Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

14.06.2011 um 11:58
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb: Jeder macht das aus seinem persönlichen Verständnis und aus seiner persönlichen Erfahrung heraus.
Und diese persönliche "Erfahrungen" halten natürlich gegen seit Jahrhunderten erprobten und weiterentwickelten Methoden und Untersuchungen der Medizin stand?
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Eine Diagnose ist eine Interpretation der Untersuchungsergebnisse.
Wie du oben von meinem Post entnehmen kannst habe ich geschildert wie diese Untersuchungen bei einem Mediziner aussehen und wie diese Untersuchungsergebnisse für die Nachwelt und alle anderen, dokumentiert und festgehalten!! Zunot kann man solche Untersuchungen nachprüfen und sie analysieren!! Und bei Magiern??
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Im Bezug auf Wicca wird vielleicht noch etwas deutlicher, warum die Hexen dieser Religion mit ihren Klienten sehr, sehr behutsam und vorsichtig umgehen wollen und nicht einfach so irgendwelche Diagnosen erstellen und dann einfach mal ein Ritual machen, weil es dann "auf jeden Fall" besser wird...
Aber genau das war bei deinem "Problemlösung" der Fall und wurde auch so;
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Würdest du mit einem für dich heiligen Lebewesen so umgehen, dass du es einfach mal kurz anschaust und dann sagst: "Aah, dein Krebs ist eine karmische Belastung, ich befreie dich mal eben davon, fass einfach diesen Kristall an."?
von dir geschildert.

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

14.06.2011 um 12:16
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und diese persönliche "Erfahrungen" halten natürlich gegen seit Jahrhunderten erprobten und weiterentwickelten Methoden und Untersuchungen der Medizin stand?
Es geht hier nicht darum, den Erkenntnissen der Medizin "standzuhalten". Es geht nicht um einen Wettkampf. Wünschenswert ist es, wenn beide Methoden zusammenarbeiten und sich ergänzen. Ich habe ja absolut nichts gegen die Medizin. Ich betrachte sie als wichtig und notwendig.
Und ich meinte mit persönlichen Erfahrungen nicht nur Magier und Hexen. Ärzte diagnostizieren AUCH als Individuen, AUCH aus ihrer persönlichen Erfahrung und aus ihrem Wissen heraus. Nicht jeder Arzt weiß alles über Medizin. Deswegen gibt es ja so viele Spezialgebiete.
Und stell dir vor, nicht nur die Medizin hat sich weiterentwickelt, nicht nur die Medizin lernt seit Jahrhunderten dazu. Beispielsweise lernen wir, was man aus den Erkenntnissen der Medizin und der Psychologie ableiten kann, wie die energetischen Knotenpunkte des Körpers mit den Erkenntnissen über unsere Organe zusammenhängen, wie magische Phänomene psychologisch oder philosophisch erklärt werden können usw. Hexen und Magier sind keine Dummköpfe, die im Mittelalter stecken geblieben sind. Unter uns sind Physiker, Chemiker, Ärzte, Anwälte, Politiker, etc.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie du oben von meinem Post entnehmen kannst habe ich geschildert wie diese Untersuchungen bei einem Mediziner aussehen und wie diese Untersuchungsergebnisse für die Nachwelt und alle anderen, dokumentiert und festgehalten!! Zunot kann man solche Untersuchungen nachprüfen und sie analysieren!! Und bei Magiern??
Auch ich schreibe meine Erlebnisse auf, dokumentiere sie, um sie später nachlesen und daraus lernen zu können. Das bedeutet aber nicht, dass eine "Diagnose", die ich in einem Fall gestellt habe automatisch für den anderen Fall gilt. Ebenso wenig gelten medizinische Diagnosen und die daraus resultierenden Behandlungen für alle Menschen mit derselben Krankheit. Es ist wichtig, jeden Fall auch individuell zu betrachten.
Fux.123 schrieb:
Im Bezug auf Wicca wird vielleicht noch etwas deutlicher, warum die Hexen dieser Religion mit ihren Klienten sehr, sehr behutsam und vorsichtig umgehen wollen und nicht einfach so irgendwelche Diagnosen erstellen und dann einfach mal ein Ritual machen, weil es dann "auf jeden Fall" besser wird...


