Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.06.2011 um 08:20
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Wieso sollte ich das tun? Was hätte ich davon?
Ich sehe das wie @Chips dass du hier nur auf der Suche nach Kundschaft bist, die dich "freiwillig" für deine Dienste, "beschenken!"


bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.06.2011 um 10:00
Das kannst du sehen, wie du willst. Finde ich etwas seltsam, weil ich hier extra nochmal ausdrücklich schreibe, dass ich für sowas KEIN Geld verlange, aber gut...


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.06.2011 um 10:03
@Fux.123

Verlangen und angebotene Annehmen sind zwei paar Schuhe, denkst du nicht?? ^^

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.06.2011 um 10:47
Ja, sicher. Ebenso wie Annahme und Wirklichkeit.


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.06.2011 um 10:50
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:. Ebenso wie Annahme und Wirklichkeit.
Wie bei deinen Behauptungen ^^


bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.06.2011 um 10:56
Und bei deinen Behauptungen auch. Ich gehe darauf nicht weiter ein. Deine Anschuldigungen haben weder etwas mit dieser Diskussion zu tun, noch sind sie stichhaltig.


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.06.2011 um 10:58
@Fux.123:

Mahlzeit. Okay, Du bist also jederzeit bereit, anderen mit deiner " Zauberei" ( wie Du es selbst bezeichnest ) zu helfen. Deinen bisherigen Aussagen nach ohne dafür Geld zu verlangen - und auch ohne dafür Geld anzunehmen. Entspricht dieser geschilderte Umstand der Realität bist Du einer von ganz wenigen, die wirklich ohne Eigennutz helfen wollen.

Allerdings bitte ich dich auch, die von uns angebrachte Skepsis auch mal unter dem Gesichtspunkt zu betrachten, das es sehr viele Scharlatane gibt, die sich etwas " Wissen" angeeignet haben, um damit auf dem sehr breit gefächerten " Mystery-und Esotherikmarkt" auf sehr zweifelhafte Art und Weise Kohle machen, indem sie eh schon völlig verzweifelte Menschen mit ihren Humbug das letzte Geld aus der Tasche ziehen.
Ich denke Collin Goldner ( nur um einen zu nennen ) dürfte Dir ein Begriff sein.

Auch gab es hier bei allmy in der Vergangenheit schon solche "Subjekte" die hier völlig schamlos auf " Kundenfang" gegangen sind - und sich dann als sie es mit den " Skeptikern" zu tun bekamen unter fadenscheinigen Argumenten aus dem Staub machten. ( Dies ist keine Selbstbeweihräucherung der Skeptiker - es ist lediglich eine Feststellung von Tatsachen.)

Ich kann mir dennoch vorstellen, das deine angewandten Praktiken sich nicht in wenigen Minuten abspulen lassen, sondern doch sehr zeitintensiv sind. Aus dieser Überlegung heraus frage ich mich - und im Anschluß daran Dich - wovon lebst Du?
Kannst gerne per pn antworten - keine Details - einfach nur was Du derzeit beruflich machst.

Danke für deine Antworten.

Gruß Dalbergia


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.06.2011 um 11:06
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Deine Anschuldigungen haben weder etwas mit dieser Diskussion zu tun, noch sind sie stichhaltig.
Du bist derjeniger welcher der behauptet solche Praktiken angeblich ausübt damit er Menschen helfen kann!!

Und hier hat man einige Fragen diesbezüglich gestellt und deine Antworten machen eigentlich sehr deutlich das du hier nach Menschen suchst denen du angeblich helfen willst.

Und zwar so wie es sagte, gegen freiwillige Beschenkung, natürlich aus lauter Dankbarkeit ^^

Deine Antworten liefern keinerlei Erfahrungen oder Erklärungen!!



bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.06.2011 um 11:14
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Deine Anschuldigungen haben weder etwas mit dieser Diskussion zu tun, noch sind sie stichhaltig.
Sorry, aber mit dieser Aussage disqualifizierst Du dich zu einem kleinen Teil selbst. Was die Wortwahl des Diskussionstitels betrifft - dessen Inhalt ja eigentlich klar formuliert ist - hast Du vielleicht recht.
Allerdings beinhaltet dein Threadtitel für mich das Wort " Erfahrungsaustausch" - und zu einem Erfahrungsaustausch gehören erfahrungsgemäß auch Fragen, - und die können auch mal von anderer, nicht von gleichgesinnter Seite kommen,oder nicht?

