Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 13:28
@Dr.Manhattan
wenn nicht, sind das sehr seltene reliquien und bücher, die man in augewählten bibliotheken findet.

schau dir nochmal mein post oben drüber an, hab ihn bearbeitet

Anzeige
melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 13:29
@godfree

Perfekt, besser kann man es nicht machen.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 13:30
@Keysibuna
hoffe, dass hier gewissen parallelen in der argumentationsweise entdeckt wurden


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 13:31
@godfree

genaugenommen ist meine erklärung nicht ganz vollständig

genau heisst es:

eine gute theorie ist nur eine theorie , wenn man sie wiederlegen kann - also wenn man experimente anstellen kann um sie gegenbenenfalls zu widerlegen - also sind alle theorien bei denen das nicht geht in der welt der wissenschaft nicht viel wert


und das ist auch das problem mit dem paranormalen - deswegen wagt sich kein wissenschaftler ran


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 13:32
@godfree

Oh ja, das wurden sie, aber fraglich ob es von denen die gemeint sind auch entdeckt werden.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 13:33
@Dr.Manhattan
liest du überhaupt was ich schreibe? die typen in der parawissenschaft sind genauso wissenschaftler und wenden die gleichen methoden an. also red nicht so ein quatsch, dass sich kein wissenschaftler des paranormalen annehmen würde.

wenn sogar mittlerweile parapsychologen an spukphänomenen zweifeln würde ich mir da langsam mal bezüglich meiner argrumentationsweise gedanken machen

@Keysibuna
ja, ich denke schon. fehler werden hier aber nicht zugegeben. statt dessen halt das thema gewechselt. auch gut


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 13:33
@godfree

sehr gut gemacht meine Bewunderung !!!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 13:35
@godfree

ich sag doch nichts gegen wissenschaftler ^^

klar sind auch parawissenschaftler wissenschaftler


ich versteh nur grad nicht was du mir bewiesen haben sollst
ich hab dir doch grad gesagt dass deine theorie nichts wert ist


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 13:37
@Dr.Manhattan
dass die theorie nichts wert ist, basiert auf deiner subjektiven einschätzung. wenn du es so willst ist deine theorie genausowenig wert. aber das hab ich dir bereits dargelegt.

genug geflamed. denke du hast tief in dir schon kapiert, auf was ich hinaus will und ärgerst dich jetzt. dass man das im internet vor der maske des eigenen bildschirms nicht zugeben möchte ist mir auch klar, aber ich weiß bescheid ;)

viel spaß noch, ich bin raus.

@venefica
vielen dank ;)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 13:40
@godfree

nein nicht weggehen :D

das ist keine subjektive einschätzung das ist eine wissenschaftliche methode

und ich will dir nicht ausweichen - ich komm nur net ganz mit

meinst du weil ich für keysibuna die seite nicht raussuchen wollte ist meine aussage nichts wert ?

ich wollte nur nichts raussuchen weil ich faul bin - und es bei ihm eh keinen sinn hätte ;)


1x zitiertmelden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 13:45
@Dr.Manhattan
haha, da haben wir plötzlich nen ganz andern tonfall ;)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das ist keine subjektive einschätzung das ist eine wissenschaftliche methode
und nach genau dieser methode versuchen wir die ganze zeit, deine glaubensansicht zu hinterfragen. ne ordentliche antwort kam leider noch nicht, da du diese theorie für blödsinnig hältst und du eine seite vorher gegen die wissenschaft geflamed hast.
entscheid dich für eine seite, das ganze ist irgendwie sehr wiedersprüchlich
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und ich will dir nicht ausweichen - ich komm nur net ganz mit
inwiefern? sorry, wenn ich manchmal böse rüberkomm, aber bin eigentlich sau nett ;) wenn du manchmal was von meinem geschwurbel nicht verstanden hast, ists kein ding. frag einfach nochmal nach, dann schreib ichs besser
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:meinst du weil ich für keysibuna die seite nicht raussuchen wollte ist meine aussage nichts wert ?

ich wollte nur nichts raussuchen weil ich faul bin - und es bei ihm eh keinen sinn hätte
wer faul ist macht hier keine threads auf ;) nee passt.

das hat nix mit keysi zu tun oder so. es geht um die vertraulichkeit und seriösität der quellen. und 90% der eso-bücher sind für mich persönlich leider keine vertraulichen quellen.
wie bereits gesagt: es ist dein gutes recht, daran zu glauben, wenn es dich glücklich macht. genauso ist es dann mein gutes recht, diese ansichten für quatsch zu halten. leider konnte mich auch noch keiner vom gegenteil überzeugen, am allerwenigsten du. ich mein das ja nicht böse oder persönlich gegen dich, aber ich kann mich damit nicht anfreunden.

wenn ihr wenigstens das so darstellen würde a la "ja, das ist unsere glaubensansicht, aber eben kein fakt" könnte ich ja damit leben. leider wird hier immer wieder so getan, als wäre das alles fakt und ihr wüsstet das sicher. und sorry, bei aller toleranz: da gehts zu weit ;)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 13:53
@godfree