Aber genau das war bei deinem "Problemlösung" der Fall und wurde auch so;

Fux.123 schrieb:
Würdest du mit einem für dich heiligen Lebewesen so umgehen, dass du es einfach mal kurz anschaust und dann sagst: "Aah, dein Krebs ist eine karmische Belastung, ich befreie dich mal eben davon, fass einfach diesen Kristall an."?

von dir geschildert.
Nein. Das ist anscheinend völlig falsch bei dir angekommen.
Wir sind da nicht hingegangen und haben gesagt: "So, hier ist ein Geist im Haus. Wir machen den mal eben weg und ihr räumt bitte die Flaschen und Möbel raus, dann ist alles wieder in Ordnung" und das ist auch nicht mal eben so passiert.
Wir waren einen Tag lang bei dieser Familie, haben Trancereisen gemacht, haben das komplette Haus energetisch gereinigt, haben den Geist eingefangen und haben davor und danach ausführliche Gespräche mit der Mutter gehabt. Wir haben ihr NICHT gesagt, dass jetzt auf jeden Fall alles wieder in Ordnung wäre, weil das Problem entfernt worden sei. Wir haben ihr gesagt, dass wir vermuten, dass die Schlafstörungen der Tochter daran gelegen haben, dass wir das aber nicht 100% wissen und dass sie, falls die Schlafstörungen anhalten einen Arzt konsultieren soll, besonders dann, wenn weitere Auffälligkeiten auftreten. Wir haben ihr außerdem angeboten, nochmal wieder zu kommen, wenn sie immer noch ein schlechtes Gefühl hat oder glaubt, dass sich immer noch "böse Geister" im Haus aufhhalten. Das läuft nicht so unachtsam ab, wie du dir das vorstellst.


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

14.06.2011 um 12:38
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb: Wünschenswert ist es, wenn beide Methoden zusammenarbeiten und sich ergänzen
Falls es so wünschenswert ist dann frage ich mich warum diese Geheimnistuerei der Magier was ihre Methoden und Wissen angeht? Warum legt man sie nicht offen, damit man sie analysieren und überprüfen kann?? Warum dann diese Ausflüchte wenn man nach wiederholbaren Ergebnisse, die man bewerten kann, fordert?? usw. usw.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Das ist anscheinend völlig falsch bei dir angekommen.
Kann schon sein, weil ich ja nur deine Aussagen habe und kann nur darauf eingehen was du wie geschrieben hast ^^
Und wie du dich erinnern wirst habe nach diese "Problemlösung" und die dabei geleistete Rituale gefragt.
Hexen und Magier sind keine Dummköpfe, die im Mittelalter stecken geblieben sind. Unter uns sind Physiker, Chemiker, Ärzte, Anwälte, Politiker, etc.
Nicht Intelligenz steht hier zu Debatte sondern Glaubhaftigkeit!!

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

14.06.2011 um 12:47
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Falls es so wünschenswert ist dann frage ich mich warum diese Geheimnistuerei der Magier was ihre Methoden und Wissen angeht?
Ich halte meine Methoden und mein Wissen nicht geheim.
Was ich geheim halte sind die Identitäten meiner Ordensgeschwister und andere interne Informationen, die Außenstehende nichts angehen. Über meine Methoden und mein Wissen kannst du mich gerne ausfragen. Oder du liest einfach eines der zahlreichen Bücher, die es zu diesem Thema gibt. Wie kommst du darauf, dass wir unser Wissen geheimhalten? Ich habe in diesem Thema sogar einen Link zu einer homepage gepostet, auf der tausende ebooks zum kostenlosen download angeboten werden...
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nicht Intelligenz steht hier zu Debatte sondern Glaubhaftigkeit!!
Ok. Sei nur vorsichtig, dass das hier nicht wieder zu einer Grundsatzdiskussion wird. Wir sind in diesem Thread bereits von einem Moderator angesprochen worden, dass eine generelle Diskussion über die Glaubhaftigkeit von Magie woanders ausgetragen werden soll. Hier geht es um den Austausch über Methodik und über Weltbilder von Hexen, bzw. im speziellen von Wiccas.


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

14.06.2011 um 13:00
@Fux.123

Okay, dann erkläre mir diese "Trancereisen", was muss man dafür tun und wie muss ich mir das vorstellen und was alles dabei passiert??

