Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery und die mächtigen Magier

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Magie, User ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 17:05
Feen odr Kobolde gibts vlt nicht aber
demonen, engel und andere wesen gibts ..

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 17:09
Von Engeln und Dämonen war auch nicht die Rede! ;D

Lg Sonnyx


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 17:10
@thomaszg2872
Ich gehe nicht zwingend von Menschen aus, aber das spielt hier weniger eine Rolle..


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 17:14
@the_georg
:D

@orbiphlanx
Kneipe! Einstein! Kein Kommentar! Danke!

Lg Sonnyx


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 17:18
@Superhyper
Zitat von SuperhyperSuperhyper schrieb:demonen, engel und andere wesen gibts ..
Für gläubige Menschen bestimmt :D


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 17:19
@Superhyper

naja schau mal auf die anderen energetischen Ebenen..



sogar das Kleine Volk in Skandinavien solls geben..



mfg,


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 17:26
Superhyper schrieb:
demonen, engel und andere wesen gibts ..
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Für gläubige Menschen bestimmt :D
Das Wort 'Dämon' bezeichnet im Ursprung nicht's anderes als einen Schutzgeist.
Heutzutage meint man mit Dämon eigentlich die inneren Dämonen, die verleiten böses zu tun, weswegen man auch noch von 'Exorzismus' spricht, weil immer noch davon ausgegangen wird, es handle sich wirklich um Wesen mit Hörnern und Krallen.
Wenn ein Mensch also von einem vermeindlichem 'Dämon besessen' ist, dann hat er sein 'ich' zu einem 'innerem Dämon' mutieren lassen, der ihn 'zwingt' böses zu tun, bzw. er sieht es als selbstverständlich an, Dinge zu tun um anderen Menschen zu schaden.


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 17:30
@Zerox


Eigentlich nur Geist einer Verstorbenen hat es bedeutet. Nix mit Schutz. Das ist genau so ne nette Erfindung der Menschen.

Und diese negative Umwandlung fand erst im Mittelalter statt.

Allein diese Umwandlung sollte klar machen wie wir Menschen diese Wesen erfinden und ihre Eigenschaften wie wir wollen umgestalten wie wir es gerade brauchen.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 17:37
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Eigentlich nur Geist einer Verstorbenen hat es bedeutet.
Das hab ich anders gehört, woher hast du diese Information?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Allein diese Umwandlung sollte klar machen wie wir Menschen diese Wesen erfinden und ihre Eigenschaften wie wir wollen umgestalten wie wir es gerade brauchen.
Die meisten Symboliken wurden im Laufe der zeit auch herumgedreht, erweitert oder verkürzt: So war das umgedrehtes Pentagramm nie direkt ein Zeichen für den Satan, sondern nur dafür dass Gott unten (3 Spitzen unten) und der Tempel - die heiligen Zeichen, das Hebräische - oben ist (2 Spitzen oben)
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Ätherebenen gibt es nicht das ist nur eine ausgeweitete Form der griechischen Mythologie!!!!
Weißt du wofür die griechische Mythologie überhaupt da ist? Um die Kabbala zu erklären, bzw. ist die griechische Mythologie durchzogen von Kabbala, die heutzutage fast keiner mehr versteht außer richtige Kabbalisten, die man hier auf Allmy fast gar nicht anfindet!
Und Astralebene besuchst du evtl sogar im Traum, je nachdem wie intensiv du träumst. Was das nun mit der griechischen Mythologie zu tun hat, musst du mal genauer erläutern bitte ^^


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 17:41
@sonnyx
Das oben ging übrigens an dich, wurde nicht richtig zitert, sorry dafür ;)


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 17:43
@Zerox

Sicher, es gibt unzählige Märchen und Vorstellungen über solche Wesen ^,^

Natürlich wurde alles geändert damit alles Zeitgemäß erschien, weil die Menschen sich (eigentlich) weiterentwickelt haben und die alten überholten Vorstellungen mussten angepasst werden.

Sogar GOTT hat sich diese Umwandlungen nicht entziehen können :D

Sry. aber mit ein Märchen kann man keinen anderen erklären :D


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 17:46
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Weißt du wofür die griechische Mythologie überhaupt da ist? Um die Kabbala zu erklären, bzw. ist die griechische Mythologie durchzogen von Kabbala, die heutzutage fast keiner mehr versteht außer richtige Kabbalisten, die man hier auf Allmy fast gar nicht anfindet!
Und Astralebene besuchst du evtl sogar im Traum, je nachdem wie intensiv du träumst. Was das nun mit der griechischen Mythologie zu tun hat, musst du mal genauer erläutern bitte
soweit mir bekannt ist gibts in der Kabbala keine Definition bzw. Bezeichnung für Äther! Da kenne ich nur die Jetzirah!

