Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery und die mächtigen Magier

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Magie, User ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 16:06
@RaChXa

Wikipedia: Pfad der rechten Hand

So etwas in der Art ??

Anzeige
melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 16:07
@orbiphlanx
hitler mag sich mit okkultem beschäftigt haben.
aber das was auf dieser seite steht klingt fast 1zu1 nach der story des ersten hellboy films!


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 16:07
@keltenhain
Durch diverse Massenrituale wurden die Menschen dazu gebracht ihm (komplett geisteskranker Mensch, der Tiervergleiche bringt um die Rassentheorie rechtzufertigen) zu glauben obwohl seine Reden überhaupt keine Aussage hatten, so das sie am Ende ihrem eigenen Untergang zugejubelt haben und Massenmord zugestimmt haben wie auf einem Rockkonzert. Da war schon längst die kritische Masse überschritten und das elend hat sich manifestiert.
Dies wird auch heute noch in den Medien betrieben, Hitler lebt in ihnen immer noch weiter und grinst uns jeden Tag vom Bildschirm zu.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 16:10
@orbiphlanx

Ja das erscheint mir schon recht schlüssig nur sehe ich da keinen zwingenden Zusammenhang mit
etwas "magischem" sondern eher mit der Manipulierbarkeit des Menschen an sich .


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 16:11
ich denke schwarze Magie und Manipulierbarkeit des Menschen hängen sehr eng zusammen.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 16:12
@keltenhain

Ja genau, wobei zwischen fernöstlichen RHP und modernen westlichen RHP zu unterscheiden ist. "Mist" bezog sich auf den moderne RHP wie er in der Neo-Esoterik verbreitet ist. Und die verlinkte Seite ist ein Beispiel dafür.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 16:14
@orbiphlanx

Ich würde dich ja jetzt gerne Fragen "in wie fern genau" aber das ufert dann wahrscheinlich sehr aus oder ?? :)

@RaChXa

Ahhh okay vielen dank dir , der Begriff war mir bis jetzt gänzlich unbekannt . :)


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 16:14
@orbiphlanx
jeder mit ein bisschen psychologie wissen kann menschenmassen manipulieren.
ein sehr guter film dazu ist "Die Welle" sollte eigentlich jeder mal gesehen haben.. geht ganz ohne schwarze magie. ;)


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 16:34
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb:ch würde dich ja jetzt gerne Fragen "in wie fern genau" aber das ufert dann wahrscheinlich sehr aus oder ?? :)
Mal kurz:

Ich halte nichts von RHP, weil er die wahre Natur des Kosmos verleugnet, duale Vorstellungen von "Dem Guten" und "Dem Bösen" vermittelt und einzig in der Hinwendung zu Gott und der Aufgabe des eigenen Willens eine Erlösung für das Individuum sieht.

Aber der Glaube (an eine höhere Ordnung) ist nur ein Ausdruck von Angst: Der Angst vor der Möglichkeit dass man erkennen könnte dass Verlassenheit, Verzweiflung, Chaos und die Abwesenheit göttlicher Ordnung allem Seienden zu Grunde liegt.

Darum klammern sich RHP-ler an einen einfachen Gut-Böse Dualismus. Sie haben Angst vor der Vorstellung es gäbe keine moralischen Absoluta und sie müssten selber entscheiden was Gut und was Böse ist.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 17:24
@MysteriousFire

Also ich glaube
Liebe ist die höchste, reinste Magie, eben die Essenz:)
der wahre Zauber, der verbindet:)

Liebe drückt sich in der Kunst, der Musik, eben in Allem aus:)
Liebe handelt nach ihren eigenen "Gesetzen" in diesen sind auch die Ursachen der naturwissenschaftlichen Gesetze, wie auch die der Synergetik usw. zu finden.
ER-kennt man die Ursachen..dann weiss man um deren Wirkungen
Liebe ist Bedingungslosigkeit und Freiheit:)

Liebe zeigt sich in der "realen, wie auch in der geistigen" Welt auch als dual..
darum..ALLES ist Liebe...auch ein"das was du sähst, dass wirst du ernten"

Daher sind wir alle auf irgendeine Art und Weise wohl auch Magiere der einsten Liebe:)
Das Wunder an sich sind WIR, die Wahrheit und das Leben:)

Zaubern, fliegen, usw. kann ich leider alles nicht;)


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 17:26
@divinitus279
Eigentlich ein super Beispiel für Magie, ganz einfach weil sich Liebe nicht nur auf die bekannten hormonellen Mischungen und Reaktionen des Körpers bezieht, sondern eben auf etwas fast ungreifbares, wie Magie.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 17:35
@MysteriousFire

ja..einfach erfühl, erfahrbar:)


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 17:37
@divinitus279

Wow ein wirklich sehr schöner beitrag , danke dir :)


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 20:09
Ich glaube nicht das echte Magier sich hier zu Wort melden würden, sie müssen doch ihre Geheimnisse beschützen.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 20:11
@venefica
Warum wären ihre Geheimnisse in Gefahr nur indem sie sich als solche zu erkennen geben?


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 20:13
@MysteriousFire

Sobald sie sich zu erkennen geben werden sofort Fragen gestellt, und man muss dann diese Fragen beantworten.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 20:16
@venefica
Müssen ist sone Sache^^
Aber ja, prinzipiell ist das verständlich.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 20:22
@MysteriousFire

so kann ja jeder was erzählen...


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 20:24
@venefica
Was hier ja auch zuhauf passiert...


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

20.09.2011 um 20:27
@MysteriousFire

im net unter falschen namen kann man vieles behaupten, aber wenn man denjenigen gegenüber sitzt und ihn in die augen schaut, sieht die sache schon ganz anders aus.


Anzeige

melden