Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:54
@Fux.123

stimmt das, das man bei ritualen sich an zeit und tagen halten muss oder ist es egal wenn man die rituale durchführt ?

Anzeige
melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:57
Es gibt Leute, die sich daran halten und es gibt Leute, denen der Zeitpunkt egal ist. Das kommt ganz darauf an, aus welcher magischen Schule man kommt. Mir persönlich ist der Zeitpunkt nicht besonders wichtig.


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 17:00
@Fux.123

So so also gibt es für dich keinerlei Wissen und alle erzählen eventuell Schwachfug weil vielleicht doch jemand rausfinden könnte die Erde sei eine Scheibe? Nur mal so als Beispiel...


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 17:03
@oOchandniOo
Ja. Ich glaube nicht, dass die Erde eine Scheibe ist. Aber ich kann mich auch irren. Kennst du den Film "Matrix"? Niemand von uns weiß, ob diese Welt Illusion oder Realität ist. Möglicherweise gibt es keine absoluten Wahrheiten.


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 17:06
@Fux.123

Ich kenne den Film aber habe ihn nie gesehn. Erklär mir doch bitte worauf du mit diesem Beispiel hinaus willst...


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 17:09
Kurzfassung: In diesem Film ist diese Welt nur eine Illusion, die den Menschen von einem ziemlich großen Computer vorgespielt wird, an den alle angeschlossen sind. Ein Hollywoodfilm. Aber der Witz ist: Niemand kann beweisen, dass er nicht eigentlich in einer Nährlösung liegt und dass sein Gehirn an einen gigantischen Rechner angeschlossen ist, der ihm vorgaukelt, dass er in einer Stadt herumläuft.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 17:11
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Niemand von uns weiß, ob diese Welt Illusion oder Realität ist. Möglicherweise gibt es keine absoluten Wahrheiten.
Wir träumen unser da sein hier aber wo ist dann die realität ?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 17:12
@Fux.123

Danke für die Filmerklärung, aber das beantwortet nicht die Frage warum du es als Beispiel anführst, du muss doch einen Grund haben, ein tieferer Sinn der dahinter steckt.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 17:14
@venefica
Vielleicht gibt es "die" Realität nicht. Vielleicht ist "Realität" genauso flexibel wie unsere Träume. ;)

@oOchandniOo
Dieser Film zeigt dir im Prinzip, dass alles, was du für wahr hältst eine Illlusion sein kann. Oder ein Irrtum. Oder beides.


2x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 17:17
@Fux.123

Oder eben doch Realität... Die Filme in Verbindung auf dieses unglaubliche Wunder Tote auferstehn zu lassen beweist und sagt mir nichts.

Gibts eine genauere Erklärung zu dem Prinzip oder hast du einfach nur die Filme geguckt?


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 17:19
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Vielleicht ist "Realität" genauso flexibel wie unsere Träume.
also wenn es so wäre dann existieren wir nicht und das alles drumrum ?


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 17:23
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Oder eben doch Realität...
Das kann durchaus sein. Bestreite ich auch gar nicht.
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Die Filme in Verbindung auf dieses unglaubliche Wunder Tote auferstehn zu lassen beweist und sagt mir nichts.
Ok. Soll auch nix beweisen. Soll nur eine von vielen Sichtweisen beispielhaft darstellen.
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Die Filme in Verbindung auf dieses unglaubliche Wunder Tote auferstehn zu lassen beweist und sagt mir nichts.
Es gibt ein ganzes Teilgebiet der Philosophie, das sich damit befasst. Nennt sich "Erkenntnistheorie".

@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:also wenn es so wäre dann existieren wir nicht und das alles drumrum ?
Das weiß ich nicht.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 17:31
@Fux.123

kannst du uns mal mehr über hexen und magie erzählen !

würde gerne mal wissen wie man so liebes rituale durchführt oder andere rituale oder darfst du das nicht preis geben ?

können hexen das wetter beeinflussen oder andere dinge ?


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 17:33
@Fux.123


Die Erkenntnistheorie oder Epistemologie ist ein fachübergreifendes Gebiet der Philosophie, welches sich mit Fragen der Art befasst, wie Wissen zustande kommt, welche Erkenntnisprozesse denkbar sind, wie begründet Wissen unter den verschiedenen Voraussetzungen ist, und woran man erkennt, dass Wissen tatsächlich aufgrund von Erkenntnis angeboten wird. Von Interesse ist hier vor allem, welche Art von Zweifel an welcher Art von Wissen grundsätzlich bestehen kann.

Wikipedia: Erkenntnistheorie


Demnach ist der Glaube an eine Heilung eines Hirntoten doch widerlegt an dem Wissen ist nichts zu rütteln.

Ich weiss von Selbstheilung durch eigegen Gedanken, aber ein Hirntoter kann a) nicht denken und b) ist es keine Krankheit sondern der Tod den keiner besiegen kann.

