weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Vollkommen, Buddha Franz Bardon Jesus

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

25.07.2011 um 10:26
@Moku
warum unterstellst du mir das ?
naja ich wills nicht wissen.

ich sehe an wut und zorn nichts nützliches


@novaxito
evolutionäres kampf oder flucht verhalten... ich müsste doch nicht auf den löwen wütend sein um mein leben zu verteidigen ^^


melden
Anzeige
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

25.07.2011 um 10:30
@Rhythm
Also insgesamt gibt es verschiedene grade der vollkommenheit.
Selbst wenn jemand erleuchtet ist, ist er nicht vollkommen.
Er ist aber erlöst.
Für kriegerische menschen;

Kriegerische vollkommenheit ;Kriegs- und kampfkunst

Vollkommenheit auf dem pfad des wissens ; die weise, denker, mágier ,und philosophen.

Oder vollkommenheit in verschiedenen künsten, tanzen, schauspielkunst,dichtkunst us.w

Alles kann man meditativ leben , man muss sich selber kennen und wissen welche pfad der richtige ist.


melden
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

25.07.2011 um 10:31
@niggie
du fragst mich warum und im selben augenblick gibst du dir schon die antwort, - eben weil cih weiss das du s nie ernst meinst.
Meinst du ich spiele hier?


melden
novaxito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

25.07.2011 um 10:33
niggie schrieb:evolutionäres kampf oder flucht verhalten... ich müsste doch nicht auf den löwen wütend sein um mein leben zu verteidigen ^^
Ich behaupte, man kann nicht mit Glück und Frohsinn sein eigenes Leben verteidigen.
Dennoch stellt sich die Frage, welche interessant ist.
Wieso greift der Löwe dich an? Weil er Wut und Zorn verspürt? Wenn diese nicht existiere würde die Situation gar nicht erst entstehen.
Der Löwe hat aber Hunger, wie soll er sich ohne Wut und Zorn ernähren?
Soll er fröhlich Haferkorn essen? oder fröhlich Tiere töten?


melden
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

25.07.2011 um 10:34
Bei tieren hat wut und zorn beschränkte funktionen der vergleich ist unsinnig.
Ich denke ich muss mich hier abmelden es bringt nichts mehr.


melden

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

25.07.2011 um 10:37
@novaxito
menschliches verhalten auf tiere übertragen...ich weiß nicht^^

ein löwe tötet weil er muss. wenn ihm töten spaß machen würde, würde er ja immer töten und nicht nur wenn er hunger hat.

es wär eher die angst, der überlebensinstinkt, der einem sein leben verteidigen lässt ^^


melden

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

25.07.2011 um 10:38
@novaxito

Der Löwe ist doch nciht wütend wenn er Jagd xDDD.
Er wird wutend wenn man ihn angreift etc. aber bei der Jagd sieht er sein Opfer nur als wegrennenden Fleischklumpen zur Nahrung.


melden
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

25.07.2011 um 10:51
@Psylosoph du hast Recht mit dem Post im Jetzt leben.

Ich habe mich schon mit der Ich Bin Gegenwart von Meister St Germain beschäftigt.

Kennst du die 33 Reden von St. Germain? omkara und so


melden

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

25.07.2011 um 11:08
@Rhythm

Nee kenn ich nicht , hab aber bei Amazon ma ein Buch von dem gesehen.
Dachte aber , bzw. dneke immer noch, dass er eine erfundene Fgur ist.


melden
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

25.07.2011 um 11:57
@Psylosoph den St. Germain gab es wirklich. Der hat im 18 Jahrhundert gelebt. War der letzte Habsburger Prinz.
Ist dann durch Europa getourt und hat synthethische Diamanten und Farben hergestellt und sich für die Hermetik interessiert. In Aufzeichnungen von Casanova kommt er vor...


melden
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

26.07.2011 um 14:59
@Rhythm
Insgesamt denke ich, meinst du vollkommenheit im sinne von würdevolles und edles verhalten, ein weiser mensch der tempramentvoll und charismatisch aber dennoch geheinissvoll und unendlich weise ist.konfuzius nannte sie die edlen .
Ich denke das ist auch eine art vollkommenheit im verhalten ^^
Sofern es authentisch ist.


melden
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

26.07.2011 um 15:04
sorry

"Ich denke das ist auch eine art vollkommenheit im verhalten "


melden
Superhyper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

05.10.2011 um 01:04
superherrlicher thread

warum ist Moku ehem. mitglied??? grüsse an ihm, egal wo er auf die welt weilt.

nun, ich wäre auch gern bisschen vollkommener :)


melden

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

05.10.2011 um 01:26
Niemand ist unvollkommen. Wie sagen so schön die Zen-Mönche: Es gibt nichts zu erreichen. Warum? Weil es nichts zu erlangen gäbe was nicht schon längst in uns wäre. Es ist nur verschleiert oder verdeckt. Meditation egal ob christliche, buddhistische oder hinduistische und welche es sonst noch gibt, machen nichts anderes als aufzudecken was in uns steckt aber eben nur noch nicht entdeckt ist.

