Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery und die mächtigen Magier

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Magie, User ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 18:53
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Mann kann sogar in heutigen Literatur etwas hineindichten und erklären.

Ich halte von solchen, anscheinend, versteckten Wissen in Märchenbüchern nichts.
Ich wüsste nicht, dass man mit Kabbala etwas 'hineindichtet', aber das ist hier ein bisschen OT.
Die Kabbala ist ja auch kein Buch.
Und wenn du einen Artikel lesen möchtest, der gut erklärt ist mit Kabbalistischen Anwendungen, rate ich dir den hier, gerade erst getipselt ;)
Freimaurer (Seite 1398) (Beitrag von Zerox)


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 18:56
@Zerox

Das ist leider etwas paranoid in jedem Symbol oder Wort etwas anderes erkennen zu wollen.

Wenn man will so kann man z.B in »heiligen Fahrrad-Zoll« sehr schön erkennen :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:03
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das ist leider etwas paranoid in jedem Symbol oder Wort etwas anderes erkennen zu wollen.
Du kannst ja nicht in allem alles erkennen, sondern in allem weniges. In jedem Wort kannst du etwas erkennen, weil's noch andere Wörter gibt, die den Selbigen Zahlenwert haben.
Hier die Buchstaben, mit den einzelnen zahlenwerten: Wikipedia: Hebräisches Alphabet
Außerdem werden nur Wörter aus der Bibel und Thora benutzt, die neueren Wörter, neuhebräisch ist Ivrit, sind dafür nicht mehr zu gebrauchen, da sie keinen Urpsrungsberührungspunkt mehr haben und so von der Kabbala entfernt sind.
Du kannst nicht erkennen was du willst, sondern nur was den Selbigen Zahlenwert hat - aber den Link hast du anscheinend nicht einmal angerührft, von daher können wir das eigentlich ja schon lassen ;)


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:10
@Zerox

Natürlich kann man nicht in allem etwas erkennen weil es keinen Sinn macht, man nimmt nur die Zahlenwerte mit denen man etwas anfangen kann wie man will ^^

Und nicht zu vergessen, diese Buchstabenreihen haben sich so oft gewechselt das sie im Grunde die ursprüngliche Form und somit, falls überhaupt ein Wissen darin versteckt sein sollte, was ich bezweifle, alles verloren ging.

Was man jetzt damit treibt ist Spielerei um sich wichtig zu machen, nichts weiter.

Weder die Überlieferte Geschichte noch was sich dahinter versteckende Geschichte ergeben ein Sinn.

Alles muss man auslegen und jeder macht es so wie es gerade will. :))


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:15
@Zerox
Abgesehen von Einsteins theorien über Raum und Kontinium und der Physik ist mir Äther aus der griechischen Mythologie bekannt! Google dich mal durch dann weist du was ich meine.


LG Sonnyx


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:17
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Alles muss man auslegen und jeder macht es so wie es gerade will. :) )
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Natürlich kann man nicht in allem etwas erkennen weil es keinen Sinn macht, man nimmt nur die Zahlenwerte mit denen man etwas anfangen kann wie man will ^^
Du hast das System der Kabbala nicht ganz verstanden: Du nimmst das ganze WORT und nicht nur einen Teil und das Wort hatb immer ein und den selben Zahlenwert, da kannste also nicht's dran drehen!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und nicht zu vergessen, diese Buchstabenreihen haben sich so oft gewechselt das sie im Grunde die ursprüngliche Form und somit, falls überhaupt ein Wissen darin versteckt sein sollte, was ich bezweifle, alles verloren ging
Ähm, nein? Abgesehen mal davon dass ich nicht weiß was du mit 'Buchstabenreihen' meinst. Selbst wenn ich ein hebräischjes Wort sagen wir mal יהוה also 10-5-6-5 = 26so schreiben würde ההיו , wegen angeblicher 'Buchstabenreihen' dann wären die Zahlenwerte immer noch 5-5-10-6 und würden immer noch 26 ergeben^^
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Weder die Überlieferte Geschichte noch was sich dahinter versteckende Geschichte ergeben ein Sinn.
Naja, den Link zum Freimaurerpost ergab ja schon Sinn, gelesen hast du den anscheinend aber nicht und selbst wenn dann nicht wirklich verstanden.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:18
Mir geht es darum das alles nicht so fantastisch zu sehen. Niemand fliegt mit dem Besen durch die Gegend!


LG Sonnyx


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:21
@Zerox

EI Raufasertapete ergibt auch Muster wenn man es will, man muss es nur glauben es zu sehen und das es ein Botschaft ist.


»heiligen Fahrrad-Zoll« ergibt auch ein Sinn wenn man daran glauben will.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:23
@Keysibuna

»heiligen Fahrrad-Zoll«

Und was genau sollte man da raus lesen können ?? :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:24
@Keysibuna
Ah, das ist so herrlich wie super konstruktiv du auf meinen Post an dich eingehst und gar nicht wiederholst was du schon gesagt hattest, was ich dir ja ganz offensichtlich und logisch als Humbuck erklärt hatte. Komm, gib doch einfach zu dass du das System nicht verstehst, anstatt dir hier so zu geben, was eigentlich unter deinem Niveau sein sollte^^ Schönen Abend noch, ich hab besseres zu tun, als hier weiter verzweifelt zu versuchen Unsehenden etwas zu erklären.
Und zur raufasertapete: Wahrnehmungspsychologie, schon gehört? ;)


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:27
@Zerox
Wunder Dich nicht über @Keysibuna, offensichtlich will sie gar nicht über das geschriebene nachdenken ;)


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:27
@keltenhain

http://www.hars.de/misz/rado.html

@Zerox

Da gibt es leider nicht viel zu verstehen was sich so Buchstabenzähler sich ausdenken und die möchtegern Nachwuchs so von sich geben will.

Das alles ist nicht weiter als Wunschdenken.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:28
@marco63
WORD :D :D


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:30
@Keysibuna

Hehe sehr nett . :)


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:30
@marco63

Dat is immernochn Kerl!

Ich dachte das hätten wir nun langsam mal geklärt :D


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:31
@Hellrider
hab ich nix mitbekommen, der name klingt weiblich


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:32
@Keysibuna
Die Symbolik unserer Wahrnehmunspsychologie ist nunmal auf unser jüdisch-christliches tradiertes Weltbild basierend, den Mysterien des Tanach entnommen, die den eleusischen Mysterien und auch dem Avesta angeglichen wurden, weil ihre Bedeutungsinhalte identisch sind.

@marco63
ich dacht' auch immer das wär'n Weib :D


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:33
@Zerox

Okay. dann gehen wir mal ein Schritt weiter und nehmen an das die Schriftgelehrten hätten geheime Wissen in diesen Märchen versteckt, so meine Frage; Woher stammt diese geheime Wissen??????????


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:35
Dachte wir sind hier im Magier Thread, ich geh dann mal.....ins magierzimmer...ebene 5 besuchen
soll ich euch was schicken :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 19:36
@Keysibuna
Symboliken?^^


melden