Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an das Paranormale?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 22:27
@damean

Ich sagte doch bereits der Geist kann hier nicht wirken ohne Körper ist also auch nicht sichtbar. Der Geist ist an den Körper gebunden bis eines Tages der Körper stirbt und der Geist dort hin zurückkehrt wo er her kommt....

Anzeige
melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 22:31
@oOchandniOo

Ja und inwiefern widerlegt oder widerspricht das jetzt bitteschön meiner Aussage?


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 22:34
@damean

Hab dem nur in einfachen bzw meinen Worten zugestimmt. Aber wie gesagt sehen kann man einen Geist trotzdem nicht. ;)


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 22:40
@oOchandniOo

Wenn du mir zustimmst wie kannst du dann behaupten, dass man einen Geist nicht sehen kann?

Natürlich ist das sehen von Geistern nicht so zu verstehen, dass wir immer die komplette Astralwelt sehen können, aber Geister versuchen mindestens genauso oft wie wir im schlaf versuchen in ihre Welt einzutauchen in unsere Welt einzutauchen, man sieht also immer nur die, die zwischen den Welten reisen aber diese sieht man halt ob man will oder nicht....


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 22:42
@damean

Ich habe dir nicht in allem zugestimmt nur dass astrale und physische Welt in gewisser Weise kooperieren.


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 22:46
@oOchandniOo

können wir uns darauf einigen dass für dich man Geister nur sehen kann wenn man will und für mich Geister für jeden sichtbar sind?
du solltest nichts so verallgemeinern wenn du nicht zu kompromissen bereit ist, es gibt für dich oder mich schliesslich stets nur die subjektive Möglichkeit zu urteilen ;)


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 22:47
@damean

Du kannst ja glauben was du willst nur ich hab eine andere Sicht der Dinge. ;)


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 22:50
@oOchandniOo

Wie ich bereits sagte, doch schreibe deine Meinung nicht so allgemeingültig denn hier kommen stets Menschen angewuselt die sich hier zu dem Thema belesen und austauschen wollen und es ist sehr unfair wenn du mit einer solchen Aussage die Sichtweisen anderer die sich damit befassen so ausschliesst...


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

17.02.2011 um 22:16
@Zerox

Ich weiß. Das ist schon ein bisschen her.
aber wie kommst du darauf, dass die Hülle von Geistern aus Ektoplasma besteht?
hast du schon mal einen Geist gesehen?^^


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

18.02.2011 um 10:56
@Soa
Ja natürlich. Die Wissenschaft wird niemals alles erklären können und wenn man selber Sachen erlebt hat die man unmöglich erklären kann dann ist die Möglichkeit schon gegeben ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

20.02.2011 um 16:19
@Soa
Nein, selbstverständlich nicht, ich gehe nur davon aus, dass es so ist, weil ich es genauso gelesen habe und es mir genau so von den verschiedensten Leuten gesagt wurde und es meiner Meinung nach, auch am logischsten klingt.
Oder wie siehst du das?


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

21.02.2011 um 20:13
@Zerox

Hmm...Ich denke mal keiner von den Leuten die dir dies gesagt haben, haben schon mal einen Geist gesehen ^^
Das Geister weiß oder durchsichtig sind ist ja auch nur ein Voruteil ^^

Meine Meinung:
Ich denke dass man Geister nicht sehen kann und dass sie nicht wirklich aus irgendetwas bestehen.
Sie können uns sehen, wir sie jedoch nicht. Naja meine persönliche Meinung ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

22.02.2011 um 12:01
@Soa
Das wird wohl auch sein, wahrscheinlich erblicken nur die wenigsten Menschen mal einen Geist und die, die mir erzählten, gehören definitiv nicht dazu.

Ich denke schon, dass man geister irgendwie erblicken kann, mir liegt nur fern wie...


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

22.02.2011 um 15:39
@Zerox

Also ich glaube man wird zu meinem Geist wenn man tot ist und dann kann man die anderen,die auch einst gestorben sind wiedersehen. Man lebt dann quasi weiter...nur in ein einer anderen Welt.
Wir werden wohl nie erfahren was nach dem "Tod" kommt.
Warum ich das Wort "Tod" mit Anführungszeichen versehen habe?
Ich glaube das man nie tot sein kann. Vielleicht tot in dieser Welt. Aber ich glaube, dass man dann irgendwo, in einer anderen Welt weiterlebt.
Also: Nur der Körper ist tot, Die Seele existiert weiterhin.
Okay ich lenke vom Thema ab ^^

Ich denke nicht, dass man Geister als "Lebender in dieser Welt" sehen kann.
Ist nur meine Meinung.


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

26.02.2011 um 10:35
ich hate schon komische dinge die in meinem leben passiertr sind eigentlich ist jeden tag irgendwas


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

26.02.2011 um 22:33
@Soa

Ich denke deine Definition von Tod und so weiter ist schon ganz richtig. Nicht's ist entgültig.


melden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

03.03.2011 um 16:51
@damean

bis eines Tages der Körper stirbt und der Geist dort hin zurückkehrt wo er her kommt....

Dem ist nicht so. Es gibt eine Zwischen- resp. Übergangswelt. Die meisten gehen nach dem Tod aber direkt weiter, einige bleiben. Gründe dafür gibt es viele


1x zitiertmelden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

03.03.2011 um 16:57
@Soa

Wie kannst du behaupten, dass Geister "nicht wirklich aus irgendetwas bestehen"? Nur weil wir Menschen es nicht erklären können, bedeutet das noch lange nicht, dass da nichts ist.


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

03.03.2011 um 18:40
@GHS
Zitat von GHSGHS schrieb: einige bleiben. Gründe dafür gibt es viele
Was für Gründe wären das bitte?


melden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

03.03.2011 um 19:14
Gründe fürs Bleiben?
1. Unerwartet aus dem Leben verschieden, die Seele realisiert das nicht (so in etwa wie im Film "Ghost, Nachricht von Sam".

2. Die Angehörigen betreiben so eine Art von Totenkult, d. h. sie können nicht loslassen, dies zwingt den Geist geradezu zum Bleiben.

3. Der Verstorbene denkt, dass er noch gebraucht wird.

4. Der Verstorbene möchte unbedingt noch etwas mitteilen

usw. usf.


Anzeige

melden