Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 11:13
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber ich bin mir fast sicher , dass ich auf eine grössere welt gestossen bin - auf etwas böses - mächtiges - verstecktes
Hallo,es gibt nichts böses das dich unmittelbar bedroht.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen einen Arzt aufzusuchen.
Aber lass dich auf keinen Fall von Eso-Spinnern in irgendwelche Foren oder Diskussionen locken.
Schizophrenie ist eine Krankheit und die werden von Ärzten behandelt.Aber nicht von User AB. mit irgendwelchen Druidenkontakten!

Anzeige
melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 12:37
diese krankheiten werden nicht behandelt, sie werden nur mit medikamenten zugestopft.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 12:37
@Dr.Manhattan
Diese Einstellung ist gut,
neugier ist immer gut und bringt einen weiter (wenn mans nicht übertreibt)

in deinem Fall denk ich dass du nicht verrückt bist oder ähnliches, wie gesagt auch wenn du vielleicht leichte schizophrenie hättest, .... man kann nicht alles damit erklären
Solange du weiterhin mit beiden Füßen auf dem Boden bleibst, gibts kein Grund zur Sorge denk ich


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 12:39
so ziemlich jeder mensch hat schezophrene anlangen. das ist nichts ungewöhnliches. es gibt auch ein unterschied zwischen schezophrenie und paranoid. du bist nicht schezophren du bist paranoid.
du solltest vielleicht nicht so viel hinein interpretieren. es könnte auch nur ein deinen sinnen liegen.
vielleicht erweitern sich deine sinne oder es gibt in deinem hirn ein nervenschluss der dich dinge sehen lässt. das ist vielleicht nur reizüberflutung


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 12:41
@Malthael
Es steht noch zur Debatte ob solche Krankheiten überhaupt eine Krankheit darstellen,

natürlich mag es in gewissen Fällen eine Krankheit sein aber was wenn man gewisse spirituelle .. .. begabung - sag ich mal..., als Schizophrenie interpretiert?

Ich mein die Möglichkeit gibt es.

Angenommen solche Sachen sind real, und einer fängt plötzlich an "unsichtbare" Leute zu sehen, und erzählt es einem Arzt, dann wird dieser verständlicherweise Schizophrenie diagnostizieren weil er keine Andere Diagnose kennt. Bzw die Medizin lässt nix anderes zu.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 12:42
die hauptsache ist das du dir nicht einreden lässt, dass du krank bist. und lass dir auch auf keinen fall irgendwelche medikamente einreden.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 12:45
@the_georg

Diese Annahmen und Vorstellungen verschlimmern doch schon vorhandene Krankheit doch mehr, weil man dann selbst davon überzeugt ist, das man wegen ein "Fähigkeit, behandelt wird und die wahre Grund dafür nicht akzeptiert.

Welche Heilungschancen hat ein kranker Mensch wenn er nicht erkennt das er Krank ist??


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 12:47
@Keysibuna
Wie auch immer selbst wenn man krank ist.

Wie @Malthael schon sagte wenn man sich einredet dass man krank ist dann wirds noch schlimmer.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 12:48
er ist nicht krank. selbst wenn. therapie hilft da nicht. medikamente erst recht nicht. du musst einfach lernen damit zu leben. ich find es krank. ich bin hier schon seit einer weile my allmy und immer wenn ich zu solchen themen kommen, kommt immer wieder die selbe aussage von den selben leuten. DU BIST KRANK GEH IN EINE THERAPIE.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 12:49
@the_georg

Allein sich die Krankheit "einreden" bzw. erkennen reicht natürlich nicht man muss auch die Hilfe die man bekommen kann annehmen!


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 12:49
selbst wenn, dass eine krankheit ist. es ist etwas rein mentales und kann auch nur auf dieser ebene behandelt werden. medikamente ünterdrücken nur. und wenn du die mal absetzt verschlimmert sich alles nur.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 12:51
@Keysibuna
Man soll sich natürlich behandeln lassen, (wenn es eine Behandlung für die Krankheit gibt die einem auch wirklich hilft)

Aber es ist auch ein gewisses Risiko damit verbunden, ich mein wenn derjenige so durcheinander ist dass er nicht mehr klar denken kann, - klar dann soll er eingewisen werden.

Aber wenn man immer noch einen freien Willen hat dann kann man wohl selber entscheiden, ob es denn nun eine Krankheit ist oder nicht

eben wie z.B. @Dr.Manhattan wo er die Gemeinsamkeiten beobachtet hat


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 12:51
@Malthael

Dafür muss man aber erst erkennen das man krank ist und um welche Krankheit es sich handelt und dann muss man eben nach möglichen Hilfestellen suchen.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 12:52
ja wer sagt, dass es eine krankheit ist?


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 12:53
@Keysibuna
Wer sagt schon was "Krank" bedeutet?

Vor allem bei mentalen "Krankheiten" ist das sehr umstritten, es ist nicht wie nem Beinbruch wo der Arzt den Knochen sehen kann und sagen kann "Aha das ist gebrochen" er kann dann die entsprechende Behandlung einleiten.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 12:53
@Malthael

Dafür gibt es Ärzte oder nicht??


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 12:54
ja was ärtze euch nicht erzählen...
ich bin semi autist und habe auch shezophrene züge aber ich finde es ist alles andere als eine krankheit. ich habe gelernt damit zu leben und jetzt bereichert es mein leben.


1x zitiertmelden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 12:55
@Malthael
Inwiefern?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich habe gelernt damit zu leben und jetzt bereichert es mein leben.



melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 12:56
du musst halt lernen, dass aus einer gewissen distanz zu sehen. eine distanz zwischen dem herstellen was du nicht kennst. so kannst du es in ruhe betrachen und studieren.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 12:56
@the_georg

Man kann auch mehrere Ärzte zu Rate ziehen wenn man sich nicht sicher ist ^.^

@Malthael

Jop, wenn du es sagst.


Anzeige

melden