Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man zu einem Dämon werden?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Dämon, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 23:25
Viel mehr verliert man etwas, aber nicht sein Ich b.z.w. sein Bewusstsein

Anzeige
melden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 23:26
Aber wo etwas verloren geht, entsteht Platz für etwas neues...
Was gewinnt man dabei?


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 23:30
bei einer Besessenheit meinst du jetzt?


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 23:33
Ja. Wieso sollte man einen Dämon beschwören, wenn man dabei nur Verluste macht?
Früher oder später bin ich sicher, dass sich die Verluste wieder aufheben würden, aber wir Menschen denken (meistens) nur für den Moment.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 23:40
Ich kann da nicht etwas genaues sagen, da ich nicht mit den Praktiken der Dämonenbeschwörung arbeite.

"aber wir Menschen denken (meistens) nur für den Moment"
Das dürfte die Erklärung sein


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 23:56
Kann man zu einem Dämon werden?
genauso wie man ein "Engel" werden kann, Ja.
ABER, wer will den DIESEN Weg gehen?......


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 23:59
"genauso wie man ein "Engel" werden kann, Ja. "
Ja gut, es ist machbar aber passiert so gut wie nie


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 00:03
Wie würde dieser Weg dann aussehen?
Muss ich mich immer christlich verhalten, nur um dann das Gegenteil zu werden? ^^


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 00:07
völlige Aufgabe des Selbst, absolute Bindung an die entspr. Macht und dann ausschließliches Wirken im Sinne des "Bösen". Ist ein scheis. Deal......


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 00:13
@mirror6
Überlege gut ob es dein Weg ist- denn du gibst viel auf- grosse Teile deiner Persönlichkeit


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 00:17
Völlige Aufgabe des Seins (Individuum) an eine Kirche. Mir schreibt niemand etwas vor...Ich propagier diese form von freiheit. es ist dekadent... und ichb liebe es


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 00:26
ja eigentlich bleibt nur irgendwo ein ganz kleines Bisschen übrig, gerade genug um die Entscheidung bedauern zu können ;) .........


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 00:32
korrekt gesagt, Agent


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 00:34
@Godofwar
gedankt, doch frage ich mich bei deinem Nick ;) nach deinem Weg?


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 00:37
@Agent_Elrond
Nicks sind nicht immer aussagekräftig- können uns gerne privat darüber unterhalten, aber nicht hier, da es darum nicht um das Hauptthema geht.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 06:45
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Wenn du von einem Dämon besessen wärst, würdest du entweder freikommen oder sterben (nehme ich an). Würdest du freikommen, wäre das eine Erfahrung, auf die du mächtig stolz sein könntest. Aus meiner Sicht wäre das die Qualen wert.
Wäre diese Stolz nicht ein Selbstbetrug?

Nach den Überlieferungen werden schwache Seelen von diesen Versuchungen besiegt, worauf also sollte man Stolz sein, das mein ne schwache Seele besitzt? Und das böse nicht widerstehen konnte und unterlag??

Na ja, ich weiß nicht so recht ob man diese "Erfahrung" man mit geschwelte Brust weiter erzählen würde, außer man will sich nur wichtig machen weil man im realen Leben keine andere Möglichkeit dazu hat.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 18:47
@Keysibuna
Kompliment, gute Antwort!
Aber man muss ja nicht alles, worauf man stolz ist, weitererzählen.
Und wenn man sich befreien kann, ist ja irgendwo doch noch seelische stärke ;)
Kommst du jetzt auf den Gedanken, dass man von jemand anderem befreit wird, bin ich der Meinung, dass das allein nicht hilft. Etwas muss immer von innen kommen.
hast du einen Krankheit und wehrst dich innerlich nicht gegen sie, kannst du Medikamente schlucken, wie du willst. Dann bist du verloren.

@all
So besessen bin ich nicht, ein Dämon zu werden. Erst recht nicht, wenn ich mich dafür in ein fremdes System einfügen und dieses mit Herz und Seele vertreten muss. Das ist nicht mein Stil und entspricht nicht im geringsten meinen Absichten.


1x zitiertmelden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 18:52
@mirror6
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Kommst du jetzt auf den Gedanken, dass man von jemand anderem befreit wird, bin ich der Meinung, dass das allein nicht hilft. Etwas muss immer von innen kommen.
Es kommt darauf an wie sehr du dir selbst eingeredet hast und welche Motive du dafür hattest.

Mache können diese "Besessenheit" nicht lange aushalten ohne bleibende gesundheitliche Schaden davon zutragen. Andere dagegen ziehen es durch und werden, um sich selbst vor sich zu schützen, unter Beobachtung gestellt.

Wie gesagt sind deine Motive nur oberflächlich so kannst du nur selbst daraus helfen, aber wie du sagst; "man will es".


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 19:33
@Keysibuna
Ja, es ist wohl wie du sagst eine Frage des Willens.
Wenn man wieder sich selbst sein will, ist der Wille vorhanden. Dann hat man einen starken Geist oder ist zumindest in der Lage, seinen Geist zu stärken. (ein stärkerer Geist wäre auch wieder ein neutralisierender Vorteil)
Wenn man aber den Dämon in sich willkommen heisst und ihn von sich aus nicht loswerden will, ist es ja kein Nachteil mehr. Nachteilig wären die gesundheitlichen Schäden, die du erwähntest.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 19:52
@mirror6

Nicht nur wieder selbst sein wollen erfordert diesen Willen, sondern auch das man von einem Dämon besessen wird bzw. ein Dämon sein will.

Ne starke Geist kann diesen Wunsch erst gar nicht verspüren, sondern ne gläubige Geist, bzw. beeinflusste Geist ist in der Lage sich diese Wesen einzubilden.


Anzeige

melden