Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an das Paranormale?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

04.02.2011 um 21:59
@DeArziel

Meinst du irgendwie den Traum so zu beherrschen, dass er real wird?
Oder was genau?

Anzeige
melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

04.02.2011 um 21:59
@Zerox
Ich glaube zu Verstehen, was du meinst
nochmals danke für den rat :)

hast du eigentlich schon erfahrung damit gemacht?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

04.02.2011 um 22:00
@Soa
Ich habe schon mit allem Möglichem, Unvorstellbaren erfahrungen gemacht ;)
Aber direkt mit Geisteranrufung usw. noch nicht, aber ich weiß trotzdem viel darüber ^^


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

04.02.2011 um 22:01
@Zerox
Das was menschen traum nennen ist nur der inner teil eines selbst astral ,der meistens abgegrenz ist von den andern Astralsachen.


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

04.02.2011 um 22:02
@DeArziel

Das ist aber ziemlich schwer,sich dass irgendwie "anzutrainieren" ^^

Es gibt ja auch Menschen, die ihre Handlungen in ihren Träumen selbst steuern können
wie nennt man die nochmal? Luzide? Klarträumer?

^^


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

04.02.2011 um 22:03
Hört sich ja alles sehr nett an.. Ich selber glaube nicht an jegliche Dinge in dieser Richtung.
Glauben ist ja eh so eine Sache für sich.. Wissen ist Macht ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

04.02.2011 um 22:04
@DeArziel

Dann bin ich im innersten sehr verwirrend ;)
Aber kannst du da was genaueres beschreiben?


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

04.02.2011 um 22:05
@Tineoidea
Das stimmt allerdings ^^


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

04.02.2011 um 22:08
@Zerox
ja kann ich das heist meistens sind die menschen im traum in sich selbst unterwegs aber bei sensetiven wird es oft ein ganzer Astralsparziergang


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

04.02.2011 um 22:09
@DeArziel

...

Ja gut, aber nehmen wir mal an.
Man weiß im Traum dass es ein traum ist, fühlt und handelt wie in der Realität, was ist es dann genau??


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

04.02.2011 um 22:11
@Zerox

Dann hat man einen Klartraum...man kann selber bestimmen was man im Traum macht


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

04.02.2011 um 22:12
@Soa

Ja, gut soweit ist mir das auch klar ^^
Ein Klartraum wird oft aber auch als luzider Traum bezeichnet.
Aber ich will gerne die astralen Folgen usw Wissen.


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

04.02.2011 um 22:34
Also,.....

Nochmal zum Brett.
Ich habe das gemacht als ich noch nicht wusste was alles passieren kann.
Ich habe das mit einer Freundin gemacht.
Für uns jenden eine Kerze angezündet und ca. eine halbe stunde gefragt, Geist bist du da"

Es passierte nichts.

Wir gigen runter. Und legten das Brett weg in den Schrank.

Meine Eltern damals waren weg und das Haus war abgeschlossen. Als meine Freundin und ich wieder da waren, war mein komplettes Zimmer durcheinander. Das Bett war unordendlich alle sachen aus den Schränken gerissen und ein Klockenspiel vor meinem Fenster leutete ohne das ein Fensteraus war.

10 min später haben wir das Brett gesehen.
Es lag unter dem Bett und der Pfeil stand auf " JA "

Seid dem habe ich meine Freundin nie wieder gesehen. Sie hat es verkraftet habe ich gehört aber meine Familie und ich mussten Umziehen, weil seid dem Sachen geschehen waren.
Man hörte geräusche, und ich dachte immer zu das mich jemand beim Schlafen Beobachtet.

Bitte höre auf mich. Mach es nicht.

