Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an das Paranormale?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 13:57
@Zerox

Nein auch wenn man allein ist, ist das Unterbewusstsein verantwortlich genau wie beim Pendeln! ;)

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 13:59
@oOchandniOo

Dazu sage ich nein ^^
Und alleine klappt das sowieso so gut wie nie, man muss mindestens zu zweit sein, damit dass auch wirklich realisierbar funktioniert.


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 14:00
@Zerox

Warum zu zweit? Auch 2 Menschen werden vom Unterbewusstsein gesteuert.

Geb mal Beispiele wo du meinst, ja da war ein Geist im Spiel...


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 14:04
Man müsste erst mal klären, was mit dem "Paranormalen" gemeint ist. Wenn es da um Zusammenhänge von jenseits unserer materiellen Welt geht, kann es auch heißen, dass das höhere Selbst da zum Zuge kommt. Wenn das Unterbewusstsein unser Zugang zum höheren Selbst ist, kann es uns in der Tat zu einigen Erkenntnissen verhelfen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 14:04
@oOchandniOo

ja, natürlich kann auch zu zweit das unterbewusstsein da seine Finger im Spiel haben, aber alleine ist's einfach nicht so wahrscheinlich, weil die Menge der Konzentrationskraft etwas zu rufen nicht so hoch ist.
In einer Gruppe manipulieren sich alle gegenseitig, je mehr es sind, desto schlimmer wird's.
Zu zweit ist also ideal - ein 'hoch esoterischer' und der, der was wissen will, oder einfach rufen will. Vielleicht wollen ja auch beide anrufen, mit dem selben Beweggrund?
Aber dann hat das weniger was mit Manipulation zu tun, weil da die suggestion des Klappen's nicht automatisch 'erwzungen' ist wie in einer Gruppe, weil man nicht das Gefühl bekommt, anderen beweisen zu müssen, dass es geht.


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 14:08
@Zerox

Ähm das ist kein konkretes Beispiel dafür, dass es geklappt hat und total aus der Luft gegriffen und unschlüssig deine Erlärungsversuche.

Was zur Hölle soll überhaupt ein "hoch esoterischer" sein?

Und nur weil 2 den selben Beweggrund haben ist es trotzdem Suggestion. :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 14:11
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ähm das ist kein konkretes Beispiel dafür, dass es geklappt hat und total aus der Luft gegriffen und unschlüssig deine Erlärungsversuche.
Stimmt genau ^^
Aber ich finde es schlüssig.
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Was zur Hölle soll überhaupt ein "hoch esoterischer" sein?
Leute mit Gaben die das Wissen vieler in sich vereint haben.
Vielleicht hilft dir da Wort Magier da weiter, außer du denkst gleich an feuerzauber, dann hilft's dir nicht. ^^
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Und nur weil 2 den selben Beweggrund haben ist es trotzdem Suggestion.
Jein. Weil man sich "Wissen" nicht aus der Luft greifen kann.
Wenn dir der Geist oder sonstwas z.B: sagt "Du wirst dir morgen dein Bein brechen" und das geschieht dann, hat er dir was gesagt, worauf du niemals gekommen wärest ^^


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 14:14
@Zerox

Wenn du dir mit deinem Unterbewusstsein vorhersagst dir ein Bein zu brechen hast du selber aktiv durch Suggestion geholfen.

Magier sind doch Siegfried und Roy oder David Copperfield ich glaube du bringst einiges durcheinader... ;)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 14:15
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Magier sind doch Siegfried und Roy oder David Copperfield ich glaube du bringst einiges durcheinader...
genau genommen sind das Illusionisten und fallen damit unter die kategorie der zauberer.
es gibt eine Begriffsverdreher, die mal ganz klargestellt werden müssen.
Magier, Zauberer ist nicht das selbe.


