Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knotenmagie

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knotenmagie, Knotenzauber, Schnurzauber. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knotenmagie

07.07.2012 um 19:40
@Amasana

Knotenmagie habe ich im islamischen Raum nähe China kennengelernt.
Dort wird es für Heilzwecke eingesetzt. Die Wirkung ist erstaunlich effektiv...

Anzeige
melden

Knotenmagie

11.07.2012 um 15:34
@Ion
was ist das denn genau?Knotenmagie muss man die Knoten selber zusammen manchen?


melden

Knotenmagie

11.07.2012 um 17:01
Natürlich ist es sogenannte "schwarze Magie", wenn Treue erzwungen wird. Übrigens kann man mit üblen karmischen Auswirkungen rechnen, wenn man nicht weise genug ist, einen wie auch immer gearteten Treueschwur mit dem Tod enden zu lassen (was sogar die Kirche mit der Floskel "bis das der Tod uns scheidet" ausdrückt). Wie es scheint, stammen viele seltsame Abhängigkeiten und Stalker-Aktivitäten aus diesem Zusammenhang (wenn man Reinkarnation einmal anerkennt bzw. zumindest in Erwägung zieht ;)). Wie heißt es so schön: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet"

Ähnlich verhält es sich mit Armutsgelübten, die nachwirken und verhindern, dass jemand "auf einen grünen Zweig kommt", egal wie er oder sie sich auch plagt - oder erklärt nach esoterischem Weltbild das ja meist von Männern an den Tag gelegte Stottern. Vor karmischem Hintergrund soll es sich dabei um ein nachwirkendes Schweigegelübte (die ja in der Regel in Männerorden abgelegt werden) handeln, bei dem das Unterbewußtsein versucht, das Opfer in Erfüllung des Eides am Sprechen zu hindern. Auch Keuschheitsgelübte können so langanhaltende und im Nachhinein unerwünschte Ergebnisse erzielen.

Um Trollen vorzubeugen: Es gibt keine wissenschaftliche Beweise für esoterische Weltbilder, es ist purer Zufall, dass sie die Welt immer sehr gut erklären! ;)


1x zitiertmelden

Knotenmagie

11.07.2012 um 17:05
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Es gibt keine wissenschaftliche Beweise für esoterische Weltbilder, es ist purer Zufall, dass sie die Welt immer sehr gut erklären!
Hast du gerade mal ein Beispiel zur Hand?


melden

Knotenmagie

11.07.2012 um 17:13
@Chairon
bitte welches esoterische Weltbild erklärt die Welt "gut"???


melden

Knotenmagie

11.07.2012 um 17:32
@emanon
@Cesair

Normalerweise habe ich mir abgewöhnt, Trollen zu antworten, die sich erfahrungsgemäß nicht in naturwissenschaftlichen Foren tummeln, weil sie da hoffnungslos untergehen würden. In paranormalen Foren fühlt man sich natürlich überlegen, wenn die kindliche Taktik, einfach nur nach jeder Antwort ein weiteres Mal "warum" zu fragen und sich darauf zu verlassen, das dem hilfsbereiten und freundlichen Esoteriker irgendwann die Lust vergeht und man sich als moralischer Sieger fühlen kann, sich seit langem bewährt hat und zudem zeitsparend ist. (Im Übrigen habe ich allein in meinem letzten Post vier Beispiele für esoterische Erklärungen geliefert).

Wenn man mal von den "Skeptikern" aka Fundamentalisten absieht, die es wirklich nicht besser wissen, gibt es noch die, die ihre Ablehnung als Versicherung sehen: entweder sie bemerken nach ihrem Tod, dass es doch weitergeht oder sie haben zumindest mit ihrer miesepetrischen Meinung zeitlebens recht gehabt. Na wenigstens etwas! ;)

Einsteins wohl bekanntestes Zitat lautet ja "Fantasie ist wichtiger als Wissen". Offensichtlich nehmen ihn da seine Gläubigen nicht ganz ernst, denn dem Standardzweifler scheint ja jede Fantasie zu fehlen. Das erinnert mich immer an die destruktiven Scooby-Doo-Folgen, die versuchten, uns zu lehren, egal, was immer man an ungewöhnlichen, exotischen, unbegreiflichen, bewußtseinserweiternden und interessanten Dingen erlebt, es stecken immer nur ganz triviala Grunsstücksspekulanten dahinter.

Hebbel hat mal gesagt: "Es ist unglaublich, wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheit zu beweisen." Leider gilt das Gegenteil ebenso ...


melden

Knotenmagie

11.07.2012 um 17:40
Zitat von AkatashAkatash schrieb am 07.07.2012: Auch RunenMagie die mit den Alt-Nordischen Runen funktionieren soll klingt für mich nach Humbug.
nun ich selber mache nur Mantra singen was Runenmagie angeht ,und ich muss sagen das das sehr effektiv ist ^^ also muss da schon was dran sein ...^^


melden

Knotenmagie

11.07.2012 um 17:43
Das Mantra ist nicht wirklich eine Form der runenmagie...

Ein Mantra ist gar keine Form von Magie.

Die Vertonung dient einzig der Lockerung und der Öffnung des Geistes.

Die buddhistische und hinduistische Version des Christlichen Gebetes, wenn man so will.

Es dient der Meditation...


