Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery und die mächtigen Magier

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Magie, User ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery und die mächtigen Magier

21.09.2011 um 15:38
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Jetzt muss sich nur noch die Frage nach dem "wir" klären. Wer soll das sein?
Wir? Der Homo Sapiens....


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

21.09.2011 um 15:48
Treffen sich ein hochkarätiger magier und ein steinmetzg-magier mitten in der wüste.

fragt der steinmetzg den hochkarat: "Sag mal kannst du auch fliegen?"
"ja das kann ich auch" - "und wie machst du's?"
"ja, wenn ich das mache, dann siehst du mich zwar am sand stehen vor dir, aber
eigentlich bin ich schon beim nexten flughafen in Alexandria" ..


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

21.09.2011 um 16:08
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Der dessen namen nicht genannt werden darf, war ja sehr zufrieden gewesen
Jetzt vergleichst du mich schon mit Voldemort, oder was :D


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

21.09.2011 um 16:08
@MysteriousFire
ich wollte deinen Namen nur nicht öffentlich nennen - wegen Diskretion und so ;)


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

21.09.2011 um 16:09
@Zerox
Ja, schon gut - fands nur recht lustig ;)


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

21.09.2011 um 16:12
@MysteriousFire
Na, dann hab ich dich wenigstens heute zum lachen gebracht, was? *rofl*


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

21.09.2011 um 17:42
@orbiphlanx

Muss gestehen ein armselige Beitrag für jemanden der über den großen Horizont sehen will.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Dann macht dein Leben ja überhaupt keinen Sinn und du bist so eine Art Bioroboter :D Doch der Bioroboter hat den Ruf nie über seinen eigenen kleinen Horizont sehen zu können
So so, das Leben macht für dich kein Sinn wenn es nach dem Tod nichts kommt?

Sich mit Fantasie Wesen und Orten zu trösten ist keineswegs Horizonterweiterung, sondern ne Art Selbstbetrug um sich zu trösten.

Denke das ist der Grund warum solche Geschichten von Jenseits so bereitwillig geglaubt wird,weil man einfach Angst davor hat.

mit deinen eigenen Worten zu sagen;
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:du betrügst dich selbst.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Du bist ja ganz schön bescheiden wenn du weißt was nach dem Tod kommt.
Denke es ist dir entgangen das ich schrieb; Da ich noch lebe und nicht glaube das nach meinem Tod iwas geben soll....

Aber bescheiden genug um mir nicht iwelche Vorstellungen einzureden oder mit einzubilden das ich mal ein paar andere Leben vor diesem hatte.

Ps: an all die möchtegern "Begabten";

Keysibuna ist ein Mann!!

Soviel zu;
Zitat von ZeroxZerox schrieb: Empathie



1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

21.09.2011 um 17:52
Ps: an all die möchtegern "Begabten";

Keysibuna ist ein Mann!!

Soviel zu;
Empathie
Höhö....
Immerhin weisst du was du in den 3 Leben vor dem jetzigen warst.... ;)
Ich denke das wir hier immer mehr Beweise für die Nichtexistenz von übersinnlichen Fähigkeiten erleben.
Nicht ein User konnte bis jetzt einen Beweis vorlegen.
Wenn ich eine übersinnliche Fähigkeit hätte,würde ich erstmal die Million Dollar absacken für den Beweis übernatürlicher Fähigkeiten.
Dann mit Shows usw. die restlichen 100 Mio. machen.
Aber nein,die Übersinnlichen haben es ja nicht nötig was zu beweisen oder dürfen sich nicht bereichern.Das verbieten die Hohen Wesen.
Was ist denn dann mit der Kirche?Die bereichert sich doch auch...meckert Gott?Nö....


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

21.09.2011 um 17:58
"Muss gestehen ein armselige Beitrag für jemanden der über den großen Horizont sehen will. "

-Warum? Kannst du deine Meinung begründen oder willst du mich nur schlechtreden?

"So so, das Leben macht für dich kein Sinn wenn es nach dem Tod nichts kommt?

Sich mit Fantasie Wesen und Orten zu trösten ist keineswegs Horizonterweiterung, sondern ne Art Selbstbetrug um sich zu trösten. "
-Was ist für dich der Sinn des Lebens?

"Denke das ist der Grund warum solche Geschichten von Jenseits so bereitwillig geglaubt wird,weil man einfach Angst davor hat."
-blah...blah immer das gleiche. Hier muss sich niemand trösten. Ich meinte es ist schlicht Selbstbetrug sich selbst an die Spitze zu stellen obwohl man keine Achnung hat. Das geht nicht durch als Argument, dass die Leute sich einfach nur trösten, es sagt als Argument nur etwas über dich aus. In Büchern wird man die Antwort auch nicht finden sondern bei sich selbst.

orbiphlanx schrieb:
Du bist ja ganz schön bescheiden wenn du weißt was nach dem Tod kommt.

