Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery und die mächtigen Magier

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Magie, User ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 08:09
Nein, die mächtigen Magier und Zauberer verstecken sich um nicht aufzufallen, damit sie nicht von der Regierung geschnappt werden. etc. Und damit so freidenker wie ich glauben das da da wohl jemand zuviel PC gespielt hat... ;)

Anzeige
melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 08:48
Allmy ist der Pool für Magier, Zauberer, Hexen und paranormal Begabte jeglichen Kalibers.
Zumindest, wenn man völlig unbedarft den lautsprecherischen Aussagen der selbsternannten Begabten glaubt.
Stellt man Fragen oder ist dreist genug einmal eine Demonstartion der selbst beworbenen Kräfte zu wünschen, so war bis jetzt immer Ebbe im Karton.
Da ist dann der Geist noch nicht offen genug, es wird von nicht ausreichender Reife gesprochen, die Schwingungsebenen sind nicht kongruent ect. ect..
Allmy hat über 50.000 User, ein Skeptiker wohnt garantiert in der Nähe jedes Begabten, Demonstrationen wären also kein Problem.
Für eine nachprüfbare parannormale Leistung sind 1.000.000.-$ ausgelobt. Warum hat sie sich noch keiner der Begabten abgeholt?
Klar, man hat den schnöden Mammon nicht nötig. Nur dumm, wenn solche Helden sich 2 Tage später im Hartz IV Thread darüber beschweren, dass am Ende des Geldes noch so viel vom Monat übrig ist.
Die anderen finanziell besser gestellte Magier, warum holt ihr euch nicht das Geld und tut etwas Gutes damit?
Ich denke ja, dass es sich bei den "Magiern" um Kiddies handelt, die versuchen so aus sich etwas Besonderes zu machen, vielleicht mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Bei den meisten lässt das naturgemäss mit wachsendem Selbstwertgefühl nach, einige bewahren sich ihr "kindliches Gemüt" allerdings auch bis ins hohe Alter.
Da gibts dann durchaus auch ein paar tragische Fälle.


2x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 09:00
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die anderen finanziell besser gestellte Magier, warum holt ihr euch nicht das Geld und tut etwas Gutes damit?
Zum Beispiel eigene Forschungen, für die Existenz solche Gaben zu beweisen, finanzieren.

Aber ich vergesse immer wieder das die "Begabten" diese Beweise gar nicht nötig haben.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 09:06
@Keysibuna
Na ja, sie könnten auch Brunnen bauen lassen in Afrika oder andere Hilfsprojekte unterstützen.
Merke, aus grosser Kraft folgt auch grosse Verantwortung. :D
Also doch nur Kiddies?


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 09:10
@emanon

Für solche Projekte brauchten diese "Begabten" eigentlich gar kein Geld, da sie angeblich die Elemente beherrschen könne, könnten sie für Regen sorgen. ^.^

Aber du hast recht man könnte viel gutes mit diesem Geld tun, wenn man es nur bekäme. :D


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 09:51
@emanon
@Keysibuna

Nun kommt wieder das gute, alte "Vorführeffekt-Argument".
Ja, es mag sich nach einer billigen Ausrede anhören, aber das Wissen, dass es nun klappen MUSS, damit man die eine Mille kriegt, sorgt für so einen stark "Druck", dass es fast schon garantiert nicht klappen wird.

Das ist immer so.
Ist es dir "scheiß egal" wird es klappen. Muss es allerdings klappen, wird es nicht klappen.

Man könnte die Schulzeit da als relativ gutes Beispiel nehmen:
Man lernt wie ein bekloppter bis der Stoff sitzt. Zuhause hat man es dann super drauf - alles sitzt.
Wenn dann allerdings die Prüfung ist, kriegt man die hälfte nicht mehr auf die Reihe. Und das alleine aus dem Grund, dass es jetzt klappen MUSS. Zuhause war es völlig egal - deswegen gings da noch.

Bei "Magie" gibt es sogar noch mehr Faktoren die da Druck aufbauen.
Da wären unter anderem das Wissen, dass es klappen muss weil...

... man sich sonst vor versammelter Mannschaft lächerlich machen würde.
... es das sonst war mit der Mille.
... man sonst die Meinung bestärken würde, dass "Magie" Blödsinn ist.
Und so weiter und so fort.

Genau aus diesem Grund ist es so schwer, einen Beweis zu bringen.


2x zitiertmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 10:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Für eine nachprüfbare parannormale Leistung sind 1.000.000.-$ ausgelobt. Warum hat sie sich noch keiner der Begabten abgeholt?
Nehmen wir mal an, das würde einer mit Erfolg machen, der hätte doch nie wieder eine ruhige Minute in seinem Leben. Wenn ich etwas übernatürliches könnte, würde ich mir das Geld mit Sicherheit nicht abholen. Meine Privatsphäre wäre mir viel wichtiger. Bestimmt würden sich dann auch Möglichkeiten ergeben, unauffällig mit Hilfe der paranormalen Fähigkeiten Geld zu verdienen.

