Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenkontrolle

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Gedankenkontrolle, Hypnose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 00:43
Funktioniert. Da gibt es aber ein großes Problem, es fällt wenn du mit der Manipulation aufhörst negativ zurück.
Einfaches Beispiel:
Du machst, dass dich ein Mädchen anfängt zu lieben, jetzt hörst du damit auf sie zu manipulieren, die Gegenwirkung tritt ein - sie hasst dich.
Das sind Dinge, die man mitbedenken sollte.

Anzeige
melden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 00:44
@MysteriousFire

Wieso sollte sie mich dann plötzlich hassen?


melden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 00:45
@Thawra
Augrund dessen, dass die Manipulation in dem Moment, wo sie aufhört ausgeglichen wird - die künstlich erzeugte Liebe, schlägt dann sehr wahrscheinlich in Hass um.


melden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 00:46
@MysteriousFire

Warum? Das ist für mich keine Erklärung und auch nicht logisch...


melden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 00:48
@Thawra
Die Ausgleichregelung selbst lässt sich damit beantworten - wenn es Gott gibt, warum muss es dann auch den Teufel geben? Weil alles seinen Ausgleich braucht - und so reagieren Manipulationen auch.


1x zitiertmelden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 00:50
@MysteriousFire

Also für mich gibt es weder noch, somit hilft mir das nicht weiter. 'Manipulation' ist ja auch gar nicht 'Gedankenkontrolle' - da muss ich ja nicht konstant gegen ihre Gedanken ankämpfen oder so, sondern ich täusche etwas vor, ich bringe sie dazu, etwas zu tun, das sie sonst nicht tun würde, etc. Nur weil ich sie dann nicht weiter manipuliere, muss das ja nicht heissen, dass sie plötzlich das Gegenteil macht.


melden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 00:52
@Thawra
Das war auch nur ne Veranschaulichung, der Sinn dahinter war entscheidend.
Gut, da muss man sagen es gibt zig unterschiedliche Möglichkeiten und Taktiken zur Manipulation/Gedankenkontrolle, hast recht.


melden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 03:49
So habe mir jetzt mal alles durchgelesen hier. Mal davon abgesehen ob es möglich ist eines
Menschen Gedanken zu kontrollieren oder nicht. Mal angenommen es ist möglich, dann
hätt ich eine Frage die ich hier gerne mal in die Runde stellen möchte.

Ist dass nicht eine Art Körperverletzung eines Menschen auf geistiger Basis? Ich meine man tut
was, ohne zustimmung eines Menschen. Wie gesagt wenn es möglich ist, dann finde ich es
im höchsten bedenklich die Macht zu nutzen um in die Gedanken und somit auch in das Leben
eines anderen Menschen einzugreifen.


1x zitiertmelden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 06:17
@-Anna-
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Ist dass nicht eine Art Körperverletzung
Nicht nur, sondern es ist ein Vergewaltigung und widerliche Art sich Vorteile zu verschaffen!!

Aber diese Vorstellung existiert wie so vieles nur in den Köpfen der Menschen nur als Wunsch deshalb sollte man sich keine Sorgen machen.


@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Die Ausgleichregelung
Von wem wird diese Regelung gemacht und kontrolliert??

Natur kann es nicht sein wenn man überlegt wie Launenhaft sie ist :D


3x zitiertmelden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 06:29
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nicht nur, sondern es ist ein Vergewaltigung und widerliche Art sich Vorteile zu verschaffen!!
Da stimme ich Dir zu. Alles was in das Leben eines anderen egal auf welcher Ebene auch immer
ein bewusster Eingrif ist, kann ich nicht gut heißen.

Aber wenn es nur eine Vorstellung in deren Köpfen ist... warum erlernen es den so viele.
Oder ist dies auch nur eine Illusion des Glaubens an etwas das gar nicht möglich sein kann.


melden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 06:35
@-Anna-

Viele bilden sich ein solche Dinge erlernt zu haben und jede kleinste Bewegung als "Beweis" aufgefasst um daran glauben zu können.

Diese tun nichts weiter als sich selbst zu täuschen.


melden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 06:40
@Keysibuna

Hm.. klingt plausibel. Ich selber bin/war immer in dem Punkt hin und her gerissen.
Dass ich selber meine Gedanken kontrolliere ist normal, nur wäre mir eben nicht bewusst
wie es möglich sein sollte das ein fremder Mensch dies tun könnte.

Bin einfach doch zu ungläubig was solche Sachen angeht, und Beweise für dies was
so oft geschrieben wurde... werden wohl nie kommen.


melden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 06:45
@-Anna-

Denke du meinst du bist in der Lage dein "Bewusstsein" zu kontrollieren, aber was ist mit dein "Unterbewusstsein"? Dort haben nicht ein mal wir selbst die Kontrolle, geschweige jemand anders :D

Oh doch, einige bemühen sich mit kleinen Schummeleien, diese Beweise zu liefern ^.^

Aber wie du sagst, echte beweise werden sich nicht so schnell finden lassen.


1x zitiertmelden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 06:54
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke du meinst du bist in der Lage dein "Bewusstsein" zu kontrollieren
Ja so in etwa meinte ich es. Obwohl man das auch nicht als richtige "Kontrolle" bezeichnen kann. ;)

Dann befürchte ich wird die TE wohl nicht die Antworten bekommen die sie vllt gehofft hätte.
Ich lass mich auch gerne vom gegenteil überzeugen das Gedanken-kontrolle möglich ist.
Bis dies nicht passiert, bleib ich wohl eine der vielen Skeptiker hier :D


1x zitiertmelden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 06:57
@-Anna-
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Obwohl man das auch nicht als richtige "Kontrolle" bezeichnen kann. ;)
Und das kann man manchmal hier an manchen Beiträgen sehr deutlich erkennen welche Fantasien und selbst Manipulationen sich da rein mischen können und dass man die Kontrolle Zeitweise wirklich abgibt :D


melden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 07:06
@Keysibuna

Da tu ich mir schwer dies zu beurteilen, wer was in der lage ist zu vollbringen(die die dran glauben).

Ich vertrete die Ansicht, wenn es den Menschen Spaß macht Dinge zu lernen oder auch
sich Wissen über was auch immer anzueignen. Dann sollte sie dies auch tun... aber bitte
ohne dabei anderen Personen zu schaden. Wie es ja hier in dem Thread der Fall zu sein schien.


melden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 07:12
@-Anna-

Tja, alles was man so im Eso-Bereich erlernen kann, kann man NUR bei anderen Menschen anwenden um etwas zu bewirken, auch wenn man das mit "gutem" Absicht tun will, es geht dabei immer einen anderen Menschen zu manipulieren.


melden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 07:22
@Keysibuna

Nun den ich war immer der Ansicht wenn es was gutes ist, oder es was gutes bewirkt.
Dass es dann nich so verkehrt sein kann... muss zugeben das ich mich mit der Materie
nicht so viel beschäftige.
Ich glaub wir schweifen hier etwas vom Thema ab.


melden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 07:28
@-Anna-

Jop, diese Placebo-Effekt kann zur Abhängigkeit und zu gesteigerten Glauben führen und am Ende verliert man die Realität aus den Augen und kann sie nicht mehr von Fantasien unterscheiden.

Bei labilen Menschen hat man zwar schnell Erfolg erzielt aber man kann die Folgen nicht abschätzen und deshalb dieses "was gutes" tun kann manchmal völlig nach Hinten losgehen.


Anzeige

melden