Lg Sonnyx


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 17:57
Astralreisen, Ebenen etc. ist glaube ich ein Thema für sich. Die näher zu Erläutern würde den Rahmen sprengen daher belasse ich es bei meiner ursprünglichen Aussage :D.


3x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 18:11
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry. aber mit ein Märchen kann man keinen anderen erklären :D
Keinen Anderen WAS erklären?

@sonnyx
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:soweit mir bekannt ist gibts in der Kabbala keine Definition bzw. Bezeichnung für Äther! Da kenne ich nur die Jetzirah!
Das habe ich ja auch nirgendwo behauptet, dass Kabbala und Astralreisen das Gleiche oder gar das Selbige sind, oder??
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Astralreisen, Ebenen etc. ist glaube ich ein Thema für sich. Die näher zu Erläutern würde den Rahmen sprengen daher belasse ich es bei meiner ursprünglichen Aussage :D .
Ich würd' deine Meinung dazu jetzt aber schon gerne hören, ich denke dafür ist im Thread noch genug Platz vorhanden ;)


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 18:12
@Zerox

Märchen kann man mit einem anderen Märchen nicht erklären.


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 18:28
@Zerox
Ich würde gerne mal deine Meinung zu der kabbalistischen Lehre und anderen Praktiken hören? Du scheinst sehr bewandert zu sein in okkulten Sachen :D. Ich bin kein Kabbalist habe die Kabbala nur kurz studiert und nicht Intensiv. Ich verstehe auch nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Es ging um sogenannte Ätherebenen? Was hat das mit der Kabbala zu tun? Da geht es um ganz was anderes soweit ich verstanden habe!


@Keysibuna
:D


LG Sonnyx


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 18:33
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das Wort 'Dämon' bezeichnet im Ursprung nicht's anderes als einen Schutzgeist.
Heutzutage meint man mit Dämon eigentlich die inneren Dämonen, die verleiten böses zu tun, weswegen man auch noch von 'Exorzismus' spricht, weil immer noch davon ausgegangen wird, es handle sich wirklich um Wesen mit Hörnern und Krallen.
Wenn ein Mensch also von einem vermeindlichem 'Dämon besessen' ist, dann hat er sein 'ich' zu einem 'innerem Dämon' mutieren lassen, der ihn 'zwingt' böses zu tun, bzw. er sieht es als selbstverständlich an, Dinge zu tun um anderen Menschen zu schaden.
Dämonen werden Geister bezeichnet die bösen Ursprungs sind! Meiner Meinung nach hast du kein Plan. Sry.



LG Sonnyx


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 18:40
@sonnyx
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:@the_georg
:D
ja nix ":D" du faker :D ich will beweise und nicht nur solche behauptungen


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 18:46
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Märchen kann man mit einem anderen Märchen nicht erklären.
Also meinst du mit Mysterien kann man keine Kabbala und umgekehrt erklären, ja? Nur dass die Kabbala keine Geschichte, sondern eine Wissenschaft ist, wird permanent übersehen, nun sei's drum.

@sonnyx
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Ich würde gerne mal deine Meinung zu der kabbalistischen Lehre und anderen Praktiken hören?
Ja, kann ich gerne machen, wenn du erst mal auf meine fragen bezüglich der Erläuterung zur Ätherwelt eingehen würdest :)
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Da geht es um ganz was anderes soweit ich verstanden habe!
Sag mal, hast du meine Beiträge, die an dich gerichtet waren überhaupt richtig gelesen?
Ich habe dich gefragt was griechische Mythologie mit Ätherebene zu tun hat, was du ja behauptet hattest und dir dann lediglich gesagt, dass die Mythologien mit Kabbala unterwandert sind. Einen Bezug von Kabbala zu Ätherebene habe ich nicht gezogen, sondern du.
Also frage ich dich gerne noch mal, was die griechische Mythologie mit der Ätherebene zu tun hat.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 18:50
@Zerox

Mann kann sogar in heutigen Literatur etwas hineindichten und erklären.

Ich halte von solchen, anscheinend, versteckten Wissen in Märchenbüchern nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden