Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexe, Zauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie

19.06.2011 um 02:52
@DerBobo Ich rede kein mist aber das ist warum du für mich weniger wert bist du glaubst jeden scheiß nur weil jemand mit titel was psychologisch begründet . ^^

Und rede kein misst mit begründen und nachprüfen wo kannst du oder jemand normales Psychologische sachen nach prüfen oder noch krasser Physikexperimente ?

Anzeige
melden

Magie

19.06.2011 um 02:52
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Die Menschen wussten das die Erde rund ist , jeder halbwegs gebildete wusste das. Allein schon wer zur See gefahren ist hat das ERFASST. Das problem war man durfte es nicht aussprechen !
Natüüüüürliiiich....so einfach....rüüüüchtüüüüch....

Du schwänzt wohl des öfteren den Geschichtsunterricht.

Aber bitte.....hier was für Dich:

https://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0


Widde....Widde...Wid

Du lebst scheinbar auch nach dem Motto: Ich dreh einfach mal alles anders rum, dann hängt meine Fahne auch wieder im Wind!


1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 02:52
@chaosprinz


du sagst ich wäre nicht intelligent genug und haust so einen Satz raus ?

Stichwort: Seefahrt und Horizont nix mit Erdumrundung


melden

Magie

19.06.2011 um 02:54
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:was redest du für nen mist ? Ja das würd ich glauben weil es BEWIESEN ist , es wurde ERFASST, ich kann es nachvollziehen und eventuell mit einem Versuch selber überprüfen. Wenn es den stimmt.
Es wurde schon so vieles angeblich bewiesen... das bedeutet aber in den seltensten Fällen, dass es stimmte. Alleine schon die Tatsache, dass in fast allen bereichen der Physik mit der Zeit veraltete modelle durch moderne Ersetzt wurden müsste ein7en gesund denkenden Menschen die möglichkeit ins Bewusstsein rufen, dass das was heutzutage "bewiesen" ist eventuell doch nciht stimmt. Engstirnigkeit ist tödlich für den Fortschritt.


melden

Magie

19.06.2011 um 02:54
@CurtisNewton

Ansichten über die Scheibenform der Erde in der Moderne

Holzstich von Camille Flammarion aus dem Jahr 1888 im Stil des 15. Jahrhunderts, wie man sich das Weltbild des Mittelalters vorstellte.Im 20. Jahrhundert wurde vielfach behauptet, dass man im europäischen Mittelalter an eine Scheibengestalt der Erde geglaubt habe und das auch Lehre der Kirche gewesen sei. Mehrere Forscher haben in den letzten Jahren aufgearbeitet, dass diese Auffassung erst nachträglich verbreitet wurde.

Der Historiker Jeffrey Burton Russell von der University of California, Santa Barbara, vertritt die Ansicht, die „scheibenförmige Erde“ des Mittelalters sei ein neuzeitliches Märchen (myth), das im 19. Jahrhundert ab etwa 1830 auftauche und die Absicht verfolge, das kirchlich geprägte Mittelalter als „primitiv“ und die Kirche als wissenschaftsfeindlich darzustellen (vgl. Politischer Mythos). Zu den Autoren, die das aus antikirchlichen Motiven betrieben hätten, zählt er Thomas Paine (1737–1809), Jean Antoine Letronne (1787–1848), Washington Irving (1783–1853) und Andrew Dickson White (1832–1918).
Ähnlich der Bonner Skandinavist Rudolf Simek, der für Skandinavien um das Jahr 1000 die Vorstellung einer Kugelerde nachwies.[9]
Nach dem Stuttgarter Romanistikprofessor Reinhard Krüger soll die Polemik, die dem Mittelalter ein Weltbild mit scheibenförmiger Erde zuschrieb, bereits vor der Aufklärung eingesetzt haben. Die Zahl der „kirchliche[n] und weltliche[n] Gelehrte[n]“, die in Spätantike und Mittelalter die Scheibenform vertraten, setzt er laut einem Spiegel-Online-Artikel von 2005 bei nur dreien an,[10] obgleich ihre Zahl zumindest bei sieben lag (siehe oben)
In den USA vertrat die Flat Earth Society die Lehre einer scheibenförmigen Erde als einzig konform mit der Bibel. Das Bestehen der Organisation ist jedoch seit dem Tod ihres letzten Präsidenten ungewiss. Webseiten, die sich als zur Flat Earth Society gehörig ausgeben, sind satirisch angelegt.


melden

Magie

19.06.2011 um 02:55
@DerBobo Du musst sie umrunden um zu wissen das sie rund ist ;) Abgesehen davon bist du in Geschichte nicht bewandert. Sowas regt mich dann auf wenn mich dann so einer wie du als esoterik spinner betitelt ^^


melden

Magie

19.06.2011 um 02:56
@DerBobo

ja und?

