Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 19:37
@Keysibuna

naja möglich , dass er einen teil erfunden hat

aber erstens ist mein freund kein wichtigtuer - und zweitens (und ich sag das jetzt zum letzten mal ^^) kannte er details die er nur kennen konnte wenn seine geschichte stimmt

Anzeige
melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 19:40
@Keysibuna
Omg also alle Achtung, muss ich sagen xD

wenn ich irgendwann irgendwo eine Natürliche Erklärung für irgendeine Sache haben möchte die man nicht erklären kann dann bist du der erste den ich fragen werde :D



Du kennst doch nicht die Umstände, vielleicht ist es wirklich so wie @Dr.Manhattan es meint


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 19:40
@Dr.Manhattan

In einem Gespräch bestimmst du in dem du Informationen, auch nur die hälfte, lieferst die Richtung!

Und ich zu meinem Teil kann sie ergänzen und meine Quote würde 50 : 50 liegen das ich Treffer lande.

Und wie ich dich schon mal gefragt habe, ob du diese Aussagen überprüft hast und nachgegangen bist wurde von dir verneint.

@the_georg

Natürlich kenne ich sie nicht, aber ich kenne solche Gespräche und wie sie ablaufen


1x zitiertmelden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 19:43
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und wie ich dich schon mal gefragt habe, ob du diese Aussagen überprüft hast und nachgegangen bist wurde von dir verneint.
@Keysibuna

Wie sollte er das überprüfen? Diesen Typ (Teufel) hat doch nur er und sein Kumpel gesehen, also konnte er lediglich seine aussagen mit seinen Erlebnissen Vergleichen.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 19:46
@the_georg

Na ja, ob dieser wirklich von diesen beiden wahrgenommen wurden oder ob die sich das einbilden und sich diese Informationen gegenseitig anbieten ist doch einerlei.

Genau aus diesem Grund bestand für sie beide kein Bedürfnis diesen Kerl zusammen aufzusuchen. Oder diese Sache etwas auf den Grund zu gehen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 19:46
@Keysibuna

er kannte aber namen und orte - ich glaub net dass ich ihm das iwie vorgelegt haben oder vorlegen konnte

und selbst wenn - das ist mein kumpel und kein ilusionist der mich reinlegen will :D


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 19:46
@the_georg

Ich möchte es nicht zum Mittelpunkt machen, aber bedenke auch die Schizophränie...


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 19:47
@Dr.Manhattan

Mit solchen Gemeinsamkeiten verbindet euch mehr nur ne Freundschaft, oder nicht?

Und das ist das Ziel!!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 19:50
@Keysibuna

du bist ja fast paranoider als ich alda :D

naja einigen wir uns darauf dass es unklar ist ob er mich reinlegen will oder nicht

aber nochmal er kannte namen und orte - registrier das endlich mann :D


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 19:50
@DieKatzenlady
selbst wenn :D ich glaub kaum die Schizophrenie lässt bei beiden eine gleiche Erscheinung auftreten xD

@Keysibuna
Ich weiss worauf du hinaus willst du meinst, es gab dann iwelche Unterschwellingen infos welche sie sich gegenseitig unabsichtlich ausgetauscht haben.

Er redet aber von Details die sein Kumpel wusste und außerdem hat er den Typ nie erwähnt soweit ich weiss.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 19:51
@the_georg

Du solltest aber die Umstände betrachten! Denn Tatsachen können wir nicht prüfen!


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 19:52
Ich weiss vorauf du hinaus willst du meinst, es gab dann iwelche Unterschwellingen infos welche sie sich gegenseitig unabsichtlich ausgetauscht haben.
Sehr richtig und teilweise will er diese Weitergabe verdrängen weil er an das glauben will, weil es für ihn was einmaliges ist.