Hättest Du eine reine Inside-Diskussion gewollt - wäre es wohl besser gewesen dies gleich im Threadtitel deutlich zu machen.

Anschuldigungen kann ich von Keysibuna keine lesen, lediglich schrieb er seine Vermutungen nieder,( die ebenfalls auf Erfahrungen beruhen ) - genau wie ich - und stellte Fragen - mehr nicht.


Also nochmal - streng auch den Titel deiner Diskussion abgestimmt:

Ich bin weder eine Hexe - noch ein Hexer. Habe habe in diesen " Tätigkeitsbereichen" keinerlei Erfahrung - aber ich habe viele Fragen dazu - an einen der Erfahrung hat. Deinen Postings zu Folge hast Du damit viel Erfahrung - darf ich Dir also weiterhin Fragen stellen, die ich gerne beantwortet hätte - und die Dir vielleicht sogar etwas - sagen wir mal - "themenfremd" erscheinen mögen? ( um nicht zu schreiben " unangenehm sein können" )

Danke für deine Antworten.


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.06.2011 um 11:56
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Allerdings bitte ich dich auch, die von uns angebrachte Skepsis auch mal unter dem Gesichtspunkt zu betrachten, das es sehr viele Scharlatane gibt, die sich etwas " Wissen" angeeignet haben, um damit auf dem sehr breit gefächerten " Mystery-und Esotherikmarkt" auf sehr zweifelhafte Art und Weise Kohle machen, indem sie eh schon völlig verzweifelte Menschen mit ihren Humbug das letzte Geld aus der Tasche ziehen.
Ich kann diese Skepsis voll und ganz nachvollziehen. Ich finde es sogar gut, dass es Menschen gibt, die nicht sofort alles glauben, was ihnen erzählt wird. Leichtgläubigkeit ist gefährlich.
Zitat von ChipsChips schrieb:Auch gab es hier bei allmy in der Vergangenheit schon solche "Subjekte" die hier völlig schamlos auf " Kundenfang" gegangen sind - und sich dann als sie es mit den " Skeptikern" zu tun bekamen unter fadenscheinigen Argumenten aus dem Staub machten. ( Dies ist keine Selbstbeweihräucherung der Skeptiker - es ist lediglich eine Feststellung von Tatsachen.)
Ich bin hier nicht auf Kundenfang. Und ich mache mich nicht aus dem Staub.
Zitat von ChipsChips schrieb:wovon lebst Du?
Ich bin Student.
Zitat von ChipsChips schrieb:Sorry, aber mit dieser Aussage disqualifizierst Du dich zu einem kleinen Teil selbst. Was die Wortwahl des Diskussionstitels betrifft - dessen Inhalt ja eigentlich klar formuliert ist - hast Du vielleicht recht.
Allerdings beinhaltet dein Threadtitel für mich das Wort " Erfahrungsaustausch" - und zu einem Erfahrungsaustausch gehören erfahrungsgemäß auch Fragen, - und die können auch mal von anderer, nicht von gleichgesinnter Seite kommen,oder nicht?
Richtig. Fragen sind aber etwas Anderes "Du bist hier nur auf Kundenfang." Das sind Anschuldigungen. Genauer Wortlaut:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich sehe das wie @Chips dass du hier nur auf der Suche nach Kundschaft bist, die dich "freiwillig" für deine Dienste, "beschenken!"
Klartext: Ich habe vor ein paar Jahren mal ein paar Wochen lang für fremde Menschen Karten gelegt und dafür Geld angenommen, das mir Leute geben wollten. Sie konnten SELBST entscheiden, ob und wie viel sie mir geben. Damit habe ich relativ schnell wieder aufgehört. Erstens, weil Menschen von "Hellsehern" (die meisten von diesen Leuten sind wirklich nur Scharlatane) abhängig werden können und sogar Schulden aufgrund dieser Abhängigkeit machen, zweitens weil ich das Geld nicht brauche, drittens weil es zu zeitintensiv ist und ich mich mehr auf mein Studium konzentrieren will, viertens weil ich Besseres zu tun habe als Fragen zu beantworten, die sich um Dinge drehen wie "Was soll ich morgen zum Frühstück essen? Speck und Ei oder Toastbrot?".
Zitat von ChipsChips schrieb:Hättest Du eine reine Inside-Diskussion gewollt - wäre es wohl besser gewesen dies gleich im Threadtitel deutlich zu machen.
Möglicherweise ist dir noch nicht aufgefallen, dass ich die Diskussion nicht gestartet habe? ;)
Zitat von ChipsChips schrieb:darf ich Dir also weiterhin Fragen stellen, die ich gerne beantwortet hätte - und die Dir vielleicht sogar etwas - sagen wir mal - "themenfremd" erscheinen mögen? ( um nicht zu schreiben " unangenehm sein können" )
Was dich angeht, Dalbergia, kann ich keine Anschuldigungen aus deinen Beiträgen herauslesen. Stell mir gerne weitere Fragen, auch gern skeptische. Ich bin hier, um zu diskutieren. Diskussionen leben von verschiedenen Meinungen. Los gehts. ;)


