Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knotenmagie

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knotenmagie, Knotenzauber, Schnurzauber. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knotenmagie

08.11.2011 um 23:00
@Amedeusz
Süß. Erleuchtung war nur im Zusammenhang mit offenen Augen, Geist und Herz zu verstehen. Aber die Art wie du Systeme aburteilst zeigt mir das du sie wahrscheinlich ablehnst weil du sie nicht verstanden hast. (ich entschuldige mich aber gerne für den etwas rüden Ton)

Anzeige
melden

Knotenmagie

08.11.2011 um 23:01
@Amai
Demut denen wem es gebührt. Und Bardon ist es zu 100 % nicht !! Ich habe Demut vor Schneeflocken die mich im Winter zum seufzen bringen , wenn ich die Herrlichkeit der Natur spüre. Ich spüre die Erhabenheit und Majestät des Weltalls wenn ich eine Sternen volle Nacht sehe.

Und ich habe Respekt vor Menschen die einen geliebten Menschen beschützen wollen. Und ihr leben über das eigene stellen.

Aber nicht vor pseudo okkulten Büchern oder Gurus !!!


melden

Knotenmagie

08.11.2011 um 23:03
@occitania
(ich entschuldige mich aber gerne für den etwas rüden Ton)

Na siehst du ist doch nicht so schwer :)


Wenn du was meinst dann schreib es auch so hin !! Weil viel es anders meinen.


melden
Amai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knotenmagie

08.11.2011 um 23:09
@Amedeusz
Meinte deine einstellung Allgemein.


melden

Knotenmagie

08.11.2011 um 23:09
@Amedeusz
Ich denke mal, das @occitania eher meinte, das du den Respekt vor den Menschen haben solltest, also vor der Person selbst. Was der Mensch schreibt, sagt oder tut ist eine andere Sache.
Und gut, du hast deine Meinung zu Bardon gesagt.

@occitania
Man sollte stets Respekt und Achtung vor anderen haben, ich weiß nicht, ob ich das unter Demut einordnen würde...


melden

Knotenmagie

08.11.2011 um 23:10
@Amai
Du kennst meine Einstellung ? Würde mich wundern :D Immerhin schrieben wir nur über Bardon wo ich kritisch bin. :D


melden
Amai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knotenmagie

08.11.2011 um 23:14
@Amasana
Danke das wollte ich @Amedeusz auch sagen.


melden
Amai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knotenmagie

08.11.2011 um 23:16
@Amasana
Respek,würde ich ehr sagen.


melden

Knotenmagie

08.11.2011 um 23:16
@Amasana
Demut gegenüber dem was ich selbst glaube zu wissen und offen zu bleiben gegenüber anderen Systemen die ich noch nicht kenne oder verstanden habe, oder auch Respekt. Ich würde das jetzt nicht unbedingt trennen wollen. Hesse hat mal gesagt er hätte Nitzsches 'Zarathustra' schon dreimal gelesen und immer noch nicht vollständig verstanden. Das nenne ich Demut vor dem Geist des anderen, und wenn eine Persönlichleit wie Hesse das konnte sollte uns allen das doch wohl mindestens ebenso gut zu Gesichte stehen. Mir ist jede Form von Überheblichkeit fremd...


melden

Knotenmagie

08.11.2011 um 23:20
@occitania
Okay, jetzt habe ich verstanden, was du mit Demut ausdrücken wolltest....Danke für die Ausführung.


melden

Knotenmagie

08.11.2011 um 23:21
@Amasana
Ich kenne Bardon doch gar nicht . Das was ich schreibe bezieht sich nur auf die Bücher und die drin enthaltene Lehre. Evtl hat er es ja anders gemeint als es dort steht. Weil seine Schülerin in vergöttert hat , hat sie z.b seine Biografie( Frabato) verändern lassen .

Es ist nun mal so das im Laufe des Jahres immer wieder sich Menschen anmelden ,die die schlechten Anfänger Bücher gelesen haben fast keine praktische Erfahrung haben . Und dann überheblich werden.

