Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenkontrolle

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Gedankenkontrolle, Hypnose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 09:00
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Von wem wird diese Regelung gemacht und kontrolliert??

Natur kann es nicht sein wenn man überlegt wie Launenhaft sie ist :D
Die Mechanismen dahinter, die jedes Mal wirken kann ich auch nicht genau nennen.
Aber jetzt mal rein nach meinem Eso-Pseudo-Wissen sind die sogenannten drei ausgleichenden Kräfte dafür zuständig. Bevor die Frage kommt, das sind drei Geister, die jeweils für gut, böse und neutral stehen.
Und ja, ich weiß das ist für eine rational erhoffte Antwort weit hergeholt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Amai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 12:46
@MysteriousFire
@-Anna-
@Keysibuna
Tut mir leid lieber keysibuna in meinen Augen kann man sowas nicht fachgerecht erklären,da wir von ein Multidimenionales bewusst sein reden, auch wenn ich es versuchen würde zu erklären,könnte ich es nicht 'Gerecht'machen, Solche Wesenheiten dienen der Vorhersehung oder sind die Vorhersehung selber , und haben denn ganzen überblick über die karmalandschaft-für normale Menschen kaum fassbar..aber für die Hohen Wesenheiten klar und deutlich ersichtlich is t. Da das auch mit unter ein Geheimnis ist.,bleibt es auch eins! Mehr kann man dazu nicht sagen..-

Ps:aber dein profiel hat was besonders Respekt


1x zitiertmelden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 12:55
Hallo @Amai


Ich respektire jedem das seine.. dass sollte soweit bekannt sein hier. Nur bin ich und bleibe
eine Skeptikerin. Und wie ich bereits schrieb, ich lass mich gerne und jederzeit von dem
gegenteil überzeugen, jedoch bis dahin steht alles nur frei im Raum.

Es gibt Arten von Gedanken-kontrolle die uns jeden Tag begegnen. Sei es durch die Medien
oder durch andere Sachen. Aber hier ist davon nicht die Rede.
Wie ich schon mal zum Ausdruck brachte, wenn es möglich sein sollte und eine Privatperson
nutzt es für ihre Zwecke um jemand Anderen zu schaden, dann ist es für mich gleichzusetzen
mit fahrlässiger Körperverletzung. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Ist meine Meinung.


melden
Amai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 13:12
@-Anna-
Alles klar liebe Anny..
Das stimmt schon was du schreibst. Leider kann ich das bezüglich dem nicht beweisen! Aber muß ich das,? Nein sicher nicht,und ja es gibt sicher verschiedene formen von Gedanken kontrolle,aber an dieser die ich beschrieben habe kommt niemand vorbei, es ist die Vorhersehung' Karma! Mehr werde ich dazu nicht schreiben.


melden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 13:24
@Amai

Nein Du musst mir nix beweisen(weil nicht möglich), meine Aussage war allgemein gehalten.
Ich denke Du weisst was ich hier "angesprochen" habe.
Genau das Thema um was es hier in dem Thread geht und ich bezog mich auf den Eingangspost
der TE. So ich bin nun raus hier. Noch viel Spaß beim diskutieren. :)


melden
Amai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 14:02
@-Anna-
Ja,verstehe! Ich habe ja nur versucht dem Diskussionsleiter zu erklären das was er vor hat-scheitern wird! Weil die Vohersehung ihm hinter wird-oder er sich schlechtes Karma aufbaut-wie gesagt sind solche versuche zum scheitern verurteilt. Und bringen letzt endlich rein garnichts.


melden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 14:07
@Amai

Dann sind wir zumindest in dem Punkt einer Meinung, dass es egal auf welche Art auch immer
in das Leben eines anderen einzugreifen falsch ist.


melden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 14:17
@Anima123
Zitat von Anima123Anima123 schrieb:ich will wissen, wie man in einen anderen menschen hineindringt, seine gedanken kontrollieren kann, die vollständige kontrolle erlangen!
Ich verstehe hier nicht ganz die Formulierung "kontrollieren".

Wie ist es bei dir selbst? Hast du die vollständige Kontrolle über all deine Gedanken? Ständig und immer? So lange du sie nicht hast, wird es dir auch nicht gelingen, einen anderen vollständig "kontrollieren" zu können in dem Sinne von "bemerken, was er bemerkt".

Um die vollständigen/vollzähligen Gedanken eines anderen zu bemerken, so wie er sie erlebt, musst du zu diesem Anderen werden. In allen anderen Fällen bemerkst du stets nur deine eigenen Gedanken.

Daher verstehe ich nicht genau, was du mit "kontrollieren" meinst.


melden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 21:23
es geht nicht um einfache prinzipien. ich habe die mutter meiner freundin befragt da sie ethikprofessorin ist. sie meint sie wüßte etwas, indem man sich sein gegenüber betrachten, sich so zu konzentrieren das ein teil der eigenen seele zum anderen hinüber läuft. wie man es anwedet, dazu kann wohl keiner was sagen, sie meint, man soll einen weg finden um sich diese gabe selbst anzueignen