So bin Raus.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 19:53
@Keysibuna
Ok deine Meinung ^^


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 20:29
Hmm...
Wenn das jetzt der Anfang eines Buches oder Films wäre, würde ich in etwa folgenden Fortgang der Geschichte erwarten:

1. Das seltsame Mädel, das Du kanntest, ist tatsächlich genau das selbe, das auch Dein Kumpel kannte.
2. Dieses Mädel, mittlerweile eine erwachsene Frau, ist ebenfalls hier, nennt sich Jane Doe und brach den Kontakt zu Euch beiden "einfach so" ab, ohne näheren Grund. Dass Du ihr ausgerechnet hier unerwartet erneut begegnest, macht die Sache natürlich um so spannender.
3. Das große Finale könnte sein, dass Dein Kumpel, der so viele ähnliche Dinge erlebt hat und die gleichen Leute kannte, in Wirklichkeit Dein anderes Ich ist und als wahrhaftige Person gar nicht existiert. Also so Fight-Club-mäßig. Spannend wäre dieser Film aber nur, wenn der andere kurz zuvor noch etwas unaussprechlich fieses getan hätte, an dem Du ihn hindern wolltest.

Weil das hier aber kein Film ist, behaupte ich jetzt (auch) einfach mal, dass neuer Dein Kumpel mit der ach-so-gleichen Lebensgeschichte Dir zumindest teilweise eine fette Lüge aufgetischt hat, um im Mittelpunkt zu stehen, sich bei Dir wichtig zu machen, Dich zu verunsichern - oder einfach nur, weil er halt ein notorischer Lügner ist, der das zwar halbwegs bewusst, aber nicht unbedingt vorsätzlich macht.
Ich rate Dir also, ihm und seinen Geschichten noch deutlich stärker "auf den Zahn zu fühlen".

Die sonstigen Teile Deiner Geschichte können natürlich durchaus stimmen, und auch, wenn die vergleichbare Story Deines neuen Kumpels stimmen sollte, zeigt uns das alles einmal mehr, wie klein die Welt doch ist und wie sonderbar manche Leute sind.
Menschen, die in meinem Leben plötzlich auftauchten und ebenso plötzlich irgendwann wieder verschwanden, habe ich schon häufiger erlebt und denke mittlerweile eigentlich kaum noch darüber nach, zumal ich selbst sicherlich auch im Leben des einen oder anderen mal plötzlich aufgetaucht und/oder plötzlich und "grundlos" wieder verschwunden bin.
Sehr, sehr sonderbare Leute habe ich auch schon genügend kennengelernt und würde sogar behaupten, dass ich die anziehe, wie das Licht die Motten. Die meisten davon tauchten tatsächlich auch plötzlich in meinem Leben auf und verschwanden wieder aus ihm, einige davon zähle ich aber auch zu meinen besten Freunden - und die halten mich selbst übrigens für nicht weniger sonderbar.

Dass ich Leuten begegnet bin und sich viel später herausstellte, dass andere Bekannte von mir diese Leute ebenfalls kennen oder kannten, und zwar in der selben Situation bzw. Zeit, ohne dass ich damals in diesem Zusammenhang diese Bekannten wahrgenommen hätte und umgekehrt, gab es bei mir auch schon. Das ist nicht mal so ungewöhnlich, finde ich.

Und dass es Leute gibt, die auf andere Leute unheimlich, mysteriös oder sogar bedrohlich wirken,, vielleicht auch, ohne das tatsächlich zu beabsichtigen oder zu sein, ist mir auch bekannt.
Ich selbst gehöre übrigens dazu und löse durchaus manchmal sehr seltsame Reaktionen bei meinen Mitmenschen aus. Ich entspreche nicht unbedingt der Norm, nicht im Aussehen und auch nicht im Verhalten - bin andererseits aber in beiden Bereichen auch nicht so furchtbar weit von der "Norm" entfernt, dass man mich auf den ersten Blick oder im ersten Gespräch schon als Spinner aussortiert. Und genau da liegt wohl der Hund begraben. Von spontaner Begeisterung inklusive "Urvertrauen" über tiefstes Misstrauen und panische Angst bis hin zu konkreter Mordlust habe ich jedenfalls schon allerlei seltsame Reaktionen auf mich erlebt - wohlgemerkt, während ich gegenüber diesen Leuten immer derselbe und einfach nur "ich" war.
Woran das im Einzelfall jeweils gelegen hat, wissen wohl nur diese armen Irren selbst - an mir kann es objektiv jedenfalls nicht gelegen haben.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 20:40
@Dobie
bin ich jetzt verrückt oder hat @Jane_Doe das selbe Ava wie du? xD


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 20:41
@the_georg
nicht das selbe. aber den selben guten geschmack ;)


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 20:49
Hahaaa, das ist geil, 'ne?
Aber völlig zufällig. Ehrenwort.

