Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery und die mächtigen Magier

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Magie, User ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 13:00
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Grundproblem ist dass die Definition von Magie sehr verschieden ist.
Genau das ist es...

Magie ist ein so vielfältiger Begriff, dass es hier zu Kommunikationsproblemen kommt.

@orbiphlanx
Mit anderen Worten, du hälst das Thema Magie für das Ergebnis eines zu hohen Medienkomsums bezüglich dessen?

Anzeige
melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 13:54
Es wird schon sehr viel Schindluder mit Magie und angeblichen Magie begabten Menschen getrieben. Es gibt schon einige wenige die tatsächlich mit Magie vertraut sind, aber die bringen ihre Fähigkeiten nicht vors Rampenlicht und prahlen damit nicht rum.

Hohe Magie? Ich glaube nicht daran das es noch Menschen gibt die aktive Magie ausüben können, sondern passive Magie von einer Macht wirken lassen. Dazu ist wohl ein ausgeprägtes Verständnis in der Mythologie und Magie notwendig. Leute die andauernd Partys feiern, sich besaufen und das ihren Lebensinhalt nennen, werden Magie wohl nie verstehen.


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 13:56
@MysteriousFire
Nein, ich wollte damit ausdrücken, dass in diesen Formaten bereits für alle sichtbar Rituale betrieben werden mit allem was dazugehört.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 14:01
Zitat von SandalphonSandalphon schrieb:Ich glaube nicht daran das es noch Menschen gibt die aktive Magie ausüben können, sondern passive Magie von einer Macht wirken lassen.
Gibt auch genug Leute, die es direkt machen. Nicht Jeder betet irgendwelche Gottheiten an oder bittet höhere Wesen darum - obwohl das durchaus der Trend ist.

Heißt aber schon, du verstehst unter hoher Magie demnach, wenn man als Einzelperson mit der eigenen Kraft etwas wirkt?


@orbiphlanx
Entschuldige, dann habe ich das falsch verstanden.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 14:41
hi @RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Die Neo-Esoteriker versuchen der Kugel auszuweichen :D , was aber vergeblich ist, da es physikalisch unmöglich ist.
Jene die sich mit Magick beschäftigen aber streben nach einer Überwindung des Wirklichkeitsgefüges. Und dann wird das Ausweichen in der Tat nicht mehr nötig sein.

Siehe auch meinen oben verlinkten Beitrag und das Statement der FS.
Zu deinem verlinkten Beitrag:
(FS?)
Ein solches Modell kann aber einzig eine imaginierte Ordnung sein, die ihre Evidenz durch den Praktizierenden selbst erfährt.
Das ist, denke ich, der springende Punkt . Somit IST der Praktizierende selbst diese Ordnung, die er kreiert, indem er versucht sie zu "befolgen".
Das ist die katze oder Schlange die sich in den Schwanz beisst. :D
Also mal von der andren Seite betrachtet, philosophisch gedacht und mystizistisch gesagt ;) : Versuche hinter den Schleier der Wirklichkeit zu blicken und ziehe in Erwägung das die "wahre" Natur der Realität das ist was wir als metaphysischen Irrationalismus versinnbildlichen, das Chaos selbst.
Genau. hail Chaos!

Der Ausdruck, Transrationalismus gefällt mir dafür fast besser, da Irrationalismus ein Ausdruck aus der Perspektive der Rationalität ist, und deshalb als 'Irr' bezeichnet wird. ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 15:05
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:ich liebe raben als Kind schon und bin seit kind an gothic
Achso, das konnte ich ja nicht wissen @Rozencrantz82 :D


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 15:18
ok, die Fraternitas Saturni.
"Unmöglich" bedeutet somit: "nicht kausal verfugt".