Ein interresannter Thread in dem Zusammenhang ist der hier: Diskussion: Buddhas Leere = Einsteins Quantenfeld


melden

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

05.10.2011 um 01:55
@Rhythm
Vielleicht hilft dir diese kleine Geschichte etwas weiter:

Ein ernsthafter junger Mann fand die Konflikte im Amerika
Mitte des 20.Jh. sehr verwirrend. So besuchte er viele Leute,
um einen Weg zu finden, der die Verwirrung, die ihn störte,
auflösen sollte. Aber er blieb verwirrt.

Eines Nachts in einem Kaffeehaus sagte ein selbsternannter
Zen-Meister zu ihm: „Gehe zu diesem baufälligen Haus, dessen
Adresse ich für dich aufgeschrieben habe. Sprich nicht zu jenen,
die dort leben. Du mußt still bleiben, bis der Mond morgen
Nacht aufgeht. Gehe in den großen Raum, welcher sich auf
der rechten Seite des Hauptganges befindet, setze dich in der
Lotusposition auf die Spitze des Abfallhaufens in der nord-
westlichen Ecke, blicke in Richtung der Ecke und meditiere.“

Er verfuhr genauso, wie der Zen-Meister ihm aufgetragen
hatte. Seine Meditation wurde zeitweise von Befürchtungen
unterbrochen. Er fürchtete ob oder ob nicht der Rest der
Installationen vom 2. Stock herunterfallen würde, um sich zu
dem Haufen Mist zu gesellen, auf dem er saß. Er wußte nicht,
wie er feststellen sollte, wann der Mond in der nächsten
Nacht aufgehen würde. Er war verstört über das, was die
Leute, die durch den Raum gingen, über ihn sagten.

Seine Verstörung und Meditation wurde unterbrochen, als, wie
zur Prüfung seines Glaubens, Schmutz vom 2. Stock auf ihn fiel.
Zu dieser Zeit kamen gerade 2 Leute in das Zimmer. Der eine
fragte den anderen, was er denn über den Mann, der hier saß,
wisse. Worauf dieser antwortete: „Einige behaupten, er sei ein
Heiliger, andere sagen, er ist einfach ein Trottel.“

Als er das hörte, erlangte er Erleuchtung.


http://www.principia-discordia.de/lesen/018.htm


melden

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

05.10.2011 um 02:40
@Thermometer

das ist echt nice - werd gleich über diese geschichte medietieren =)


melden

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

05.10.2011 um 06:14
was haltet ihr von nietzsches übermensch-theorie?


melden
Superhyper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

05.10.2011 um 10:45
:D ! @Muschi

Nietsche konnte schlecht "m" aussprechen, deshalb hatte er soviel theorie am sack.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

13.01.2012 um 01:35
bücher sind quatsch und drüber reden auch, du must scheisse fressen so im arsch grfickt sein das du kurz vorm suicid stehst erst dann erkennst du dich und erst dann löst du dich von dingen die schlcht fürt dich sind, auch von materiellen dingen, und lest schoppenhauer, das emphal mir ein weiser freimaurer aus einer gross logo in berlin, das is n geheimtip :D
ich bin dem man dankbar weil schoppenhauer wirklich wichtig ist..

zb Das geheimisvolle Ich und das wahre Selbst
http://www.arthur-schopenhauer-studienkreis.de/wer-bin-ich/wer-bin-ich.html

ich zb war ein drogensüchtiger krimineller ich hab fast alles durch, ich habe die farb pallete und kann jetze ein bild malen, alles andere ist nur schwarz weiss mit grau...
trotzdem steh ich am anfang des weges, weil ich geister gerufen haben die ich nicht mehr loss werde, mich ziehts wieder in den jungel aber ich bleib stark.

alle spisser und sowiso 80% der gesellschaft wird niemals ein zugang zu sich selbst finden.

findet erleuschtunggggggggggggggggggggggg und befreit euch aus dem leidhaften reinkanations kreislauf, das lebensrad wird von einem dämonen gefangen gehalten, ansonsten werden wir als slaven unser selbst ein schlimmes erwaaccchhhenn haben..................




sry wegen rechtschreibung..


melden
Anzeige

Vollkommenheit erreichen Gottgleich sein

13.01.2012 um 13:36
@empty77
empty77 schrieb:bücher sind quatsch und drüber reden auch, du must scheisse fressen so im arsch grfickt sein das du kurz vorm suicid stehst erst dann erkennst du dich und erst dann löst du dich von dingen die schlcht fürt dich sind, auch von materiellen dingen
empty77 schrieb:alle spisser und sowiso 80% der gesellschaft wird niemals ein zugang zu sich selbst finden.

findet erleuschtunggggggggggggggggggggggg und befreit euch aus dem leidhaften reinkanations kreislauf, das lebensrad wird von einem dämonen gefangen gehalten, ansonsten werden wir als slaven unser selbst ein schlimmes erwaaccchhhenn haben..................
Wenn man Sklave ist dann steht man kurz vorm Suizid psychisch würd ich sagen oder ? Dann würden ja doch viele Erleuchtung finden wenn sie dahin getrieben werden oder ? ;)
Und das Lebensrad würdest du selber in der hand halten geehrter dämon ;)


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden