weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zaubersprüche

265 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Hexerei, Zaubersprüche

Zaubersprüche

07.07.2011 um 12:05
@godfree

Meditation hat sehr viel mit Magie zutun.
Man muss innnerlich vollkommen ruhig sein um sich vollkommen auf den Zauber konzentrieren zu können. Ich finde wenn man das nicht machst ist man auch nicht bei der Sache und dann kann ein Zauber schnell schief gehen. Schließlich muss man wenn man eine Hexe werden will lernen seine Gefühle zu kontrollieren und in sich hineinhorchen.

Ich habe am Anfang Heiltees, Kräuteröle und Heilbäder "gebraut". Macht auch viel Spaß^^ Jetzt bzw. heute will ich mich an einer Tinktur versuchen.

Wenn man Magie praktizieren möchte sollte man bevor man irgendwelche Zaubersprüche anwendet sich selbst schützen. Ich habe z.B ein Schutzamulett und zur Sicherheit habe ich noch einen Schutzzauber gesprochen und einen Schutzkreis darf man auch nciht vergessen. Ich meine Sicherheit hat nunmal vorrang. Andere Zaubersprüche die ich versucht habe war einmal Analogiezauber.

Wie kommst du da drauf das Meditieren nichts mit Zauberein zutun hat?


melden
Anzeige

Zaubersprüche

07.07.2011 um 12:06
@venefica
Ich habe deinen einen Kommentar so aufgefasst....
Kann auch sein dass ich ihn falsch verstanden habe...
@godfree
Ich wäre vorsichtig zu sagen "die ja vorher eh nicht da waren"


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 12:16
@versailles95
na weil meditieren etwas völligst normales psychologisches ist. einfach den geist entspannen, frei machen und zum einklang zwischen körper und geist kommen. das machen verdammt viele menschen.
die frage ist eher, wie du darauf kommst, dass meditieren etwas mit zauberei zu tun hat^^

was ist ein analogiezauber?

ah ok heiltees und kräuteröle. also einfach aber effektive medizin :)

@Merlin2000
warum soll ich vorsichtig sein


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 12:20
Naja weil "Dämonen" nicht unbedingt irgendwelche übernatürlichen Lebewesen sein müssen...


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 12:24
@Merlin2000
das ist mir schon klar. habe ja selber meine erfahrungen damit ;)
wollte nur ausdrücken, dass ich da nichts magisches erkennen konte


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 12:25
@godfree

Ganz einfach wenn der Geist nicht vollkommen rein und man nicht entspannt ist, kann man sich nicht vollends konzentrieren. DIe Folge wäre: Du machst Zauberspruch weil deine Gedanken abschweifen und du nicht bei der Sache bist kann der Zauberspruch daneben gehen -> deswegen sind diese Schutzmaßnahmen ja uch so wichtig.

Ein Analogiezauber ist ein Zauber mit dem du mit etwas Ähnlichem, einen Abbild oder einem Symbol auf etwas einwirken lassen kannst.


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 12:27
@versailles95
ja klar das mag ja sein, das meditieren an sich meine ich jetzt aber. und das ist was völlig normales :)

hä etwas ähnliches auf etwas einwirken lassen? da bin ich gerade zu doof zu^^
hieße das dass ich z.b. einen apfel auf einen apfel einwirken lassen kann?
haha kläre mich bitte auf^^


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 12:34
@godfree

Solche Sprüche nimmt man zum Beispiel für Erfolg, Gesundheit, für GLück und Harmonie um diese Sachen zu erreichen.
Nicht bös gemeint aber Apfel auf Apfel???^^
Ich glaub das wäre nicht so gut^^
Wenn du es immer noch nicht verstanden habe schicke ich dir einen Link, wo du das genau lesen kannst^^

Das stimmt Meditation ist was völlig normales und jeder der seinen Geist befreien möchte und sich völlig konzentrieren möchte tut das...da gibt es viele Beispiele^^
Das hilft seine Gedanken zu sammeln und genau das muss man wenn man einen Zauber wirken lassen will ;-)


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 12:36
@versailles95
ja natürlich wäre das nicht so gut. ich habe nur einfach deine erklärung absolut nicht gerafft haha

stimmt. dachte nur dass du die meditation an sich schon für einen zauber hälst.

naja, bis jetzt ist ja alles wunderbar. du tust was für deinen körper und bildest dich in naturmedizin :)
noch nichts magisches finde ich aber menschlich top :)


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 12:38
Nein. Meditation ist sowas wie der erste Schritt um einen Zauber zu sprechen^^
Wär ja blöd wenn ich einen Bann sprechen würde und nicht davor meditiert habe, dann wäre mein Schutzkreis einfach bloß ein Kreis und die Dämonen könnten mich zum Beispiel angreifen

Was verstehst du denn genau unter Magie?


