Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:38
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Hexerei und Wicca werden häufig als Synonyme verwendet,
Das stimmt, aber es ist sachlich einfach komplett falsch.
Sag mal einer Wicca dass sie Herxerei tätigt und einem Hexenmeister, dass er ein Wicca ist!
Die springen im Sechseck und das zurecht!
Wenn man mich Wicca nennen würde, würd ich auch im Sechseck springen, aber nicht vor Wut, sondern vor dieser sachlichen Falschheit.

Anzeige
melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:38
@Zerox
Ich habe lange Zeit selbst Wicca als Religion praktiziert. Inzwischen nenne ich mich nicht mehr Wicca, aber ich kenne viele Wiccas und meine religiösen Ansichten sind noch immer dieselben wie vor einigen Jahren. Ich bin inzwischen einfach nur dazu übergegangen, die zeremonialmagischen abendländischen Elemente aus meiner spirituellen Praxis zu streichen. Und da diese Elemente ein wesentlicher Bestandteil von Wicca sind, nenne ich mich auch nicht mehr so.

Und zum Thema Reportagen: Youtube ist ne wahre Fundgrube.


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:39
Nö, nicht komplett falsch, nur halb. Nicht alle Hexen sind Wiccas. Aber Wiccas sind Hexen.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:41
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Und zum Thema Reportagen: Youtube ist ne wahre Fundgrube.
Wenn man bei Youtube Kabbala eingibt, kommt wirklich nur Dreck raus.
Eher eine Fundgrube für Leute, die blind bleiben wollen ^^
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Nicht alle Hexen sind Wiccas. Aber Wiccas sind Hexen.
Ach? Ist das so?
Dennoch betreiben Wicca keine Hexerei und sonstige hexen wahrscheinlich auch nicht.
Das istSache von Hexenmeistern und das ist a wieder was anderes...
Aber ich glaub sich weiter um die Definitionen zu streiten bringt nicht's oder?


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:42
@Fux.123 Für alles ne neue Diskusssion zu starten halte ich für falsch . Allein aus dem Grund , weil es viele Diskussionen schon gibt. Einfach suchfunktion benutzten ^^


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:43
Gerald B. Gardners Buch, in dem er sozusagen seine neue Religion der Öffentlichkeit vorgestellt hat hieß "Witchcraft Today" - Ergo: Wicca=Hexenreligion. Aber das sind letztendlich nur Begriffe. Es macht wenig Sinn, sich jetzt darüber endlos zu streiten. Ich fänds cool, wenn MoonCat einfach mal ein paar Theman anspricht, über die sie sich im Bezug zu Wicca austauschen will.

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wenn man bei Youtube Kabbala eingibt, kommt wirklich nur Dreck raus.
Eher eine Fundgrube für Leute, die blind bleiben wollen ^^
Nochmal: Hier gehts nicht um Kabbala, sondern um Wicca...

@chaosprinz
Wenn's schon genug Themen dazu gibt, warum musst du dann hier drüber diskutieren?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:47
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Nochmal: Hier gehts nicht um Kabbala, sondern um Wicca...
Nein? ehrlich, hatte ich gar nicht bemerkt?
lerne zwischen den Zeilen zu lesen.
Aber gerne nochmal für dich:
Da man bei Youtube unter Kabbala nur dreck findet, ist es bei Wicca das Selbe, das hab ich selbst auch schon ausprobiert. Demnach ist Youtube keine Fundgrube, außer für jene, die Unwissend bleiben wollen ^^
Zitat von chaosprinzchaosprinz schrieb:Für alles ne neue Diskusssion zu starten halte ich für falsch . Allein aus dem Grund , weil es viele Diskussionen schon gibt. Einfach suchfunktion benutzten ^^
Genau, außerdem hat ein 'Neuling', der voller Ungeduld und eifer steckt, keine Lust sich 1000 Dsikussionen durchzulesen, sondern möchte am liebsten alles in einer Komprimiert haben, damit die Basis vorhanden ist.