"ich meins nicht böse" - aber 10 messer im rücken

aber is ok ;)

also du meinst also dass man diese metode auch gegen das paranormale verwenden kann ?
gut jetzt versteh ich dich

ja das kann man

aber das paranormale ist in gewissen kreisen keine theorie mehr - also ist es eher ne glaubensfrage - oder ne frage der informationen

ich kann dir nicht beweisen dass es sie nicht gibt aber ich kann dir (so gut wie möglich ) beweisen , dass es sie gibt - also ist keine theorie mehr notwendig - egal ob sie brauchbar oder unbrauchbar wäre


ich geb dir auch recht , dass im eso bereich viel quatsch erzählt wird - und es viele untergruppen gibt
aber denoch solltest du wiederum akzeptieren , dass es zahlreiche ernsthafte diplomierte forscher gibt , die die sache ganz anders darlegen und auch beweise aufzeigen (mir ist klar dass der endgültige beweis fehlt - aber das hat andere ursachen)


1x zitiertmelden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 13:58
@Dr.Manhattan
zehn messer im rücken?? da hat aber jemand was in den falschen hals bekommen ;)

mit dieser einstellung kann ich leben - das klang nur eben ein paar seiten vorher deinerseits noch ganz anders ;)

aber du fasst es ja ganz gut zusammen
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:also ist es eher ne glaubensfrage
nicht mehr und nicht weniger. glauben ist nicht wissen. wissen muss man es auch nicht, solange es einen glücklich macht. und daran will ich auf keinen fall bei dir zweifeln oder dran rütteln.

denke wir kommen hier ganz gut auf einen nenner.

nach diesen diplomierten forschern frage ich jetzt aber mal nicht weiter nach, bezweifle dass du mir da anständige links geben kannst


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 14:07
@godfree

ja wobei glaube auch nicht ganz richtig ist

meiner erfahrung nach - entscheidet sich das daran mit welcher grund einstellung man an die sache rangeht - so entscheidet man sich dann für andere bücher usw.

es ist die art wie wir den weg gehen

also auf dem weg den ich gegangen bin , "weiß" ich dass es diese dinge gibt - ich glaube nicht nur - aber das ist ne frage der information die man hat ...

.. somit zu deiner frage nach forschern - um dich mit den richtigen infos zu füttern

ich empfehle ja immer "jacques Vallee" ein anerkannter Forscher der am Project Blue Book beteiligt war - der zerpflückt das in siener "Begegnungen" Trilogie ganz ordentlich

die drei bücher würd ich auf jedenfall lesen (Dimensionen, Konfontationen, Enthüllungen)

auch das Jung Buch zu Ufos ist sehr gut - gerade als skeptiker wird es dir wind in den segeln geben - aber auch für gläubige nicht uninteressant - da gehts um die arche typen und das kollektive unbewusste - welches das ganze phänomen durchzieht


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 14:10
@Dr.Manhattan
naja, was du am anfang deines posts beschreibst ist nichts anderes als glaube ;) dieser veranlasst dich natürlich dann auch dazu, die informationen, die du hast entsprechend einzuschätzen und zu interpretieren.

beispiel gottglaube: ein gläubiger christ liest die bibel. das sind die ihm zur verfügung stehenen informationen. sein glaube veranlasst ihn dazu, die informationen aus der bibel völligst anders zu interpretieren und einzuschätzen als eine person, welche nicht an gott glaubt.

aber gut, genug grundsatzdiskussion über glaube und fakt, das gehört hier nicht hin.

vielen dank für die infos. ich werde mich informieren :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 14:12
@godfree

das stimmt natürlich - ich sehe die dinge mit anderen augen als ein skeptiker

das will ich auch gar net abstreiten

aber einfach weil ich andere infos hab ... und nicht aufgrund von blindem glauben ;)


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 14:14
@Dr.Manhattan
na, wie du meinst ;)


habe mir grob ausführungen zur person jacques valleé durchgelesen. er war ein ufoforscher. ich frage mich, was das mit deiner angesprochenen "welt in den schatten" zu tun hat?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 14:16
@godfree

aso naja ich seh das alles iwie als eins

es ist ein phänomen

das muss allein deswegen schon stimmen , weil sich die phänomene immerwieder überschneiden


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 14:17
@Dr.Manhattan
also du willst uns als fundamentierung deiner parallelwelttheorie einen "diplomforscher" (tut mir leid, da hast du leider gelogen - er hat mathe studiert) im bereich ufologie nennen, der absolut nie irgendwas mit parallelwelten behauptet zu haben scheint?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 14:19
@godfree

hab ich gesagt dass jacques vallee ein diplomierter forscher ist ?

arrrr

ist euch das echt so wichtig hier dass ihr mir immerwieder die worte im mund umdrehen müsst ?

:D

ich muss ab jetzt ganz genau aufpassen was ich sage ^^


Anzeige

melden