die tür in eine andere welt/ebene sein, oder einen anderen bewusstseinszustand hervor rufen um in andere welten/ebenen zu gelangen. bist du dann nur in unserer realität oder auch mal woanders? träumst du auch von leuten die du nicht kennst?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie und ihre Gesetze

02.01.2011 um 15:47
@sacrum_lux

Die meisten Träume sind von Personen die ich kenne. Musst aber nicht heißen, dass ich längere zeit keinen Kontakt zu ihnen hatte. Ich habe schon unwichtiges, wie kathastrophales geträumt und alles ist wahr geworden.
Auch der Traum von heute Nacht hat sich soeben bestätigt und ich betone, ohne Vorwissen! Die meisten spotten nur auf mich wenn se es hören, deswegen schwige ich normalerweise lieber darüber, aber man kanns ja mal erwähnen.

Du hast die Liber Bücher zu Hause???!! Wo hast du die her??!!


1x zitiertmelden

Magie und ihre Gesetze

02.01.2011 um 15:52
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:und ich betone, ohne Vorwissen! Die meisten spotten nur auf mich wenn se es hören
ja kenn ich...aber man sollte schon schauen das man jemanden findet bei dem man sich aussprechen kann, es hilft ;)

ich dachte, hey, du brauchst bücher, einen tag später stöbere ich wo rum und siehe da ich finde diese bücher, so als ob es einen zugeflogen wäre ;)
war in der anfangszeit wo ich anfing mich damit zu beschäftigen...da hatte ich oft sowas, heute manchmal immer noch


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie und ihre Gesetze

02.01.2011 um 15:54
@sacrum_lux

ich habe zum Glück jemanden, der nicht nur zuhört sondern auch hilft gefunden.

Um diese Bücher zu besitzen würde ich mir ein bein ausreißen. Welch' Wissen in ihnen verborgen ist, eine gute Lektüre.
Wie lange ist das mit der Empathie jetzt bei dir so?


melden

Magie und ihre Gesetze

02.01.2011 um 16:10
@Zerox

ich kann es schon kindheit wie @Custodia-lucis auch.
wie gesagt, erst später wusste ich was es ist und konnte anfangen daran zu arbeiten.
mittlerweile kann ich es ausschlaten aber wenn ich wie jetzt auch so eine grosse flut an gefühlen bekomme dann wird es eher schwer...freut mich das dir die bücher gefallen ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie und ihre Gesetze

02.01.2011 um 16:12
@sacrum_lux

Du bekommst im Moment eine Gefühlsflut? Weißt du von wem und kannst du die Gefühle richtig deuten?
ja vielen Dank dafür, gibt neuen denkstoff ;)


melden

Magie und ihre Gesetze

02.01.2011 um 16:37
@Zerox

träumt man nicht eigentlich von leuten und dingen an die man sich gebunden fühlt oder iwie gebunden ist?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie und ihre Gesetze

02.01.2011 um 16:41
@sacrum_lux

Du träumst sowohl von kleuten die dir wichtig sind, als auch von familie oder Freunden deiner Freunde.
So träumte ich z.B. den Tod der Mutter meiner Freundin 2 Wochen bevor sie starb und das ohne Wissen wie es um sie steht, da man mir sagte, allerdings Monate vorher, sie habe ihre Krankheit geheilt. Gestorben ist sie letzendlich auch an was anderem.
Du kannst sowohl etwas derart wichtiges als auch Nichtigkeiten träumen, so z.B. ging das Armband einer Freundin kaputt, oder einer meiner Freunde stritt sich unnormal heftig mit ihr.
ist mir aber bis heute noch nie passiert, dass ich richtig von Leuten träumte, die ich nicht persönlich kenne...


melden

Magie und ihre Gesetze

02.01.2011 um 16:47
@Zerox

ok...nimmt dich das gefühlsmässig nicht manchmal mit?
sowas ist ja nicht einfach zu verarbeiten denk ich mir mal oder?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie und ihre Gesetze

02.01.2011 um 16:49
@sacrum_lux

Du lernst einfach damit umzugehen. Sicher bin ich manchmal kaputt, manchmal bin ich von den Träumen sogar richtig müde, habe Kopfschmerzen oder ähnliches.
Aber je intensiver diese 'Fähigkeit' wird, desto mehr lerne ich damit umzugehen und umso weniger Schmerzen oder Müdigkeitsanfälle habe ich.

Aber das selbe sollte ich dich auch fragen, oder?


melden

Magie und ihre Gesetze

02.01.2011 um 16:57
@Zerox

bei mir ist es so ähnlich wie bei dir.
heute kann ich es eigentlich steuern ausser manchmal, da wird es richtig stark und das kann ich nicht abschalten, leider.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie und ihre Gesetze

02.01.2011 um 17:05
@sacrum_lux

Ja so ist es auch. Gabe und Fluch, wie @Custodia-lucis bereits sagte.
Ich bin nur ehrlich verwirrt, wenn man mir in Träumen etwas mitteilen will, was keine wahrträume sondern Wahr-Warnträume (das klingt als ob ich alkoholiker wäre) sind und sich mir die Bedeutung erst dann erklärt, wenn es eingetreten ist. das ist bei mir die große Problematik.
und wenn du einen gefühlsstrom bekommst, ist das sicherlich auch nicht besonders schön...


melden

Magie und ihre Gesetze

02.01.2011 um 17:09
@Zerox

neee, nicht wirklich...wenn man es nicht zu ordnen kann wird man perplex


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie und ihre Gesetze

02.01.2011 um 17:10
@sacrum_lux

Und wie funktioniert das mit der Zuordnerei? spürst du das einfach oder wie läuft das?


Anzeige

melden