Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery und die mächtigen Magier

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Magie, User ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:38
@Zerox

Diese angebliche Symbole sollen doch ein Wissen weiter geben, meine Frage ist woher stammt dieses Wissen??

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:39
@Keysibuna
Das Wissen wird in den Symboliken weitergegeben, ja.

Woher stammt das Wissen über Affen? ;)
Durch Forschung und Beobachtung - Kabbala und die Mythologien, weißt du womit diese sich im KERN beschäftigen?


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:40
@Zerox

Beantworte doch meine Frage woher dieses Wissen die angeblich weiter gegeben soll stammt??


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:44
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Beantworte doch meine Frage woher dieses Wissen die angeblich weiter gegeben soll stammt??
Aus dem ursprung der Menschheit. Wissenschaftler gehen davon aus, dass selbst in Eiszeitzeiten schon Kabbala gab (natürlich keine Hebräische).
Wozu diese egoistische Haltung anderen Menschen gegenüber? Warum teil man dieses Wissen nicht an alle??
War deine Frage gewesen, meine Antwort dazu:
Genau wegen dem, was gerade hier passiert, als ich dir 'geheimes' Wissen erklärt habe. Du wirst verspottet und nicht ernst genommen, aufgrund von Unverständnis.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:45
Ich glaube was @Keysibuna zu sagen versucht ist der das man nicht allem eine besondere Bedeutung missen soll! Sonst schwimmt man ganz schnell im Trüben!


@Zerox
Niemand Diskutiert hier über den Wahrheitsgehalt der Kabbala was du immer wieder mit einbringst. Was ist nicht Verstehe!



@the_georg
Das werde ich wenn ich paar Einhörner geritten habe :D


LG Sonnyx


2x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:48
@Zerox

lol

Das ist etwas zu weit her geholt, welche Wissenschaftler sollen das behauptet haben??

Sry. Die Schriftgelehrten hatten keinerlei Wissen außer ägyptische bis sie im Lande Kanaan landeten und später in Babylon :D

Und dieses Wissen musste man nicht unbedingt verstecken, außer man wollte die Herkunft verschleiern :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:51
@sonnyx
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Ich glaube was @Keysibuna zu sagen versucht ist der das man nicht allem eine besondere Bedeutung missen soll! Sonst schwimmt man ganz schnell im Trüben!
Da haste ja auch Recht mit, aber so funzt die Kabbala eben nicht, das wird dort nicht getan ;)
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Niemand Diskutiert hier über den Wahrheitsgehalt der Kabbala was du immer wieder mit einbringst. Was ist nicht Verstehe!
Wo habe ich 'Wahrheitsgehalt' mit eingebracht?
Meine Frage bezüglich des Äthers und der griechischen Mythologie hast du mir IMMER NOCH NICHT beantwortet... Da war von Kabbala ja auch keine Rede, in Verbindung mit Ätherebenen ;)

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Schriftgelehrten hatten keinerlei Wissen
Keinerlei Wissen? Sie liefen alle nackt und kriechend durch die Gegend? Aha aha ... :D
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Babylon :D
Bingo, Babylon benutzte auch schon die Kabbala mit den heiligen Zeichen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und dieses Wissen musste man nicht unbedingt verstecken, außer man wollte die Herkunft verschleiern :D
Wissen wird ja nicht nur versteckt - sondern geht auch verloren über Jahrtausende.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:54
@Zerox

Die Generation die in Kanaan an kam war in der Wüste geboren :D

Bereits bekannte Wissen in Buchstabensalat zu verstecken war völlig nutzlos und unsinnig :D

Erst jetzt danach zu suchen und daraus mehr machen zu wollen eben so.

Wissen ging nicht verloren sondern vermehrt sich nur das überflüssige und falsche wird mit der Zeit auf der Strecke bleiben.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:57
@Keysibuna
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Durch Forschung und Beobachtung - Kabbala und die Mythologien, weißt du womit diese sich im KERN beschäftigen?
Ich nannte hier extra 'Forschung und 'Beobachtung', weil Kabbala und der Lebensbaum sich mit den Menschen beschäftigen. Der Lebensbaum repräsentiert den Menschen...!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Bereits bekannte Wissen in Buchstabensalat zu verstecken war völlig nutzlos und unsinnig :D
ich lass' dich einfach in deiner Überzeugung weiter durch das trügerische Licht tapsen, dass du glaubst zu sehen. Außerdem das Wörter Buchstabensalat sind ist mir auch neu...
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Erst jetzt danach zu suchen und daraus mehr machen zu wollen eben so.
'Erst jetzt'? Weißt du wie lang's schon Kabbala gibt?!!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wissen ging nicht verloren sondern vermehrt sich nur das überflüssige und falsche wird mit der Zeit auf der Strecke bleiben.
Sicher vermehrt es sich, aber das alte ursprüngliche geht pö a pö immer mehr verloren und durch viele Lügen ersetzt, wie ich's dir eben mit dem Pentagramm erzählt hatte.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 20:02
@Zerox

