Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an das Paranormale?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 18:44
@Zerox

Dann haben wir Ektoplasma in uns drin.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 18:50
@oOchandniOo
Der Geist/Seele eben, genau wie ich es sagte.


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 18:53
Ja aber denn ist das auch im Menschen drin und er könnte theoretisch Gaze äh Ektoplasma ausscheiden. Naja aber du bastelst dir ja gerne was zusammen wie ich weiss... Der Geist eigentlich pure Energie hat eine Ektoplasma Hülle darum denkt man so sie hätten sich ein Laken übergeworfen... -.-


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 18:55
@oOchandniOo

Wie du meinst, mit dir bin ich schon lange fertig. und erklärungssucht habe ich nicht, ich bin hier raus


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 21:12
@oOchandniOo

Also soweit ich weiss ist Ektoplasma nichts anderes als Materie in einem durch die spirituelle Energie ( welche ja auch in irgendeiner Weise elektromegnitsche Strahlung ist) angeregt wurde. Es strahlt nach der Anregung die überschüssige Energie wieder ab weshalb es sich für den Beobachter nach einigen Stunden scheinbar in nichts auflöst...


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 21:15
@damean

Na dann müsste es doch eigentlich Fotos und/oder Filmmaterial geben...


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 21:19
@oOchandniOo

Das denke ich auch ;)

Auf der anderen Seite glaube ich aber dass Ektoplasma nur selten entsteht, weil es aber so schön "gruselig" ist hat es die Filmindustrie aufgegriffen und bei Ghostbusters ertrinkt man ja quasi darin^^

Aber glaubst du wenn es davon aufnahmen gibt, dass da nicht sofort alle aufschreien : Fake!!!


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 21:22
@damean

Es gibt ganz alte Fotos da sieht man aber, dass es Tücher sind. Eines der besten Bilder st wo eine in Tüchergehülte Person hinter einem angeblichen Medium steht.

Also es gibt nichts aktuelles wohl aus dem Grund weil Ektoplasma Thema aus einer anderen Zeit ist.


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 21:29
Warum es keine neuere Bilder von diesem Phänomen gibt ist hier die Frage; Weil seit die Technik und die Kontrollen besser und strenger wurde hörte es schlagartig solche Aufnahmen.

Es war damals eine sehr nette Medien Trick die Menschen in erstaunen zu setzen^^


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 21:35
@oOchandniOo
@Keysibuna

Mir düngt auch gerade, dass wir unterschiedliches meinen ;)
die Beispiele von chandni und deine Erklärung Keysibuna kann ich nur mit kräftigem Kopfnicken untermauern, ich meine nicht dieses Medienzeugs sondern wie ich oben schon schrieb, durch spirituelle Energie angeregte Materie die dann halt merkwürdig leuchtet... also an einem Beispiel wenn sich ein Geist schwebender weise vor einem manifestiert und auch nach seinem verschwinden die Luft an dieser stelle noch etwas leuchtet dann sind das die Gasmoleküle die durch die Energie des Geistes angeregt wurden und die diese energie jetz einfach wieder ausstrahlen. ich glaube aber dass dies, wenn es denn überhaupt vorkommt nur bei sehr hochenergetischen wesenheiten der fall ist...


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 21:37
@damean

Geistererscheinungen erschafft aber der Mensch. Er projeziert etwas nach aussen was nicht da ist und auch nicht selbstständig existiert.


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 21:38
@oOchandniOo

Das ist deine Erfahrung oder deine Meinung?


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 21:41
@damean

Habe mich mit dem Thema beschäftigt. Glaube selber an Geister habe aber noch nie einen direkt vor mir stehn/schweben sehn eben weil ich nicht den Wunsch und Willen habe etwas zu projezieren was es hier nicht gibt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 21:44
Also ich kann deine Logik verstehen, zumindest bis auf diesen widerspruch:
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Glaube selber an Geister
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:weil ich nicht den Wunsch und Willen habe etwas zu projezieren was es hier nicht gibt.
Glaubst du an Geister oder glaubst du nicht an Geister?


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 21:46
@damean

Ich glaube an Geister aber man kann sie nicht sehen ausser man bildet es sich ein und projeziert sie.


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 21:51
@oOchandniOo

Sorry für die Krümelkakckerei aber dann glaubst du nicht an Geister sondern an imaginäre Freunde, denn deine Auffassung von Geistern ist gleich der Definition imaginärer Freunde von denen ich auch ausgehe, dass sie für die, die daran glauben welche zu haben, durchaus real sind...

Aber wenn wir hier von Geistern schreiben dann meinen die meisten in der Regel astrale Wesen, oder anders gesagt Energiewesen von denen es vermutlich genauso mannigfaltige Varietäten gibt wie verschiedene Lebewesen auf der Erde existieren, dem allen geht zb die Überlegung voraus das auch die energetische Ebene durchaus einen Lebensraum darstellt und da das Leben neigt Nischen zu besetzen wäre ihre Existenz schonmal laut Biologie und Logik einfach nur sinnvoll ;)


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 21:57
@damean

Sorry aber woher willst du wissen was mein Glaube beinhaltet? Wir sind nicht die Astralwelt daher werden wir hier auf Erden mit unseren Augen nie einen Geist sehen können.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 22:04
@oOchandniOo

Ich weiss eben nicht was dein Glaube beinhaltet aber wenn ich deine Beiträge lese dann schliesst du aus, das Menschen Geister sehen können auch wenn sie es nicht wollen...Willen unabhängig. Natürlich visualisiert unser Gehirn sie immer in einer Form die das Gehrin eines jeden von uns individuell am besten verarbeiten kann aber es ist faktisch einfach falsch zu sagen man sieht sie nur wenn man das will...

Was deine Aussage:
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Wir sind nicht die Astralwelt daher werden wir hier auf Erden mit unseren Augen nie einen Geist sehen können.
betrifft, so stell ich dir die Frage wo denkst du ist die Astralwelt?
Ist sie nicht eine Metaebene zu der auf der das Materielle existiert - folglich räumlich genau zwischen allem anfassbaren?


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 22:06
@damean

Physisch und Astral ist nun mal was anderes, wir haben einen physischen Körper damit unser Geist überhaupt wirken kann.


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

12.02.2011 um 22:10
@oOchandniOo

Ja und warum hat unser Körper einen Geist? Wenn physisch und Astral so unterschiedlich wären, dann hätten die Körper auch keinen Geist ;)

Nein es existieren Wechselwirkung und Beziehungen zwischen Astraler Energie und Materie - alles im Universum ist in Verbindung und Astral ist nicht nur weil es so schwer nachzuvollziehen ist automatisch etwas unnatürliches ;)


Anzeige

melden