"Denke es ist dir entgangen das ich schrieb; Da ich noch lebe und nicht glaube das nach meinem Tod iwas geben soll...."
Dann glaubst du doch zu Wissen das nichts kommt du Luftballon...

"Aber bescheiden genug um mir nicht iwelche Vorstellungen einzureden oder mit einzubilden das ich mal ein paar andere Leben vor diesem hatte. "
Ja, aber bescheiden genug deine Weltbild und das Wissen, dass du hast als unfehlbar anzupreisen und bestimmt ohne praktische nahtoderlebnisse oder outofbody experience deine Theorien verzapfst, weils ja die Priesterwissenschaftler so erzählt haben. Das ist genauso als würde man behaupten man weiß alles von der Welt weil man Spiegel liest. Ist es den so schwer vorstellbar, dass das was wir heute erreicht haben in 2000 Jahren als Religion abgetan wird, weil es so primitiv war? Zu jeder Zeit dachten die Menschen sie wüssten alles :D

@Amsivarier
Wieso? Habs doch richtig erraten.


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

21.09.2011 um 18:04
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:So so, das Leben macht für dich kein Sinn wenn es nach dem Tod nichts kommt?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sich mit Fantasie Wesen und Orten zu trösten ist keineswegs Horizonterweiterung, sondern ne Art Selbstbetrug um sich zu trösten.
@Keysibuna

Ich persönlich nehme zwar an dass die Existenz mit dem Tod nicht endet, aber in deiner Argumentation gebe ich dir vollkommen recht.

@orbiphlanx "dann hat es ja überhaupt keinen Sinn" ist kein Argument. Den Kosmos interessiert es nicht ob du in ihm einen Sinn zu erkennen glaubst. Ja vielleicht endet mit dem Tod alles. Nur weil du meinst es, dürfe nicht so sein, weil dann kein höherer Sinn existiere, heißt das nicht dass es nicht doch so ist.

Aus "es soll nicht so sein" folgt nicht "es ist nicht so"

Außerdem folgt auch aus der Annahme mit dem Tod ende nicht Alles, nicht dass es einen höheren Sinn gibt. Vielleicht geschieht dies alles völlig willkürlich.

Einen Sinn kannst du deiner Existenz immer nur selber geben.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

21.09.2011 um 18:05
Ich möchte dann gerne nochmal alle Magier herausfordern:
Da jeder Möchtegernastrologe im Fernsehen die Zukunft vorhersagen kann,dürfte es doch einem mächtigen Magier nicht schwerfallen mir eine Übersicht meiner Erkrankungen zu geben.
Na,wer kann es?
Der User @Keysibuna könnte im Nachhinein bestätigen ob der Magier recht hat.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

21.09.2011 um 18:07
@RaChXa
"dann hat es ja überhaupt keinen Sinn" ist kein Argument. Den Kosmos interessiert es nicht ob du in ihm einen Sinn zu erkennen glaubst. Ja vielleicht endet mit dem Tod alles. Nur weil du meinst es, dürfe nicht so sein, weil dann kein höherer Sinn existiert, heißt das nicht dass es nicht doch so ist."
Spreche ich etwa mit Herr. Kosmos? Wenn nicht solltest du nicht für ihn sprechen!

"Vielleicht geschieht dies alles völlig willkürlich. "
Das villeicht am Anfang solltest du in Schriftgröße 30 schreiben. Manche glauben an den Weihnachtsman, manche an Jesus und andere an die Wahrheit in Modellen und Theorien.


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

21.09.2011 um 18:12
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:-Warum? Kannst du deine Meinung begründen oder willst du mich nur schlechtreden?
Denke das hab ich bereits in dem ich es als Trost bezeichnete, sicher das macht euch Gläubigen etwas zu nervös wenn man Wahrheit unverblümt nennt, deswegen ist die Reaktion ähnlich;
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:-blah...blah immer das gleiche. Hier muss sich niemand trösten.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Dann glaubst du doch zu Wissen das nichts kommt du Luftballon...
Zu mindest weiß ich das alles womit man sich tröstet nicht kommen wird, weil das sind nur "Vorstellungen" und zwar sehr alte Generationen die teilweise die Erde für ne Scheibe hielten.

