Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 21:08
Und jetzt bleiben wir mal bitte beim Thema

Anzeige
melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 21:10
Wenn man hier so oder so gelöscht wird als OT und der TE unsere Meinungen nicht haben will hat es so oder so kein Sinn mehr hier zu schreiben!!


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 21:11
Ja das dachte ich mir auch grade. Der TE weiss nicht was er will und andere Beiträge in denen diskutiert wurde, wurden dem Erdboden gleich gemacht. Das macht Sinn.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 21:13
Ja das dachte ich mir auch grade. Der TE weiss nicht was er will und andere Beiträge in denen sikutiert wurde, wurden dem Erdboden gleich gemacht. Das macht Sinn.
so sehe ich das auch !


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 21:16
so leute ich hau mich in die pfanne

also um den ganzen intrigen mal einen schlusstrich zu machen

es geht mir hier um schlichte wahrheitsfindung

es geht mir nicht um psychische krankheiten - es geht mir nicht um geplänkel

ich möchte gerne dass anhand meines axioms diskutiert wird

und nein ich weiche keinem aus
aber come on - ihr verhaltet euch ziemlich kindisch

Also wenn hier jemand ist , der ähnliches erlebt oder beobachtet hat - oder ne ahnung hat und sich iwie in meinem EP wiederfindet - dann schreib doch bitte deine erkentniss auf - zumindest ich werde das offen, vorurteilsfrei und mit begeisterung lesen


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 21:44
Wenn es dir um Wahrheitsfindung geht, dann solltest du auch alle Fakten auf den Tisch packen, oder lies eben doch das Buch von Hesse.

Ich habe auch etwas Komisches erlebt, ja, ja: Meinen Nachbarn, der ca. 50 m von mir entfernt wohnt, habe ich vor vielen Jahren auf einem Bauernmarkt in einem Dorf wiedergesehen, das 800 km von unserer Stadt entfernt liegt. Komisch, oder? Das kann doch kein Zufall sein, dass er am selben Tag zur selben Zeit am selben Ort wie ich war? Und das ohne zu wissen, dass der jeweils andere dort Urlaub machen wird? (Man muss außerdem bedenken, dass er und ich in verschiedenen Städten Urlaub machten und wir uns auf einem Markt wiedersahen, der gut 30-40 km von unseren Urlaubszielen entfernt liegt. - GRUSLIG!!!)
Oh, ich darf natürlich nicht vergessen zu erwähnen, dass er auf dieselbe Schule ging wie ich, er in etwa die gleiche Musik mag wie ich, wir viele gemeinsame Freunde haben (die jeder über jeweils andere Personen kennen lernte), er mittlerweile in einem Supermarkt arbeitet, wo ich täglich einkaufen gehe, er für denselben Fußballverein mitfiebert wie ich und ich ihn evtl. am Freitag wiedermal in einer (120 km) entfernten Stadt wiedertreffen könnte. Komische Zufälle gibt's - da stecken sicher größere Mächte dahinter. *Augen verdreh*

- Ist das so in etwa das, was du dir erhofft hast?
Wenn ich wollte, könnte ich dutzende solche Geschichten hier niederschreiben, bei denen es komische Begebenheiten und/oder komische Leute gibt und bei denen doch alles irgendwie ganz seltsam anmutet.

Da du aber nicht gewillt bist, hier mit mehr zu kommen, als paar Bröckchen, die du den anderen Teilnehmern hinwirfst und selbst auf eindringliche Nachfragen lieber ausweichend antwortest oder gar nicht darauf eingehst, sage ich nur so viel:

Wer suchet, der findet.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 22:02
Gut, ich versuche es nochmal direkter:
Ich BIN der komische Typ, der allein durch seine Anwesenheit Leute wie Dich in den Wahnsinn getrieben hat.
Wirklich, echt und wahr - wenn auch nicht Dich und Deinen Kumpel persönlich, oder zumindest höchstwahrscheinlich nicht.

Warum das passiert, weiß ich nicht, weil ich nichts Konkretes tue, außer halt ich selbst zu sein und irgendwem zu begegnen, der oder die mich noch nicht so gut (oder noch gar nicht) kennt.
Und - zack! - drehen manche Leute völlig durch, was für mich selbst übrigens nicht immer ungefährlich war.
Ich bin ansonsten recht nett, lache gern und neige manchmal deutlich zur Albernheit, kann aber durchaus auch sehr nachdenklich sein und habe im Allgemeinen wenig bis gar nichts zu verbergen. Wer möchte, lernt mich also meistens recht schnell und gut kennen, und das ist dann auch direkt der "echte" Dobie, ohne große Schauspielerei.