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 14:17
@Zerox

Wer bestimmt denn die Kategorien und Bezeichnungen, du? Gibt viele Menschen die Träumer sind und nicht wahr haben wollen, dass Geister keine Gläser rücken oder spuken.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 14:19
@oOchandniOo

Zauberer sind Illusionisten, sowas wie Hudini eben ^^
Magier wirken Magie, logisch oder?
Hexenmeister stehen etwas über den Magiern, das ist auch ein Titel.
Kabbalisten beschäftigen sich mit der Kabballa.
Okkultisten mit Glässerrücken, Wesen aufrufen usw.
Spiritisten größtenteils mit Meditation und allem geistreichem.
Druiden sind meiste Naturmagier und Eremiten sind Druidische Einsiedler.


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 14:21
@Zerox

Sorry aber du spinnst dir da ziemlich einen zusammen mit den Zuordnungen. :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 14:22
@oOchandniOo

Dann belehre mich eines Besseren ^^


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 14:25
@Zerox

Warum sollte ich dich belehren und deine Ansichten berichtigen und selber irgendwelche Sachen zusammen spinnen?

Kann dir nur mal aufzeigen wo du dir wiedersprichst du meintest ein "hoch esoterischer" sein ein Magier, aber in deiner Aufzählung beschäftigen sich Okkultisten mit Gläserrücken.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 14:27
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Warum sollte ich dich belehren und deine Ansichten berichtigen und selber irgendwelche Sachen zusammen spinnen?
Zum ersten: Werde mal nicht beleidigend, sondern fahre langsam auf eine sachliche Konversation zurück, ich will dir nicht's.
Zum Zweiten: Die Begriffe sind genau so deffiniert etwa so wie du Bauam und Blume deffinierst. Ich spinne mir also nichts zusammen, sondern das steht so fest.
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Kann dir nur mal aufzeigen wo du dir wiedersprichst du meintest ein "hoch esoterischer" sein ein Magier, aber in deiner Aufzählung beschäftigen sich Okkultisten mit Gläserrücken.
Du kannst dich auch mit Okkultismus, Spiritismus und Magie beschäftigen und musst nicht unbedingt nur eins von dreien sein. Je mehr Wissen du hast, umso mehr bist du.
Du kannst ja auch Mathematiker & Physiker gleichzeitig sein und bist deswegen nicht nur als eins von beiden deffinierbar ^^


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 14:30
@Zerox

Wo habe ich dich denn beleidigt? Du weisst was spinnen bedeutet und woher das stammt?

Wo stehen diese Definitionen geschrieben?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 14:32
@oOchandniOo

Wegen Spinnen ^^
das benutzt man heutzutage in zwei Begriffen
Du spinnst dir was zusammen im Sinne von: Du machst dir das wie du das gerne hättest, Spinnen von Spinnrad.
Und eben mit "Du bist nicht ganz richtig im Kopf".
Halt mich nicht für dumm ^^

Die kannst du überall nachlesen, in guten alten Büchern, oder google mal ein bisschen oder frag doch mal andere Leute, die davon Ahnung haben.
hier im Th sitzen schon die richtigen dafür ^^


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 14:34
@Zerox

Und welche Bücher sind das? Du lässt dir gerne alles aus der Nase ziehn und hast immer noch kein konkretes geschehenes Beispiel für eine angebliche Konversation mit einem Geist gebracht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 14:36
@oOchandniOo

Ich selbst habe das auch noch nichterlebt, hättest du meine Beiträge alle gelsenen, müsste ich mich jetzt nicht wiederholen.
Das waren viel zu viele, was weiß ich wie die alle heißen?
Kannst du gar nichts annehmen? Betreib doch mal ein bisschen eigenrecherche, anstatt dir alles in die Nase deuen zu lassen ^^


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.02.2011 um 14:39
@Zerox

Du stellst Behauptungen auf dann musst DU doch auch einen Teil zum Verständnis beitragen oder seh ich das falsch?

Wie kannst du dir denn so sicher sein, dass Geister über Gläser kommunizieren? Bestimmt haltlose Berichte gelesen oder gehört...


Anzeige

1x zitiertmelden