Also denke ich allerhöchstens haben irgendwelche Geräte fälschlicher Weise deinen nicht existenten Hirntod angezeigt.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 17:39
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:kannst du uns mal mehr über hexen und magie erzählen !
Klar, darum gehts in dieser Diskussion ja. ;)
Zitat von veneficavenefica schrieb:würde gerne mal wissen wie man so liebes rituale durchführt oder andere rituale oder darfst du das nicht preis geben ?
Liebesrituale... Hm... was willst du denn für eins machen? Was das Preisgeben angeht: Ritualanleitungen bekommt man überall im Internet. ;) Ich darf nur über bestimmte ordensinterne Dinge nicht sprechen oder dir die Identitäten von anderen Mitgliedern verraten.
Zitat von veneficavenefica schrieb:können hexen das wetter beeinflussen oder andere dinge ?
Grundsätzlich halte ich es für möglich, dass man alles beeinflussen kann, wenn man fest genug daran glaubt. Aber genau das ist die Schwierigkeit. Viele glauben nicht daran. Und das bedeutet, dass sie es nicht können.

@oOchandniOo

Berühmter Satz eines berühmten Philosophen: "Ich weiß, dass ich nicht weiß."


2x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 17:44
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Liebesrituale... Hm... was willst du denn für eins machen?
ich will nur wissen wie man ein ritual genau durchführt kann auch eins für gesundheit sein !
muss man da kerzen und räucherung für ein ritual verwenden ?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 17:56
Meiner Meinung nach gibt es in Ritualen kein MUSS, sondern nur ein KANN. Ein Ritual kann Stunden dauern oder nur eine Minute. Ein Ritual kann mit Göttern arbeiten oder ohne sie. Ein Ritual kann gesprochene Texte beinhalten oder ohne sie auskommen. In einem Ritual können Kerzen enthalten sein, Räucherwerk, Weihwasser, Wein, Cola, Bier, ein Fernseher, Musik, Schuhe, Toastbrot... oder nichts davon.

Nach eigener Erfahrung sind folgende Elemente für einen Zauber sinnvoll:

*
Eine Bannung am Anfang und am Ende, um einen geschlossenen Rahmen zu haben und um das Bewusstsein auf das Ritual einzustimmen. Bannungen sind außerdem sinnvoll, wenn man es als nötig erachtet sich gegen bestimmte Einflüsse zu schützen.

*
Eine kurze, präzise formulierte Absichtserklärung am Anfang. Etwa: "Es ist mein Wille, gesund zu werden!"

*
Die Veränderung des Bewusstseinszustandes durch Meditation, Tanz, Gesang oder eine andere Technik, die dir besser gefällt. In diesem veränderten Bewusstseinszustand fällt es den meisten Leuten leichter, das Ritual ernsthaft durchzuführen und an seine Wirksamkeit zu glauben.

*
Eine Beschwörung von Kraft oder etwas Anderem, von dem du glaubst, dass es deine Absicht entsprechend aufladen kann. Wenn du genug Kraft beschworen oder produziert hast, schickst du sie ab, in die Richtung/in deinen Willen/in das Bild, das du dir von dem Erfolg deines Zaubers vorstellst.
Viele Leute benutzen ein "Sakrament", in das sie ihre Kraft hineinladen. Das erleichtert das zielgerichtete Abschicken der Kraft. Beispielsweise ein Keks, den du isst. Damit nimmst du die Kraft/den Zauber in dich auf. Oder ein Getränk. Du kannst auch ein gemaltes Bild oder Ähnliches nehmen und es danach verbrennen/eingraben/was auch immer dir passend erscheint.


Solche Zauberei unterscheidet sich von anderen Ritualen, die mehr einem religiösen Zweck dienen. Hierbei rufst du Gottheiten an, betest zu ihnen, singst Lieder für sie, opferst ihnen Essen oder Geld oder andere wertvolle Dinge, bittest sie um Beistand oder sonstwas...
Im Wicca wird beides miteinander kombiniert. Rituale sind hier sowohl bestimmten Gottheiten gewidmet, die verehrt werden, als auch bestimmten magischen Handlungen, die man mit den Gottheiten vollzieht.


3x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 18:03
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Meiner Meinung nach gibt es in Ritualen kein MUSS, sondern nur ein KANN. Ein Ritual kann Stunden dauern oder nur eine Minute. Ein Ritual kann mit Göttern arbeiten oder ohne sie. Ein Ritual kann gesprochene Texte beinhalten oder ohne sie auskommen. In einem Ritual können Kerzen enthalten sein, Räucherwerk, Weihwasser, Wein, Cola, Bier, ein Fernseher, Musik, Schuhe, Toastbrot... oder nichts davon.
Dann heißt das auch das die Rituale können etwas bewirken oder nicht ^^

Das diese Rituale nur Spielerei sind und wenn etwas passiert dann kann man behaupten sie haben etwas gewirkt und damit prahlen oder wenn nichts passiert dann vergisst man das schnell ^^


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 18:04
@Fux.123

ok danke für diese erklärung !


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 18:07
@Fux.123

welche magie verwendest du weiße oder schwarze ?


Anzeige

melden