Was ändert dieses schöne gegoogelte Zeug, an Deiner Unsinnigkeit und dem Unverständnis meiner Aussage?
NIX!
Nach wie vor begreifst Du nur das, was Du begreifen willst. Alles darüber hinaus willst Du bildlich verbrennen, wie seinerzeit die Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden.

Traurig ist, dass Du die eigene Intoleranz gar nicht siehst, obwohl man versucht, Dir diese bewusst zu machen


melden

Magie

19.06.2011 um 02:57
@DerBobo Könnte ich jetzt auch als pseudo wissênschaft ausgeben , weil a nicht bewissen offiziell und b nein das normale volk hat es damals nicht gewusst :)


melden

Magie

19.06.2011 um 02:57
Hallo , Magie - fühlen, in sich kehren, positiv fördern; nicht denken, recht haben, besser wissen, Hallo.....


melden

Magie

19.06.2011 um 02:58
@Agent_Elrond Nicht mit solchen leuten :)


melden

Magie

19.06.2011 um 03:00
@chaosprinz
@DerBobo Du musst sie umrunden um zu wissen das sie rund ist ;) Abgesehen davon bist du in Geschichte nicht bewandert. Sowas regt mich dann auf wenn mich dann so einer wie du als esoterik spinner betitelt ^^


melden
lol


ok dann zeig mir mal meine Defizite in Geschichte bitte auf


melden

Magie

19.06.2011 um 03:00
@chaosprinz

sagen wir es mit seinen Worten
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Die Menschen wussten das die Erde rund ist , jeder halbwegs gebildete wusste das.
und sagen: Jeder halbwegs gebildete Mensch, weiss, dass es Magie gibt.

ER weiss es also nicht......hm....bedeutet seiner Logik nach WAS? :D :D :D


melden

Magie

19.06.2011 um 03:01
@DerBobo hat curtis schon getann ^^


melden

Magie

19.06.2011 um 03:01
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Natüüüüürliiiich....so einfach....rüüüüchtüüüüch....

Du schwänzt wohl des öfteren den Geschichtsunterricht.
ich hab dir bewiesen das meine Aussage stimmt und du kommst nun wieder mit sowas ?

am besten schreib mich nicht mehr an. Haben wir beide was von ....


1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 03:02
@CurtisNewton :D Dein Humor ist manch mal krass. Aber stimmst schon :)


melden

Magie

19.06.2011 um 03:02
@chaosprinz

ich seh da kein defizit ich hab meine Aussage bewiesen , Curtis hat nur behauptet ? also was willst du von mir ?


melden

Magie

19.06.2011 um 03:02
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:am besten schreib mich nicht mehr an. Haben wir beide was von ....
oooooch

https://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4


melden

Magie

19.06.2011 um 03:03
viel amüsanter finde ich grd das ihr selbst wenn ihr es nicht wollt, jetzt und immer miteinander verbunden und zusammen mit allem anderen eins seid, wenn ihr diesen Gedanken akzeptiert können wir weiterspielen ;).....


melden

Magie

19.06.2011 um 03:04
@DerBobo Dein geschwubel ist kein Beweis und offiziel ist nichts davon komplett bewissen und wenn nur bis 1750 aber nicht davor ;) Außerdem wusste das normale Volk nichts , wenn nur die Gelehrten :)


melden

Magie

19.06.2011 um 03:09
@chaosprinz


was schrieb ich ?

jeder halbwegs gebildete mensch . Richtig ?

ok war der normale Pöbel gebildet ? nein

was schliessen wir daraus ?



Als abschliessendes Statement

Ich bin raus hier. Wird mir viel zu persönlich. Es wird nicht darauf eingegangen was ich schreibe.

Nix für ungut viel Spass noch


Anzeige

2x zitiertmelden