Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

06.06.2011 um 15:57
@chaosprinz
Hm, ok, das ist Ansichtsache. ;) Ich find die Übungen nicht so gut, aber da soll letztendlich jeder selbst entscheiden. Ist halt nur doof, wenn man die Kohle für das Buch ausgibt und dann feststellt, dass es sich nicht wirklich gelohnt hat. Aber es gibt ja auch ganz viele Bücher online als ebook. Bestimmt auch deine Empfehlung.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 10:55
@chaosprinz
Zitat von chaosprinzchaosprinz schrieb:Wenn jemand nicht mal ein Weltbild hinterfragt im magischen Buch , so hat er auch in der Magie nix zu suchen. ;) Die übungen im Buch sind super und darum gehts gerade für Anfänger.
Kommt auch darauf an, in welchen Büchern du suchst.
Gerade wenn du 08/15 Bücher, die du im jedem 2.ten Handel kriegst kaufst, weiß du schon, dass sie eigentlich zu nichts taugen. Die 'wirklichen' Bücher sind meistens uralt.
Hab da zum Beispiel eines über die Deutsche Caballa aus dem Jahre 1920, das ist Wissen!
Oder sogar eines von 1862.
Solcherlei Bücher kriegste heutztage nur noch aus Jerusalem von irgendwelchen Jüdischen Rabbi's.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 10:59
@Zerox ja gut das was ich hier postete war kein kabbalah Buch^^ Weil sie ja keine Magierin werden will sondern nur Hexe und dazu kommt noch ist Quabbalah schon ein spezielles System. So zu sagen der magische Stil ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:01
@chaosprinz
Ich hab leider nicht gesehen, was du da gepostet hast, tut mir Leid.
Ja sicherlich, Cabbala ist ein System.
'Hexe' ist eindeutig bei Wicca einzuordnen, was braucht man da schon groß für Bücher?
'Hexenmeister' meint sie sicherlich nicht, ich denke sie hat nicht mal den Hauch einer Ahnung was das ist. Außerdem, das hat ja nicht's mehr mit Wiocca zu tun ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:13
@chaosprinz
Auf jeden Fall sollte sie da jemand aufklären, denn wenn sie sich nachher in der Hexerei am Okkultismus versucht und dann, was höchstwahrscheinlich der Fall sein wird, schief läuft, hat sie den salat.
Leichte Psychosen sind da nicht ausgeschlossen ^^


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:14
@Zerox Den Spiritualität bereich finde ich auch besser , weil da meistens Leute mit viel wissen anzutreffen sind. So in etwa geheim Magier ^^ Viele Kabbalisten schreiben da mehr, allein wegen älter schriften deutung


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:16
@chaosprinz
Ja, dort trifft man wirklich die Erfahreneren, hier im Esoterik-Bereich sind nur Halbwissende.
Aber im Spiritualitätsbereich wird man von Nicht-Magiern auch deutlich mehr angefeindet, da es ja um philosophische Grundsätze geht usw.
Ist manchmal schwer ^^


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:17
@Zerox Hab ich versucht mit ihr zu reden , das Probelm ist sie ist nicht ehrlich zu sich selbst.

Sagt sie kann Gedankenstille 20 minuten was schon ordentlich ist . Als ich sie frage wie ihr Zustand danach war sagt sie mir sie war schläfrig, was nicht sein kann , wenn man es richtig macht .


Die hören ja alle nicht auf einen ^ :D


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:21
@Zerox das stimmt aber ich sehe das ganze als übung dort um seine Erfahrung zu festigen und schauen ob man richtig liegt. Außerdem trainiert man dort die Komunikation ohne das das falsche ego eingreift . Dies ist eines meiner Ziel z.b