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.06.2011 um 13:37
Stimmt es das wenn man irgendwo Salz ''streut'', das es die Hexen/Hexer abschreckt.. oder so.

LG M♥


2x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.06.2011 um 14:08
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb: Ich habe vor ein paar Jahren mal ein paar Wochen lang für fremde Menschen Karten gelegt und dafür Geld angenommen, das mir Leute geben wollten.
Wie du siehst habe ich nichts anderes gesagt!! Deshalb ist es keine Anschuldigung sondern Tatsache! ^^


bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e

@Rosenkindx3
Zitat von Rosenkindx3Rosenkindx3 schrieb:Stimmt es das wenn man irgendwo Salz ''streut'', das es die Hexen/Hexer abschreckt.. oder so.
Sehr gut erkannt, sobald man ernsthafte Fragen stellt ... ^^


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.06.2011 um 14:11
@Keysibuna
Die Antwort scheck ich nicht. :D

LG M♥


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.06.2011 um 14:16
@Rosenkindx3
Zitat von Rosenkindx3Rosenkindx3 schrieb:Stimmt es das wenn man irgendwo Salz ''streut'', das es die Hexen/Hexer abschreckt..
Die Hexen und Hexer werden von Fragen abgeschreckt!!

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.06.2011 um 14:17
@Keysibuna
Okeeeeeey. ;)


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.06.2011 um 14:28
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie du siehst habe ich nichts anderes gesagt!! Deshalb ist es keine Anschuldigung sondern Tatsache! ^^
Natürlich hast du etwas anderes gesagt. Du sagst, dass ich angeblich hier sei um auf Menschenfang zu gehen, um Leute zu finden, die mich bezahlen. Das ist Unsinn. Ich bin hier, um mich auszutauschen, nicht um Leuten Geld abzunehmen. Lies genauer. Vor allem deine eigenen Beiträge!
Nochmal in ALLER DEUTLICHKEIT:
Ich will euer Geld nicht. Ich will hier keine Kundenjagt betreiben. Ich will einfach nur schreiben und mich mit euch unterhalten.

