Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexe, Zauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie

19.06.2011 um 02:36
@Thawra Das war ein Beispiel dafür wie man jemanden veruteilen kann nennt man Reflektion ^^

Anzeige
melden

Magie

19.06.2011 um 02:37
@chaosprinz

also bin ich zu dumm .

Langsam wird mir klar das zumindest du und einige andere sich für was besseres halten.

Ich bin Intelligent genug das kannst ma glauben.

kommt natürlich drauf an was man als Intelligent ansieht. Intelligenz ist für mich nicht alles glauben was jmd behauptet sondern nur das was ich erfassen kann.

Wäre ich dumm würd ich dir alles glauben


2x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 02:38
@DerBobo Du kannst Schwerkraft anfassen 0.O ? Ok du betreibst echt krasse Magie , wenn du das kannst ^^


melden

Magie

19.06.2011 um 02:40
@chaosprinz

jaja die Frage mit der Intelligenz :)

1. erfassen nicht anfassen
2. ja ich kann sie erfassen sonst wär ich nicht auf dem Boden der Tatsachen :D
3. es gibt Messtechniken die das erfassen können. Sozusagen eine Erweiterung meiner Sinne


melden

Magie

19.06.2011 um 02:41
das wird hier alles zu negativ aufgrund verhärteter Fronten, schlußdamit.
@DerBobo
gedankenlesen ist eine einfache Übung die sich nur auf die decodierung der Impulse der elektromagnetischen Vorgänge im Kopf bei entsprechenden Gedanken, beschränkt. Im Grunde Physik, aber um dir entgegenzukommen, denk an ein Bild, ein einfaches, denn man liest keine Sätze...


melden

Magie

19.06.2011 um 02:41
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Intelligenz ist für mich nicht alles glauben was jmd behauptet sondern nur das was ich erfassen kann.
Also ist jemand, der etwas anderes erfassen kann als Du, automatisch weniger intelligent als Du selbst?

Wie ignorant ist das denn?


melden

Magie

19.06.2011 um 02:41
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Intelligenz ist für mich nicht alles glauben was jmd behauptet
Wieso glaubst du denn alles?
Wenn ich verdrehte tatsachen in ein Physikbuch schreiben würde und sie pseudologisch begründen würde, und bekannte Personen bestechen würde, dass sie das Buch als Top-Buch bezeichnen, dann würdest du höhstwahrscheinlich glauben was drinnen steht...


1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 02:42
@DerBobo Ja und es gibt bewusstseins Techniken die sind ebenfalls Erweiterung der Sinne ^^

erfassen und anfassen kommt aufs gleiche raus . ;)


melden

Magie

19.06.2011 um 02:43
@CurtisNewton


hier gehts nicht darum was andere erfassen können, sondern was andere BEHAUPTEN.

Richtig lesen bitte !


Wenn sie etwas anderes erfassen können und es auch BEWEISEN können dann sind sie Intelligent wie ich und meine logisch denknenden Mitmenschen.


1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 02:43
@Ophiel
Zitat von OphielOphiel schrieb:Wenn ich verdrehte tatsachen in ein Physikbuch schreiben würde und sie pseudologisch begründen würde, und bekannte Personen bestechen würde, dass sie das Buch als Top-Buch bezeichnen, dann würdest du höhstwahrscheinlich glauben was drinnen steht...
:D

yes, psycho-social reality.

Heutzutage oft praktiziert ;)


melden

Magie

19.06.2011 um 02:44
Schade.....


melden

Magie

19.06.2011 um 02:45
ich hab jetzt mal mich kurz enthalten und nix geschrieben, und ich muss sagen, aus ein bisschen Distanz erscheint die ganze Diskussion noch lächerlicher...

Aber noch eine kurze Aufgabe: sagt doch mal was über mich, was du per Gedanken-Lesen oder so rausholen kannst... aber jetzt nicht bzgl. Magie!


melden

Magie

19.06.2011 um 02:45
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Wenn sie etwas anderes erfassen können und es auch BEWEISEN können dann sind sie Intelligent wie ich und meine logisch denknenden Mitmenschen.
Joa.....so haben viele Wissenschaftler damals auch argumentiert......und dann kam irgendwann später der Beweis, dass die Erde DOCH rund ist.....dumm nur, dass man viele der damaligen Menschen, die daran "glaubten" ohne direkte Beweise zu haben, vorher noch mal eben verbrannt hatte, weil sie ja "Ketzer" und mit dem "Satan" im Bunde waren....böse "Mägier" sozusagen.....der Scheiterhaufen für Kollateralschaden der Kleingeistigkeit und Engstirnigkeit, die Du ja prima vorlebst...oder besser "nach"-lebst in Form eines ewig Gestrigen!


melden

Magie

19.06.2011 um 02:46
@chaosprinz

erfassen ist ungleich anfassen. aber wayne tut nicht zur Sache

ja bewusstseins Techniken ? halten die irgendeiner nachvollziehbaren untersuchung stand ? Sind sie erfassbar ?

@Ophiel


Ja dann würd ich es glauben. Das Problem ist du würdest gar nicht erst so weit kommen. Weil es zum glück genügend Leute gibt die versuchen würdes es nachzuvollziehen was du behauptest ;)


melden

Magie

19.06.2011 um 02:46
@DerBobo Logik? Was in Gottes Namen ist schon logisch wenn man es ernthaft betrachtet.


Ist es logisch das moderne Wisschaftler behaupten der Mensch ist eine fleischklumpen mit chemischen reaktionen das seine umwelt erfassen kann .Und verändern durch technik . Ist es logisch so eine Behauptung ? Diesen misst glauben richtig gelesen glauben nicht wissen !! viele menschen heute .


1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 02:48
@DerBobo Du schriebst : Ja dann würd ich es glauben.

Genau das ist für mich ein weniger Intelligenter Mensch der so Handelt .


melden

Magie

19.06.2011 um 02:48
@CurtisNewton


Die Menschen wussten das die Erde rund ist , jeder halbwegs gebildete wusste das. Allein schon wer zur See gefahren ist hat das ERFASST. Das problem war man durfte es nicht aussprechen !


2x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 02:49
@chaosprinz

was redest du für nen mist ? Ja das würd ich glauben weil es BEWIESEN ist , es wurde ERFASST, ich kann es nachvollziehen und eventuell mit einem Versuch selber überprüfen. Wenn es den stimmt.


1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 02:50
@DerBobo Im früh mittelalter gabs keine Erdumrundung ;)


melden

Magie

19.06.2011 um 02:51
@chaosprinz

bitte formulier deine Sätze anders damit ich weiss was du von mir willst.
Ist es logisch das moderne Wisschaftler behaupten der Mensch ist eine fleischklumpen mit chemischen reaktionen das seine umwelt erfassen kann .Und verändern durch technik . Ist es logisch so eine Behauptung ? Diesen misst glauben richtig gelesen glauben nicht wissen !! viele menschen heute .


melden
was ist daran unlogisch ? Es ist nun mal Tatsache das wir ein Fleischklumpen sind.
Zitat von chaosprinzchaosprinz schrieb:Diesen misst glauben richtig gelesen glauben nicht wissen !! viele menschen heute .
wie bitte ?


Anzeige

melden