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 12:42
@versailles95
Magie (von altgr. μαγεία, mageía, „Zauberei“, „Blendwerk“), abgeleitet von Mager[1], bezeichnet die (angebliche) Beeinflussung von Ereignissen, Menschen und Gegenständen auf übernatürliche Art und Weise. Dabei wendet der Magier zur „Kommunikation“ mit den von ihm angenommenen übernatürlichen Wesen – Engeln, Naturgeistern oder Dämonen – bestimmte Rituale, Beschwörungen (etwa mittels Zaubersprüchen) oder Invokationen an. Die Abgrenzung zum Schamanismus ist umstritten.
hab menie meniung aus wiki geklaut ;)


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 12:48
@godfree
Mmh...

aber deine persönliche Meinung? Du musst doch wissen was du selbst über Magie denkst oder?


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 12:49
@versailles95
du hast mich gefragt was ich als magie ansehe. und genau das sehe ich als magie an. war nur besser formuliert wie den mist, den ich jetzt wieder gebrabbelt hätte.


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 12:51
@godfree

^^ okey...^^

aber glaubst du jetzt eigentlich an Magie oder nicht?


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 12:53
@versailles95
nein nicht wirklch weil ich bis ejtzt einfach keinen grund dafür habe :)
ich finde das super was du machst, aber wenn ich das mit dem abgleiche, was da scheinbar so die gängige definition von ist hat das irgendwie noch nicht viel mit magie zu tun oder?


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 12:56
@godfree

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Leute mit mehr Erfahrung praktizieren ja auch viel mehr als ich und sie haben mehr Wissen als eine Anfängerin^^
Du wirst es aber selten bis gar nicht hier finden das solche Leute dir dann vieleicht auf solche Fragen antworten würden. Denn die meisten die sowas fragen wollen dann von den Hexen ein Beweis.

Mir zum Beispiel kommt es etwas so vor als möchtest du das wir dich vom Gegenteil überzeugen, das es Magie gibt und wir sie "bändigen" können bzw. praktizieren.


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 13:01
@versailles95
überzeugen lassen kann mich hier im forum gar keiner, dafür hab ich schon zuviel sch**** gelesen. ich bin einfach interessiert dran warum ihr so denkt wie ihr denkt und warum ihr dran glaubt. und vielleicht erlebe ich ja irgendwann nochmal, dass ich das mal mit eigenen augen sehe dass sowas wirklich klappt. bin zwar skeptiker aber ein offener mensch.

du meinstest ja, dass "echte" hexen und so hier nie auf fragen antworten würden. prinzipiell stimme ich dir da zu, ich frag mich nur warum sie sich dann in einem forum heir anmelden und groß rumposaunen "ich bin eine hexe" aber dann absolut unfähig sind darüber zu diskutieren.

wenn ich sowas ernst- und gewissenhaft praktizieren würde, würd ich mich gar nicht erst hier anmelden da das für mich kinderkram wär.


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 13:07
@godfree

Die das so rausposaunen sind aber auch keine hexen...denke ich^^
Denn sie möchten ja nicht ausgefragt werden.
SIe melden sich hier an um, Leuten wie mir die nicht wissen wen sie sich wenden sollen bei solchen Fragen, zu helfen. Sicher ist es für sie kinderkram^^, aber diese Menschen wollen ja auch bloß den anderen helfen und es ist sicher auch für sie interessant zu hören was die anderen darüber denken. Ich zum Beispiel bin erst ein paar Tagen hier angemeldet und habe schon kontakt zu ECHTEN Hexen und nicht die, die sich für so jemanden ausgeben ;-)


melden

Zaubersprüche

07.07.2011 um 13:09
@versailles95
na,d as freut mich für dich


melden
Anzeige

Zaubersprüche

07.07.2011 um 13:11
@godfree

Was hast du denn eigentlich alles gelesen um dein Wissen über Hexen zu erweitern?


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden