Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery und die mächtigen Magier

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Magie, User ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 12:36
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Magick ist nicht beweisbar und sieht auch immer wie Zufall aus...
Bin ich mir nicht sicher ob man das so sagen kann, ggf. ist sie hinsichtlich gewisser Betrachtungsweisen willkürlich.

@amoniak
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Anders herum jeder Zufall könnte Magie sein ;) tja.
Wenn man nun verborgene Parameter postuliert und diese "Magie" nennt, dann sind wir wieder beim mechanistischen Determinismus. Das hat für mich aber nichts mit "Magie" zu tun.
Wenn es verborgende Parameter im mechanistischen Sinne gibt, so ist ihre modellhafte Beschreibung Gegenstand der Physik. Die Frage ob Gedanken Parameter sind die hinter dem vermeintlichen Zufall (dann ja eigentlich Pseudozufall) stehen kann man sicher stellen, aber die von Neo-Esoterikern immer wieder geäußerte Behauptung, es sei Fakt Gedanken beeinflussen den (vermeintlichen) Zufall ist erstmal Quatsch. Möglich ist vieles aber viele Neo-Esoteriker simplifizieren da stark und so kann es gewiss nicht funktionieren.
Du kannst ja mal mit einem Geigerzähler den Zerfall eines instabilen Isotops messen und versuchen den Zerfall durch Gedanken zu beeinflussen. ;-) Wäre doch mal interessant.

Ich bin mir jedenfalls sicher es ist unmöglich Feuerbelle zu schleudern oder Gegenstände zu manifestieren.
Und dann sind wir wieder beim Begriff des Unmöglichen.


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 12:43
Ich bin mir jedenfalls sicher es ist unmöglich Feuerbelle zu schleudern oder Gegenstände zu manifestieren.
Und dann sind wir wieder beim Begriff des Unmöglichen.
Rein realistisch, wirklich unmöglich. Mit genug Energie auf beiden Ebenen ( nur eine Vermutung meinerseits) müsste es aber machbar sein. Einfach weil die Überbrückung dann gehen könnte.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 12:59
@MysteriousFire Das ist doch nur Latein, das tut nicht weh 

Es gibt einige Wege zum Pfad eines Magiers/Hexers, ich persönlich bevorzuge die alte Urkraft der Elementaren Naturmagie.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 13:02
@Sandalphon
Ja, tut mir leid - ich fands einfach etwas umständlich^^

Ist eine Möglichkeit, joah....
Zwar keine, die ich so genau kenne, aber wie du sagst, es gibt viele Wege


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 13:22
@ MysteriousFire ist auch eine schwierige Sprache mit 6 Zeitformen ^^ Was meinst du sind alte Sprachen magisch stärker/mächtiger als neue? Z.B. Aramäisch


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 13:28
@Sandalphon
Denke weniger. Sprache hat wenig damit zu tun, die Bedeutung und das Verständnis schon - aber das kann von jeder Sprache ausgehen.
Ich finds da recht witzig, dass die Japaner z.B. Deutsch für eine magische Sprache halten und sie darum ab und zu in Animes einbauen bei Zaubersprüchen und Ähnlichem^^


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 14:11
@MysteriousFire

Es gibt mit Sicherheit auch hier Leute, die ziemlich gut über verschiedene Themen der Magie bescheid wissen.

Das kannst du daran erkennen, wie sie sich verhalten, wie sie schreiben.

Diejenigen, die sich mit großer Klappe als Drachenmagier, Nekromanten usw. anpreisen, sind bloß Angeber :D

Am besten schaust du mal bei Leuten, die sich in solchen Threads über Magie beteiligen, genauer hin. Wer zeigt gutes Wissen, ist aber nicht überheblich oder protzig?

Diese Leute haben weit eher Ahnung, als diejenigen, die sich mit großem Pomp anpreisen, was sie alles drauf hätten.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 14:14
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Ich finds da recht witzig, dass die Japaner z.B. Deutsch für eine magische Sprache halten und sie darum ab und zu in Animes einbauen bei Zaubersprüchen und Ähnlichem^^
Ha das wusste ich noch gar nicht , ist aber in der Tat sehr lustig . :)

Nein ich denke auch nicht das es so etwas gibt wie eine magischere Sprache
das hängt ganz von der Haltung der Person ab die die Magie praktiziert ,
wenn man Latein beispielsweise für besonders machtvoll und mystisch hält
dann wird es ganz sicher auch so sein .


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 14:15
@Kc
Endlich mal ein Beitrag, der wirklich etwas vom eigentlichem Thema erkennen lässt^^
Ja, so sehe ich das auch. Man erkennt manchmal recht schnell, ob Jemand schreibt weil er Ahnung davon hat und Erfahrung hat - oder nur einen auf geheimnisvoll und mächtig machen will.

@keltenhain
Ja, wenn eine Person daran glaubt lässt sie ihre Glaubenskraft da ja reinfließen - dann funktionierts über die Sprache halt besser. Aber wie von dir auch gesagt, der Glaube daran machts - nicht die Sprache selbst.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 15:40
An alle wahrheitssucher;
http://www.universelle-lehre.de/ent2.htm (Archiv-Version vom 18.11.2011)

Besonders dieses ist sehr gut;
http://www.universelle-lehre.de/pfade.html


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 15:43
Sind das Seiten in denen man die Wissenschaft verflucht? ^.^


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 15:46
@Keysibuna
ich hab es kurz überflogen.
die wissenschaft wird zwar nicht verflucht aber als naiv bezeichnet. ;D
und ziemlich oft werden wiedermal diverse antike hochkulturen genannt.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 15:50
@Keysibuna
grad erst gesehen.
http://www.universelle-lehre.de/hitler.html

klingt fast nach einem stephen king buch. schwarzmagier die hitler einweihen, satanismus und andere späße ^-^


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 15:52
@Nerok

Na ja, dann hat es sich mit der Suche nach Wahrheit schnell erledigt.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 15:53
Natrülich nur für jene , die für sich selber etwas wahres endecken können, ein puzzle teil mehr.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 15:59
@Nerok
Es ist doch eine Tatsache, dass Hitler sich mit schwarzer Magie beschäftigt hat. Darum konnte er auch so viele Menschen für seine Zwecke missbrauchen, weil er wusste was die Leute hören wollten. Heutzutage wird auf die selber Art und weise manipuliert wie damals Goebbels es gemacht hat. Diese Kunst muss also tausende von Jahren alt sein, weil es davor auch sowas gab und immer noch ein Teil unseres Lebens ist. Es lag aber auch nicht daran was sie gesagt haben, weil es größtenteils nur Mist war. Aber kombiniert mit den ganzen Ritualen hat es geklappt.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 16:00
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:An alle wahrheitssucher;
Der übliche RHP Mist


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 16:01
@orbiphlanx

Willst du also sagen das Hitler die Leute mit schwarzer Magie manipuliert hat ??

@RaChXa

RHP ?? :)


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 16:02
Right Hand Path


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 16:02
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Der übliche RHP Mist
Denke deutliche kann man es nicht sagen. Danke :)


melden