Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 12:29
Wozu Roben? Weil dieses Schauspiel bei vielen Menschen dabei helfen kann, den alltäglichen Kontext zu verlassen. Oder weil es eine bestimmte symbolische Bedeutung hat. Genau dasselbe bei vielen Wiccas, wenn sie nackt im Ritual stehen, um ihre Naturverbundenheit und ihr Vertrauen untereinander zu zeigen. Und dasselbe ist es mit Ritualen. Es sind "Spiele" die ernst werden können, wenn man sie ernst genug spielt. ;)
Aber stimmt schon. Wir brauchen weder Masken, noch Roben, noch Rituale... aber bis man an dem Punkt ist, dauert es erstmal seine Zeit.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 12:30
@Fux.123
Hirntod?
Wie ging das vor sich?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 12:34
Autounfall: Ich bin um 00:44 auf der A44, 44km vor Kassel (kein Scherz, die Daten stimmen!) in einen britischen Militärkonvoi gerast, der zu schwach beleuchtet war. Ergebnis: Ich musste mit diversen Brüchen aus dem Auto rausgeschnitten werden und bin dann im Krankenhaus komplett ausgegangen. Hirntod halt. Und am nächsten Tag wurden nochmal Tests gemacht und da war's wieder an. Drei Wochen später wache ich überraschend ausm Koma auf, drei Monate später bin ich komplett Gesund. Keine Folgeschäden. Nur sehr viel Titan im Gesicht und im Arm und diverse Schrauben im Schädel, die einen Teil meiner Schädeldecke halten. Die wurde nämlich für zwei Monate rausgenommen, weil das Gehirn zu großen Druck hatte und sonst geplatzt wäre.


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 12:36
Das waren jedenfalls nicht nur Wiccas, die da in den Ritualen mitgemacht haben, aber sie hatten Anteil daran. Natürlich ist es nicht bewiesen, dass es diese Hexerei war, die mich hat überleben lassen. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass jemand "einfach so" aus dem Hirntod wieder aufwacht und komplett wieder gesund wird, nachdem er im Prinzip das ganze Gesicht zerbrochen hatte? ;) Das krasse ist halt auch, dass man es fast nicht mehr sieht. Nur ein paar kleine Narben.


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 13:06
@Fux.123
Verwechselst du nicht Hirntod mit Koma?
Der Hirntod bedingt neben dem Koma den nicht umkehrbaren Ausfall aller Hirnstammreflexe und der Spontanatmung (Apnoe) und das die Irreversibilität dieses Befundes durch apparative Untersuchungen oder/und eine entsprechende Beobachtungszeit bestätigt wurde.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Natürlich ist es nicht bewiesen, dass es diese Hexerei war, die mich hat überleben lassen.
Sollte es diese Hexerei gewesen sein, so sollte sie doch wohl reproduzierbar sein, oder nicht?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 13:19
Ich weiß, wie man Hirntod definiert. Ich war hirntot und lag dann drei Wochen im Koma, nachdem ich wieder "lebendig" war, sozusagen. Das reime ich mir nicht irgendwie zusammen oder verwechsle da was. Das haben mir die Ärzte mit ratlosem Gesichtsausdruck gesagt, als ich wieder wach war. Es wurden elektrische Impulse durch mein Gehirn geschossen, keine Reaktion. Es wurden weitere Tests gemacht, keine Reaktion. Diagnose: Hirntod. Man hat die Geräte angelassen, bis meine Eltern da waren. Die sind dann am nächsten Tag gekommen, um mich nochmal zu sehen. Und dabei hat man festgestellt, dass das Gehirn wieder ansatzweise funktioniert. Die Frage, die man mir im Krankenhaus seitens der Ärzte am häufigsten gestellt hat war: "Wie geht das? Wie machen sie das? Das ist ein Wunder!"