Sie schreiben dann so Sätze wie wenn du die Kabbalah besser Studierst verstehst du das ..... oder die Vorsehung wird dir dies und das tun ...oder nicht zu lassen das ... u.s.w

Das nervt dann einfach ...


melden

Knotenmagie

08.11.2011 um 23:24
@Amedeusz
Das ganze was @Amai und @occitania meinten war auch eher auf die Bücher bezogen. Das du die nicht kennst...
Hast du sie denn mal gelesen? Das du dir ein Urteil bilden kannst? Weil ich denke das ist das was die beiden meinten...


melden

Knotenmagie

08.11.2011 um 23:26
@Amedeusz
Du hattest dich nur leider mit deinen letzten Äußerungen genau auf die Stufe gestellt. Wenn du Bardon (o.a.) nicht in seinen ursprünglichen Schriften kennst sollte man nicht ein solches Urteil fällen, oder? Ich denk da sind wir uns einig. Daraus erklärt sich dann vielleicht auch mein etwas aggressives Herangehen an dich.
Im Aburteilen anderer haben uns etablierte Religionen schon genug schlechte Beispiele gegeben, wir sollten ihnen darin nun doch wohl wirklich nicht folgen...


melden

Knotenmagie

08.11.2011 um 23:44
@Amasana
@occitania
Ich kenne seine Schriften gut . Deine herranweise auf mich bezogen beeindruckt mich so wieso nicht vor allem nehme ich dich seit deinen Äußerungen nicht mehr ernst @occitania Wenn man von Respekt schreibt aber im Selben Post respektlos ist .... ne so jemand hat mir nichts zu sagen.
Der einzige der Sich auf eine Stufe getellt hat bist damit du :)

Das ich dir danach geantwortet habe ist schon nur meiner Freundlichkeit geschuldet und meiner Respektvollen Art ;)

Wer keine Kritik hat aus praktischer Arbeit sollte schweigen. Ob jemand Schriften kennt tut nichts zu Sache. Theorie ist so gut wie nix in der Magie alles was zählt ist Praxis . Weil jemand ohne Praxis die Richtigkeit der Theorie nicht Nachvollziehen kann.


melden

Knotenmagie

08.11.2011 um 23:47
@Amedeusz
Schon richtig, das das Buchwissen also die Theorie nur wenig nutzt. Praktische Erfahrung sollte man auch haben... da gebe ich dir völlig recht.


melden

Knotenmagie

08.11.2011 um 23:51
@Amasana
Ja vor allem weiß du oft kommt dann von den Leuten eine Kritik die auf ein Buch sich bezieht und nix von denen Selber. Das ist für mich das Selbe Niveau wie Wiki-link poster oder Bild Schlagzeilen :D

Wenn du mir was schreibst ist es anders und da denke ich auch mal nach, weil du es praktisch machst.


melden

Knotenmagie

08.11.2011 um 23:56
@Amedeusz
Schade, du hättest durchaus Potential... aber vielleicht wird das ja noch.

@Amai
@Amasana
Werd erst mal Morpheus Pfaden folgen... War nett sich zu unterhalten.


melden

Knotenmagie

08.11.2011 um 23:58
@Amedeusz
@occitania
@Amai
hier noch ein Zitat von Laotse zur Nacht....

Alle Dinge haben Zeiten des Vorangehens und Zeiten des Folgens, Zeiten des Flammens und Zeiten des Erkaltens, Zeiten der Kraft und Zeiten der Schwäche, Zeiten des Gewinnens und Zeiten des Verlierens. Deshalb meidet der Weise Übertreibungen, Maßlosigkeit und Überheblichkeit.


melden

Knotenmagie

08.11.2011 um 23:58
@Amasana
Genau das mein ich :@occitania schreibt :Schade, du hättest durchaus Potential... aber vielleicht wird das ja noch.

Frechheit deshalb nehme ich ihn und seine Äußerungen nicht ernst!!


@occitania unterlasse mich nach diesem Satz anzuschreiben ich will mit Sowas wie dir nix zu tun haben . Lerne Respekt dann sehen wir weiter :)


melden

Knotenmagie

09.11.2011 um 00:03
@occitania
Welcher Narr der sich Meister hält , wenn die Nacht in grad zerschält.


Du weißt gar nichts über mich bildest dir aber viel ein :)


Anzeige

melden