@Rosenkindx3
Hexen und andere Leute, die Magie praktizieren werden nicht von Fragen abgeschreckt. Sonst wär ich wahrscheinlich schon längst verschwunden. ;)
Was Salz angeht: In sehr vielen magischen Traditionen ist Salz eine Substanz, die eine reinigende Wirkung hat. Und zwar nicht nur auf physischer Ebene (Salz wirkt ja antibakteriell und desinfizierend), sondern auch auf energetischer Ebene. Deswegen wird Salz oft für Schutzzauber und Reinigungszauber verwendet. Salz, das beispielsweise im Kreis oder in größeren Anhäufungen am Boden liegt ist für viele magische Menschen deswegen ein Hinweis darauf, dass irgendeine magische Handlung stattgefunden hat. Das heißt aber nicht in jedem Fall, dass man damit Hexen vertreiben kann.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.06.2011 um 14:29
@Fux.123
Danke für die Antwort ;)


LG M♥


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.06.2011 um 14:33
@Fux.123
Ich bin hier, um mich auszutauschen, nicht um Leuten Geld abzunehmen. Lies genauer. Vor allem deine eigenen Beiträge!
Nochmal in ALLER DEUTLICHKEIT:
Ich will euer Geld nicht. Ich will hier keine Kundenjagt betreiben. Ich will einfach nur schreiben und mich mit euch unterhalten.
Okay, das ist wieder so ein Behauptung von dir, genau wie das du Hexer bist bzw. Magie ausübst.

Aber deine eigene Worte bis jetzt sagen immer das gleiche; "es kann sein das was passiert wenn ich Magie ausübe oder eben nicht"
Auch auf die Fragen wie und welche Magie du ausübst bist du nur mit Ausflüchten begegnet.

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.06.2011 um 14:41
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Okay, das ist wieder so ein Behauptung von dir, genau wie das du Hexer bist bzw. Magie ausübst.
Ja, das ist eine Behauptung. Und das kannst du mir entweder glauben oder nicht. Ist mir egal. Aber erwarte nicht, dass ich einfach die Klappe halte, wenn du deinerseits immer wieder behauptest, dass ich hier versuche auf Menschenfang zu gehen. Das lasse ich nicht auf mir sitzen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber deine eigene Worte bis jetzt sagen immer das gleiche; "es kann sein das was passiert wenn ich Magie ausübe oder eben nicht"
Auch auf die Fragen wie und welche Magie du ausübst bist du nur mit Ausflüchten begegnet.
Ausflüchte? Ich habe nur gesagt, dass ich keine Lust habe das hier alles im Detail aufzuschreiben. Wenn du genauer lesen würdest, hättest du bemerkt, dass ich hier sehr wohl konkret auf Fragen eingehe. Beispielsweise auf die Frage, wie ein grundlegender Ritualablauf aussehen kann. Kleiner Tipp: Das kannst du auf Seite 7 dieser Diskussion nachlesen. ;)

Wenn du eine konkrete Frage hast, dann stel sie bitte, anstatt mir hier am laufenden Band Behauptungen aufzustellen, die nicht stimmen.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.06.2011 um 14:48
@Fux.123

Hier mal ne kleine Auswahl Antworten;
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Es gibt Leute, die sich daran halten und es gibt Leute, denen der Zeitpunkt egal ist. Das kommt ganz darauf an, aus welcher magischen Schule man kommt. Mir persönlich ist der Zeitpunkt nicht besonders wichtig.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Vielleicht gibt es "die" Realität nicht. Vielleicht ist "Realität" genauso flexibel wie unsere Träume. ;)
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Grundsätzlich halte ich es für möglich, dass man alles beeinflussen kann, wenn man fest genug daran glaubt. Aber genau das ist die Schwierigkeit. Viele glauben nicht daran. Und das bedeutet, dass sie es nicht können.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Meiner Meinung nach gibt es in Ritualen kein MUSS, sondern nur ein KANN. Ein Ritual kann Stunden dauern oder nur eine Minute. Ein Ritual kann mit Göttern arbeiten oder ohne sie. Ein Ritual kann gesprochene Texte beinhalten oder ohne sie auskommen. In einem Ritual können Kerzen enthalten sein, Räucherwerk, Weihwasser, Wein, Cola, Bier, ein Fernseher, Musik, Schuhe, Toastbrot... oder nichts davon.
usw. usw.


bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


Anzeige

melden