Und zur Reproduktion von Hexerei: Reproduktion ist nicht Teil meiner Definition von Magie. Der Erfolg von Zauberei ist nicht nur abhängig von der richtigen Technik, sondern meiner Erfahrung nach auch von Faktoren wie Stimmung, Gemüt, Zeitpunkt und anderen Umständen. Entscheidend war möglicherweise auch die Tatsache, dass die Leute, die gezaubert haben eng mit mir befreundet, bzw. teilweise sogar verwandt waren. Ich halte es durchaus für möglich, dass es diesen Leuten nochmal gelingt, jemanden aus dem Hirntod aufzuwecken. Aber versichern kann ich dir das nicht.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 13:34
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Autounfall: Ich bin um 00:44 auf der A44, 44km vor Kassel (kein Scherz, die Daten stimmen!)
Das ist ja krass...vielleicht noch am 4.4. ?
Meinst du die Zahlen haben eine Bedeutung?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 13:42
Naja, jede Zahl hat eine Bedeutung. Je nach Schule ist das ganz unterschiedlich. Die Vier kann für die 4 Elemente stehen, für Ausgleich und Gleichgewicht, sie ist die Zahl für schamanische Initiation, für Ganzheit, für die Welt (alle 4 Himmelsrichtungen), für das neue Testament der Bibel (4 Evangelien), für die Jahreszeiten und das Jahr als Ganzes, für die vier Phasen des Mondes, etc etc etc...
Das Datum war jedenfalls der 26. 4. 2010 (24. Jahrestag von Chernobyl)


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 14:26
@Fux.123
Laut Feuerwehr Warburg fand der Unfall bei Kilometer 41 statt, aber dafür gibts bestimmt auch eine mystische Erklärung.
Erfreulich, dass du vom Unfall nichts zurück behalten hast. Einen Hinweis über das "Wiedererwachen" eines Hirntoten konnte ich in dem Zusammenhang in der medizinischen Literatur nicht finden.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 14:32
@emanon
Dann hat die Feuerwehr Warbung anscheinend falsche, bzw. leicht abweichende Informationen. Die Stelle, an der der Unfall passiert ist kann man heute noch erkennen. Ich bin schon einige Male dran vorbei gefahren. Es war definitiv Kilometer 44. Hat nix mit mystischen Erklärungen zu tun, sondern mit Straßenschildern. ;)
Was medizinische Literatur angeht: Schweigepflicht ist auch NACH einem Hirntod noch gesetzlich vorgeschrieben.
Is ja auch egal, auf jeden Fall ist das ein Beispiel für angewandte Magie von Hexen/Wiccas. ;)


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 14:44
@Fux.123
Das kannst du halten, wie du willst. Ich halte die Daten im Einsatzbericht für korrekt.
Ich kann keine Daten über Wiedererwachte nach korrekt diagnostiziertem Hirntod finden, du hältst dich für von Wicca wieder zum Leben erweckt.
Ein Bericht über einen Wiedererwachtem nach korrekt diagnostiziertem Hirntod würde die ärztliche Schweigepflicht nicht verletzen, solange keine persönlichen Daten preis gegeben werden.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 15:28
Es war mein Wunsch, dass das nicht an die große Glocke gehängt wird. Meine Ärzte respektieren diesen Wunsch.
Was den Einsatzbericht angeht: Dieser Unfall ist entweder 44km vor Kassel passiert oder ich bin blind oder die Straßenschilder sind falsch aufgestellt. Ich frage mich an dieser Stelle, warum wir grad über 3 Kilometer diskutieren. Das führt völlig vom Thema weg, abgesehen davon dass es ziemlich sinnlos ist. Meinetwegen kann das auch 41km oder 60km vor Kassel passiert sein, das ändert für mich nichts. Die Zahlen sind halt lediglich ein witziger "Zufall" und für mich nicht weiter wichtig.

Ob du das jetzt glaubst oder nicht ist auch letztendlich völlig egal. Du wolltest ein Beispiel für angewandte Hexerei und das hast du jetzt.


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 15:34
Im Übrigen: Ich halte mich nicht für jemanden, der von Wiccas wieder zum Leben erweckt wurde. Ich halte es für möglich, dass Wiccas daran einen Anteil hatten, genauso wie die Ärzte und das Titan in meinem Schädel und die Medikamente einen Anteil daran hatten. Es kann aber auch sein, dass ich mich da irre. Herausfinden wird das vermutlich niemand. Es wird auch niemals bewiesen sein, dass Menschen durch Placebos geheilt werden, es könnte genauso gut sein, dass sie einfach zufällig wieder gesund werden und dass das nichts mit den Traubenzuckerpillen zu tun hat. Trotzdem werden die Dinger verabreicht. Trotzdem werden Rituale gemacht.