1x zitiertmelden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 21:46
@MysteriousFire
tschuldige aber wenn man die gefühle eines menschen erstellt also künstlich erschafft und den manipulations prozess dann beendet wurd bleibt im normal fall dieses gefühl so wie es ist
das einziege was dann die gefühle in hass umschwenken könnte wäre die möglichkeit wenn diese person erfährt weil das dann wie schon gesagt wurde schlimmer ist als alles andere


melden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 21:50
@Anima123
Zitat von Anima123Anima123 schrieb:es geht nicht um einfache prinzipien. ich habe die mutter meiner freundin befragt da sie ethikprofessorin ist. sie meint sie wüßte etwas, indem man sich sein gegenüber betrachten, sich so zu konzentrieren das ein teil der eigenen seele zum anderen hinüber läuft. wie man es anwedet, dazu kann wohl keiner was sagen, sie meint, man soll einen weg finden um sich diese gabe selbst anzueignen
Viel Erfolg! :)


melden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 23:22
@J-Dark187
Okay, gab hier wieder wie ich es gelernt habe - aber muss auch sagen ich habe den tatsächlichen Fall noch nie mitbekommen, heißt ich kann jetzt weder direkt ja noch nein sagen.


melden

Gedankenkontrolle

11.10.2011 um 23:39
@MysteriousFire
Kann mann das irgendwo nachlesen?
Und was sollen das für drei Geister sein...

Das was du meinst, ist eine ganz normale Regel, die da lautet: Alles ist erlaubt, aber schade niemanden...
Das heißt im Klartext: Sei dir der Konsequenz deines Handelns immer bewußt.

@Anima123

Gedankenkontrolle ist sowas wie eine Art Gehirnwäsche. Je öfter und intensiver man die Gedanken eines anderen kontrolliert, verändert sich das ganze Wesen eines Menschen. Und dann ist der Mensch sozusagen unter deiner Kontrolle...

Aber das geht nur, wenn man in einer Art Isolation mit einer anderen Person ist, so das keine Ablenkung vorhanden ist....

Gedankenkontrolle ist ähnlich einer Manipulation oder schon fast das Gleiche...


melden

Gedankenkontrolle

12.10.2011 um 00:46
@Amasana
Fürchte dazu habe ich keine lesbaren Quellen.
Ja, so könnte man es auch sagen mit der Regel.


1x zitiertmelden

Gedankenkontrolle

12.10.2011 um 08:30
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Und ja, ich weiß das ist für eine rational erhoffte Antwort weit hergeholt.
und
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Fürchte dazu habe ich keine lesbaren Quellen.
Ja, so könnte man es auch sagen mit der Regel.
Also nichts weiter als "Vorstellungen" ^.^


@Amai
Zitat von AmaiAmai schrieb:solche Wesenheiten dienen der Vorhersehung oder sind die Vorhersehung selber , und haben denn ganzen überblick über die karmalandschaft-für normale Menschen kaum fassbar..aber für die Hohen Wesenheiten klar und deutlich ersichtlich is t. Da das auch mit unter ein Geheimnis ist.,bleibt es auch eins! Mehr kann man dazu nicht sagen..-
Na ja, was sind das für "Wesenheiten"? Habe sie Namen und wie agieren diese??

Vorsehung und Karma ist von Menschen erfunden wurden weil sie keine Andere Erklärung für das Geschehnissen die man später nicht mehr ändern kann, aus dieser Hilflosigkeit stammt diese tröstliche "Vorsehung".

Deshalb wundert es mich nicht das diese hilflose Versuch nur von Wesen, die erfunden wurden, erfasst werden und ein Geheimnis bleiben ^.^


melden

Gedankenkontrolle

12.10.2011 um 09:34
@Keysibuna
Danke, hätte ich auch nicht besser schreiben können....

@Amai
Du redest die ganze Zeit von Vorhersehung und Wesenheiten.... Erklär mir bitte, was die mit Gedankenkontrolle zu tun haben.....


melden
Amai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkontrolle

12.10.2011 um 10:53
@Keysibuna
Ok... Wenn du das so meinst., ist es in Ortnung und irgendwo hast da auch Recht- was vorbei ist ist vorbei und Geschenhen und kommt nich mehr zurück!@Keysibuna
@Amasana
Es ist mehr Gedanken Manipulation und gefühls Manipulation. Auch Gedanken kontrolle-und sollte es nicht so sein.,wie es weiss.. Dann ist es doch O.K Vorhersehung hin und her.. Mir gehts kein bisschen besser ob ich es weiss oder nicht,und ob es so ist oder nicht-ich grund wollte ich den Diskussionsleiter davon abringen sowas zu machen.. Aber das ist seine sache was er macht


melden

Gedankenkontrolle

12.10.2011 um 12:29
@Amai
Und was haben die von dir angesprochenen Wesenheiten mit der Gedankenkontrolle zu tun? Versteh ich nicht, wäre aber nett, wenn du es mal erklären könntest....


melden
Amai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkontrolle

12.10.2011 um 12:56
@Amasana
Ich habe schon eingangs geschrieben das ich das nicht 'Gerecht'erklären kann! Da ich solche Praktiken selber in dieser form nicht mache,andere auch nicht ,weil man da an Menschen viel schaden anrichten kann. Nur viele wissen garnicht das ihre meisten danken oder viel gedanken von Wesenheiten aufgesetzt sind! Auch gefühle, und da ist Geanken Kontrolle mit bei ,da müsste so eine Weseheit selber auskunft geben oder erklären wie es vorgeht! Mit gedanken kontrolle-da es das sicher nicht macht,, da das auch alles zur vorsehung gehört-wird das was ich hier auch nicht geglaubt von Menschen, dafür wird schon die Vorhersehung sorgen;)


melden

Gedankenkontrolle

12.10.2011 um 20:25
@Amai
Nenn mir mal Wesenheiten, die damit zu tun haben... Nur so zwei drei.... Denn du hast mir meine Frage nicht beantwortet...


Anzeige

melden