Also entweder gibt es keine Menschen mit solchen Fähigkiten, oder diejenigen halten sich wirklich bedeckt.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 10:24
@Hellrider
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Bei "Magie" gibt es sogar noch mehr Faktoren die da Druck aufbauen.
Da wären unter anderem das Wissen, dass es klappen muss weil...

... man sich sonst vor versammelter Mannschaft lächerlich machen würde.
... es das sonst war mit der Mille.
... man sonst die Meinung bestärken würde, dass "Magie" Blödsinn ist.
Und so weiter und so fort.
Aber das ist doch das Elementarste sich von solchen Gedanken zu befreien. Da meinen einige Magie bewirken zu können aber sie können nicht mal ihre eigenen Gedanken kontrollieren?


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 10:27
@LuciaFackel

Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen. Sie sind absolut treffend und bringen es auf den Punkt. Man geht mit seinen Gaben sehr verantwortungsvoll um und versucht keineswegs sich als Showmagier zu outen. Man gibt denen, die es brauchen und erhält dafür ein Gefühl von Liebe und Dankbarkeit.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 10:30
@RaChXa
Das sind zwei völlig unterschiedliche Themen. Außerdem sind das ja nicht unbedingt "bewusste" Gedanken. Das ganze läuft größenteils unbewusst ab. Dieser Druck baut sich nunmal in gewissen Maße auf. Da kann der beste "Magier" nicht gegen tun.

Da ist ganz allgemein das Problem, dass du da unter 20 Leuten der eine einzige im Raum wärst, der daran "glaubt" und den anderen 19 nun zeigen sollst, dass es klappt. Alleine diese Situation baut unweigerlich schon unbewussten Druck auf.

Und das "blockiert" ganz automatisch in gewissen Maßen deinen Verstand, was wiederum dafür sorgt, dass es nicht mehr wirklich klappen wird.


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 10:46
@Hellrider
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Das sind zwei völlig unterschiedliche Themen.
Im Gegenteil. Profane Neo-Esoteriker betreiben (sie nennen es) "Magie" durchaus nach Anleitung und festen Paradigmen, ohne sich mit den philosophischen und spirituellen Aspekten auseinanderzusetzen, aber schaue dir mal andere okkult-spirituellen Lehren an, da ist die Hinwendung und Auseinandersetzung mit dem inneren Selbst, mit den Ich-Teilen, mit Gedanken und Bewusstsein ein, wenn nicht der zentrale Aspekt der Magie.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Außerdem sind das ja nicht unbedingt "bewusste" Gedanken. Das ganze läuft größenteils unbewusst ab. Dieser Druck baut sich nunmal in gewissen Maße auf. Da kann der beste "Magier" nicht gegen tun
Selbstverständlich sind das nicht unbedingt bewusste Gedanken, und? Soweit her kann es mit den mächtigen magischen Fähigkeiten dann aber nicht sein, wenn die Blicke von ein paar Skeptikern ausreichen um die Fähigkeiten zu nichte zu machen.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 10:48
@RaChXa
Vielleicht ist die Macht noch nicht mit ihnen.
Oder aber es sind doch nur Kiddies mit einem Minderwertigkeitskomplex.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 11:03
@RaChXa
Da sprichst du einen der Punkte an, bei denen ich selber noch etwas unschlüssig bin. Allerdings glaube ich, dass die ganze Magiegeschichte bei weitem viel "normaler" ist und garnicht so extrem viel mit dem inneren selbst, spiritualität und so weiter zu tun hat.
Natürlich spielt das auch eine Rolle. Aber eigentlich sehe ich das so, dass du nicht spirituell super weit sein um sowas zu bewirken.

Im grunde reicht eine gewisse Reife und der Glauben, dass es möglich ist.

Wenn du nun aber weißt, dass diese ganzen Leute hier der Meinung sind, dass das was du da vorhast unmöglich ist, dann wirkt sich alleine das schon negativ aus.

Außerdem merke ich grade, dass wir ziemlich Offtopic werden, da dass überhaupt nicht das Thema ist. Sollten wir dann vielleicht mal ändern. :D


2x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 11:32
@Hellrider
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Da sprichst du einen der Punkte an, bei denen ich selber noch etwas unschlüssig bin. Allerdings glaube ich, dass die ganze Magiegeschichte bei weitem viel "normaler" ist und garnicht so extrem viel mit dem inneren selbst, spiritualität und so weiter zu tun hat.
Ich nehme an mit "normal" meinst du, es gebe innerhalb dieses Wirklichkeitsgefüges Gesetzmäßigkeiten die so etwas ermöglichen, es sein "normale" aber eben (noch) unbekannte Wirkmechanismen. Mag sein dass es so etwas gibt, aber sicher können Dinge wie die Manifestation von Gegenständen auf diese Weise nicht bewirkt werden.
Erklärungen dazu erschöpfen sich in Pseudowissenschaft. Magie ist es aber grade diese Paradigmen zu überwinden.