Wo hat diese Auserwählte Volk erforscht? In der Wüste?? Oder hat man es einem anderen, weiterentwickelten Kultur geklaut? :D

Diese Schriften sind nicht so alt wie du gerne hättest, egal welche angeblichen Wissenschaftler ohne Namen dies behaupten mögen.

man braucht Aber- und Irrglaube nicht durch Lügen ersetzen, die entlarven sich schon von selbst.

Mir braucht keiner iwelche Zeichen aus dem man mehr machen will als was es ist erklären.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 20:06
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wo hat diese Auserwählte Volk erforscht? In der Wüste?? Oder hat man es einem anderen, weiterentwickelten Kultur geklaut? :D
Sag mal, was willst du eigentlich von mir? Fragen stellen die ich dir schon zig mal beantwortet habe?
Menschen beobachten kannst du, sobald du unter Menschen bist - also immer!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese Schriften sind nicht so alt wie du gerne hättest, egal welche angeblichen Wissenschaftler ohne Namen dies behaupten mögen.
Über welche Schrift redest du denn jetzt? Das mit der Eiszeit hatte ich dir eben schon erzählt, ne?^^
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:man braucht Aber- und Irrglaube nicht durch Lügen ersetzen, die entlarven sich schon von selbst.
Stimmt :) Aber über Aberglaube mit Engeln und Dämonen ect pp spreche ich ja nicht, sondern über Sprachen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Mir braucht keiner iwelche Zeichen aus dem man mehr machen will als was es ist.
Hat man aber und jetzt? Wenn's nicht in dein Weltbild passt dann sprech doch nicht darüber :)

Die Buchstaben sind Zahlen, daran kann dein Unwille nicht's ändern, sorry.


2x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 20:11
@Zerox

Wie ich sehe bist du schon am schwimmen, und hast leider auch keine Antworten woher diese Wissen stammen soll geschweige warum man sie verstecken musste.

Auch die Wissenschaftler die solche Behauptungen gemacht haben sollen wie alt diese Kabbala sein soll bleiben weiter Namenlos.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Die Buchstaben sind Zahlen
Jop und nichts weiter!! man kann nicht mehr daraus machen.


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 20:12
@Zerox
Jetzt glaube ich das du die Beiträge nicht richtig liest. Ich meinte damit das du alles mit Kabbala in Verbindung bringst. Ich kann nichts beantworten was du nicht akzeptieren willst. Deine Antwort hast du schon bekommen. Du forderst ohne eine Leistung erbracht zu haben. Ich kann dir jetzt nicht die ganze griechische Mythologie zitieren. Les dir halt alles mal durch was ich auch getan habe. Ich versuche dich nicht vom Gegenteil zu Überzeugen sondern meinen Standpunkt klarer zu machen. Dort wird vieles erklärt was Äther anbelangt. In der Kabbale hat das ganze nicht zu suchen. Hättest du dich meiner Meinung nach etwas Intersiver damit beschäftigst wüsste du was Jetzirah genau zu Bedeuten hat. Ich selbst bin auch kein Kabbala Experte und es ging auch nicht darum. Was Beweise anbelangt kann man keine Fordern ohne selbst welche hinterlegt zu haben.

Wie schon gesagt. Du kannst gerne an Eichhörner, Drachen, Kobolde und Feen glauben ich tu das nicht. Mit Magie hat das Ganze nichts zu Tun. Und die Kabbalah ist ein ganz anderer Zweig!


