Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man in die Zukunft sehen?

1.041 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 14:54
@Keysibuna

Und wenn ich es lasse, sehen wir ja was dabei rauskommt (Armband).
Aber wenn ich eingreife, dann erahne ich schon den Ausgang, außerdem greife ich dann ja nur ein, wenn es so ist wie im Traum, nur noch nicht ganz so kathastrophal ;)


1x verlinktmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 14:59
@Zerox

Das ist es ja; "Zukunft" den man vorhergesehen hat ist dann "Zukunft" wenn das gesehene eintrifft!
Wenn man aber etwas verändert und es trifft nicht ein, dann hat man die "Zukunft" so nicht gesehen und darum kann man die Zukunft nicht sehen!^^

Hoffe du verstehst es jetzt! :D


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 15:02
@Keysibuna

Ich verstehe was du meinst ja, aber dann müsstest du jetzt zugeben, dass die 3 beispielträume die Zukunft waren, weil ich ja eben NICHT eingegriffen habe.
und ich hoffe auch das du verstehst, dass ich erst dann eingreife, wenn die realität dem traum nahe kommt und der Ausgang ohne meinen Eingriff der selbe wäre.
das ist doch logisch ;)


2x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 15:08
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:und ich hoffe auch das du verstehst, dass ich erst dann eingreife, wenn die realität dem traum nahe kommt und der Ausgang ohne meinen Eingriff der selbe wäre.
das ist doch logisch
Du weiß nie was danach kommt; angenommen du versuchst deine Freundin zu helfen und sie rutscht aus und bricht sich das Genick!

Deine Beweggründe waren eigentlich Gutmütig aber Resultat war vernichtend!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 15:10
@Keysibuna

Ach herrje, jetzt übertreibst du aber maßlos.
dennoch müsstest du das jetzt zugeben ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich verstehe was du meinst ja, aber dann müsstest du jetzt zugeben, dass die 3 beispielträume die Zukunft waren, weil ich ja eben NICHT eingegriffen habe.



melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 15:11
@Zerox

Ich sehe sie nach wie vor als Zufälle; von den 7300 Träumen sind drei Treffer gewesen^^


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 15:13
@Keysibuna

Naja, wir können uns ja noch dumm und dämlich diskutieren, ich denke das bringt nichts mehr.
Ich sagte ja nicht, dass nur 3 Treffer waren, ich sagte es sind 3 Beispiele meiner Treffer ;)


2x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 15:19
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Naja, wir können uns ja noch dumm und dämlich diskutieren, ich denke das bringt nichts mehr.
SO sehe ich das auch; "Glaube kann Berge versetzen"! Nur gesehen hab ich es noch nicht^^


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 15:23
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:"Glaube kann Berge versetzen"!
Ich bin eigentlich auch nicht der Typ, der einfach glaubt, ich bin oft sehr skeptisch, aber in diesem Falle liegt es mir ja zu Füßen, das hat nichts mehr mit Glaube sondern mit Wissen zu tun.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 15:28
@Zerox
Ein Vorschlag: Führe ein Traumtagebuch. Schreibe JEDEN Traum auf, den du hast. Dann, wenn du meinst ein Ereignis tritt ein, welches du schon geträumt hast, schlage in deinem Traumtagebuch nach. Du wirst etwas ganz erstaunliches herausfinden: Du hast das nie geträumt, du wirst sehen, dass du etwas ähnliches geträumt hast. Da du das Ganze ja aufgeschrieben hast, kannst du auch nicht unbewusst etwas dazu dichten.
Ausserdem wirst du dich wundern, wie viele Träume da noch in deinem Buch stehen, die nie eingetroffen sind.
Es ist und bleibt "Wunschdenken". Und du betreibst "Selbsttäuschung", bewusst oder unbewusst.