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:51
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Da man bei Youtube unter Kabbala nur dreck findet, ist es bei Wicca das Selbe, das hab ich selbst auch schon ausprobiert.
Dann hast du anscheinend andere Erfahrungen gemacht als ich. Ich finde einige gute Beiträge zu Wicca auf youtube. Vieles davon ist nur seichtes Rumgelaber, das stimmt. Man muss halt länger suchen und nicht nach den ersten drei Videos aufgeben. ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:52
@Fux.123
ich geb nach den ersten 5 Vid's auf, ich glaub da such ich mir eher ne echte Wicca, damit hab ich dann nicht nur deutlich mehr Erfolg, sondern weiß, dass die Quellen korrekt sind.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:54
@Fux.123 Weil es ne Diskussion ist und dies meine Meinung ;)


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:56
@Zerox
Hm. Da kann man sich inzwischen leider nicht mehr drauf verlassen. Inzwischen kann sich so ziemlich jeder Wicca nennen... Und selbst unter traditionell initiierten Wiccas gibt es Vollpfosten, die keinen Plan von ihrer eigenen Religion haben.
Im Endeffekt hilft es nur, wenn man viele verschiedene Quellen befragt und daraus dann langsam aber Sicher lernt, was stimmt und was Quatsch ist....

@chaosprinz
Ok, deine Meinung kannst du ja auch gern haben, aber grad WEIL es eine Diskussion ist macht es Sinn, beim Thema zu bleiben und die Diskussion nicht in irgendeine Richtung zu lenken, auf die der Diskussionsstarter eigentlich gar nicht hinauswollte. ;)


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:58
Aaaah... jetzt quatschen wir schon wieder um den heißen Brei.
Ich halt jetzt die Klappe und warte auf MoonCat95, wenn sie sich noch zu bestimmten Wicca-Themen austauschen will soll sie sich mal äußern, damit sie mit ihren Fragen nicht untergeht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 11:59
@Fux.123
Ja, aber ich glaub' s viele werd' ich niemals antreffen, dass ich alle befragen und mir dann eine umfassende Meinung bilden könnte.
Bei Wicca ist das zwar evtl noch machbar, aber das ist gar nicht mein Themengebiet.
das Gebiet in dem ich mich beschäftigen ist eh etwas verzwickter, weil das fast niemand mehr umfassend kennt/kann und der Einzige, der es wirklich kann, als Vollidiot von den anderen verschrien wird -.-
Ja genau, genug Off-Topic für heute :D


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 12:05
@Zerox @Fux.123 Ich finde mit wicca ist es so ein Problem ,einerseit ist es eine Religion oder sieht sich so anderseit magisch aktiv. In jeder Religion ist der esoterische teil vom exoterischen getrennt nur nicht bei wicca.

Was teilweise aber lächerlich wirkt dann. Außerdem werden Götter aus vielen andern Religionen importiert und neu vermischt. Meine Meinung nach ist wicca ein guter witz aber nicht mehr und nicht weniger .


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 12:13
Wann wurde je von einer Wicca etwas Substantielles vollbracht?
Was genau ist Hexerei?
Hat jemand ein paar Beispiele für angewandte Hexerei?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 12:14
nicht verstehen


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 12:19
@emanon
Beispiele für angewandte Magie? Da kann man weit ausholen. Von ganz einfachen Sachen wie energetischer Hausreinigung über Schutzzauber für's Heim oder für bestimmte Personen, bis hin zu lebensrettenden Maßnahmen. Beispiel: Jemand hat einen Unfall und ist hirntot. Heißt normalerweise, dass dieser jemand auch nicht mehr aufwacht. Dann gehen Leute hin und machen Rituale und die Person wacht wieder auf und wird wieder komplett gesund. Sowas kann man beispielsweise als erfolgreiche, angewandte Magie, bzw. Hexerei bezeichnen.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 12:24
@Fux.123
Einen Hirntoten wieder erwecken?
Hast du dafür ein Beispiel/einen Link o. ä.?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 12:25
Ich bin das Beispiel. Vor etwas über einem Jahr war ich hirntot.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 12:26
@Fux.123 @emanon Rituale sind ne Stütze, aber wir sind doch keine geistigen Krüppel,wozu Roben und Masken aufsetzten und theatralik Vortäuschen . Du lebst !!


Anzeige

melden