Passt ja auch irgendwie:
In einem sehr, sehr seltsamen Forum begegnet mir eine Frau, die ich vorher noch nie im Leben gesehen habe, die aber "einfach so" ein sehr ähnliches Benutzerbild verwendet, wie ich selbst.
Auf ihrem Profil entdecke ich ein Foto von einem Hausboot, während einer meiner besten Freunde zu selben Zeit auf einem Hausboot Urlaub macht.

Wenn das nicht seltsam ist...


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 22:02
@Dr.Manhattan
Was mich am meisten interessiert oder eher beunruhigt, ist folgendes:
was genau meinst du mit "einfach weil ich nicht weiss ob ich das darf"?
Wer verbietet dir da etwas? Sicher, man schreibt hier keine Klarnamen, aber sonst? Das würde für mich am ehesten auf einen Zusammenhang mit deiner Schizophrenie hinweisen. Kannst du das evtl. erklären?


Und was genau meinst du mit "erschliesst sich mir einfach eine art geheimniss in das ich involviert bin" ?
Du hast offensichtlich schon eine Vorstellung, wie das alles zusammenhängt. Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber gibt es für dich schon eine Erklärung, die du annimmst? Oder suchst du nach einem sinnvollen Hintergrund, der dir die seltsamen Ereignisse erklärt?
Gibt es für dich also etwas/jemanden, der diese Zusammenhänge steuert? Und was wäre der Zweck dahinter?


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 22:26
@Dr.Manhattan
hast Du die Möglichkeit dich mit weiteren Betroffenen auszutauschen?
Vielleicht gibt es ja sowas wie ein Schizophrenie-Forum. Da könntest Du evtl. mehr herausfinden.
Z.B. ob ob es noch mehr Betroffene gibt die unabhängig voneinander das gleiche schildern wie Du, so dass die Krankheit nach der Begegnung mit einer "merkwürdigen" Person ihren Anfang genommen haben soll.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 07:08
naja ich hab jetzt ne nacht darüber geschlafen ... und finds immer noch seltsam

das kann doch kein zufall sein

ich werd mal anfangen zu recherchieren - als erstes bei den verrückten wie @Andariel empfiehlt

und meinen kumpel werd ich ordentlich ausquetschen - wenn ich heute hinfahr
vieleicht enthüllen sich noch ein paar details

mir gefällt die art wie das passiert ist - das ist genau diese schiene wie das ganze phänomen auftritt - so halb da - halb nicht da - und auf subjektiver ebene

darum mach ich keinem einem vorwurf der das anzweifelt - finds nur schade dass sich fast keiner zu wort meldet , der das ähnlich sieht wie ich oder ähnliches erlebt hat

es ist ein rätsel

und mein kumpel und ich , wissen dass da etwas vorsich geht

ich bin kein narzist und bin nicht aus auf aufmerksamkeit - hab den thread zum teil auch nur aufgemacht um es irgendwo niederzuschreiben - auf anraten einer freundin

aber ich bin mir fast sicher , dass ich auf eine grössere welt gestossen bin - auf etwas böses - mächtiges - verstecktes

ich hab ne verrückte idee - vieleicht geh ich zu dieser wohhaus anlage - wo die beiden mädchen gewohnt haben - und häng nen zettel mit fragen hin - und am nächsten tag geh ich nochmal hin und vieleicht sind diese fragen dann ja beantwortet
das ist vieleicht ein bischen naiv - aber einen versuch ist es wert

na gut ich schau mal (falls es hier überhaupt wen interessiert ^^) was mein kumpel noch zu erzählen hat

ich bin jedenfalls feuer und flamme das rätsel zu lösen


Anzeige

1x zitiertmelden