Natürlich kann es sein, dass diese, Entschuldigung, "armen Irren" auch einfach so durchgeknallt wären und ich weder der Grund, noch der Auslöser dafür war - in zwei Fällen und vielleicht auch noch zwei weiteren muss jedoch ein sehr direkter und eindeutiger Zusammenhang zu meiner Person bestanden haben. Wie der jeweils aussehen mag, ist mir in einem Fall ehrlich gesagt herzlich egal (soll sie doch in der Hölle schmoren, aber echt) und in den anderen für immer und ewig unergründbar. Da könnte ich direkt nachfragen und würde doch keine brauchbare Antwort bekommen.
Meine "Opfer", wenn sie denn welche sein sollten, landen übrigens nicht in der Klapsmühle, jedoch mitunter in psychologischer Behandlung und/oder ruinieren sich durch ihr Tun ihre Gesundheit oder ihr familiäres/berufliches Umfeld.
Was das alles soll - keine Ahnung.

Und jetzt erklär uns endlich mal, was Du Dir genau zusammengereimt hast und was hinter all dem stecken soll.
Vielleicht geht mir ja ein Licht auf.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 22:05
@Dr.Manhattan
komisch komisch das ganze...


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 22:17
@Dr.Manhattan
es gibt eine einfache Erklärung für das Ganze, wir sind alle miteinander verbunden in der jetzigen Welt wie in der Anderswelt..


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 08:38
noch was seltsames ist mir gerade eingefallen

einmal nahm dieses mädchen mich und ein paar freunde zu sonem typen mit - der war damals so 17 - wir plauderten aber er wirkte leicht distanziert

dann gingen wir direkt zum bus und fuhren in unseren bezirk (die schnellste verbindung) - und als wir aus dem bus stiegen sahen wir den typen wie er dort über die strasse ging

kein plan wie er so schnell dahin kam - ein auto hatte er nicht - und wieso augerechnet dort ?

naja kann man iwie sicher erklären - aber seltsam ist es doch iwie


1x zitiertmelden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 08:42
Das er von jemanden, der ein Auto hatte dorthin gefahren werden könnte kommt dir nicht in den Sinn, weil du ja was zusammen fantasieren willst!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 08:49
@Custodia-lucis

kannst du das näher erklären ?

meinst du morphogenetische felder ?


1x zitiertmelden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 09:37
@Dr.Manhattan
Ja genau das meine ich ... Was die meisten ignorieren , MUSS existieren , weil ich auch in die Anderswelt sehen kann


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 09:38
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:morphogenetische felder
die man mit Ratten in Labyrinthen nachweisen versuchte?? ^.^


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 09:40
@Keysibuna
Das ist schwierig nachzuweisen , aber nicht nötig , wenn man die Natur beobachtet .. Alles interagiert


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 09:41
@Custodia-lucis

ja so gehts mir auch

es ist eine hauchdünne welt - versteckt in unserer - aber wenn man die augen offen hat - dann kann man sie manchmal wahrnehmen

meine mentorin nannte das mal die trickster macht - das ist jene macht , welche diese dinge beschützt - und sie an der grenze zwischen echt und unecht hält

und das durchzieht sich durchs ganze phänomen


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 09:43
@Dr.Manhattan
Nicht viele können es wahrnehmen , meistens nehmen es die wahr , die ein Trauma haben ..


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 09:45
@Custodia-lucis
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Das ist schwierig nachzuweisen , aber nicht nötig
Eben, aber anscheinend reicht es einigen allein die Vorstellung!


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 09:46
@Keysibuna
Schau den ganzen Satz an bitte


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 09:48
@Custodia-lucis

Natur ein Gedächtnis anzudichten ist nun mal ein Vorstellung, die sofort zerbröckelt wenn man fragt, warum die Natur immer noch nicht erkannt hat das der Mensch "Bekleidung" nötig hat und ihn mit diesem erschafft?

Falls es ein Gedächtnis haben sollte ist es immer och in sehr alten Zustand ist nicht in der Lage zu "lernen"!


Anzeige

melden