Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexe, Zauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie

19.06.2011 um 01:46
@konstanz Die Naturwissenschaftenlichen fachblätter sind weiter als otto normal verbraucher die sich für gebildet halten.


Als mal ein freund von mir früher (zu zeit von Pentium 2^^)jemanden erklärt hat das sein Stiefvater einen PC hat mit 2 000 Mgz , weil er in einer hardware -firma ist, haben so neun mal kluge den auch als spinner abgetann es wäre nicht möglich und bla bla .

Anzeige
melden

Magie

19.06.2011 um 01:47
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:zum Glück für ALLE die existieren ist das so nicht möglich....
aha und warum ?


@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Wenn es den Placeboeffekt wirklich geben würde, dann würde es auch bestimmt einen "Kranken" geben der das "missbrauchen" würde und er es somit auch beweisen würde.

Fällt Dir was auf?
Der Placebo Effekt ist bewiesen ....

und irgendwie seh ich da keinen zusammenhang zu meinem Beispiel... kann auch daran liegen das es schon spät ist .


1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 01:48
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Keine Ausserirdischen besuchen mich, keine Geister, ich seh keine Punkte am himmel, ich hab noch keine Magie kennengelernt bzw. gesehen.
Man kann nur das sehen, für das man offen ist und ein Verständnis besitzt!


1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 01:49
@konstanz - nein, nicht wirklich. Den Vergleich verstehe ich überhaupt nicht.

@chaosprinz - wow, wirklich. Das sagt halt einfach nichts gutes über deine Umgebung oder die deines Stiefvaters aus. Wieso es zu Zeiten von Pentium2 nicht vorstellbar gewesen sein soll, dass es Computer mit 2000 mhz gibt, kann ich nicht nachvollziehen - das waren dann halt einfach Deppen.

@Curtis - wenn Aliens existieren, dann sehe ich sie, wenn sie vor mir stehen. Ob ich dafür offen bin oder nicht. Dasselbe gilt für Geister und Punkte am Himmel. Wenn ein Polizist vor mir steht und mir ne Busse geben will, dann kann ich auch nicht einfach 'nicht offen' sein und dann ist er weg.


melden

Magie

19.06.2011 um 01:50
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Man kann nur das sehen, für das man offen ist und ein Verständnis besitzt!
Schreib doch gleich "Man kann nur das sehen, was man sehen will" obs real ist ist nen anderes Thema

für etwas offen sein = etwas wollen


1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 01:51
@DerBobo
weil dazu eine andere Geisteshaltung von Nöten ist, und Zufriedenheit, Dankbarkeit und Demut lassen sich nicht mit Grausamkeit und überzogenem Egoismus vereinen, daher bleibt solchen Menschen diese Handlungsweise versagt....


melden

Magie

19.06.2011 um 01:51
@Thawra Du siehst nur das was einen Platz in deinem Bewusstsein hat .


melden

Magie

19.06.2011 um 01:53
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Schreib doch gleich "Man kann nur das sehen, was man sehen will" obs real ist ist nen anderes Thema
Tja, Deine Definition bedeutet aber umgekehrt dann auch, dass man etwas nicht sieht, wenn man es nicht sehen will! Und wenn es doch real ist, ist es ebenso egal!

Komisch, was? :D


1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 01:54
@Agent_Elrond

Diese Argument klingt wiedre typisch nach Eso - Geschwurbel. Sry aber mit sowas lass ich mich nicht abspeisen.


Wieso ist denn eine andere Geisteshaltung nötig ?


melden

Magie

19.06.2011 um 01:54
Das zeigt jetzt eher eine gewisse Beschränktheit deinerseits. Was ist mit meinem Beispiel? Wenn ein Polizist vor mir steht und ich in seine Richtung schaue, dann SEHE ich ihn. Ich kann ihn nicht ausblenden. Er nimmt Raum vor mir ein. Ich kann ihn nicht wegreden. Man kann ihn dokumentieren, und später dann nochmals anschauen. Da ist nix mit meinem Bewusstsein.


melden

Magie

19.06.2011 um 01:55
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:dass man etwas nicht sieht, wenn man es nicht sehen will!