Wie du dich erinnern wirst hatte ich das schon einmal gefragt;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Über Trancereisen = würde ich gerne etwas mehr hören, wie zum Bespiel was für Fragen du beantworten konntest?
Und natürlich würde ich gerne mehr darüber wissen;
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb: Das Einfangen verlief so, dass wir eine Bergkristallkugel als Käfig benutzt haben, in den wir den Geist hineingelockt haben.
Woher wußte man welche Kristall dafür benötig wurde und wie gelangt ein Geist darein??
Wie kann man es beweisen in so einem Kristall ein Geist gefangen ist?
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Ok. Sei nur vorsichtig, dass das hier nicht wieder zu einer Grundsatzdiskussion wird. Wir sind in diesem Thread bereits von einem Moderator angesprochen worden, dass eine generelle Diskussion über die Glaubhaftigkeit von Magie woanders ausgetragen werden soll.
Solche Grundsatzdiskussionen gehören zum Alltag und in jeden Bereich, ohne solche Diskussion kann man vieles nicht hinterfragen und erhält auch keine Antworten. Ist wie Salz in der Suppe ^^^

Wenn du dich an Ansprache des Mods. erinnerst dann wirst du auch meine Antwort darauf kennen bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

14.06.2011 um 13:28
@Keysibuna
Ok... Trancereisen. Über meine Fragen und die Antworten will ich wie gesagt nicht sprechen, das ist mir zu privat.
Zur Technik: Du versetzt dich in Trance. Traditionell mit Musik, beispielsweise einem gleichmäßigen Trommeln/Rasseln. Es gibt viele Formen von Trance. Und viele Stadien. Trance, bei der du komplett weg bist, Trance, bei der du im Prinzip noch alles von deiner Umgebung mitbekommst... Und es gibt verschiedene Wege, in diese Trance zu gelangen. Außer Musik kannst du auch krassere Sachem machen wie Schmerz. Oder Sex. Oder Schlafentzug. Oder Hunger/Durst. Oder Reizdeprivation... die Liste ist ziemlich lang.
Wie auch immer, wenn du dich in Trance versetzt hast, schließt du die Augen und visualisierst einen Eingang. Ein Tor oder eine Höhle oder eine Tür, ganz wie du es möchtest. Durch diese Tür gehst du hindurch und beginnst deine Reise, die wie ein Film vor deinem inneren Auge abläuft. Diese Reise führt dich in eine Welt, die von Vielen die "Anderswelt" oder die "Nicht-alltägliche Wirklichkeit", kurz "NAW" genannt wird. Diese Welt kann Gedanken und Wunschvorstellungen beinhalten, aber sie beinhaltet nicht nur das. Viele Skeptiker betrachten eine solche Trancereise als Phantasiereise, die man sich einfach nur vorstellt. Aber neben diesen Phantasien und Vorstellungen findest du in der NAW auch Geister, Abbilder des Diesseits, energetische Signaturen, spirituelle Helfer oder Lehrer, Totems, Krafttiere und vieles mehr.
Die NAW hängt mit dem Diesseits zusammen. Sie ist eine andere Ebene/Dimension, die sich mit dem Diesseits überlagert und mit ihr interagiert. Was du in der NAW veränderst, veränderst du auch hier. Was du hier veränderst, veränderst du auch in der NAW.
Ein Beispiel, was man bei einer solchen Reise tun kann: Du setzt dich wie in dem beschriebenen Fall in das Haus und tauchst in die NAW dieses Hauses ein. Dort kannst du energetische Spuren erkennen und daraus Schlüsse ziehen.