2x zitiertmelden

Knotenmagie

11.07.2012 um 17:46
@Chairon
Zugegeben, das war die langatmigste Flucht davor seine Äusserungen zu erklären, die mir in letzter Zeit prräsentiert wurde.
Dafür Respekt.^^
Allerdings steht bei deiner Entgegnung ausser ad hominem Gestammel und wüsten Spekulationen nichts auf der Habenseite weshalb ich deine Flucht verstehen kann.
Auch ich sehe eine Diskussion mit dir nun als vertane Zeit an.
Das haben wir beide nicht nötig.


melden

Knotenmagie

11.07.2012 um 17:46
@Chairon
ich kann dir nicht sagen wieso, aber ich kann dir wirklich kaum folgen irgendwie O_O, so richtig weiß ich jetzt nicht in welche Richtung du nun eben tendierst??
Aber was ich wirklich noch nie erlebt habe, das war ein geistig Überlegener Esoteriker ;D


melden

Knotenmagie

12.07.2012 um 19:30
habe mal eine Frage an die "Magier" hier und an @Amasana

Was passiert, wenn man so eine Knotenmagie macht und den Partner an sich bindet, damit er treu sei auf ewig oder was weiß ich und es sich dann aber nach einigen Jahren anders überlegt und sich trennen will. ;)

Wie kriegt man ihn dann wieder los? Schon mal darüber nachgedacht?
Habe mal so was Ähnliches über Sexualmagie gehört...ja gehört, nicht gelesen. Man hat mir sogar das Ritual verraten, was ich aber selbstverständlich nie angewendet habe und auch hier nicht breittrete.

Meine Bedenken bei diesen ganzen "Spielereien" sind;
"Was ist, wenn es doch wirkt und man das Ganze aber irgendwann rückgängig machen möchte?"

und die zweite Frage?
"Warum will ich jemanden an mich BINDEN?"
Wir sind alles eigenständige Menschen mit einem freien Willen, warum sollte jemand mich an sich binden wollen oder ich ihn an mich?

lg, Solita


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knotenmagie

12.07.2012 um 20:47
@Solita
ohne jetzt wirklich zu wissen, obs auch so ist, denke ich mal, derjenige, der das ritual durchführt, wird auch wissen, wie es wieder aufzulösen geht...

wenn er es von einer fremden person machen liess, hat er wohl pech gehabt;))
oder er hat ein riesenglück, und findet jemanden, der es auch lösen könnte...


melden

Knotenmagie

12.07.2012 um 20:51
@Haret

Danke für deine Antwort. Aber hier wird ja von Knotenmagie gesprochen....darum habe ich ja auch gefragt; Was wenn es jemand macht, der nur weiß wie man "zusammenführt" aber nicht auch wieder "trennt". Und was wenn das Trennen danach nicht klappt?

"wenn er es von einer fremden person machen liess, hat er wohl pech gehabt;))"

....ja, so sehe ich das auch! ;)

lg, Solita


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knotenmagie

12.07.2012 um 20:53
@Solita
deswegen meinte ich ja, normalerweise, wer zusammenführen kann, kann auch wieder trennen;))

es gibt natürlich menschen, die sowas dann machen, trennungen, aufhebungen... aber die findet man nicht einfach so auf der strasse;))


melden

Knotenmagie

12.07.2012 um 20:55
@Haret
es gibt natürlich menschen, die sowas dann machen, trennungen, aufhebungen... aber die findet man nicht einfach so auf der strasse;))

...mag sein. Ich bin nicht interessiert daran, wollte nur mal wissen, wie das abläuft wenn mal was schiefläuft. ;)


melden

Knotenmagie

12.07.2012 um 22:26
@Ion
Ja, das weiß ich. Ist einer der ältesten magischen Formen. Gehört mit zur Natur bzw. zur sogenannten Grauen Magie....:)

@Solita
Dann verbrennst du den Knoten und schüttest die Asche in ein fliesendes Gewässer....:)


melden

Knotenmagie

13.07.2012 um 10:00
@Akatash
Zitat von AkatashAkatash schrieb:Das Mantra ist nicht wirklich eine Form der runenmagie...

Ein Mantra ist gar keine Form von Magie.

Die Vertonung dient einzig der Lockerung und der Öffnung des Geistes.

Die buddhistische und hinduistische Version des Christlichen Gebetes, wenn man so will.

Es dient der Meditation...
Alles klar :D

ich denke das wir nichts mehr zu bereden haben ...


melden

Knotenmagie

13.07.2012 um 14:39
@Amasana
Dann verbrennst du den Knoten und schüttest die Asche in ein fliesendes Gewässer...

...na wie einfach sich das ja widerrum anhört. Die Hauptsache vorher jemanden durch Hilfe von Magie "besitzen" wollen!? ;)


melden

Knotenmagie

16.07.2012 um 21:08
@Solita
????
Wenn dann sollten 1. den Knoten beide gemacht haben. Und wenn man sich trennt, sollte derjenige, bei dem sich der Knoten befindet, ihn verbrennen. Wenn man zusammenwohnt, kann man das auch gemeinsam machen....

Hier war nie die Rede davon, jemanden zu besitzen. Den Knotenzauber sollte man immer mit dem Partner gemeinsam machen. Und wenn man auseinandergeht, sollte man ihn (den Zauber) rückgängig machen.


melden

Knotenmagie

16.07.2012 um 21:11
@Amasana

OK, danke für die Info. Ich las das so, als würde der eine sowas machen um den Anderen dann unter "Kontrolle" zu haben. Ist ok, habe es jetzt verstanden. Danke!


Anzeige

melden