Das ist auch korrekt , aber ich will es ja sehen aber kann es nicht und nun ?Lass mich raten ich bin nicht auserwählt...

Also heisst das nach unseren Definitionen . Magie gibt es nicht....


1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 01:55
@Thawra Er steht nur deshalb vor dir , weil du Ihn in deinem Bewusstsein schon hast ;)

Erziehung und indoktrienierung


melden

Magie

19.06.2011 um 01:58
Nö. Er steht vor mir. Ich sehe ihn, weil er die Sonnenstrahlen auf dem Weg zu meinen Augen unterbricht. Hätte er ein Gesicht aus lebenden Würmern, würde ich ihn auch sehen, auch wenn mir das nicht 'indoktriniert' worden ist. Zu behaupten, man sehe die Sachen nur, wenn man sich dafür 'öffne', ist schlicht und einfach Bullshit, du Super-Physiker. Das läuft einfach wieder darauf hinaus, dass du quasi erleuchtet bist und darum halt über den normalen Menschen stehst, weil du den viel weitergehenden Durch- und Röntgenblick hast... ^^


melden

Magie

19.06.2011 um 01:59
@DerBobo
weil man sich "der Macht" die dies alles ermöglicht, eine allem zugrundeliegende Energie, anschließen muss, und die hat ihre eigenen Spielregeln. Jene die sich der "Bösen Magie" verschrieben haben, Nekromanten z. B. nutzen nur die polare Gegenseite dieser "Macht" und eine Demonstration jener Künste willst du nicht. Ist hier eigentlich jedem klar das ein "unvorbereitetes" Zusammentreffen solcher Gegensätze schon manchen in die Geschlossene geführt hat, der Mensch muss langsam lernen....


1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 02:00
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Der Placebo Effekt ist bewiesen ....
Stimmt genau. Obwohl ein Wirkstoff nachweislich nicht verabreicht wurde, wirkt das Medikament trotzdem. Man hätte genausogut einen Zauberspruch verwenden können, oder aber den echten Wirkstoff; das Ergebnis wäre das selbe gewesen.

Und wie ist der Placeboeffekt bewiesen worden? Indem man kranke Menschen nach der Verabreichung gefragt hat: "Und, wie fühlen sie sich?".
Und die haben dann gesagt "ja, schon besser".
Das ist genau das Selbe wie bei den Magiern. Diese sagen "es funktioniert, ganz egal wie" und die Placebopatienten sagen "es heilt, ganz egal wie".

MESSBAR ist der Placeboeffekt nicht. Er beseitigt keinen Krebs, tötet kein HIV, beseitigt keinen Herpes und keine Influenza. Aber er heilt, dort wo der Geist stark genug ist.


melden

Magie

19.06.2011 um 02:00
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:aber ich will es ja sehen aber kann es nicht und nun ?
Ist Dein Wille eventuelle nicht stark genug dafür?
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Also heisst das nach unseren Definitionen . Magie gibt es nicht....
Besser formuliert wäre: "Nach unseren HEUTIGEN "allg. als anerkannt geltenden" Definitionen
.....


1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 02:01
@CurtisNewton, eben - das läuft dann halt drauf hinaus, dass ihr den stärkeren Willen habt und uns überlegen seid. So wie immer.


melden

Magie

19.06.2011 um 02:02
@Thawra

nicht überlegen....nur anders.


melden

Magie

19.06.2011 um 02:03
@Thawra Nein ich sage dir das hat was damit zu tun was man trainiert. Ist für dich ein profi gewichtsheber auch ein spinner mit seinen 200 kg und mehr ?


Der Geist muss auch erst trainiert werden und hat seine spielregeln dafür.


melden

Magie

19.06.2011 um 02:04
@DerBobo
Du siehst es nicht, weil du es nicht zulässt, weil du dich nicht bemühst in der Richtung was zu lernen. Hast du Angst vor dem Unbekannten?

Kannst du mir mal erklären, warum die Christen an Gott glauben, ihn aber weder zeigen können noch seine Existenz belegen können?
Genauso ist das mit einigen Dingen, die man Magie nennt. Magie ist Arbeit mit Energie...


Anzeige

1x zitiertmelden