Oft sieht das Spiegelbild des Diesseits in der NAW anders aus als hier. Es kann sogar vorkommen, dass man es gar nicht wiedererkennt. Viele erleben und sehen am selben Ort in der NAW verschiedene Dinge. Das hängt damit zusammen, dass das, was wir in der NAW wahrnehmen Bilder sind, die wir interpretieren müssen, ähnlich wie Träume. Das, was auf der "anderen Seite" ist, können wir mit unserem weltlichen Bewusstsein nur schwer verstehen. Deswegen wird es in Bilder "übersetzt", mit denen wir mehr anfangen können. Und so vielseitig, wie man Bilder interpretieren kann, so vielseitig ist auch die NAW.
Die NAW wird in den meisten schamanischen Paradigmen in verschiedene Ebenen unterteilt: Die Oberwelt, in der du göttliche Wesen triffst, die Mittelwelt, in der du die Spiegelbilder dieser Welt sehen kannst, Tiergeister triffst und Ähnliches und die Unterwelt, in der du Zugang zum Ahnenreich hast, zu Schattenwesen und Ähnlichem. Ich selbst arbeite aber selten mit diesen Unterteilungen, weil es für mich einfacher und sinnvoller ist, die NAW als Ganzes wahrzunehmen.
Es gibt in der NAW sehr intensive Erlebnisse, die sogar zu körperlich spürbaren Effekten wie Schmerz oder Wärme oder Müdigkeit führen können, hin und wieder sind diese Erlebnisse aber auch nur ganz sanft, fast nicht spürbar, eben nur ein "Film", sozusagen. Das kommt meist auf den Grad der Trance an, in dem man sich befindet.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Woher wußte man welche Kristall dafür benötig wurde und wie gelangt ein Geist darein??
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass klare Kristalle wie beispielsweise Bergkristall oder Rauchquarz gut als energetische Speicher funktionieren. Besser als andere Dinge jedenfalls. Man hätte diesen Geist natürlich auch in eine Tafel Schokolade bannen können, aber da kommt Energie schneller wieder raus.
Wie er da rein gelangt ist schwierig zu erklären. Je länger man mit Energien arbeitet, desto mehr lernt man, sie zu leiten und zu kontrollieren. Manche nehmen Energie als Tastgefühl an den Fingern wahr, manche eher als Wärme, manche sehen sie und spüren weder Temperatur noch Tastreiz. Auf jeden Fall kann man mit der Zeit diese Energie mehr oder weniger "zwingen", in einen Gegenstand zu gehen, wenn man sich stark genug darauf konzentriert. Wie gesagt hilft es auch, den Geist anzulocken, beispielsweise mit Trinkliedern oder Alkohol. Das, was wir dort eingesperrt haben war auch nicht nur der Geist des Mannes, der dort früher gewohnt hat, sondern vor allem auch seine Abhängigkeit, die sich auch als energetisches Wesen manifestieren kann, wenn man sie genug nährt.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie kann man es beweisen in so einem Kristall ein Geist gefangen ist?
Gar nicht. Aber man kann es fühlen. Ähnlich wie Liebe. Man kann nicht beweisen, dass man sie empfindet. Man kann es nur fühlen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Solche Grundsatzdiskussionen gehören zum Alltag und in jeden Bereich, ohne solche Diskussion kann man vieles nicht hinterfragen und erhält auch keine Antworten. Ist wie Salz in der Suppe ^^^
Es wäre trotzdem schade, wenn diese Diskussion deswegen geschlossen würde. Deswegen mach vielleicht eine eigene Diskussion auf, wenn du eine Grundsatzdiskussion führen willst. Solange wir uns hier aber auch über magische Techniken und spirituelle Erlebnisse in schamanischen Welten unterhalten, sehe ich diese Gefahr noch nicht. ;)


