Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 14:55
@Dr.Manhattan
aber bei starken depressionen gibt es öfter leute die sich mit schattenwelten schattenwesen usw. beschäftigen. ich kenne leute denen gehts genauso

Anzeige
melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 14:55
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich bin emotional im arsch - aber nicht irrational
das ist doch ein widerspruch ansich ^^


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 15:00
ich leb in keiner fantasiewelt - ich hab keine unsichtbaren freunde - ich seh keine sachen die nicht da sind - ich bin weder entmündigt noch ein sabbernder irrer

würdet ihr mit mir einen abend verbringen würde euch nichts auffallen

ich bin nur oft traurig und depressiv - und eben wie ich beschrieben hab - gefühlsmässig im arsch - aber ich bilde mir keine sachen ein

also könnten wir mal aufhören mich als pflegefall abzuhandeln und zurück zum thema kommen danke

ich hab ein paar fakten benannt - die völlig unabhängig sind von meinem gemütszustand - keine ahnung wieso das hier so wichtig ist


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 15:06
gefühle haben einfach alles damit zu tun.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 15:07
@Malthael

ja man dann erklär doch warum - keine ahnung wieso meine depris mich unglaubwürdig machen


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 15:08
nicht unglaubwürdig. das habe ich nie behauptet. ich sage, dass gefühle der ursprung des ganzen sind.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 15:11
@Malthael

vieleicht ein leichte fehleinschätzung , aufgrund meiner vorliebe für das paranormale - das lass ich mir nachsagen ;)

aber ich bin in keinem rausch der sinne bei der geschichte - eigentlich seh ich das ganz ausgepisst - und es interessiert mich nur wegen der genannten fakten , die mir nun mal aufgefallen sind


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 15:18
@Dr.Manhattan
lies doch mal richtig
ich stempel dich nicht alles pflegefall ab ich habe selber freunde die depressiv sind, die wenden sich dann auch eher der "dunkelheit" zu


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 15:21
@Ais

ja die dunkelheit ist interessant , weil sie sich nicht so sehr versteckt - zumindest kommts mir so vor - die dunkelheit interagiert mehr - das macht sie leichter zu studieren


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 15:23
@Dr.Manhattan
ich kann dir nur sagen diesen typen der euch so angst gemacht hat mal aufzusuchen und mit ihm mal darüber zu reden. ich weiss ehrlich gesagt nicht was du eigenltich willst.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 15:25
@Dr.Manhattan
es gibt keine dunkelheit. es ist wie bei deneim profil bild, dem eisberg. das was über dem wasser ist kannst du sehen. alles was unter wasser ist nicht. das heisst nicht, dass es dort dunkel sein muss. das heisst nur das du unter wasser musst um den rest zu sehen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 15:30
@Malthael

ne den kann ich nicht besuchen - kannte den ja kaum
es gibt keine dunkelheit. es ist wie bei deneim profil bild, dem eisberg. das was pber dem wasser ist kannst du sehen. alles was unter wasser ist nicht. das heisst nicht, dass es dort dunkel sein muss. das heisst nur das du unter wasser musst um den rest zu sehen.
also meinst du dass alles einen "guten" zweck hat ?

also wenns so ist dann freuts mich natürlich

mir kommt die erde eher wie ein interaktiver zoo für die götter vor ^^


2x zitiertmelden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 15:31
@Jane_Doe
das könnte gut sein. Dass das kleine bisschen Restverstand da noch geschaltet hat bevor ich komplett durchgedreht bin..

Ich frag mich bis heute was das war und wieso das aus heiterem Himmel kam.
das willst du ja gar nicht wirklich wissen :)
du glaubst doch lieber das dein Gehirn einfach mal auf was umschaltest was Du ja gar nicht tun wolltest.
das könnte gut sein. Dass das kleine bisschen Restverstand da noch geschaltet hat bevor ich komplett durchgedreht bin.
ich würd auch glauben das ich durchdrehe wenn mein Verstand plötzlich was anderes macht :)
mit so einem kaputten Hirn kann man nie sicher sein was als nächstes passiert, hoffentlich passiert dir so etwas nicht mal auf einer Brücke oder so.
das solltest du auf alle fälle mal Ärztlich abklären lassen.