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 16:06
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Du wolltest ein Beispiel für angewandte Hexerei und das hast du jetzt.
Ein Beispiel für angewandte Hexerei sollte zumindest ansatzweise einen Zusammenhang Ursache Wirkung erkennen lassen. Den siehst du selbst nicht, räumst ja die Möglichkeit des Irrtums gleich mit ein.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Im Übrigen: Ich halte mich nicht für jemanden, der von Wiccas wieder zum Leben erweckt wurde. Ich halte es für möglich, dass Wiccas daran einen Anteil hatten, genauso wie die Ärzte und das Titan in meinem Schädel und die Medikamente einen Anteil daran hatten. Es kann aber auch sein, dass ich mich da irre.
Ist also eine reine Glaubenfrage und da sind wir wieder bei den unsichtbaren rosaroten Einhörnern und an was sonst noch geglaubt wird.
Hier gilt natürlich: Jedem das Seine.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 16:21
Jemand hat Magie in einem Ritual angewandt, um mir zu helfen. Damit habe ich dir ein Beispiel gegeben. Ob Magie wirklich funktioniert oder nicht ist ein ganz anderes Thema.


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 16:30
@Fux.123
Okay.
Was ist Magie, die nicht funktioniert?
Zeitverschwendung. :D


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.06.2011 um 16:35
Sag bloß... :D


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 12:50
@Fux.123

Wenn man den Hirntod erleidet gibt es kein zurück, sorry aber das glaube ich dir beim besten Willen nicht. :|


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 12:59
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb am 07.06.2011:Jemand hat Magie in einem Ritual angewandt, um mir zu helfen.
du denkst das magie dir geholfen hat ?

sag doch einfach mal mit welcher magie dir geholfen wurde, wenn du so davon überzeugt bist ???


2x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 13:27
@Fux.123

Sind Menschen nach ihrem Hirntod wieder aufgewacht?


Also mir ist kein Fall bekannt, dass da mal eine Fehldiagnose gestellt wurde. Aber ich denke mal, in der Bevölkerung an sich ist das etwas mystisch. Mit dem Tod beschäftigt man sich ja vielleicht doch ein bisschen weniger, quasi, dass der Körper noch Funktion zeigt, dass das Herz noch funktioniert, die Lunge, die Leber noch funktionieren und dass der Mensch aber trotzdem tot ist. Das ist ja für den Normalbürger etwas Mystisches. Und in der Öffentlichkeit wird Wert darauf gelegt, dass man zweifelsfrei das nachweisen kann. Und deswegen, damit da keine Fehler passieren, wird das so rigoros festgelegt.
Also das sind Richtlinien, die alle 10 Jahre mal überarbeitet worden sind, und bei der Bundesärztekammer sozusagen kann man diese Richtlinien auch im Internet nachlesen. Die sind ganz, ganz streng.
Und es ist auch so, dass zum Beispiel Ärzte, die mit der Transplantation irgendwie was zu tun haben, also die sozusagen rein theoretisch ein Interesse daran haben könnten, dass man mehr Organe irgendwie gewinnen kann, dass die in diesem Prozess überhaupt nicht eingebunden sind.

http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/5208/hirntodaufwachen/ (Archiv-Version vom 02.05.2017)

Erlischt mit dem Hirntod wirklich jede Gehirnfunktion?

Ja, das kann man ganz klar bejahen. Da gibt es einen weltweiten Konsens, der schon Ende der 60er Jahre dazu getroffen wurde. Und aus naturwissenschaftlicher Sicht, aus naturwissenschaftlich-medizinischer Sicht, ist mit dem Erlöschen sämtlicher Hirnfunktionen – das schließt also nicht nur das Großhirn, sondern auch das Kleinhirn, das Zwischenhirn, das Stammhirn ein – mit dem Erlöschen sämtlicher Areale ist der Mensch tot. Darüber besteht weltweit Konsens, dass der Hirntod als sicheres Todeszeichen des Menschen festgestellt ist.

http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/5125/hirntod/

ich glaube nicht das da hexerei im spiel war !
dachte immer das hexen in die zukunft schauen können,da hätten sie ja deinen unfall voraussehen können und verhindern können oder .


melden