Hier ein Statement der FS, das meine Gedanken auch gut auf den Punkt bringt:

"
Die Fraternitas Saturni definiert Magie als "unmögliche Dinge tun". Dabei bedeutet "unmöglich" nicht "nach gängiger Auffassung unmöglich" oder "nach Stand des Wissens über die Naturgesetze unmöglich" sondern eben unmöglich. Es gibt dann kein geheimes Gesetz nach dem etwas doch möglich gemacht werden könnte und keinen Gott, dessen geheimer Name dazu verhülfe. "Unmöglich" bedeutet somit: "nicht kausal verfugt". Der zauberische Akt ist damit nicht Teil des Wechselgefüges der Welt, sondern geradezu ein Angriff auf ihre Ordnung und Geschlossenheit. Er ist immer das Regelwidrige, der Verstoß, das was das Gefüge der Wirklichkeit in Gefahr bringt.
"
(Fette Hervorhebung von mir)

Siehe auch meinen Beitrag:
Übergang von geistiger in physische Welt (Seite 9) (Beitrag von RaChXa)


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 12:20
@RaChXa

Wie gesagt, das wird mir hier zu Offtopic.
Da gibt es bestimmt geeignetere Threads um sich darüber zu unterhalten.
Also wenn du nichts dagegen hast, würde ich jetzt gerne dieses Thema beenden und wieder mehr zum Topic zurückkommen :)


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 12:33
Mehr Topic kann man gar nicht sein. :D


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 12:34
@Hellrider
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Wie gesagt, das wird mir hier zu Offtopic.
Da gibt es bestimmt geeignetere Threads um sich darüber zu unterhalten.
Also wenn du nichts dagegen hast, würde ich jetzt gerne dieses Thema beenden und wieder mehr zum Topic zurückkommen :)
Ich denke das passt schon. Die Frage war schließlich auch:
Ich frage auch mal generell, was versteht ihr unter "hoher Magie" ?
Menschenmanipulation? Elemente bändigen? Gegenstände bewegen oder eher mit Feuerbälle rumschmeißen können?
Dazu habe ich auch Stellung genommen. Ich habe geschrieben was "höhere Magie" für mich ganz sicher nicht ist (innerhalb der profanen Immanenz situierte Mechanismen s.o.) und was man, wenn man denn so will als "höhere Magie" bezeichnen könnte.

db AC- XVI - Der Turm1







Aber nun gut ich lasse euch mal alleine :)


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 12:46
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Im grunde reicht eine gewisse Reife und der Glauben, dass es möglich ist.
Das Grundproblem ist dass die Definition von Magie sehr verschieden ist.
Die meisten Menschen stellen sich unter Magie vor, psi-räder zum Drehen zu bringen, oder das Wetter zu beherrschen.
Das ist nicht Magie, um das zu unterschieden nenne ich was ich meine, Magick. Dabei gehts darum, seine inneren Kräfte zu erkennen, und in verbindung mit dem Aussen zu erkennen, und siezu beherrschen. Das erfordert jahrelange Übung, und spirituelle Entfaltung, da man sich selbst dazu genau kennen muss.
Haben Menschen diese Kraft n sich entwickelt und erkannt, können sie wohl nur mehr müde lächeln über ein TV Angebot übr eine Million.... ;)
Wahre Magick (hohe Magie) kann man nie erkennen, und deshalb auch nie beweisen, da es immer aussieht wie zufall. Sonst wäre es nicht magick. :D


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 12:58
Meiner Meinung nach wird bereits sehr starke kontraproduktive Magie im Fehrnsehprogramm, Kinoprogramm und Computerspielen betrieben.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

19.09.2011 um 13:00
@snafu

Genau!

Ein Dialog aus dem Film Matrix dazu:
Morpheus: "Ich haben Agenten durch Beton gehen sehen, Maschinengewehrsalven hämmerten auf sie ein, trafen aber nur ins Leere. Ihre Schnelligkeit und ihre Kraft kommen dennoch aus einer Welt, die auf Naturgesetzen basiert, aus diesem Grund werden sie niemals so stark und so schnell sein, wie du es bist."
Neo: "Was meinen Sie damit? Dass ich einer Kugel ausweichen kann?"
Morpheus: "Nein, Neo! Wenn du soweit bist, wird das Ausweichen nicht mehr nötig sein."
Die Neo-Esoteriker versuchen der Kugel auszuweichen :D, was aber vergeblich ist, da es physikalisch unmöglich ist.
Jene die sich mit Magick beschäftigen aber streben nach einer Überwindung des Wirklichkeitsgefüges. Und dann wird das Ausweichen in der Tat nicht mehr nötig sein.

Siehe auch meinen oben verlinkten Beitrag und das Statement der FS.


Anzeige

1x zitiertmelden