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:21
@chaosprinz
Schläfrig?
Nein, das ist keine Gedankenstille.
Ich hatte den Zustand einmal, das war an einem Tag an dem ich schrecklichstes Herzrasen hatte.
Ich hab eine ganz spezielle Atemtechnik angewandt.
Es war ein Gefühl der Leere, aber dennoch ganz voll, schwer zu beschreiben.
Es war der Zustand des 'Primus Solus' - des ersten Einsamen, ein Eintauchen in das Nun, das Meer der Augenblicke, auch Samadi genannt.
DAS meinst du, nicht wahr?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:23
@Zerox Nein samadi war das ja auch nicht bei ihr , weil sie wärent des nicht in trance oder verzückung ,ekstase war.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:24
@chaosprinz
Ja, das war mir klar, ich meine, das meinst du mit Gedankenstille, oder?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:24
Hm... grade WEIL sich MoonCat95 für Wicca interessiert finde ich deine Empfehlung eher unpassend, @chaosprinz... Dieses Buch hat nämlich absolut gar nichts mit Wicca zu tun. Aber egal, ich befürchte, wir weichen mit der Diskussion über passende Literatur vom eigentlichen Thema ab, hier gehts ja dem Titel und dem Anfangsposting mehr um einen Erfahrungsaustausch zum Thema Hexerei...


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:26
@Zerox ja sorry habs falsch verstanden genau das meinte ich .




@Fux.123 Ist doch egal auch wicca machen gedankenstille und Imaginations übungen. Zumindest behaupten Sie das :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:28
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:einen Erfahrungsaustausch zum Thema Hexerei...
Aber Wicca und Hexerei ist ja nicht das Selbe.
Also kann man nicht beides in einem Post Verbinden.
Wenn sie sich für Wicca interessiert, interessiert sie sich für Hexen aber nicht für Hexerei.
hier müsste erstmal geläufig gemacht werden, was Hexerei und was Wicca eigentlich ist.
Wicca ist die Naturlehre, mit einer Erdgöttin und Kräutern. Ich kenne eine Wicca, nur ist diese nicht in einem Kult, wie man's glauben sollte.

Hexerei ist eine gefährliche Angelegenheit. das Hexenmeistertum, das ist ander's als Wicca nicht 'mal eben' erlernt...


@chaosprinz
Gut, dann haben wir uns nur Missverstanden :D


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:29
Ja, aber das ist nicht das, worum es bei Wicca hauptsächlich geht. Wenn sich jemand für Wicca interessiert, dann hat das nicht primär was damit zu tun, dass er/sie Gedankenstille oder eine andere Meditationspraxis beherrschen will, sondern damit, dass er/sie sich für einen naturreligiösen Pfad interessiert, die Struktur der Glaubensgemeinschaft, die Philosophie, die dahinter steht, eventuelle Mythologien kennenlernen will ect.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:31
@Zerox
Naja, im Laufe der Diskussion hat sich ja herausgestellt, dass sich MoonCat speziell für Wicca interessiert. Ich finde, darauf sollten wir Rücksicht nehmen und die Diskussion nicht mit Gesprächen über irgendwelche Meditationstechniken in eine ganz andere Bahn lenken.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:31
@Fux.123 Dann schreibt man erstens nicht Hexerei wie @Zerox es bereits sagte. Und zweitens gehört es dann in den Bereich Spiritualität.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:34
@Fux.123
Aber Meditationstechniken sind nie schlecht.
Nunja, magst Recht haben, allerdings sehe ich hier niemanden, der Wicca beherrscht bzw. sich damit beschäftigt und das meiste kriegt man immer noch wenn man bei Google Wicca eingibt.
ich hab hier auf Allmy generell noch nie eine oder einen Wicca gesehen, obwohl's davon massenhaft gibt.

@chaosprinz
Gut, wenn sie keine Ahnung hat, ist kein Wunder, dass sie alles in einen Topf wirft.


Es gab mal dazu eine reportage auf Stern TV, die ganz nützlich war, kann sie aber leider nicht mehr finden -.-


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:35
@chaosprinz
Nicht zwingend. Spiritualität und Magie sind im Wicca stark miteinander verknüpft. Das ist auch der Grund dafür, dass sie sich Hexen nennen. Hexerei und Wicca werden häufig als Synonyme verwendet, besonders in den USA. Deswegen ist das durchaus ok, wenn man das so als Überschrift benutzt. Außerdem hat MoonCat ja im Verlauf der Diskussion erklärt, worauf sie hinaus will.
Ergo: Für Meditationspraktiken und dazugehörige Literatur kann man dann besser ne neue Diskussion starten.


Anzeige

2x zitiertmelden