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 15:28
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich sagte ja nicht, dass nur 3 Treffer waren, ich sagte es sind 3 Beispiele meiner Treffer
Aber Ich bin dennoch davon überzeugt, das die Mehrheit der Träume nicht "in Erfüllung gingen" und nur ein kleiner Teil, der dann in die Kategorie "wahrscheinlicher Zufall" fällt, zutraf!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 15:29
Ein Vorschlag: Führe ein Traumtagebuch. Schreibe JEDEN Traum auf, den du hast. Dann, wenn du meinst ein Ereignis tritt ein, welches du schon geträumt hast, schlage in deinem Traumtagebuch nach. Du wirst etwas ganz erstaunliches herausfinden: Du hast das nie geträumt, du wirst sehen, dass du etwas ähnliches geträumt hast. Da du das Ganze ja aufgeschrieben hast, kannst du auch nicht unbewusst etwas dazu dichten.
Ausserdem wirst du dich wundern, wie viele Träume da noch in deinem Buch stehen, die nie eingetroffen sind.
Es ist und bleibt "Wunschdenken". Und du betreibst "Selbsttäuschung", bewusst oder unbewusst.
Word!

So kann man es auch beschreiben!!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 15:31
@onuba
Ich schreibe alles auf, sagte ich glaube ich schon mal ;)
Zitat von onubaonuba schrieb:Du hast das nie geträumt, du wirst sehen, dass du etwas ähnliches geträumt hast.
habe ich etzt geträumt oder nicht? O.o

@jofe
Die Träume die vor dem letzten jahr waren wurden nicht wahr, nein. Aber die innerhalb der letzten 7 Monate ausnahmslos alle. Wobei man unterscheiden muss, ob der Traum zur Verarbeitung diente oder eben nicht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 15:31
@jofe

Word!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 15:33
@jofe
@onuba
@Keysibuna

und der Traum von heute Nacht ist soeben wahr geworden ;)
haha


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 15:34
@Zerox

Hättest du das vor unserem Gespräch erwähnt wäre es mit Sicherheit sehr interessant sogar glaubhaft gewesen^^


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 15:35
@Keysibuna

ich habs ja gerade im Moment erst erfahren, sorry O.o


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 15:37
@Zerox

Es ist fast genau so wenn ich Morgen behaupte das ich Bild am Sonntag schon am Samstag in der Hand hatte^^


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 15:37
Zitat von ZeroxZerox schrieb:ch schreibe alles auf, sagte ich glaube ich schon mal
Ich wüsste nicht wo...kannst du mir das eben mal kurz zeigen?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:habe ich etzt geträumt oder nicht?
Klar, jeder Mensch träumt, das heisst aber nicht, dass man die Zukunft sehen kann. Ausserdem schrieb ich ja: "Ähnlich", d.h., DU träumst z.B. von einem Auto und das dazugehörige Zukunftsszenario handelt von einem LKW. Schon hast du etwas anderes geträumt, aber DU interpretierst das so, als wäre es im Grunde genommen das Gleiche.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:ob der Traum zur Verarbeitung diente oder eben nicht.
Genau das ist der "Sinn" eines Traumes: Verarbeitung im Unterbewusstsein von Ereignissen der letzten Tage/Wochen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:und der Traum von heute Nacht ist soeben wahr geworden
Das kann dir wohl niemand glauben. Hört sich eher wie ein kleines Kind an, das jetzt sauer ist.
Um was handelte denn der Traum?


1x verlinktmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 15:39
@Keysibuna
@onuba

Passt auf, ist mir jetzt auch egal ob ihr das glaubt ich sags euch nur nochmal.
ich träumte, das war das ende des traumes, dass ich mit md. aus Allmy schreibe und derjenige mir schreibt, dass es ihm dreckig geht.
gerade eben hat derjenige mich angeschrieben, ich fragte nach und derjenige sagte dass es ihm wirkllich scheiße geht.
und mehr Beweise kann und will ich euch nicht geben. Ich bin ja nicht hier um eure Weltanschauung zu verdrehen.


3x zitiertmelden