Der zauberische Akt ist damit nicht Teil des Wechselgefüges der Welt, sondern geradezu ein Angriff auf ihre Ordnung und Geschlossenheit. Er ist immer das Regelwidrige, der Verstoß, das was das Gefüge der Wirklichkeit in Gefahr bringt.
Sehe ich auch so. Wenn man dem Chaos ein Tor öffnet, ist das ein a-kausaler Akt, aus einer anderen Ebene , der eine kausale Wirkung hat. @RaChXa


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 15:50
Zitat von snafusnafu schrieb:ehe ich auch so. Wenn man dem Chaos ein Tor öffnet, ist das ein a-kausaler Akt, aus einer anderen Ebene , der eine kausale Wirkung hat. @RaChXa
Ja, wobei dieser eine Punkt etwas schwammig ist:
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:"Unmöglich" bedeutet somit: "nicht kausal verfugt".
Das Unmögliche zu tun kann nicht "kausal verfugt" sein. Aber nicht alles was "nicht kausal verfugt" ist, ist auch tatsächlich unmöglich.

Denn auch zufällige Ereignisse sind im eigentlichen Sinne "nicht kausal verfugt", aber dennoch nicht unmöglich.
Die Physik zeigt, es gibt wirklich zufällige Ereignisse und diese sind eben nicht kausal bedingt.

Insofern würde die Aussage nur im Bezug auf ein deterministisches Erklärungsmodell stimmen.


1x zitiertmelden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 16:41
@MysteriousFire
Vielleicht solte er das dann mit der Magie lieber lassen...


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 16:42
@HiKO
Der Emovate meinst du? - sehe ich auch so!


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 16:44
@MysteriousFire
Ist ja nich bös gemeint aber bevor er noch jemanden in Gefahr bringt...


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 16:46
@HiKO
Was schon vorkam, von daher. Ich meine es auch nicht böse - aber er ist da ganz einfach zu labil dazu.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 16:55
@MysteriousFire
Sowas birgt natürlich eine Menge Verantwortung...


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 18:47
@MysteriousFire

Für mich ist hohe Magie, wenn man den Elementen befehlen kann und das ist definitiv nicht mehr möglich. Aura, Caminus, Aqua, Humus und Spiritus, durch diese Verbundenheit die Kraft zu schöpfen um wirken zu können. Kleinere Sachen selber wirken ist durchaus möglich.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 18:52
@Sandalphon
Ich habe zwar ganz ehrlich keine Ahnung wie man immer solche Wörter in Bezug auf "Magie" einbringen kann - aber okayyy O.o
Ich meine, muss das immer so hochgestochen gebracht werden? Reicht Feuer, Wasser, Erde, Geist nicht?^^
Vorallem wozu man solche Dingenselemente brauchen soll.. also bisher funktionierte noch jede Fähigkeit, die ich benutzen konnte ohne das.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 20:04
Ich glaube ein Mensch alleine kann auch mithilfe von Magie nicht viel bewirken, also ich glaube das ein Mensch alleine die Energie nur kaum merkbar aufs eigene Leben einsetzen kann. Um größeres in Realität zu manifestieren muss die kritische Masse von ca 150.000 Leuten genau das selbe wollen und sich mit einklinken. Deshalb ist die Magie in Massenmedien auch so mächtig.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 20:27
Ein Hacker, ein Kampfsportler und ein Magier an einem Tisch:

Sagt der Hacker, hab mich mal im system einer geheimorganisation eingehackt
und daten rauskopiert, seitdem bin ich immer noch auf der flucht.

Sagt der kampfsportler, hab mal einem abgeordneten so fest die fresse poliert,
er flog meterweit und traf ein anders hohes tier, wodurch der andere herzinfarkt erlitt.
Seither suchen sie nach mir.

Sagt der Magier, hab mich mal unsichtbar gemacht, hatte dann sex
mit arnold schwarzeneggers frau, den rest kennt ihr. Wehe mich, erfährt das Arnie...


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 22:33
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Das Unmögliche zu tun kann nicht "kausal verfugt" sein. Aber nicht alles was "nicht kausal verfugt" ist, ist auch tatsächlich unmöglich.
Das ist ein diskordisches paradoxum. Malaclypse der Jüngere wäre erfreut. :D

Also in anderen Worten, alles ist möglich, ist das Ergebnis.