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

14.06.2011 um 15:38
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Und es gibt verschiedene Wege, in diese Trance zu gelangen. Außer Musik kannst du auch krassere Sachem machen wie Schmerz. Oder Sex. Oder Schlafentzug. Oder Hunger/Durst. Oder Reizdeprivation... die Liste ist ziemlich lang.
Also diese Liste ist auch bei Halluzinationen vorzufinden!

Vieles deutet auch daraufhin das einiges was man dort "erlebt" oder "gesehen" wird eigentlich Bilder die man selbst erzeugt wurde.
Und da sind einige mit mir einer Meinung, wenn ich jetzt sage alles was du schilderst;
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:wenn du dich in Trance versetzt hast, schließt du die Augen und visualisierst einen Eingang. Ein Tor oder eine Höhle oder eine Tür, ganz wie du es möchtest. Durch diese Tür gehst du hindurch und beginnst deine Reise, die wie ein Film vor deinem inneren Auge abläuft. Diese Reise führt dich in eine Welt, die von Vielen die "Anderswelt" oder die "Nicht-alltägliche Wirklichkeit", kurz "NAW" genannt wird. Diese Welt kann Gedanken und Wunschvorstellungen beinhalten, aber sie beinhaltet nicht nur das. Viele Skeptiker betrachten eine solche Trancereise als Phantasiereise, die man sich einfach nur vorstellt. Aber neben diesen Phantasien und Vorstellungen findest du in der NAW auch Geister, Abbilder des Diesseits, energetische Signaturen, spirituelle Helfer oder Lehrer, Totems, Krafttiere und vieles mehr.
Die NAW hängt mit dem Diesseits zusammen. Sie ist eine andere Ebene/Dimension, die sich mit dem Diesseits überlagert und mit ihr interagiert. Was du in der NAW veränderst, veränderst du auch hier. Was du hier veränderst, veränderst du auch in der NAW.
Ein Beispiel, was man bei einer solchen Reise tun kann: Du setzt dich wie in dem beschriebenen Fall in das Haus und tauchst in die NAW dieses Hauses ein. Dort kannst du energetische Spuren erkennen und daraus Schlüsse ziehen.
Oft sieht das Spiegelbild des Diesseits in der NAW anders aus als hier. Es kann sogar vorkommen, dass man es gar nicht wiedererkennt. Viele erleben und sehen am selben Ort in der NAW verschiedene Dinge. Das hängt damit zusammen, dass das, was wir in der NAW wahrnehmen Bilder sind, die wir interpretieren müssen, ähnlich wie Träume. Das, was auf der "anderen Seite" ist, können wir mit unserem weltlichen Bewusstsein nur schwer verstehen. Deswegen wird es in Bilder "übersetzt", mit denen wir mehr anfangen können. Und so vielseitig, wie man Bilder interpretieren kann, so vielseitig ist auch die NAW.
Die NAW wird in den meisten schamanischen Paradigmen in verschiedene Ebenen unterteilt: Die Oberwelt, in der du göttliche Wesen triffst, die Mittelwelt, in der du die Spiegelbilder dieser Welt sehen kannst, Tiergeister triffst und Ähnliches und die Unterwelt, in der du Zugang zum Ahnenreich hast, zu Schattenwesen und Ähnlichem. Ich selbst arbeite aber selten mit diesen Unterteilungen, weil es für mich einfacher und sinnvoller ist, die NAW als Ganzes wahrzunehmen.
Es gibt in der NAW sehr intensive Erlebnisse, die sogar zu körperlich spürbaren Effekten wie Schmerz oder Wärme oder Müdigkeit führen können, hin und wieder sind diese Erlebnisse aber auch nur ganz sanft, fast nicht spürbar, eben nur ein "Film", sozusagen. Das kommt meist auf den Grad der Trance an, in dem man sich befindet.
nichts greif-, hör-,fühlbares außer dir selbst und deshalb nur in dein Fantasie abspielt.

Und diese "Erlebnisse" und Bilder die du angeblich gesehen haben willst stammen von Erzählungen anderer, die du dir eingeprägt hast und in diesem Zustand nur abrufst.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Es gibt in der NAW sehr intensive Erlebnisse, die sogar zu körperlich spürbaren Effekten wie Schmerz oder Wärme oder Müdigkeit führen können,
Das gilt auch für Halluzinationen.
Fazit: wir haben wieder einmal nur "Erzählungen" von diesen Anderswelt (keltische Ursprung) & NAW.

Das gleiche gilt auch über Kristalle in denen man Geister gefangen halten will!!
Keysibuna schrieb:
Wie kann man es beweisen in so einem Kristall ein Geist gefangen ist?
Gar nicht. Aber man kann es fühlen. Ähnlich wie Liebe. Man kann nicht beweisen, dass man sie empfindet. Man kann es nur fühlen.
Fazit: Man kann in nur einem manipulierten Zustand iwelche Bilder sehen die man dann interpretieren muss/will/kann und in Kristallen die Geister, die man darein gezwungen haben will, vorstellen zu fühlen. Sry. Das hört sich für mich alles nach
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Wunschvorstellungen
an!
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Es wäre trotzdem schade, wenn diese Diskussion deswegen geschlossen würde. Deswegen mach vielleicht eine eigene Diskussion auf, wenn du eine Grundsatzdiskussion führen willst.
Okay, hiermit bist du offiziell eingeladen; Die Auserwählten?