LG Sonnyx


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 20:21
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:@the_georg
Das werde ich wenn ich paar Einhörner geritten habe :D
@sonnyx

nö das hast du falsch verstanden xD du sollst beweisen dass sowas nicht existiert wie du behauptest


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 20:23
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie ich sehe bist du schon am schwimmen, und hast leider auch keine Antworten woher diese Wissen stammen soll geschweige warum man sie verstecken musste.
Hab ich dir schon gesagt... :nerv: Wie wär's mit Lesen :ask: ?
Kabbala = Lehren über den Mensch - Lehren über den Mensch = aus Beobachtungen heraus
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop und nichts weiter!! man kann nicht mehr daraus machen.
ich wiederhole mich nicht gerne, aber für dich:
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Hat man aber und jetzt? Wenn's nicht in dein Weltbild passt dann sprech doch nicht darüber :)
@sonnyx
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Ich meinte damit das du alles mit Kabbala in Verbindung bringst.
Nein? Meinen Zimmerputz am Montag bringe ich bestimmt nicht mit Kabbala in Verbindung -.-
Ich bringe nur das mit Kabbala in Verbindung, was damit in Verbindung steht.
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Deine Antwort hast du schon bekommen.
Von dir habe ich keine einzige Antwort bekommen nur ein
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Astralreisen, Ebenen etc. ist glaube ich ein Thema für sich. Die näher zu Erläutern würde den Rahmen sprengen
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Ich versuche dich nicht vom Gegenteil zu Überzeugen sondern meinen Standpunkt klarer zu machen.
Ja, dann mach das doch bitte auch, ich will's nämlich echt gerne wissen!
Dort wird vieles erklärt. In der Kabbale hat das ganze nicht zu suchen. Hättest du dich meiner Meinung nach etwas Intersiver damit beschäftigst wüsste du was Jetzirah genau zu Bedeuten hat. Ich selbst bin auch kein Kabbala Experte und es ging auch nicht darum.
Haha, da lach ich nur drüber wenn ich deine Post's lese und nicht verstehst was ich sage hast du 0,0 Ahnung. Ich bin bei einem Rabbi in Unterricht und du bist 'Experte', verstehst aber nicht was ich sage?
Hier sag mal was dazu, mal sehen wie weit deine Kabbala Kentnisse reichen:
Hic Rohdos Hic Salta!
Freimaurer (Seite 1398) (Beitrag von Zerox)
Wie schon gesagt. Du kannst gerne an Eichhörner, Drachen, Kobolde und Feen glauben ich tu das nicht. Und die Kabbalah ist ein ganz anderer Zweig!
Du, daran glaube ich doch gar nicht^^ Sag mir mal bitte wo ich das behauptet habe?


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 20:27
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Kabbala = Lehren über den Mensch - Lehren über den Mensch = aus Beobachtungen heraus
gab diese Kabbala auch in der Wüste als diese Auserwählte Volk aus Ägypten auszog??

Nein, gab es nicht. Im Lande Kanaan?? Nein, erst dort habe sie angefangen diese angebliche Wissen zusammen zu klauen!!

Aber bilde dir weiterhin was ein, ich hab genug erfahren :)


2x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 20:35
@systemfeind
Wir verschieben das, kam was dazwischen (keine Ausrede!^^ )


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 20:36
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:gab diese Kabbala auch in der Wüste als diese Auserwählte Volk aus Ägypten auszog??

Nein, gab es nicht. Im Lande Kanaan?? Nein, erst dort habe sie angefangen diese angebliche Wissen zusammen zu klauen!!

Aber bilde dir weiterhin was ein, ich hab genug erfahren :)
Von diesen Dingen sprach ich nie, die hast du erwähnt und abgesehen mal davon, woher willst du wissen, was du behauptest?
Ich sagte dir ja bereits was zur Eiszeit und Kabbala, das hast du aber geschickt ignoriert oder willst es nicht wahrhaben, dass sogar Wissenschaftler das annehmen, also immer locker bleiben^^
Und wegen 'angeblichen Wissens', wir wissen heutzutage natürlich immer noch nichts über den Menschen, nein, es gibt keine Psychologie oder so was, nein, alles Einbildung :nerv: ^^
Aber schönen Abend' wünsch ich dir - das mit uns beiden hatte noch nie Sinn, egal in welchen Belangen :cry:


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 20:40
@Zerox

lol

Wie oft habe ich dich nach diesen Wissenschaftlern gefragt die diese Behauptung gemacht haben sollen??

Bis jetzt habe ich keine Antwort darauf bekommen!!!!!!!!!

Ist das nicht merkwürdig wenn diese Kabbala schon sooooo lange geben soll und daran nichts geändert worden sein?? Dann frage ich mich wo sind die neue Erkenntnisse die man im Laufe der Zeit gewann?? :D :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 20:42
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie oft habe ich dich nach diesen Wissenschaftlern gefragt die diese Behauptung gemacht haben sollen??
Achso, das bezog sich auf die Eiszeit? Sry, das hatte ich missverstanden und muss auch ehrlich sagen, dass ich das nicht weiß, googel doch mal, das schaffst du auch ;)


Anzeige

melden