Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an das Paranormale?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

06.03.2011 um 15:44
@Valkyre
Ja, da hast du recht. Als wir dann später mit diesen Sachen konfrontiert wurden und darüber sprachen, kam dann "alles raus",als er merkte, dass wir aufgeschlossen sind . Auch bei meiner Tochter haben sich Dinge ereignet. Vielleicht schreibe ich später noch was dazu, mal sehen, falls es einen interessiert ;)

Anzeige
melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

06.03.2011 um 16:01
@Baran

wie gesagt, ich kenns ja aus eigener erfahrung.
.. und bei mir haben sich diese "ergeignisse" nicht nurauf die kindheit beschrenkt.. ich seh noch immer und nehm auch noch immer sachen war. Doch wenn man sich damit arrangiert und auch wenns möglich ist mit den gesehenen zu kommunizieren, is alles nicht so beängstigend.. natürlich bis schockmomente.. aber mit allem kann man ja nicht rechnen ;)

und so genannte "skeptiker" die alles in den dreck und ins lächerliche ziehn wirds immer geben.


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

10.03.2011 um 23:06
Ja, ich glaube an das Paranormale, wobei ich den Begriff irgendwie blöd finde... hat aber nur etwas mit dem Wort an sich zu tun, mags einfach nicht :)

Ich denke ich habe Erfahrungen damit gemacht, bin mir sehr sicher, nein - eigentlich weiß ich es sogar. Aber es ist immer schwer diese Dinge in Worte zu fassen und jemanden zu finden der es einem dann auch glaubt. Aber ich bin sowieso eher der Mensch, der die meisten Dinge für sich behält. :)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.03.2011 um 13:11
@Gwaythiel
Also mit anderen Worten: Du hast schon mal 'Paranormale/Ungewöhnliche' Ereignisse gehabt, ja? Aber hier kannst du's ja sagen, hier sind wir alle (mehr oder minder) anonym, außer die, die Foto's von sich rein setzten :)


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

13.03.2011 um 10:40
Zitat von GwaythielGwaythiel schrieb:Aber es ist immer schwer diese Dinge in Worte zu fassen und jemanden zu finden der es einem dann auch glaubt.
Ich hab das Gefühl dass du nicht an einem Erklärung suchst sondern nur Menschen ohne diese "Erlebnisse" zu hinterfragen einfach glauben??

Also lieber nichts dazu lernen sondern lieber unwissend Aber-glauben, weil es so schöner ist ^^


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

13.03.2011 um 10:40
@Zerox :

Ich glaube ich habe hier auch schonmal Fotos von mir rein, aber das dürfte 4 Jahre her sein xD

Wenn du ein "ungewöhnliches" aber dennoch schönes Ereignis wissen möchtest, kannst du mich gerne per PN anschreiben. Es ist nämlich so, dass mir diese Dinge sehr heilig sind und ich sie nicht groß breit treten möchte :)


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

13.03.2011 um 10:43
@Keysibuna

Tut mir wirklich leid, aber ich versteh deinen Satz nicht so ganz.
Meinst du damit, dass ich keine Erklärung dafür suche und es ohne zu hinterfragen einfach glaube (auch wenn ich es mir zum Beispiel zusammenspinnen würde)?

Hab ich dich jetzt richtig verstanden? Wenn nicht, korrigiere mich bitte :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

13.03.2011 um 10:45
@Gwaythiel
Wie du magst, PN folgt sofort ^^


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

13.03.2011 um 10:48
@Gwaythiel

Du suchst, wie du es selbst geschrieben hast; Menschen die deinen "Erlebnissen" ohne sie zu hinterfragen Glauben schenken.

Und weil du nur auf die Suche nach solchen Menschen bist, die dir "nur Glauben sollen", bist du nicht nach der Suche "Erklärungen".

Weil an das was du glauben willst, ist für dich anscheinend so wie sie sind, angenehmer als die wahrscheinliche "Wahrheit"!


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

13.03.2011 um 10:53
@Keysibuna

Also jetzt verwirrst du mich ein bisschen :) Ich denke du interpretierst meinen Satz ein wenig falsch.
Das war lediglich eine Aussage, dass es schwer ist Menschen zu finden die einem diese Dinge glauben. Das soll nicht heißen, dass ich diese Menschen suche, klar ist es spannend wenn du jemanden begegnest der ähnliches erlebt hab, aber deswegen such ich nicht zwanghaft danach. Wer sich begegnet, begegnet sich, wer nicht, der nicht.
Dann habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt, dafür entschuldige ich mich.

Erklärungen habe ich für bestimmte Ereignisse schon, ob sie stimmen, das ist wieder eine andere Frage.


Ah noch ne kleine Anmerkung: Ich habe auch nie behauptet, dass die Menschen mir einfach glauben sollen ohne zu hinterfragen. Das wäre doch dumm, schließlich glaube ich auch nicht sofort das, was mir erzählt wird. Das ist eine ganz natürliche Reaktion des Menschen - oder - sollte es zumindest sein :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Paranormale?

13.03.2011 um 11:01
@Gwaythiel
Zitat von GwaythielGwaythiel schrieb:Dann habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt, dafür entschuldige ich mich.
Ich denke auch dass es daran gelegen hat, weil ich davon ausging das du an Menschen interessiert wärst, die dir glauben.

Schön zu lesen das du dich nicht vor Fragen verschließen möchtest, und Verständnis für eventuelle Fragen und Anregungen hast.

Wie gesagt je mehr Menschen sich mir einem Problem beschäftigen um so mehr kann man daraus lernen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Paranormale?

13.03.2011 um 11:10
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Schön zu lesen das du dich nicht vor Fragen verschließen möchtest, und Verständnis für eventuelle Fragen und Anregungen hast.
Ich finde gerade das ist die Grundlage um vernünftig diskutieren zu können. :) Bin selber immer erfreut darüber, wenn ich Menschen gegenüberstehe, die sich nicht verschließen und offen dafür sind :) Deswegen dankeschön^^

Ich bin auch froh darüber wenn Menschen Dinge kritisch hinterfragen, denn dann hat man auch selber noch einmal die Möglichkeit darüber nachzudenken.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Paranormale?

13.03.2011 um 11:15
@Gwaythiel
Zitat von GwaythielGwaythiel schrieb:Ich bin auch froh darüber wenn Menschen Dinge kritisch hinterfragen, denn dann hat man auch selber noch einmal die Möglichkeit darüber nachzudenken.
Das hast du sehr schön gesagt, deshalb denke ich dir ebenfalls :)

Es ist nie verkehrt verschiedene Aspekte in seinen Überlegungen einzubeziehen.


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

13.03.2011 um 17:32
aufjedenfall glaub ich dran :)


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

25.03.2011 um 18:12
@GHS

So seh ich das ja nur.
Man weiß es einfach nicht.
Niemand wird dir genau sagen können "aus was Geister bestehen"


melden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

25.03.2011 um 20:47
@Soa

Vielleicht sollten wir die Wissenschaftler unter den Geistern mal Fragen. smile


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

26.03.2011 um 19:54
@GHS

Gute Idee ;)


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

26.03.2011 um 20:27
ja ich glaube an das paranormale.


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.04.2011 um 18:09
Suche selber Erklärungen ob es Paranomale akitivitäten gibt ,habe selber schon so einiges erlebt .

Frage mich ob es nicht vom Kopf her kommt ,kann mir das alles nicht erklären .


melden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

05.04.2011 um 20:54
Offen sein für die Welt und das, was wir noch lange nicht alles verstehen und sehen, obschon es da und erklärbar ist.


Anzeige

melden