@Amsivarier

Denke die Herrschaften werden gleich behaupten uns nicht beweisen zu müssen, ne Standard Ausrede.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

21.09.2011 um 18:14
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Das villeicht am Anfang solltest du in Schriftgröße 30 schreiben.
Es kann kein intersubjektiver höherer Sinn existieren. Demnach hängt es von der Perspektive ab was den einzelnen Subjekt als willkürlich erscheint und was nicht. Die RHP Vorstellung von einem göttlichen Plan ist jedenfalls spirituell degenerierender Mist.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

21.09.2011 um 18:27
"Zu mindest weiß ich das alles womit man sich tröstet nicht kommen wird, weil das sind nur "Vorstellungen" und zwar sehr alte Generationen die teilweise die Erde für ne Scheibe hielten."
Immerhin waren sie schlau genug zu wissen wie man sich paart so das du geboren werden konntest.

"Denke das hab ich bereits in dem ich es als Trost bezeichnete, sicher das macht euch Gläubigen etwas zu nervös wenn man Wahrheit unverblümt nennt, deswegen ist die Reaktion ähnlich"
Kann dich beruhigen, ich habe am Anfang genauso wie du gedacht und irgendwann wurde ich eines besseren belehrt. Da ich deine Gedankengänge kenne machen sie mich nicht nervös, sondern haben einen nostalgischen Effekt auf mich.

"Es kann kein intersubjektiver höherer Sinn existieren. Demnach hängt es von der Perspektive ab was den einzelnen Subjekt als willkürlich erscheint und was nicht. Die RHP Vorstellung von einem göttlichen Plan ist jedenfalls spirituell degenerierender Mist."
Du verstehst nicht worauf ich hinaus will obwohl der Gedanke ganz einfach ist, aber doch für jeden einleuchtend sein müsste, dass das Erste von dem man ausgehen müsste ist, dass man selber keine Ahnung hat und von anderen die keine Ahnung haben auch keine Achnung bekommt. Wir sind ein Haufen Ahnungsloser oder Ahnungs-loser die denken sie hätten Ahnung :D


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

21.09.2011 um 18:32
@orbiphlanx

Zu erst will ich dich höfflich bitten die Beleidigungen sei zu lassen, oder kannst du nicht anders??
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:ich habe am Anfang genauso wie du gedacht und irgendwann wurde ich eines besseren belehrt
Na los raus mir der Sprache, wodurch wurdest belehrt, erkläre uns was deine Meinung änderte!!


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

21.09.2011 um 18:38
@Amsivarier Nur weil wer Magie/Hexerei ausübt/wirkt muss er auch nicht gleich Hellsehen können, die Magie ist mannigfaltig. Ausserdem kann ich mir persönlich nicht vorstellen wie das über Internet funktionieren kann/soll.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

21.09.2011 um 18:40
@Keysibuna
Ich danke dir für deine Höflichkeit. Ja ich kann auch anders. Aber es war auch nichts schlimmes dabei
und zarte Gemüter sollten sowieso nicht über solche Themen diskutieren, weil es dabei schon fast zwangsweise zu verletzten kommt. Besonders wenn du nicht auf meinen ganzen Post eingehst, wo ich gern eine Antwort drauf gehabt hätte.

"Na los raus mir der Sprache, wodurch wurdest belehrt, erkläre uns was deine Meinung änderte!!"
Das grenzt doch schon fast an Voyeurismus Keysibuna,... du hast mir ja auch nicht erzählt was der Sinn für dich im Leben ist.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

21.09.2011 um 18:44
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn ich eine übersinnliche Fähigkeit hätte,würde ich erstmal die Million Dollar absacken für den Beweis übernatürlicher Fähigkeiten.
Dann mit Shows usw. die restlichen 100 Mio. machen.
Aber nein,die Übersinnlichen haben es ja nicht nötig was zu beweisen oder dürfen sich nicht bereichern.Das verbieten die Hohen Wesen.
Was ist denn dann mit der Kirche?Die bereichert sich doch auch...meckert Gott?Nö....
Würde die Gruppe zu der ich gehöre gerne tun - unser Gründer wollte sich da auch schon anmelden - aber da wurde ihm gesagt deren Termine seien für die nächsten 2 Jahre ausgebucht, da hatte er auch keine Lust mehr...


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

21.09.2011 um 18:45
@orbiphlanx

Gute Ton gehört zu einem guten Diskussion, erhitzte Gemüter mit Sicherheit auch, aber bestimmt nicht Unverschämtheiten!!

Du bist derjenige der behauptet durch etwas belehrt wurde und seine Meinung geändert hat, also dann sollten wir auch erfahren was zu dieser Änderung geführt hat oder nicht??

Sinn des Lebens ist zu Erfahren. (das gilt für alle Bereiche des Lebens)


melden