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

14.06.2011 um 16:06
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also diese Liste ist auch bei Halluzinationen vorzufinden!
Ich weiß. Schamanen haben nahezu alle Symptome einer Psychose. Sie hören Stimmen, die Andere nicht hören. Sie sehen Bilder, die Andere nicht sehen. Sie bauen darauf ihr Weltbild auf. Sie fürchten sich vor Dämonen, kommunizieren mit ihren Ahnen, etc... aber niemand kann das sehen außer ihnen selbst. Trotzdem werden sie nicht eingewiesen. ;)
Denn niemand weiß mit absoluter Sicherheit, ob sie halluzinieren, oder ob das, was sie erleben Wirklichkeit ist.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und diese "Erlebnisse" und Bilder die du angeblich gesehen haben willst stammen von Erzählungen anderer, die du dir eingeprägt hast und in diesem Zustand nur abrufst.
Ja, diese These vertreten die meisten Skeptiker, wie gesagt. Interessant ist aber, dass auf Trancereisen oft auch Informationen übermittelt werden, die man weder durch Gespräche noch auf eine andere Art und Weise vorher in Erfahrung gebracht hat, die einem dann aber nach der Trancereise in Gesprächen mit den betroffenen Personen bestätigt werden. Zufall? Wer weiß.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Fazit: wir haben wieder einmal nur "Erzählungen" von diesen Anderswelt (keltische Ursprung) & NAW.
Na und? Sind diese Erzählungen deswegen gleich unwahr?
Wenn ich dir sage, dass ich in jemanden verliebt bin, dir das aber nicht beweisen kann, lüge ich dann automatisch? Oder bilde ich mir das ein?
Im Übrigen ist die Anderswelt nicht nur keltischen Ursprungs. Es gibt etliche schamanische Kulturen, die völlig unabhängig voneinander sehr ähnliche Weltbilder haben.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Okay, hiermit bist du offiziell eingeladen
Okay. Dauert vll. etwas, bis ich mich in die Diskussion und ihre Teilnehmer eingelesen habe.


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

14.06.2011 um 16:19
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Denn niemand weiß mit absoluter Sicherheit, ob sie halluzinieren, oder ob das, was sie erleben Wirklichkeit ist.
Eben, genau darum kann man nicht sicher sein die erhaltene Informationen stimmen oder nicht!!
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Interessant ist aber, dass auf Trancereisen oft auch Informationen übermittelt werden, die man weder durch Gespräche noch auf eine andere Art und Weise vorher in Erfahrung gebracht hat, die einem dann aber nach der Trancereise in Gesprächen mit den betroffenen Personen bestätigt werden. Zufall?
Wir Menschen sind Informationssammler, und das auf verschiedene weisen, sei es nur in einem kurzen Gespräch oder Gestik, dann sortiert man diese Menschen in einem bestimmten "Rahmen" ein. Also etwas Menschenkenntnis reicht völlig aus um diese Menschen in erstaunen zu versetzen. Wie die Charaktereigenschaften bei Horoskopen; alle wollen sich selbst erkannt haben obwohl man ihnen einen falschen vorgelegt hatte ^^
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Wenn ich dir sage, dass ich in jemanden verliebt bin, dir das aber nicht beweisen kann, lüge ich dann automatisch? Oder bilde ich mir das ein?
Das ist eine Aussage und wird es auch solange bleiben bis ich eine Frau an deiner Seite und dein Verhalten ihr gegenüber sehe! Aber wie du selbst bemerkt hast du redest von etwas was man sehen kann; die Frau und dein Verhalten !! ^^

Anderswelt, auch Andere Welt, Anderes Land ist in der keltischen Mythologie der auf einer anderen Ebene existente Wohnort verschiedener mythisch/mystischer Personen. (wiki) passte zu deinen Beschreibung sehr gut, Ist aber auch egal ^^
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Okay. Dauert vll. etwas, bis ich mich in die Diskussion und ihre Teilnehmer eingelesen habe.
Wünsche viel Vergnügen dabei.
bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

