Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 11:15
@Keysibuna

es geht ja hier um parapsychologie - und da verhält es sich genauso wie von mir beschrieben - leider

Anzeige
melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 11:17
@Dr.Manhattan
ja ist klar - die bösen wissenschaftler sind natürlich daran schuld, dass nicht alle menschen an paranormales glauben. nicht mal dran gedacht dass diese botschaften irgendwie nie eindeutig sind, sondern immer unglaublich viel interpretationsspielraum lassen?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 11:18
@godfree

ich sag nicht dass sie böse sind - aber sie wagen sich kaum aus der deckung


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 11:18
@Dr.Manhattan

Diese Annahme zeigt mir nur das du wenig oder über solche Studien hast, und wie Wissenschaftler an ein Aufgabe rangehen würden.

Und wenn ich ehrlich bin, sagt dein Beispiel nichts aus, egal auf was man sie bezieht.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 11:19
@Dr.Manhattan
genauso wie sich dogmatiker kaum aus der deckung wagen in sachen beweisbringung. aber gut, das ist ein zu allgemeines thema.

du scheinst dich noch nicht so sehr mit parapsychologie beschäftigt zu haben oder dich auszukenne merk ich gerade ;) aber ist wie gesagt weder schlimm noch thema dieses threads


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 11:19
@Keysibuna

es ist ja auch nur ne metapher und versinnbildlicht ein wenig die herangehensweise von eiskalten wissenschaftlern


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 11:20
@godfree

ich kenn mich gut genug aus :D


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 11:20
@Dr.Manhattan

Und das ist nun mal falsche Annahme. So würde kein Wissenschaftler vorgehen.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 11:21
@Dr.Manhattan
mit richtiger parapsychologie? nein, du kennst dich vielleicht mit esoterik und parallelwelten oder was weiß ich gut aus, aber von richtiger wissenschaftlicher parapsychologie hast du keine ahnung, tut mir leid ;)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 11:24
@Keysibuna

ich find das triffts aufn punkt

aber ich erklärs dir gerne

wir haben eine schale sand - der sand ist real - und wir haben eine macht die sich in diesem sand verwirklicht hat - sie hinterlässt nichts handfestes - nur eine spur im sand - der wissenschaftler sieht jetzt diese schrift im sand - aber für ihn ist das kein beweis für etwas übernatürliches - er sieht eben nur sand - er hat keine wissenschaftliche methode um das zu untersuchen oder das paranormale zu beweisen - also sagt er - "das ist nur sand"
aber im endeffekt steht trotzdem was da - verwirklicht in einer rauschfläche (dem sand)


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 11:25
@godfree

ja man jacke wie hose - ich kann auch sagen , das du keine ahnung hast - was bringts mir


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 11:26
@Dr.Manhattan
die verscheidenen messungen und dokumentationsmöglichkeiten, die bei solch einem versuch durchgeführt werden würden, hast du jetzt einfach mal entweder vergessen oder schlichtweg ignoriert. und darauf stütz sich eben meine aussage, dass du von parapsychologie nicht so viel ahnung hast

und das sag ich nicht um dich zu beleidigen sondern um ein gegenentwurf zu deinen laut deiner aussage "parapsychologischen" aussagen zu bringen. hier mit "jacke wie hose" zu reagieren zeigt mir schon grob, was für einer du bist


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 11:27
@godfree

es ist ja auch eine vereinfachung


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 11:27
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und wir haben eine macht die sich in diesem sand verwirklicht hat - sie hinterlässt nichts handfestes -
Jop, genau das ist der Punkt; einige BILDEN SICH diese Macht in eigenen Köpfen und dann behaupten sie das die anderen das nicht sehen/spüren oder sonst was, und beweisen schon gar nicht. Wie den auch?


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 11:27
Ein Wissenschaftler mag in einer Schale mit Sand auch nur Sand und nichts Übernatürliches sehen, weil eben nur Sand in der Schale ist und er nicht an Paranoia leidet. Aber das ist nur so eine weit hergeholte Theorie meinerseits.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 11:28
@Dr.Manhattan
ja toll, eine vereinfachung, an der du scheinbar die kompletten methoden der wissenschaft fest machen willst. tut mir leid, aber deine anschuldigungen sind an keinem punkt tragbar, nachvollziehbar oder im ansatz representativ


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 11:32
das ist eben das problem - es ist kein beweis - es ist eine fratze die uns anschaut - aber nicht untersuchbar

viele leute die sich mit diesen dingen beschäftigt haben , sagen dass eine wisenschaftliche herangehensweise kaum möglich ist - man kann nur dokumentieren

das muss man erst mal verstehen , sonst kommt man nicht weit


@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:ja toll, eine vereinfachung, an der du scheinbar die kompletten methoden der wissenschaft fest machen willst.
nicht der wissenschaft - der parawissenschaft - begründet mit einem versändniss der grundeigenschaften dieser dinge


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 11:33
@Dr.Manhattan
du weißt schon, dass parawissenschaftler die gleichen methoden anwenden wie normale wissenschaftler, nur eben auf einem anderen gebiet??!! nein, scheinbar wusstest du das nicht ;)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 11:34
@godfree

mir ist die wissenschaftliche methode bekannt

aber man kann nur die dokumentation anwenden


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 11:36
@Dr.Manhattan
jap, sowohl im bereich parawissenschaften als auch in den normalen. frage mich nur, warum du über herkömmliche wissenschaft (ohne die wir übrigens noch im mittelalter wären) so herziehst und die parawissenschaft so feierst


Anzeige

melden