weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zaubersprüche

265 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Hexerei, Zaubersprüche

Zaubersprüche

07.07.2011 um 13:13
@versailles95
noch nichts. ich hatte auch bis gestern nie die intention was drüber rauszufinden. ich dachte mir halt mal "oh, hier scheinen ja ein paar leute ahnung zu haben" und bevor hier wieder rumgeflennt "oh mimim die bösen skeptiker interessieren sich ja für garnix" hab ich halt mal nachgehakt. inwiefern dass jetzt erfolgreich oder aufschlussreich war wage ich noch zu bezweifeln aber gut.
ich wollte auch eig. nichts direkt über hexen herausfinden sondern mich interessiert eher, was euch dazu bewegt, daran zu glauben und es zu praktizieren.


melden
Anzeige

Zaubersprüche

07.07.2011 um 13:17
Achso...du willst also wissen warum ich beschlossen habe das zu machen?


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 13:19
@versailles95
nein nicht wirklich aber ist egal jetzt. thema ist geritzt meinerseits :)


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 13:24
@godfree
axo^^
sag bescheid wenn du fragen hast^^


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 19:45
Ähm Frage^^

Was genau kann ich unter Arkansprüche verstehen?^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zaubersprüche

07.07.2011 um 19:49
Arkansprache (lat. arcanum, geheim), nur für Eingeweihte verständliche Wortfolge oder Bildbedeutung. Die zur Mitteilung verwendeten Wörter oder Bilder orientieren sich an einer stringenten Ordnung und Bedeutungsfolge, die nur Eingeweihte kennen. Dabei können sowohl Wortfolge als auch Wortinhalt und Wortlaut, wie Bildfolge, Bildinhalt und Bildgestalt von besonderer Bedeutung sein. Dem Außenstehenden soll der Inhalt nicht nur verborgen bleiben, sondern er soll ihn neugierig stimmen und mit Achtung und Angst erfüllen. Im Grunde geht es um ein geheimes Spiel der Überlegenheit, aber auch des Schutzes und des Zusammenhaltens der Eingeweihten, die an eine strenge Schweigepflicht, > Arkandisziplin, gebunden sind.

http://www.igw-resch-verlag.at/lexikon/index.html?http://www.igw-resch-verlag.at/lexikon/a/ar/arkansprache.html

Und hier mal drei bespiele;

Unter dem Sammelbegriff Arkansprüche (von lat. arcanus = Geheimnis) sollen hier beispielhaft drei Sprüche angeführt werden, die sich nur mit Kenntnis von speziellem Wissen einem tieferen Verständnis offenbaren. Der erste Spruch Gegen einen Teufel bedient sich einer Alphabetkodierung, welche den gesamten Text unleserlich macht. Im zweiten Spruch Gegen einen Wurm ist die eigentliche Beschwörung in unverständlichen Worten verfasst, von denen die ersten aber als irisch identifizierbar sind. Der letzte Spruch Gegen Blutvergiftung ist in Runen geschrieben, setzt also die Kenntnis dieser Schriftzeichen voraus.

http://www.galdorcraeft.de/zs_arkan.htm


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 19:53
ohh vielen dank!^^

:o:


melden

Zaubersprüche

08.07.2011 um 09:31
@versailles95
ich glaub du musst noch einiges über google lernen ;)


melden

Zaubersprüche

08.07.2011 um 10:50
@godfree


ähm wie meinst du das?^^


melden

Zaubersprüche

08.07.2011 um 11:06
@versailles95
Einfach Arkansprüche in google eingeben und fertig. Ergebnisse und Erklärungen da ;)


melden

Zaubersprüche

08.07.2011 um 11:10
@Bodo
danke^^
ABer meistens wenn ich dann auf eine Seite drücke ist es dann nur Blödsinn -.-
naja übung macht den Meister^^


melden

Zaubersprüche

08.07.2011 um 16:26
Ähm Leute ich habe heute eine Tinktur gemacht....muss da unbedingt Kornschnaps rein?


melden

Zaubersprüche

08.07.2011 um 23:00
Frage gibt es einen Zauberspruch oder ein RItual um die Erinnerung zurück zubekommen?
Ich weiß das Rosmarin hilft, da es die Erinnerung symbolisiert.

Ist sehr dringend!!!


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zaubersprüche

09.07.2011 um 02:07
Also ich würde weniger Kornschnaps trinken. Das hilft der Erinnerung ungemein.


melden

Zaubersprüche

09.07.2011 um 10:04
@BlackFlame

Ich hab ja nciht vor ne ganze FLasche auszutrinken^^

Überhaupt trinkt man ja bloß 1 Schnapsglas pro Tag von der Tinktur^^


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zaubersprüche

09.07.2011 um 12:58
Nachdem ich mich kurz auf http://tinkturen-selbstgemacht.de/ eingelesen habe, frage ich mich natürlich, warum du das Zeug täglich und dann auch noch in solchen Mengen in dich hinein schüttest?
Wenn du so alt bist wie man vermuten kann, so mach langsam mit dem Alkohol, sonst kannst du dir mit Ende 20 erst einmal eine neue Leber zaubern.


melden

Zaubersprüche

09.07.2011 um 13:18
@BlackFlame

Wie kommst du da drauf das ich das in Massen und jeden Tag trinken möchte?


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zaubersprüche

09.07.2011 um 15:39
versailles95 schrieb:Wie kommst du da drauf das ich das in Massen und jeden Tag trinken möchte?
Weil du es selbst geschrieben hast...
Ich zitiere aus deiner vorherigen Beitrag:
versailles95 schrieb:Überhaupt trinkt man ja bloß 1 Schnapsglas pro Tag von der Tinktur^^


melden

Zaubersprüche

09.07.2011 um 19:47
@BlackFlame

Stimmt ja auch und ein Schnapsglas ist ja auch seeeehr viel -.-

Überhaupt will ich das bloß ausprobieren und ich sagte man sollte das trinken wenn man es braucht und nicht das ich es trinken werde.


melden
Anzeige
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zaubersprüche

10.07.2011 um 00:21
@versailles95
Na du bist noch jung, da hält man ein Schnapsglas auch noch für Wasser. Ich vermisse diese Zeit ein wenig...

Aber wozu mischt man eine Tinktur, wenn man sie nicht probiert bzw. anwenden will?
So nur zum üben und wegwerfen sind die Materialien doch schade.
Oder hast du ein Versuchskaninchen?
Kann eine Tinktur überhaupt in gewisser Weise schlecht werden oder verschimmeln?


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verflucht?79 Beiträge
Anzeigen ausblenden