So ist es nach meiner Erfahrung das Gleiche, und bloss eine Perspektivenfrage.

genausogut könnte man fragen, wo ist die grenze zwischen Microkosmos und Marcokosmos.Wenn der Macrokosmos im microkosmos ist und gleichzeitig umgekehrt.

Meine Vorstellung ist dass ,aus dem Nichts, Chaos, sich eine Ordnung und damit auch ihre Gegenkraft, darstellt. 0 = 2 . man könnte dies der Einfachkeit halber mit Yhvh, als das wie es sich darstellt, und als Satan, als das was es hindert, sich darzustellen, bezeichnen. und die satanische Kraft die Darstellung Yhvh in ihrer stagnierenden Ordnung stört und diese sich deshalb immer wieder neu ordenen muss, unddie satanische kraft des Chaos es ist, welche die Evolution damit beschleunigt.
Kennt man diese Kräfte, ihre "Namen, Zahlen und Zeichen", damit meine ich, in welcher Weise sie sich in dieser Ebene "darstellen", und vor allem , kann man sie ertragen, verkraften und beherrschen in sich, und damit im Aussen. ist das dann wohl allerhöchste Magick.
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Denn auch zufällige Ereignisse sind im eigentlichen Sinne "nicht kausal verfugt", aber dennoch nicht unmöglich.
Die Physik zeigt, es gibt wirklich zufällige Ereignisse und diese sind eben nicht kausal bedingt.
Doch wer bestimmt, ob was Zufall ist, bzw wie kann die Physik das herausfinden, @RaChXa ?
Magick ist nicht beweisbar und sieht auch immer wie Zufall aus...
Ich denke, nicht nur bewusste, sondern auch unbewusste Gedankenemotionen haben Wirkung, , bzw aktiviern die kräfte die ein Zustand sein könnten, um das zu verdeutlichen.. was dann unbewusste Magick sein könnte. und wieder die frage nach einer absicht bestehen bleibt. 'was', ist hier die frage, nicht 'warum', und ich denke die antwort ist evolution.

was ist Magick und was Zufall..... und inwieweit ist ein scheinbar deterministisches Modell WIRKLICH ein deterministische Modell?, ich meine wo ist die Grenze und wer kann das bestimmen? und vor allem ist es nur ein Modell und die Landkarte ist nicht das territorium, was als erschwerend dazukommt. ^^

Freimaurer (Seite 1391) (Beitrag von snafu)


2x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 06:13
Zitat von snafusnafu schrieb:was ist Magick und was Zufall
Anders herum jeder Zufall könnte Magie sein ;) tja.

Wenn es aber keine Zufälle gibt was bleibt dann übrig, Schicksal oder Bestimmung ?
Weder das eine noch das andere konnte bis jetzt Wissenschaftlich erfasst werden, warum der Toast mit der Butterseite nach unten auf denn Boden aufklatscht aber schon.

Wie immer bleibt es beim Glaube hängen, diesmal an dem Glaube an Magie.
Die einen Glaube an die Magie die anderen an Himmel und Hölle (egal welche Religion) und die anderen an Alien.

Am ende wünschen sich viele einfach nur eine Aufregendere Welt, und ihr sein als wichtiger bestandteil davon.

Wie ein weisser Mann mal sagte" Neo was ist real, in einer Welt die nur aus Daten besteht!"


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 11:52
Weil @MysteriousFire mich hier angesprochen hat, denke ich einfach mal ich sollte hier reinschreiben.

Ein weiser Spruch, damit alle glücklich sind und drüber auslassen können.
Macht ist wie ein Feuer. Es kann helfen aber ohne kontrolle oder in falschen händen ist es gefährlich.

Grade in dem Bereich, der Magie genannt wird, ist es gefährlich, weil es für normale menschen nicht nachweisbar ist.

MfG, Heiler


Anzeige

melden