14.06.2011 um 16:52
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Eben, genau darum kann man nicht sicher sein die erhaltene Informationen stimmen oder nicht!!
Naja... wenn man jemanden fragt, der weiß ob sie stimmen, dann kann man das ziemlich schnell herausfinden. ;)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wir Menschen sind Informationssammler, und das auf verschiedene weisen, sei es nur in einem kurzen Gespräch oder Gestik, dann sortiert man diese Menschen in einem bestimmten "Rahmen" ein. Also etwas Menschenkenntnis reicht völlig aus um diese Menschen in erstaunen zu versetzen. Wie die Charaktereigenschaften bei Horoskopen; alle wollen sich selbst erkannt haben obwohl man ihnen einen falschen vorgelegt hatte ^^
Oh, ich spreche hier nicht von Horoskopen nach dem Motto "Du hast Schmerzen, wenn man dir den Finger abhackt, stimmts?"
Ich spreche von Informationen, die sich folgendermaßen anhören können: "Dein Vater heißt Georg. Er ist mit 57 an Darmkrebs gestorben. Er mochte blaue Anzüge. Er hat dir eine Taschenuhr vererbt, auf der der Name seiner Frau eingraviert war. Du hast sie 3 Jahre danach bei einer Urlaubsreise nach Italien verloren...usw" Ich kenne einige Menschen, die solche Aussagen machen. Und zwar gegenüber Leuten, die sie erst ein einziges Mal gesehen haben. Wie geht das? Mit Menschenkenntnis? ;)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das ist eine Aussage und wird es auch solange bleiben bis ich eine Frau an deiner Seite und dein Verhalten ihr gegenüber sehe! Aber wie du selbst bemerkt hast du redest von etwas was man sehen kann; die Frau und dein Verhalten !! ^^
Das Verhalten kann ich vortäuschen. Oder verbergen. Gefühle sieht man nicht von außen. Man sieht nur Anzeichen für Gefühle, die genauso gut einfach nur Schauspielerei sein können. Im Grunde SIND auch die meisten Anzeichen, die man bei Menschen im Alltag sieht Schauspielerei. Jeder trägt emotionale Masken. Gesellschaftliche Erwartungen, Geheimnisse, die man versucht zu verbergen, Scham... all das macht uns alle zu mehr oder weniger guten Schauspielern. Wo ist der Beweis dafür, dass ich verliebt bin? Wie kannst du sicher sein, dass ich nicht lüge? Das kannst du nicht. Genauso ist es mit den Erlebnissen, die man auf Trancereisen hat und von denen man berichtet. Sie könnten Einbildung sein. Oder Lügen. Sie könnten aber auch wirklich sein. Besonders dann, wenn jemand auf einer Trancereise Dinge herausfindet, die weit über allgemeingültige Horoskope hinaus gehen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Anderswelt, auch Andere Welt, Anderes Land ist in der keltischen Mythologie der auf einer anderen Ebene existente Wohnort verschiedener mythisch/mystischer Personen. (wiki) passte zu deinen Beschreibung sehr gut, Ist aber auch egal ^^
Ich bestreite ja gar nicht, dass es in keltischen Kulturen eine solche Anderswelt gegeben hat. Ich weise dich nur darauf hin, dass es auch andere Kulturen gibt, in denen ebenfalls eine solche Welt auftaucht.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wünsche viel Vergnügen dabei.
Danke. :)


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

14.06.2011 um 17:11
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Naja... wenn man jemanden fragt, der weiß ob sie stimmen, dann kann man das ziemlich schnell herausfinden. ;)
Also sich mit iwelchen Aussagen begnügen ^^
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Ich spreche von Informationen, die sich folgendermaßen anhören können: "Dein Vater heißt Georg. Er ist mit 57 an Darmkrebs gestorben. Er mochte blaue Anzüge. Er hat dir eine Taschenuhr vererbt, auf der der Name seiner Frau eingraviert war. Du hast sie 3 Jahre danach bei einer Urlaubsreise nach Italien verloren...usw" Ich kenne einige Menschen, die solche Aussagen machen. Und zwar gegenüber Leuten, die sie erst ein einziges Mal gesehen haben. Wie geht das? Mit Menschenkenntnis? ;)
Tja, da kommt natürlich darauf an wie diese Mansch zu dir gekommen ist, durch Bekannten, die dir von ihm und seinen Problemen erzählt oder zumindest geschildert haben?
Oder sogar ob du Leute kennst die diese Person kennen und dir die nötigen Informationen stecken?? Oder wie hier, in einem Forum; sammelst du die nötigen Informationen aus den Beiträgen?? usw. usw.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Das Verhalten kann ich vortäuschen. Oder verbergen. Gefühle sieht man nicht von außen. Man sieht nur Anzeichen für Gefühle, die genauso gut einfach nur Schauspielerei sein können.
Sicher kann man das, aber die Aussage das du in eine Frau verliebt bist, erfüllt sich wenigsten in einzelnen Bestandteilen, eine Frau und deine, sei es auch nur vorgespielt, Interesse an dieser Frau ^^ Was man aber Trancereisen nicht sagen kann, da ist nichts sichtbar, also nur eine Aussage!!