Sagt mal @Keysibuna , @DieKatzenlady ,
könnt Ihr noch den Menschen vertrauen denen Ihr gegenübersteht oder lauft Ihr gleich los und zu überprüfen ob sie die Wahrheit sagen.
vertraut Ihr Eurem eigenen Gehirn noch ?


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 15:34
Hallo
Hell und dunkel.
Hell ist es wenn viele Licht Photonen vorhanden sind dunkel wenn wenig und schwarz wenn keine sind.
Da wir Licht auch für gefühlszustände brauchen, kann bei schlechten Lichtbedingungen bei Libilen Menschen das sehen von bestimmten Personen (Horror gesehen Killer hatte ähnlichkeit mit dem den man sieht) zum erinnern an andern Personen führen.
Nun kannst du Angst bekommen und betrachtset diese Person nicht mehr, erinnerst dich aber an das Bild von dem Killer.
Wenn 2 Personen zufällig den gleichen Horror gesehen haben und dann zufällig Jahre später eine solche Situation hatten, können sie natürlich auch das Gleiche Bild vor Augen haben die Gleiche Person gesehen haben und den gleichen Namen kennen.
Und ehrlich wie Groß ist der zufall das 2Personen den gleichen Film gesehen haben in der heutrigen Zeit?
Sehr Groß.
Dann evtl in eine solche Situation geraten, also ich habe schon Filme gesehen die Millionen andere auch schon gesehen haben, und ich sehe auch Abends im dunkeln andere Menschen, genau wie Millionen von andern.

Soll nichts erklären aber das ist eine Möglichkeit woher man die Gleiche person gesehen hatte und beide darauf hin erkrankten.

Die Person muß´auch keine fiktive Person aus einem Horrer sein, man sieht die Nachrichten, irgendetwas kippt um man erschräckt sich und in dem Moment zeigen die: Mörder gefasst.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 15:35
@bonita

Es kommt immer auf den Menschen an wer mir gegenüber steht und was seine Motive sind!!

Und wenn man die Schwachstellen sein eigenen Urteilsvermögen kennt kann man falsche Annahmen vermeiden bzw. sich vergewissern.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 15:35
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:also meinst du dass alles einen "guten" zweck hat ?
dafür würde ich meine hand ins feuer legen, ohne sie zu verbrennen. :)
das wichtigste ist, dass du dich nicht deiner angst hingibst. dadurch wird alles nur schlimmer und dein verstand wird dadurch vernebelt.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 15:36
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:mir kommt die erde eher wie ein interaktiver zoo für die götter vor ^^
nenne sie nicht Götter, sie sind nur anders und können mehr bzw. andere Dinge


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 15:44
Mag sein, dass die bizarre Welt sich uns nur deswegen öffnet, weil eine Autoimmunerkrankung vorliegt,
Wenn es der Fall ist, dann erkennt das Immunsystem irrtümlicherweise körpereigenes Gewebe als Fremdkörper.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 15:45
nennt man sowas nicht evolution? ^^


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

13.11.2011 um 15:51
Wann werden ANA bestimmt?
Wenn Verdacht auf eine Autoimmunerkrankung besteht, fallweise auch im Rahmen einer Gesundenuntersuchung.
Der ANA-Befund hilft einerseits zu erkennen, dass eine Autoimmunerkrankung vorliegt und andererseits gibt er auch Hinweise, welche Autoimmunerkrankung vorliegt.
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_ana.htm

Die Psychoneuroimmunologen Markus Schwarz und Urs Meyer von der Münchner Uniklinik erforschen, inwieweit Entzündungshemmer bei Schizophrenie helfen könnten. "Erkrankungsbeginn der Schizophrenie und vor allem der Verlauf mit seinem chronischen Fortschreiten und dem Auftreten in Episoden sind meist typisch, wie man es bei anderen Autoimmunerkrankungen findet", meint Schwarz. "So verlieren Patienten mit Schizophrenie Gehirnsubstanz."


http://www.3sat.de/page/?source=/nano/news/16935/index.html


Anzeige

melden