Oder suche dir wirklich ein Medium der dich dann vor bösen Geistern schützen kann.
Es gibt nicht nur gute


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

04.02.2011 um 22:38
Hier Mal etwas zum Nachlesen;

1. hoher Erwartungsdruck
Man hat vielleicht schon einmal vom Gläserrücken gehört, von Freunden oder Bekannten. Diese haben dann über ihre erstaunlichen Erlebnisse mit diesem Spiel berichtet und vielleicht ihre Gefühle dabei beschrieben. Spielt man nun selber, so erwartet man das, was einem erzählt wurde oder wünscht sich zumindest, dass irgendetwas Unheimliches dabei passiert. Durch diesen, ich nenne es inneren „Erwartungsdruck“ konzentriert sich erstens die Gruppe deutlich mehr auf das Spiel und zweitens handelt vielleicht das Unterbewusstsein einfach spontaner, um diesem Erwartungsdruck nachzugeben, indem es Bewegungen ausführt, die man vielleicht gerade gar nicht machen will. Durch das dramatisch inszenierte Formulieren von „magischen“ Beschwörungsformeln und Umgebungseinflüssen, wie zum Beispiel Kerzenlicht im Dunkeln, wird dieser Erwartungsdruck noch verstärkt.

2. Aufbau des Spielbretts
Die Gleitoberfläche für das zentrale Element des Bretts (das Trinkglas) ist sehr glatt und bietet somit kaum Widerstand. So kann es passieren, dass allein durch das Gewicht der auf dem Glas liegenden Fingern und durch Armbewegungen oder „Zurechtrücken“ des Armes einzelner Spieler eine zufällige Bewegung ausgeführt wird, die dem Rest der Gruppe signalisiert: „Es funktioniert.“ Dadurch werden zuvor skeptisch gesinnte Menschen vom Funktionieren des Spiels überzeugt, was die Motivation und Konzentration der Gruppe weiter steigert.
*---------------------------------------*-------------------------------------*------------------------------*

Der Kohnstamm-Effekt (oder Kohnstamm-Phänomen) beschreibt eine unwillkürliche Anspannung der Muskulatur nach vorheriger intensiver Muskelanspannung. Der Begriff geht auf den deutschen Neurologen und Psychiater Oskar Kohnstamm (1871–1917) zurück, der ihn 1915 einführte[1]. Bei einem konzentrierten Denkvorgang oder einer Meditation können Muskeln kleinste Ruck- und Zuckbewegungen durchführen, welche mit gedanklichen Inhalten und Vorstellungen unbewusst koordiniert sind. Die kleinsten muskulären Bewegungen sind gut messtechnisch erfassbar und können auch von einzelnen Personen gefühlt werden.
Der Kohnstamm-Effekt spielt möglicherweise zusammen mit dem Carpenter-Effekt eine Rolle bei der Entstehung der Bewegungen von Wünschelruten bei Rutengängern.
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0037.htm


Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.
Wikipedia: Ideo-Realgesetz
Wikipedia: Willy_Hellpach


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

04.02.2011 um 22:50
Nein, habe bisher nichts dergleichen erleben dürfen.


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

04.02.2011 um 23:51
@Keysibuna

Genau das denk ich auch.
Man hat schon eine bestimmte Erwartung das etwas "übernatürliches" passiert.
Und das Unterbewusstsein handelt spontaner, genau so ist es.
Man bewegt das Glas selber ohne es zu merken.


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 11:03
@StrangeEyes

Du bist doch hier das super Medium und sorry nun glaube ich dir noch weniger. Man kann mit einem Brett keinen Geist rufen das ist Humbuk.

"Geist bist du da?" Genau die Frage wurde bei den drei Fragezeichen und die Villa der Toten gestellt, lustiger Zufall...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 11:54
@Soa

Das stimm soweit, da gebe ich dir Recht, nur meistens geschieht das unter Gruppendruck so.
Mach'st du's alleine oder mit jemandem, der sich damit auskennt, weil er selbst, wie ich gerne sage 'Hoch Esoterisch' ist, dann kannst du schnell herausfinden,
ob es dein Unbewusstes oder ein Geist ist.


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 13:52
@Zerox

Es ist immer das Unterbewusstsein! ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 13:55
@oOchandniOo

In der Gruppe ja, aber nein, nicht immer, da muss ich dir widersprechen.
Da sind auch massenhaft Argumente deswegen von mir schon aufgeführt worden, außerdem kenne ich viele, die das praktizieren noch immer/haben und wirklich Dinge erfahren haben, die sie so niemals hätten wissen können.


Anzeige

melden