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

14.06.2011 um 17:25
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also sich mit iwelchen Aussagen begnügen ^^
Wieso auch nicht? Wieso sollte jemand lügen und mir erzählen, dass das, was ich auf einer Trancereise erfahren habe stimmt, wenn es nicht so ist? Das wäre vor allem dann ungeschickt, wenn er Hilfe von mir erwartet. Oder Ratschläge.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Tja, da kommt natürlich darauf an wie diese Mansch zu dir gekommen ist, durch Bekannten, die dir von ihm und seinen Problemen erzählt oder zumindest geschildert haben?
Oder sogar ob du Leute kennst die diese Person kennen und dir die nötigen Informationen stecken?? Oder wie hier, in einem Forum; sammelst du die nötigen Informationen aus den Beiträgen?? usw. usw.
Und was, wenn das nicht so ist? ;).
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sicher kann man das, aber die Aussage das du in eine Frau verliebt bist, erfüllt sich wenigsten in einzelnen Bestandteilen, eine Frau und deine, sei es auch nur vorgespielt, Interesse an dieser Frau ^^ Was man aber Trancereisen nicht sagen kann, da ist nichts sichtbar, also nur eine Aussage!!
Nur eine Aussage, ja. Aber was, wenn diese Aussage stimmt? Trickbetrüger? Lügner? In vielen Fällen mag das stimmen. Aber in allen? Glaub ich nicht. Vor allem deswegen nicht, weil ich schon mehrmals erlebt habe, dass mir jemand Dinge über mich erzählt hat, die ich niemandem gesagt habe. Nicht einmal meinen vertrautesten Freunden oder Verwandten. Und ich habe das selbst auch schon erlebt, dass ich Informationen bekommen habe, die sich dann als richtig herausgestellt haben.


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

15.06.2011 um 14:34
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Das wäre vor allem dann ungeschickt, wenn er Hilfe von mir erwartet. Oder Ratschläge.
Vermutlich genau aus dem Grund weil sie Hilfe oder Ratschlag von dir wollen, sie wollen dich bei Laune halten damit du hilfst. bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

15.06.2011 um 18:29
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Vermutlich genau aus dem Grund weil sie Hilfe oder Ratschlag von dir wollen, sie wollen dich bei Laune halten damit du hilfst.
Das geht aber schlecht, wenn ich mit falschen Grundvoraussetzungen (dazu zählen beispielsweise falsche Informationen über den jeweiligen Fall) arbeite.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

15.06.2011 um 18:33
@Fux.123

Du weiß es doch gar nicht, ob diese Bestätigung von deinem Klienten immer die Wahrheit entsprechen ^^

Auch die angebliche "Problemlösung" könnte nur aus Sympatie besättig werden.

Und dann hast du nämlich nen Placebo, du hättest Erfolg bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

15.06.2011 um 18:52
@Keysibuna
Wenn mich die Leute so bescheißen, dann sind sie ziemlich doof. Dann können sie es auch gleich lassen, mich um Hilfe zu bitten.
Du gehst ja auch nicht mit Magenschmerzen zum Arzt und wenn er dich fragt, ob du das schonmal hattest sagst du "Ja" obwohl's nicht stimmt und nach einer Woche, in der du das falsche Medikament genommen hast sagst du ihm, dass die Magenschmerzen weg sind, obwohl sie schlimmer geworden sind... Das macht einfach keinen Sinn.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

15.06.2011 um 18:54
@Fux.123

Und deshalb bist du dir so sicher das man dich nicht, auch nur aus Sympatie, anschwindelt??

Na ja, dann ist ja alles bestens bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

15.06.2011 um 19:30
@Keysibuna
Ich halte das jedenfalls für extrem unwahrscheinlich. Würde wie gesagt keinen Sinn ergeben, erst um Hilfe zu bitten und sich dann so zu verhalten, dass man es eigentlich auch gleich lassen könnte.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

15.06.2011 um 19:32
@Fux.123

Manche von euren Klienten suchen "Hilfe" weil sie etwas Aufmerksamkeit suchen bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

15.06.2011 um 19:44
@Keysibuna
Ja, kann durchaus sein.
Ich vermute, ich kann antworten, was ich will. Du wirst immer irgendein Argument dafür finden, dass das, was ich mache nur meine Einbildung ist oder nur funktioniert weil ich angelogen werde oder oder oder... Ich befürchte, dass das der eigentlichen Intention dieser Diskussion wieder einmal entgegen wirkt. Halten wir also fest: Du glaubst nicht an sowas, ich schon. Über den Rest können wir dann gerne in dem anderen Thread diskutieren, wenn ich mal die Zeit habe, mich da rein zu lesen. Hier fände ich es gut, wenn noch ein paar gezielte Fragen oder konkrete Erfahrungsberichte bezüglich Wicca/Hexerei auftauchen, über die man sich austauschen kann. Auch, wenn es so scheint als wäre MoonCat95 inzwischen nicht mehr so begierig darauf, diesen Austausch fortzuführen, heißt das ja nicht, dass wir hier eine Ja-Nein-Ja-Nein-Ja-Nein-Diskussion draus machen müssen.


Anzeige

melden